Jump to content

Ist nicht eigentlich Unsicherheit selbstbewusstsein?


be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
🤣🤣🤣🤣🤣 die besten Witze schreibt doch das Leben selbst 😂😂😂
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb berlin694995:

Versteht ihr worauf ich hinaus möchte?

Sorry, aber nein.

Es liest sich, als würdest Du „Selbstbewusstsein“ und „die Interessen anderer berücksichtigen“ als Gegensätze darstellen, bzw. als würdest Du davon ausgehen, dass andere das tun.

Geschrieben
Selbstbewusstsein ist Persönlichkeit. Persönlichkeit entsteht durch Identifikation mit dem Ursprung. Wenn ich weiß, warum ich bin, wie ich bin, kann ich mein so sein, selbstbewusst nach außen zeigen. Das können auch vermeintliche Schwächen sein.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
@Bratwurstbieger...dein Häää ! dann lieber schweigen
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn ich es richtig verstehe sprichst du von Respekt und Kompromissbereitschaft vs. Egoismus und Tunnelblick???
Geschrieben
Wenn WIR tun, worauf WIR Lust haben, dann ist doch der Konsens schon gefunden. Was genau soll das mit Selbstbewusstsein (eigentlich ist meist eher ein gewisses Selbstwertgefühl gemeint) zu tun haben?

Ich versteh auch nicht so richtig, was du meinst.

Leute, die mir einfach ihr Ding aufzwingen wollen, empfinde ich als unattraktiv. Jemanden, der sich ständig und in allem nach mir richtet allerdings genauso.
Was du beschreibst, dieses sich von überall her noch mehr Informationen holen, hat für mich den Beigeschmack von Perfektionismus und Langeweile in Person. Entscheidungsfreude mag ich schon, aber bitte nicht über meinen Kopf, sondern, um in deinem Beispiel zu bleiben eher in der Art: "Ich hab Lust auf süßes Essen. Was denkst du über Milchreis mit Früchten?"
Geschrieben (bearbeitet)

:coffee_morning:

bearbeitet von Phönix777
Geschrieben
Was Du als selbstbewusstsein beschreibst ..wie ein Mann dann anscheinend so wäre...oder auch eine Frau....ist ein Egoist ..nichts mit selbstbewussein zu tun! Und ich denke ,das kaum jemand darüber anders denkt!
Und irgendwo bin ich erschrocken...das Du meinst so genannte Egoisten ,nach denen alles gehen muss ,das sei Selbstbewusstsein ....oder das Du annimmst ,das ander das so empfinden!
Dieses Thema ist verstörend🥴...sorry ...aber ...reflektieren Mal Dein denken😂😂😂
Geschrieben (bearbeitet)

Also ohne dir persönlich etwas zu wollen... Texte mit Inhalt lassen sich einfacher verstehen. Das liest sich doch etwas durcheinander, vor allem auch deshalb, weil du kaum Satzzeichen benutzt und gefühlt nicht auf den Punkt kommst. 

 

Für mich heißt Selbstbewusstsein ganz einfach sich selbst bewusst sein, wo meine Stärken und Schwächen liegen zb. Das, was ich kann, hebe ich hervor... Wenn ich gut kommunizieren kann, dann mache ich das. Oder Selbstbewusstsein definieren manche auch mit selbstsicher sein. Würde aber behaupten, dass der Großteil sagt: "Wenn jemand selbstsicher auftritt, bspw seine eigene Meinung sachlich, aber bestimmt vortragen kann, dann hat jemand ein großes Selbstbewusstsein.". Oder so ähnlich😅

 

Das Andere, was angesprochen wurde (Egoismus zb) ist wieder so eine spezielle Charaktereigenschaft, welche aber durchaus auch selbstbewusste Menschen aufweisen können. Würde das, was du beschreibst, vielleicht als einen aufmerksamen oder aufrichtig interessierten Menschen beschreiben. Nur bei dem Thread hier kann man Vieles hineininterpretieren. Wird nicht ganz so deutlich was eigentlich gemeint ist... 😅

bearbeitet von Outdoorfan-0815
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb berlin694995:

Versteht ihr worauf ich hinaus möchte?

Yupp.

 

vor 23 Minuten, schrieb berlin694995:

Aber wie steht ihr nun zu der These? 

Ich stehe dazu, dass du dich gerade extrem widersprichst, denn diese beiden Aussagen ...

vor 24 Minuten, schrieb berlin694995:

Sagt ihr:" wir tun worauf wir Lust haben und entweder es passt oder eben nicht" oder sagt ihr " gucken das man sich gemeinsam arrangiert und ich weiß das es nicht immer nach meiner Nase gehen kann und gelegentlich muss man auch gucken wie es anderen geht mit meinem vorhaben"?

.... haben NULL mit dem zutun was du zwei Absätze zuvor bzgl. "Selbstbewusstsein" geschrieben hast. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb berlin694995:

Hallo ihr lieben 

Ich hab eine Frage und dazu muss ich kurz ausholen:

Also es wird ja manchmal beschrieben das Frau einen selbstbewussten Typ haben will und da ich eine etwas andere Definition davon habe als die die einfach ankommen und sagen:" du, ich jetzt treffen"

Meine Definition ist von Bewusstsein das der Mensch außerhalb seiner Entscheidungsmatrix sich weitere Möglichkeiten zuzieht um gegebenfalls weitere Optionen zu berücksichtigen die in einer Situation eine Rolle spielen. Beispiel essen: wenn ein Paar fragt was man zu essen machen könnte und jemand ganz anderen fragt der eventuell nicht im Freundeskreis befindlich ist mal zu fragen was es noch für Essensoptionen geben kann. (Es ist nur ein Beispiel also hängt euch nicht daran auf bitte)

Das heißt im Umkehrschluss das ein Mensch der unsicher wirkt und auf eine Frau zu geht und eben weitere Informationen von ihr abfragt wie sie angesprochen werden möchte oder ob sie dies oder das tun möchte eventuell als selbstbewusster als der der einfach sagt: wir tun dies oder jenes. Versteht ihr worauf ich hinaus möchte?

Und bitte an die Interkulturellen zu früh kommer: wenn du es nicht verstehst dann frag einfach ganz nett nach. 

 

Aber wie steht ihr nun zu der These?  Sagt ihr:" wir tun worauf wir Lust haben und entweder es passt oder eben nicht" oder sagt ihr " gucken das man sich gemeinsam arrangiert und ich weiß das es nicht immer nach meiner Nase gehen kann und gelegentlich muss man auch gucken wie es anderen geht mit meinem vorhaben"?

Ein bisschen wirr alles.. 

Wenn eine Frau schreibt, dass sie einen selbstbewußten Mann sucht, dann sucht sie genau das, was sie selbst unter einem selbstbewußten Mann versteht. 

Und ich mag Männer, die sich ihrer selbst bewußt sind. Männer, die ihre Stärken und Schwächen genau kennen. Wissen, was sie können und wissen und was nicht. Männer, die Charisma ausstrahlen. 

Und nein, ich will niemanden, der sich irgendwie mit mir arrangiert. Ich will jemanden, der mich will, weil ich genau das bin, was passt, was er dann stilvoll und charmant artikulieren kann. Und ich dann herausfinden kann, ob er eben auch für mich passt. 

Ps: abgesehen davon... Dein Beispiel mit dem Essen. Woher soll bitte ein Fremder wissen, was ich essen will? 

Geschrieben
@Anonymes-Mitglied-1

DEN Kommentar hättest Dir ebenfalls sparen können, und nich genug Arsch in der Hose, sondern anonym, alles klar 🤣🤣🤣
Geschrieben
Hä? Könnt ihr kein Deutsch oder steht das Sperma wirklich schon Oberkante Unterkiefer? Was zum Geier hast du für eine Vorstellung von Selbstbewusstsein? Das hat absolut nichts damit zu tun, dass du der Frau deinen Willen aufzwingst? Selbstbewusstsein ist, wenn man seinen Weg so geht wie man ihn sich vorstellt, dass man nicht von der Laune anderer abhängig ist, oder deren Bild über sich mehr Aufmerksamkeit schenkt als der eigenen Meinung. Selbstbewusstsein ist eine Einstellung zu sich selbst, sind eigene Prinzipien, ist Rückgrat und Vertrauenswürdigkeit. Dass man sich kein x vors u machen lässt und auch dann zu sich steht wenn der Wind rauer wird .
Geschrieben
Wow, was für ein Text !
Für mich hat das nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, nein, das ist purer Egoismus.
liebhab_er1
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb berlin694995:

Meine Definition ist von Bewusstsein das der Mensch außerhalb seiner Entscheidungsmatrix sich weitere Möglichkeiten zuzieht um gegebenfalls weitere Optionen zu berücksichtigen die in einer Situation eine Rolle spielen.

Dein Neispiel lass mal stecken - es macht eher den Eindruck das Du selber nicht wirkich orientiert bist.

Aber zu deiner Hauptfrage ist klar zu sagen, das ausgerechnet die vermeindlich vorschen Draufgänger nicht wirklich die selbstbewußten Sind, sondern die selbstunsicheren, die mit Hiorem vorschen Auftreten und Angrabschen nur Ihre eigene Unsicherheiot überspielen wollen. Offensilchtlich ist das einem großen Teil der Frauen nicht bewußt.

Ich selber bin mir meiner selbst bewußt und dessen auch sicher. Also durchaus auch selbstsicher in dem Sinne. Und JA - wenn ich auf jemanden Zugehe dann berücksichtige ich weiteres erkennbares und beziehe ds in meine erste Einschätzung mit ein.Aber gerade weil ich mir meiner Sicher bin erwarte ich vobn Frau für einen ersten Kontakt dann auch entsprechende Signale. Sprich - Frau darf mich gerne ansprechen und ab da kann es schrittweise weitergehen. Jeder gibt dem Anderen einen kleinen Vertrauensvorschuß, der dann gerechtfertigt werden kann oder auch nicht. Man sieht ja dann wie weit mann kommt.

 

Im Übrigen halte ich von den Üblichen Spielchen die Rollenmäßig verteilt sind absolut nix.

Geschrieben
🤦🏼‍♂️oh je... sorry aber es ist kein Wunder, das diese Plattform immer schlechter wird...was sind das für Fragen ..au Mann ....
×
×
  • Neu erstellen...