Jump to content

Selbstbewusstsein II


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das liegt am jeweiligen Menschen und kann nicht verallgemeinert werden... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Zumindest besitzen sie ein etwas ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis...🤔
Geschrieben
Man darf nix erwarten, wenn man mit dieser Einstellung auf Portalen unterwegs ist ist man auf der sicheren Seite, und man muss wissen das die Erwartungshaltung vieler gegenüber anderen sehr hoch ist, mal drüber nachdenken, LG
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Enve:

Frag dich selber, ist das so?

Geht ja nicht, ich habe mit solchen Männern kein Kontakt 

Geschrieben
Irgendwie wollen sie trotzdem die Aufmerksamkeit auf sich ziehen; dann halt auf diesem Weg.
Geschrieben (bearbeitet)

"Aber MEINE Mutter sagt/meint doch immer, ich bin so ein toller Mann"....🤣🤣

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Logisch, es haben doch immer die anderen Schuld.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Leiden Menschen, die ständig abgewiesen werden,  dieses dann immer wieder preisgeben und das Gegenüber dafür verantwortlich machen, über mangelndes Selbstbewusstsein?

Keine Ahnung, aber auf jeden Fall kann dies Spuren hinterlassen und wie diese sich dann bemerkbar machen, da wird es bestimmt viele verschiedene Möglichkeiten geben.

Geschrieben

Erstmal leiden Menschen ja unter und nicht über mangelndes Selbstbewusstsein. Und dann ist das auch kein Charakterfehler, der halt von der Natur so eingebaut ist, das bedingt sich schon gegenseitig. Natürlich kann es das Selbstbewusstsein beeinträchtigen, wenn man - tatsächlich oder gefühlt - ständig abgelehnt wird. Sehr leicht sogar. Gerade im Kontext von Dating online oder per App ist das ein ganz reales Risiko. 

Zu versuchen, den fehlenden Erfolg strukturellen Problemen oder dem Verhalten anderer zuzuschreiben ist wahrscheinlich eine normale Art damit umzugehen, führt aber halt leider eher zu noch weniger Erfolg. Um das zu merken sind aber einfach viele Leute nicht reflektiert genug 😅

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Geht ja nicht, ich habe mit solchen Männern kein Kontakt 

Du hast Menschen geschrieben

Geschrieben (bearbeitet)

Dauerhafter Misserfolg bei Frauen, (egal hier oder) im echten Leben ist immer  hausgemacht.

Dieser Satz gehört uns Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland😉🤣

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

"Aber MEINE Mutter sagt/meint doch immer, ich bin so ein toller Mann"....🤣🤣

Alle Frauen sind pööse..außer Mutti..🤭

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Enve:

Du hast Menschen geschrieben

Stimmt, nun schrieb ich aber Männer 

Geschrieben
Zumindest über mangelnde Selbstreflexion...und nicht alle leiden darunter
Geschrieben
Meistens bekommen sie eine Ablehnung ohne irgendwelches Feedback. Das heißt, sie haben keine Ahnung, woran es gelegen hat. Also erdenken sie sich potentielle Szenarien/Gründe, warum es nicht geklappt haben könnte. Und aus Selbstschutz ist es dann natürlich einfacher, die Schuld auf jemand anderen zu schieben als auf sich selbst. Die andere Option wäre sich selbst zu reflektieren und mit sich selbst zu befassen. Das ist für viele zu aufwendig.
Geschrieben
Ich würde eher sagen an zu viel "Selbstbewusstsein". Jemand mit zu wenig davon, käme mal auf die Idee, sein eigenes Auftreten zu hinterfragen und nicht nur pausenlos zu posten, dass die anderen Schuld sind. Man würde normalerweise auch die anderen Antworten mal lesen und drüber nachdenken.
Dann gibt's aber auch noch selbstbewusste Menschen, die das Wort nicht mit Egoismus leben, sondern sich und ihrer Wirkung tatsächlich selber bewusst sind.
Und dann gibt's noch Idioten in allen Lagern.
Geschrieben (bearbeitet)

Männer, die immer wieder abgewiesen werden und dann auch noch ständig darüber reden, fehlt es an  Selbstreflexion, emotionaler, emphatischer  Flexibilität und Wahrnehnung ihrer Außenwirkung, Außendarstellung

Ich wiederhole meine bisherigen älteren Kommentare. Wer das bis zu seinem 40.Lebensjahr nicht zu ändern vermochte, schafft es auch danach nicht mehr, ich kenne da etliche Probanten im Real-Life  ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Hier gab's ja ein Thema dazu, nun interessiert mich:

Leiden Menschen, die ständig abgewiesen werden,  dieses dann immer wieder preisgeben und das Gegenüber dafür verantwortlich machen, über mangelndes Selbstbewusstsein?

Hallo Elfchen,

wir haben hier doch gelernt, dass der/die Ersteller:in des Threads zuerst  über sich reden muss. Also, wie fühlst du dich be den ganzen Abweisungen?

×
×
  • Neu erstellen...