Jump to content

Frau meldet sich nach Trennung.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

eine Frage an die Männer.

Wie würdet Ihr reagieren, wenn die Frau bzw. Freundin sich von euch trennt (z.b. weil ihr nicht mehr der Mann seid, wie am Anfang der Beziehung bzw. Ehe)?

Wenn sie aber dann sich  plötzlich meldet aus irgendwelchen Gründen?

1. Den Fehler bei mir suchen, was der Auslöser war weil sie ging.

2. Da sie sich wieder meldet, war wohl irgendetwas an mir oder zusammen, eine emotionale Belastung für sie, von daher muss man darüber reden. Impulsivität hat mir schon immer gefallen, genauso wie die Fähigkeit sich etwas einzugestehen, Entscheidungen zu hinterfragen und der Wille etwas rückgängig zu machen. Also um Verzeihung bitten.

3. Jemand der fähig ist, zu was ich in Punkt 2 beschrieben habe, ist meine Frau fürs Leben. 

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HiTom:

1. Den Fehler bei mir suchen, was der Auslöser war weil sie ging.

2. Da sie sich wieder meldet, war wohl irgendetwas an mir oder zusammen, eine emotionale Belastung für sie, von daher muss man darüber reden. Impulsivität hat mir schon immer gefallen, genauso wie die Fähigkeit sich etwas einzugestehen, Entscheidungen zu hinterfragen und der Wille etwas rückgängig zu machen. Also um Verzeihung bitten.

3. Jemand der fähig ist, zu was ich in Punkt 2 beschrieben habe, ist meine Frau fürs Leben. 

 

Ich persönlich sage, daß ich meine Fehler ein. Ich denke eher, der Hauptgrund ist wenn der Wunsch nach Nachwuchs intensiver wird. Dann trennt man sich entweder vorher, mittendrin oder wenn es wieder eine Zweierbeziehung ist. Kommunikation spielt da eine grosse Rolle. Da wird über alltägliche Dinge gesprochen, aber nicht über das, warum beide zusammen sind. Keiner von beiden entweder traut sich das Thema anzusprechen. Bis irgendwann einer von beiden sich umorientiert(sprich vielleicht fremdgeht) und der andere versucht, es in richtige Bahnen noch zu lenken.

Geschrieben
Aus welchen Gründen denn? Und was möchte sie denn von dir?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich persönlich sage, daß ich meine Fehler ein. Ich denke eher, der Hauptgrund ist wenn der Wunsch nach Nachwuchs intensiver wird. Dann trennt man sich entweder vorher, mittendrin oder wenn es wieder eine Zweierbeziehung ist. Kommunikation spielt da eine grosse Rolle. Da wird über alltägliche Dinge gesprochen, aber nicht über das, warum beide zusammen sind. Keiner von beiden entweder traut sich das Thema anzusprechen. Bis irgendwann einer von beiden sich umorientiert(sprich vielleicht fremdgeht) und der andere versucht, es in richtige Bahnen noch zu lenken.

Es geht um den Kinderwunsch bei dir?

Und dein Partner möchte keine?

 

 

Kinderwunsch ist mächtig, ich finde solche Beziehungskonflikte immer maximal schade, weil Familie grundsätzlich etwas schönes und bereicherndes sein sollte und ist.

 Macht halt Arbeit auf allen Ebenen.

 

Geschrieben
Kommt immer auf den Grund der Trennung an und wie sie den hingelegt hat, oder auch darauf, ob sie irgendwas in der Zwischenzeit draus gelernt hat.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HiTom:

Es geht um den Kinderwunsch bei dir?

Und dein Partner möchte keine?

 

 

Kinderwunsch ist mächtig, ich finde solche Beziehungskonflikte immer maximal schade, weil Familie grundsätzlich etwas schönes und bereicherndes sein sollte und ist.

 Macht halt Arbeit auf allen Ebenen.

 

Also ich habe ganz am Anfang den an Kinderwunsch geäussert. Doch irgendwann ist es im Alltag in weite Ferne gerückt, sodaß wir nicht mehr darüber gesprochen haben. Sie ist im Beruf aufgestiegen und hat sich mehr mit ihrem Neffen und ihrer Nichte beschäftigt. Bis sie irgendwann den Entschluss fasste zu gehen, weil sie vielleicht jemand anders kennengelernt hat.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also ich habe ganz am Anfang den an Kinderwunsch geäussert. Doch irgendwann ist es im Alltag in weite Ferne gerückt, sodaß wir nicht mehr darüber gesprochen haben. Sie ist im Beruf aufgestiegen und hat sich mehr mit ihrem Neffen und ihrer Nichte beschäftigt. Bis sie irgendwann den Entschluss fasste zu gehen, weil sie vielleicht jemand anders kennengelernt hat.

Hört sich nach auseinandergelebt an.

Und jetzt ist sie wieder bei dir?

Wie geht ihr jetzt damit um? Beide.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am 20.11.2023 at 17:35, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Der Grund "Du bist nicht mehr der, den ich vor... kennengelernt habe" ist m. E. die fadenscheinigste Trennungserklärung. Sollte die sich noch mal melden, kommte es darauf an was Sie dann erzählt um die Entscheidung zu treffen sofort wieder auf zu legen / die Tür zu schließen oder erst ein mal zu zu hören.

Das könnte einer der Trennungsgründe sein.

Geschrieben

Das hängt sicher von der Art der Trennung und den Gründen für eine erneute Kontaktaufnahme ab.

Man sollte da auch nicht zu blauäugig sein.

Habe schon erlebt, dass sie plötzlich wieder da war. Ich freute mich, dass sie sich letzten Endes doch für mich entschieden hatte.

Sie wollte aber lediglich ein Dach über dem Kopf und versorgt werden. An mir hatte sie kein Interesse mehr.

Hat gedauert, bis ich das begriff, habe mich dann endgültig von ihr getrennt.

Geschrieben
Am 20.11.2023 at 16:07, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

eine Frage an die Männer.

Wie würdet Ihr reagieren, wenn die Frau bzw. Freundin sich von euch trennt (z.b. weil ihr nicht mehr der Mann seid, wie am Anfang der Beziehung bzw. Ehe)?

Wenn sie aber dann sich  plötzlich meldet aus irgendwelchen Gründen?

Das ist doch die Frage, wie hat man sich getrennt. Welche Gründe es waren.

Genau das wäre wichtig, aus welchem Grund meldet sie sich?

Wichtig ist  wie geht es dir damit?

Kommen Gefühle wieder hoch, machst du dir Hoffnungen?

Ist das Ganze gut für dich?

Am 20.11.2023 at 17:16, schrieb Me-321:

Wobei Männer da ja eh mehr zum weiterhoppen neigen... hauptsache nich drüber nachdenken was falsch gelaufen is.. aber erzähl wies war^^

Dein Beitrag trägt nichts dazu bei, um was es hier geht. Sie hat sich getrennt und keiner weiß ob er sich überhaupt schon mit einer anderen Frau getroffen hatte. Und schon gar nicht in wie weit er die Zeit reflektiert.

Geschrieben

Ex ist und bleibt Ex und somit würde meinerseits keine Reaktion/Antwort erfolgen 💁 

Meine Vergangenheit hat nichts in meiner Zukunft verloren 👌

Geschrieben
Am 20.11.2023 at 16:07, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn sie aber dann sich  plötzlich meldet aus irgendwelchen Gründen?

Die Aussage ist einfach zu schwammig formuliert!

Müsste schon der Gründe wissen, bevor ich ihr dann meinerseits einen schönen weiteren Lebensweg wünsche, mit wem auch immer!

Auch Männer haben Gefühle. ein sensibles Wesen und manche sogar etwas Selbstachtung.:D

Geschrieben
Am 20.11.2023 at 16:07, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn sie aber dann sich  plötzlich meldet aus irgendwelchen Gründen?

Das hängt wohl allein von den Gründen ab.

Ein freundliches, allgemein gehaltenes Gespräch ist immer die bessere Lösung.

Wenn sie aber nur rumjammert, weil sie gerade auch nicht das findet, wonach ihr ist - Tür auf und raus.

Weil sie das dann vermutlich nie finden wird.

Geschrieben
Am 20.11.2023 at 17:18, schrieb The_Witcher:

Bei mir wirft dein Thema erstmal einige Fragen auf. ... Wie wurde die Trennung vollzogen? Warum meldet sie sich wieder? Wie stehst du zu ihr? ...

Genau! Viel zu wenig Info im EP.

Geschrieben
Am 20.11.2023 at 16:07, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

eine Frage an die Männer.

Wie würdet Ihr reagieren, wenn die Frau bzw. Freundin sich von euch trennt (z.b. weil ihr nicht mehr der Mann seid, wie am Anfang der Beziehung bzw. Ehe)?

Wenn sie aber dann sich  plötzlich meldet aus irgendwelchen Gründen?

Kommt drauf an warum halt. Und wie es auseinanderging etc.

Begegnet sind mir die Fälle:

- Einfach nochmal reden müssen. (Brauche ich nicht)

- Da waren noch Sachen von mir bei ihr. (mit der Post schicken lassen.)

- Da waren noch Sachen von ihr bei mir. (Post oder Bekannten mitgegeben)

- den neuen Freund präsentieren, um anzugeben. (Den Trick kannte ich schon, nachdem ich ein Mal drauf reingefallen bin)

- Langeweile! (Einfach so als Freunde weggehen ... naja, kommt drauf an, wie groß der Notstand gerade ist.)

Geschrieben (bearbeitet)

Nun fehlen zwar ein paar Information (das Warum z.B.), aber übergangsweise, bis Du eine bessere Nachfolgerin gefunden hast, kannst Du sie doch als kleines Fickverhältnis nutzen. Natürlich solltest Du keine Neuauflage eurer Beziehung starten, schließlich hat sie Dich verlassen, gut genug bist Du ihr also offensichtlich nicht, aber fürs Bett reichts vielleicht.

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Nun fehlen zwar ein paar Information (das Warum z.B.), aber übergangsweise, bis Du eine bessere Nachfolgerin gefunden hast, kannst Du sie doch als kleines Fickverhältnis nutzen. Natürlich solltest Du keine Neuauflage eurer Beziehung starten, schließlich hat sie Dich verlassen, gut genug bist Du ihr also offensichtlich nicht, aber fürs Bett reichts vielleicht.

Z.b. mit ihrem derzeitigen Leben unzufrieden, Geldforderungen,Nachwuchs

Geschrieben
Am 26.11.2023 at 09:21, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Z.b. mit ihrem derzeitigen Leben unzufrieden, Geldforderungen,Nachwuchs

@Anonymes Mitglied-1: Dann würde ich die Finger ganz davon lassen, nicht, dass Du mit einem Mal ungewollt Vater wirst und zahlen darfst.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@Anonymes Mitglied-1: Dann würde ich die Finger ganz davon lassen, nicht, dass Du mit einem Mal ungewollt Vater wirst und zahlen darfst.

Ich sag mal so, da gibt es schon einige Mittel: Vaterschaftstest etc.

Geschrieben
Am 26.11.2023 at 09:21, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Geldforderungen,Nachwuchs

Hat sie plötzlich Nachwuchs? Von Dir oder wie? Dann bestünden Geldforderungen natürlich zu Recht!

Bissl wirr, was Du so schreibst :confused:

Geschrieben

Es gibt viele Gründe für eine Trennung, aber auch viel Gründe keinen Rosenkrieg anzufangen.

Meine Frau und ich haben uns nach über 25 Jahren Partnerschaft und Ehe getrennt. Nach jetzt

über 3 Jahren Trennung, muss ich für mich sagen, ja war richtig.

Wir führen seit jetzt fast 3 Jahren eine freundschaftliche (ohne Sex) Beziehung.

Das schöne dabei ist, man muss sich nicht verstellen, weil, man kennt sich ja. Man kennt die Macken des Anderen und seine Reaktion darauf.

Ich kann mir nicht Vorstellen mit Ihr nochmal was anzufangen, aber als Freundin die ohne wenn und aber zu mir hält (gilt natürlich auch in die andere Richtung), möchte ich sie nicht missen.  

Geschrieben
Am 20.11.2023 at 17:07, schrieb Nordjunge1979:

Mich interessiert da eine ganze andere Frage: Was erhoffst Du dir von den Antworten?

Zumal die Frage ja mehr als vage ist...

Vielleicht kriegt sie noch Geld von ihm.. oder hat in ihren Sachen was gefunden,  was ihm gehört...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDate:

Zumal die Frage ja mehr als vage ist...

Vielleicht kriegt sie noch Geld von ihm.. oder hat in ihren Sachen was gefunden,  was ihm gehört...

Oder der Ersteller hat das nur geschrieben, um irgendetwas zu schreiben. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am 21.11.2023 at 14:41, schrieb HiTom:

Es geht um den Kinderwunsch bei dir?

Und dein Partner möchte keine?

 

 

Kinderwunsch ist mächtig, ich finde solche Beziehungskonflikte immer maximal schade, weil Familie grundsätzlich etwas schönes und bereicherndes sein sollte und ist.

 Macht halt Arbeit auf allen Ebenen.

 

Sicher sind Kinder etwas Schönes. Nur wenn dann die eigenen Kinder, ein Abbild der Schwiegereltern werden und der Vater um sein eigen Fleisch und Blut kämpfen muss. Viele Schwiegereltern sehen darin einen Freibrief und wollen den Nachwuchs ihrer Kinder als eigene.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sicher sind Kinder etwas Schönes. Nur wenn dann die eigenen Kinder, ein Abbild der Schwiegereltern werden und der Vater um sein eigen Fleisch und Blut kämpfen muss. Viele Schwiegereltern sehen darin einen Freibrief und wollen den Nachwuchs ihrer Kinder als eigene.

Ja verstehe, niemals aufgeben… aber das muss dir niemand sagen, ich schon gar nicht.

×
×
  • Neu erstellen...