Jump to content

Fehlendes Selbstbewusstsein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Muse1969:

Wer sagt denn das 🤔

Also das, würde mich nun auch mal brennend interessieren...aber es ist wie so oft...es wird nicht richtig gelesen und dann schwups was reininterpretiert, was die eigene Schublade gut füllt...schade, wie ich immer finde...

Denn, das nur ''attraktive' Menschen, selbstbewusst sind...steht nun wirklich nirgendwo...eher, dass das ''attraktiv'' macht...

Geschrieben
😂😂 gut das ich erst Kaffee trinken gehe und viel schreibe... Egal wir er aussieht ist nicht wichtig . Das innere Werte sind in Vordergrund.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Nix anders lebe ich seit Jahren 

Richtig so, volle Zustimmung meinerseits.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb CharlieHarper:

Anzweifelt, ja.....aber zerstören kann mir das keiner! 😊

Manches hat man nicht immer 100 %ig im Griff. Es gibt schon Vorfälle und Ereignisse, die jeden ganz schön umhauen können, besonders wenn eine 'Pechsträhne' anhält. Erst wär es z. B. nur der kaputte Kühlschrank, dann Ärger im Job, Zerwürfnisse mit Freunden usw. usw. Wünscht man natürlich keinem, aber verurteilen sollte man nicht so schnell. Finde es sogar ziemlich unempathisch, wie grob Du Dich im EP äußerst über solche Menschen/Frauen O.o

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Soul_Away:

Also das, würde mich nun auch mal brennend interessieren...aber es ist wie so oft...es wird nicht richtig gelesen und dann schwups was reininterpretiert, was die eigene Schublade gut füllt...schade, wie ich immer finde...

Denn, das nur ''attraktive' Menschen, selbstbewusst sind...steht nun wirklich nirgendwo...eher, dass das ''attraktiv'' macht...

 

Attraktiv.. macht.. attraktiv ? ;)

Sollte es nicht heißen.. auch.. "Schönheit" macht attraktiv ?

 

Wer "gut" aussieht" bekommt der/die nicht nur das Ego.. durch seine Optik.. einseitig..  "aufgeblasen". Nach dem Motto : Ich sehe gut aus. Reicht ! ;)

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Niemand-:

 

Attraktiv.. macht.. attraktiv ? ;)

Sollte es nicht heißen.. auch.. "Schönheit" macht attraktiv ?

 

Wer "gut" aussieht" bekommt der/die nicht nur das Ego.. durch seine Optik.. einseitig..  "aufgeblasen". Nach dem Motto : Ich sehe gut aus. Reicht ! ;)

 

 

Das mag durchaus für den ein oder anderen zutreffend sein, meinetwegen auch allgemeingültig...

Für mich trifft das nicht zu!

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Peppermint7:

Wenn Mann/Frau irgendwie aus dem Rahmen fällt, Sexualität, Mode, Haarfarbe, Tattoos, Piercings oder auch nur ein wenig sächsisch spricht ist vom sozialen Wesen der Gesellschaft oft nicht viel zu spüren. Es wird gelacht, getuschelt, mit dem Finger gezeigt, gemobbt, verurteilt, ignoriert.

 

WER lästert denn so viel ? Wer.. macht DAS vor allem ? ;) Kannst du ruhig benennen.

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Ich finde immer noch, dass es Mädchen bzw. Frauen sehr schwer gemacht wird, wenn nicht sogar heutzutage noch stärker durch all die Medien. Sehr bedauerlich und gefährlich :***ful:

Mir fällt gerade ein, auch Jungen und Männer sind wohl ähnlich betroffen. Allein, wenn ich an die ganzen Schwanz-Themen hier denke, bestehen da wohl auch sehr viele Zweifel :worried:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Soul_Away:

Also das, würde mich nun auch mal brennend interessieren...aber es ist wie so oft...es wird nicht richtig gelesen und dann schwups was reininterpretiert, was die eigene Schublade gut füllt...schade, wie ich immer finde...

Denn, das nur ''attraktive' Menschen, selbstbewusst sind...steht nun wirklich nirgendwo...eher, dass das ''attraktiv'' macht...

Meine Oma sagte immer: „Gefallen macht schön“ , heute verstehe ich, was sie damit meinte. Es gibt hochattraktive Personen, die ich abgrundtief hässlich finde und wiederum welche, die nicht  klassisch attraktiv oder schön sind, für mich jedoch der Burner sind… ihr Habitus macht sie einfach schön und von Fall zu Fall auch sexy für mich. Ausstrahlung ist mir persönlich viel wichtiger, als Aussehen 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ab wann ist denn jemand selbstbewusst? Und kann ein zuviel an Selbstbewusstsein anstrengend und nervig sein? Und spielt der- oder diejenige nur ein Selbstbewusstsein vor? Wenn ich selbstbewusst bin, brauch ich dann unbedingt auch einen selbstbewussten Partner? Das lässt sich alles gar nicht so leicht beantworten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Mir fällt gerade ein, auch Jungen und Männer sind wohl ähnlich betroffen. Allein, wenn ich an die ganzen Schwanz-Themen hier denke, bestehen da wohl auch sehr viele Zweifel :worried:

 

Fein, dass auch DAS .. endlich..  mal jemandem auffällt  ! ;) 

Und erschwerend dazu kommt noch, dass auf Männern.. seit Jahren.. VIEL mehr herumgehackt wird, als auf Frauen. DIE werden sogar, im Gegenteil, an jeder Ecke.. gehyped. GO GIRL ! ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Muse1969:

Meine Oma sagte immer: „Gefallen macht schön“ , heute verstehe ich, was sie damit meinte. Es gibt hochattraktiv Personen, die ich abgrundtief hässlich finde und wiederum welche, die nicht  klassisch attraktiv oder schön sind, für mich jedoch der Burner sind… ihr Habitus macht sie einfach schön und von Fall zu Fall auch sexy für mich. Ausstrahlung ist mir persönlich viel wichtiger, als Aussehen 

Dazu sage ich noch, dass ich mir diesen Spruch: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" abgewöhnen muß....Schönheit ist vielfältig, bunt, interessant und nicht immer nur das Ergebnis des goldenen Schnittes...

Schönheit wird so gerne über die Wahrnehmung definiert....meiner Ansicht nach - und das ist gewiss meinem verdammten Alter zu schulden - ist Schönheit das, was in einem selbst wohnt....wenn du zufrieden mit dir bist, dir deiner inneren Schönheit gewiss bist, diese auch fühlst, dann kommt diese Schönheit auch äußerlich zum Vorschein.

Wenn Schönheit immer erst als Gefühl (das eigene) wahrgenommen wird, erst dann kann sie auch nach Außen dringen...

Und spätestens dann, ist es Bums-Banane, ob du Ü100 kg schwer oder leicht bist, ob die Zähne schief, deine Haut alt oder der Speck hängt...dann erreicht dein Lachen nicht nur deine Augen, sondern auch dein Herz und die Herzen der anderen...B|

Geschrieben
Stell dir vor, Kleinkinder würden wie Erwachsene denken. “Bin jetzt 10 Mal hingefallen. Ich glaube, laufen ist nichts für mich.“
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Soul_Away:

Dazu sage ich noch, dass ich mir diesen Spruch: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" abgewöhnen muß....Schönheit ist vielfältig, bunt, interessant und nicht immer nur das Ergebnis des goldenen Schnittes...

Schönheit wird so gerne über die Wahrnehmung definiert....meiner Ansicht nach - und das ist gewiss meinem verdammten Alter zu schulden - ist Schönheit das, was in einem selbst wohnt....wenn du zufrieden mit dir bist, dir deiner inneren Schönheit gewiss bist, diese auch fühlst, dann kommt diese Schönheit auch äußerlich zum Vorschein.

Wenn Schönheit immer erst als Gefühl (das eigene) wahrgenommen wird, erst dann kann sie auch nach Außen dringen...

Und spätestens dann, ist es Bums-Banane, ob du Ü100 kg schwer oder leicht bist, ob die Zähne schief, deine Haut alt oder der Speck hängt...dann erreicht dein Lachen nicht nur deine Augen, sondern auch dein Herz und die Herzen der anderen...B|

 

Klar, "Schönheit" (was die meisten Menschen als Schönheit.. OPTISCH... wahrnehmen) ist aber auch.. messbar.. und gar nicht SO subjektiv.

 

«Schönheit lässt sich in Winkeln, Abständen und Grössenverhältnissen exakt messen», sagt auch der deutsche Arzt Ulrich Renz, Autor des Buchs «Schönheit – eine Wissenschaft für sich»

 

Man kann sich also "schön" .. fühlen.. ohne es.. obejektiv.. zu sein.. aber auch.. umgekehrt.

 

Man sollte das auch deutlicher.. differenzieren : Sagt man, jemand hat einen "schönen" oder "guten" Charakter ?  Einen "guten", oder ? Als Beispiel. Was "IN.. einem wohnt" ist, finde ich, ist eher.. der Charakter. Man sollte das trennen, denke ich.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Niemand-:

Sagt man, jemand hat einen "schönen" oder "guten" Charakter ?  Einen "guten", oder ? Als Beispiel. Was "IN.. einem wohnt" ist, finde ich, ist eher.. der Charakter. Man sollte das trennen, denke ich.

Und auch den kann man als ''schön'', ''hässlich'', ''gut'', ''schlecht'' usw....bezeichnen, betiteln....nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen...

Geschrieben

Selbstbewusstsein ist variabel, individuell und v.a. leicht zu manipulieren. Sobald der große Stecher bei der nächsten Frau ein Feedback a la "Nee, lass mal" bekommt, wankt es - oder der Trotz setzt ein.
Ich setze da mehr auf Bewusstsein. Das ist was ich habe und was ich auch bei einer Frau suche. Schon, weil es nicht den Fokus auf sich, sondern das Leben setzt, also auch interaktiv sein kann.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Soul_Away:

Dazu sage ich noch, dass ich mir diesen Spruch: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" abgewöhnen muß....Schönheit ist vielfältig, bunt, interessant und nicht immer nur das Ergebnis des goldenen Schnittes...

Schönheit wird so gerne über die Wahrnehmung definiert....meiner Ansicht nach - und das ist gewiss meinem verdammten Alter zu schulden - ist Schönheit das, was in einem selbst wohnt....wenn du zufrieden mit dir bist, dir deiner inneren Schönheit gewiss bist, diese auch fühlst, dann kommt diese Schönheit auch äußerlich zum Vorschein.

Wenn Schönheit immer erst als Gefühl (das eigene) wahrgenommen wird, erst dann kann sie auch nach Außen dringen...

Und spätestens dann, ist es Bums-Banane, ob du Ü100 kg schwer oder leicht bist, ob die Zähne schief, deine Haut alt oder der Speck hängt...dann erreicht dein Lachen nicht nur deine Augen, sondern auch dein Herz und die Herzen der anderen...B|

Da bin ich absolut d‘accord mit Dir 

Geschrieben (bearbeitet)

Gesundes Selbstbewusstsein ist sehr gut (Ich kenn's ja an mir😉) und verhindert unnötige Grübeien/Diskussionen.

Ich komme sehr gut mit diesen Art von Menschen klar.

Solche Menschen sind in sich lockerer und legen nicht jedes Wort auf die Waagschale, haben bessere Laune und verarbeiten das eigene Leben besser.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Das ist keine Frage von „Ja“ oder „Nein“.
Klar, fehlendes Selbstbewusstsein ist nur für einen besonderen Menschenschlag interessant.
Aber damit stimmt der Umkehrschluss, dass man Selbstbewusstsein nichts falsch machen kann und das Prinzip „viel hilft viel“ anzuwenden ist, noch lange nicht.
Geschrieben
Selbstbewußtsein mache ich nicht an einem 'guten' Aussehen oder einer 'attraktiven' Ausstrahlung fest.
Echtes authentisches Selbstbewußtsein braucht keine äußerlichen Attribute.
Es bedeutet 'sich seiner selbst bewusst sein'. Zu wissen wer bin ich mit allen Stärken und Schwächen, was will ich im Leben, was ist mir wichtig und auch was kann ich geben. Wer innerlich an diesem Punkt angelangt ist, hat eine besondere Ausstrahlung, weil er mit sich selbst im Reinen ist.
Und diese Ausstrahlung wirkt auch anziehend.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

... Sobald der große Stecher bei der nächsten Frau ein Feedback a la "Nee, lass mal" bekommt, wankt es - oder der Trotz setzt ein.

Das passiert ja hier oft. Das Schlimme ist aber, er merkt es ja nicht mal, fühlt sich ja nach wie vor toll, daher sieht er ja auch sein Recht zum Beleidigen und Beschimpfen O.o

Geschrieben
Selbstbewußte Menschen werden ja oft als arrogant dargestellt?-
Warum , weil Neider einfach kein Selbstbewußtsein kennen!
×
×
  • Neu erstellen...