Jump to content

Fehlendes Selbstbewusstsein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Soul_Away:

Ich denke, Selbstbewußtsein kann auch eine ungeheuere Triebfeder sein...

Aber, was ich mich frage:

"Du ziehst immer an was du selber ausstrahlst''

stimmt das so....ich denke ''nicht immer''...

 Eher würde ich meinen, dass sich auch oft, das Komplementäre anzieht...B|

 

Das beobachte ich häufig auch, dass Gegensätze sich anziehen, weil so persönliche Defizite auf ne gute Art und Weise Möglichkeiten der Kompensation finden 

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Loeschi:
Wenn eine Frau selbstbewusst ist,isses natürlich was schönes.Allerdings finde ich es auch nicht schlimm wenn ich beim Kennenlernen feststelle das dieses Selbstbewusstsein nicht vorhanden ist.Weckt dann eher den Jagdtrieb in mir vieles dafür zu tun und helfen damit wir es zusammen ändern.

Da kommt der Beschützerinstinkt durch

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Prinzessin304:

Ich finde es immer traurig das sehr viele Männern selbstbewusste Frauen abstempeln und das als schlecht hin stellen. ...

Einige kommen damit (noch) gar nicht so klar; so habe ich es jedenfalls schon mehrfach erlebt :yum:

Manche waren aber auch mir zuuuuu 'selbstbewusst'! Die Grenze zu Überheblichkeit ist manchmal sehr problematisch.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Boah, sagt man, man ist gut bist sehr gut, ist man arrogant und selbstherrlich, mit Selbstüberschätzung, nue soll man es doch wieder zum Ausdruck bringen....

 Ich bin ich und was irgendwelche Leute davon halten bzw. dazu sagen ist doch völlig egal, mir jedenfalls.

Geschrieben
Selbstbewusste Frauen sind Toll. Wer will schon einen Ja-Sager...ich persönlich bin nicht auf den Mund gefallen und d brauch auch mal Kontra. 😅
Geschrieben (bearbeitet)

 

Selbstbewusstsein wird häufig falsch interpretiert.. als Arroganz.. wird damit verwechselt.

 Sich selbst.. bewusst.. sein.. im positiven UND negativen Sinne.. sich selbst also.. wirklich kennen. So muß man das verstehen.

Dazu gehört Intelligenz.. und ist.. deshalb relativ selten und deshalb "wertvoll".

Wenn das Ego nur "größer" ist, als es die Realität hergibt.. ist es Arroganz.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb CharlieHarper:

Anzweifelt, ja.....aber zerstören kann mir das keiner! 😊

Das stimmt 👍

Geschrieben
Und ob man gut genug ist...hmm...hab an sowas noch nie gedacht, wer sich nicht die Mühe macht einen Menschen erstmal kennenzulernen, verdient solche Gedanken auch irgendwie nicht.
Gut genug ist jeder. Ob man der Typ des anderen ist, ist eine andere Sache.
Was soll schon passieren, mehr als ein nein kann nicht kommen. Dann ist es halt so...Gibt schlimmeres
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb cmx1100:

 Ich bin ich und was irgendwelche Leute davon halten bzw. dazu sagen ist doch völlig egal, mir jedenfalls.

 

Andere Leute könnten dir evtl. mal sagen, wo du evtl. Baustellen hast.. die du selbst nicht bemerkst. Wir sind soziale Wesen und das sollte einem eigentlich nicht so "egal" sein.

 

Geschrieben
Als Jugendlicher macht man sich um sowas Gedanken, aber als mittdreißiger ist es mir irgendwie egal geworden...nur Menschen die mir etwas bedeuten haben das Prvileg "Anmerkungen" z.B. zu Verhalten und Körpermerkmale zu machen ohne gänzlich ignoriert oder mit einem "selber doof" abgefertigt zu werden.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Muse1969:

Es hat das für Dich für einen Bezug zum ET?

Getroffene Hunde beißen, sagt man. Fühlst du dich etwa angesprochen?

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Soul_Away:

Ich denke, Selbstbewußtsein kann auch eine ungeheuere Triebfeder sein...

Aber, was ich mich frage:

"Du ziehst immer an was du selber ausstrahlst''

stimmt das so....ich denke ''nicht immer''...

 Eher würde ich meinen, dass sich auch oft, das Komplementäre anzieht...B|

Gleich und gleich gesellt sich gern vs. Unterschiede ziehen sich an? Ist wohl an beidem was dran. Was beide Sprichwörter irgendwie gleichzeitig wahr wie dann auch überflüssig macht. Man könnte auch einfach sagen: Alles ist möglich. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HardrockDiva:

Das stimmt 👍

😉💯

Geschrieben
Für wen muss ich gut genug sein, wenn nicht in erster Linie für mich selber ?
Zuerst muss ich mich lieben so wie ich bin, dann klappt's auch mit den lieben Mitmenschen
Aber eigentlich isses mir Wumpe wie andere mich sehen.
Wenn Mann/Frau irgendwie aus dem Rahmen fällt, Sexualität, Mode, Haarfarbe, Tattoos, Piercings oder auch nur ein wenig sächsisch spricht ist vom sozialen Wesen der Gesellschaft oft nicht viel zu spüren. Es wird gelacht, getuschelt, mit dem Finger gezeigt, gemobbt, verurteilt, ignoriert.
Es lebt sich viel leichter mit der Einstellung.... Scheiß drauf !
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Pfirsichdieb:

Da kommt der Beschützerinstinkt durch

Normal :v: Zumindest mal für mich

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb B-Jayyy:

Gleich und gleich gesellt sich gern vs. Unterschiede ziehen sich an? Ist wohl an beidem was dran. Was beide Sprichwörter irgendwie gleichzeitig wahr wie dann auch überflüssig macht. Man könnte auch einfach sagen: Alles ist möglich. 🤷‍♂️

Oder ''Carpe Diem'' xD

ich werfe mal noch was was anderes in den Sack:

Selbstliebe, ein total ausgelutschter Begriff, aber es ist immens wichtig, ihn mit Leben zu erfüllen!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Rimuru87:

Als Jugendlicher macht man sich um sowas Gedanken, aber als mittdreißiger ist es mir irgendwie egal geworden...nur Menschen die mir etwas bedeuten haben das Prvileg "Anmerkungen" z.B. zu Verhalten und Körpermerkmale zu machen ohne gänzlich ignoriert oder mit einem "selber doof" abgefertigt zu werden.

 

Können dir NUR Leute etwas konstruktives, was ihnen bei dir auffiel, sagen, die du.. magst ? Oder auch Leute, die dich gut kennen ? 

Warum hat das mit Sympathie oder Antipathie zu tun, wenn sie richtige, sachliche Punkte haben ?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Aha, nur gut aussehende Menschen sind selbstbewusst? Eine ziemlich einseitige Denke. Gerade sind oft die Menschen, die meinen, gut aussehen zu müssen, in ihrem Selbstbewusstsein gemindert.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MisterT667:

Getroffene Hunde beißen, sagt man. Fühlst du dich etwa angesprochen?

Ich habe Dir eine Frage gestellt. Anscheinend bewegst Du Dich ausschließlich im Off Topic Bereich 👌 

vor 3 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Aha, nur gut aussehende Menschen sind selbstbewusst? Eine ziemlich einseitige Denke. Gerade sind oft die Menschen, die meinen, gut aussehen zu müssen, in ihrem Selbstbewusstsein gemindert.

Wer sagt denn das 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

Oder ''Carpe Diem'' xD

ich werfe mal noch was was anderes in den Sack:

Selbstliebe, ein total ausgelutschter Begriff, aber es ist immens wichtig, ihn mit Leben zu erfüllen!!!

Carpe noctem! <--- Und ich hatte nicht mal Latein, sondern Französisch. Obwohl Französisch und carpe noctem sicher zusammenpassen, wenn ich so drüber nachdenke.
Selbstliebe - ausgelutscht - mit Leben füllen. <--- So gelenkig bin ich nicht. Und ich weiß auch nicht, ob ich das wollte... Du meinst aber sicher die Selbstliebe, wo man im Gym vor einem Spiegel steht und ... sich geil findet, oder? "Was machst du heute für Gerät?" ... "Isch mache Spiegel!!". Du, dafür brauche ich nicht mal ins Gym. 😎

Geschrieben
Kommt immer auf den Kontext und die Situation an, wenn mir z.B. bei einem Kennenlernen in einer Bar jemand sagt das meine Nase zu groß oder meine Hose zu eng ist, dann wird er schneller vergessen als der Name meiner ersten Schwiegermutter. Ist es aber ein Kollege oder bekannter aus meinem Bekanntenkreis die mich kennen, dann hör ich auch mal zu und reflektiere.
Aber finde dieses "Dinge zerdenken" und Sorgen machen wo kein Bedarf ist ,ist eher was für Jüngere deren Charakter und Selbstbewusstsein noch in der Entwicklungsphase ist. (Ist aber nur meine Subjektive Meinung und ausschließlich auf mich bezogen, jeder Mensch denkt anders)
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Pfirsichdieb:

Wenn Frau selbstbewusst und kein Püppchen ist, nach außen Stärke und Selbstbestimmung ausstrahlt, kann sich dahinter auch eine gebrochene Seele verbergen. Oft sind solche Frauen einsam und überhaupt nicht selbstsicher. Beispiele gibt es gerade bei Prominenten reichlich…

 Nenn mir 5, Du Promiexperte, von denen Du dass weißt.... 🤔

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

... -negative Ströme von außen blockieren, die sind so wichtig wie die Klospülung!

Toller Beitrag (mal wieder)! :sunflower:

Früher hatte ich viel Mühe, meine Schwestern auch, mein Bruder so gar nicht :persevere:

Ich finde immer noch, dass es Mädchen bzw. Frauen sehr schwer gemacht wird, wenn nicht sogar heutzutage noch stärker durch all die Medien. Sehr bedauerlich und gefährlich :***ful:

vor einer Stunde, schrieb MeghanTr:

Ich finde eine gesunde Mischung aus Selbstbewusstsein und Unsicherheit anziehender!

Ich mag dann doch auch eher einen, der ein wenig unsicher ist, besonders anfangs, anstatt einen, der den 'großen Macker' macht bzw. meist ja auch nur spielt :clapping: (das sind oft sehr unsortierte, leider schon 3 x erlebt)

vor einer Stunde, schrieb Loeschi:

... Weckt dann eher den Jagdtrieb in mir vieles dafür zu tun und helfen damit wir es zusammen ändern.

Das finde ich echt super von Dir :ok_hand:Sowas kann wirklich viel ausmachen und positiv helfen!

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb cmx1100:

 Ich bin ich und was irgendwelche Leute davon halten bzw. dazu sagen ist doch völlig egal, mir jedenfalls.

Nix anders lebe ich seit Jahren 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hexe-1958:

......, anstatt einen, der den 'großen Macker' macht bzw. meist ja auch nur spielt :clapping: 

Bei solchen Leuten frage ich mich immer, können die nicht vorausdenken.

×
×
  • Neu erstellen...