Jump to content

Fehlendes Selbstbewusstsein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Soul_Away:

Ich denke, Selbstbewußtsein kann auch eine ungeheuere Triebfeder sein...

Aber, was ich mich frage:

"Du ziehst immer an was du selber ausstrahlst''

stimmt das so....ich denke ''nicht immer''...

 Eher würde ich meinen, dass sich auch oft, das Komplementäre anzieht...B|

 

Oft, nach meiner Erfahrung.

vor 2 Stunden, schrieb Pfirsichdieb:

Wenn Frau selbstbewusst und kein Püppchen ist, nach außen Stärke und Selbstbestimmung ausstrahlt, kann sich dahinter auch eine gebrochene Seele verbergen. Oft sind solche Frauen einsam und überhaupt nicht selbstsicher. Beispiele gibt es gerade bei Prominenten reichlich…

Aber gerade Prominente fühlen sich ja durch die Presse genötigt, ihre "Rolle" zu spielen. Ich denke, das ist in der Realität anders. Aber natürlich gibt es Frauen, die ihr zerbrechliches Inneres überspielen. Wobei auch selbstbewusste Menschen auch mal schwache Momenta haben dürfen und in dem Moment wirken sie vielleicht nicht so stark, obwohl sie es generell sind.

vor 2 Stunden, schrieb Niemand-:

Selbstbewusstsein wird häufig falsch interpretiert.. als Arroganz.. wird damit verwechselt.

 Sich selbst.. bewusst.. sein.. im positiven UND negativen Sinne.. sich selbst also.. wirklich kennen. So muß man das verstehen.

Bei diesem Teil stimme ich dir zu.

Geschrieben

@Lisbetha....der Fred für dich....schmunzel , auf einmal ist deine Arroganz... Selbstbewusstsein......herrlich  diese  Fahnen  im Wind....wir brauchen  viellllllll Wein im Dezember...nicht doch lieber Bowle?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Manches hat man nicht immer 100 %ig im Griff. Es gibt schon Vorfälle und Ereignisse, die jeden ganz schön umhauen können, besonders wenn eine 'Pechsträhne' anhält. Erst wär es z. B. nur der kaputte Kühlschrank, dann Ärger im Job, Zerwürfnisse mit Freunden usw. usw. Wünscht man natürlich keinem, aber verurteilen sollte man nicht so schnell. Finde es sogar ziemlich unempathisch, wie grob Du Dich im EP äußerst über solche Menschen/Frauen O.o

Aber das ist doch normal....so ist das Leben. Ich habe das auch schon oft genug erlebt. Dann badet man mal kurzzeitig in Selbstmitleid und verkriecht sich, weint auch mal das ein oder andere Tränchen....das Wichtige ist aber....das man sich dann selbst in den Arsch tritt und alles regelt und noch stärker, erfahrener und gelassener fürs nächste Mal aus so einer Sache herausgeht. Niemand muss 24/7 selbstbewusst und stark sein....manch einer hat vielleicht diesen Anspruch an sich, sollte man aber nicht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Bei diesem Teil stimme ich dir zu.

 

Ich köpfe umgehend eine Flasche Champagner :P

 

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung,  daß Selbstbewusstsein die Attraktivität steigert.

Anders kann ich es mir nicht erklären, wie mMn unansehnliche Männer oftmals sehr hübsche Frauen haben

...es kann unmöglich nur am Humor oder Geld liegen (wobei das jetzt keine Vorurteile etc anfeuern soll)

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Das passiert ja hier oft. Das Schlimme ist aber, er merkt es ja nicht mal, fühlt sich ja nach wie vor toll, daher sieht er ja auch sein Recht zum Beleidigen und Beschimpfen

Problematisch ist nicht einmal, dass es vorkommt, dies ist nur menschlich. Diffus ist, dass es beiderseits der Geschlechtergrenze so vorkommt - und man sich mit großer Vorliebe immer wieder gegenseitig vor Augen führen muss... 🙄

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Ich köpfe umgehend eine Flasche Champagner :P

 

Ich finde, dass ist dem Anlass angemessen. :P

Geschrieben
Oh ja,.selbstbewusstsein ist sehr sexy.
Wobei dieses manchmal unterdrückt ist und erst hervorgeholt werden muss. War bei meiner affäre so. Ich hab es von Anfang an in ihr gesehen und sie hat es mit.der zeit immer mehr gezeigt. Wir hatten die besten Jahre miteinander
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Problematisch ist nicht einmal, dass es vorkommt, dies ist nur menschlich. ...

Ich finde das aber nicht ok und mache sowas auch nie! Hier nicht und offline nicht.

Bringt hier doch auch rein gar nix, außer 'ne Meldung und Igno.

Geschrieben
Wer als Single genug Selbstvertrauen hat, braucht so Seiten wie diese nicht um Leute anzusprechen. Aber das gibt's wohl seltener wenn man sieht wieviel Leute sich über die tastertur darstellen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jojo2202:

Wer als Single genug Selbstvertrauen hat, braucht so Seiten wie diese nicht um Leute anzusprechen. Aber das gibt's wohl seltener wenn man sieht wieviel Leute sich über die tastertur darstellen.

Dann ist diese Seite also nur für Leute ohne Selbstbewusstsein? Na das wusste ich nicht! Habe ich dann wohl in den AGB überlesen! 🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@Lisbetha....der Fred für dich....schmunzel , auf einmal ist deine Arroganz... Selbstbewusstsein......herrlich  diese  Fahnen  im Wind....wir brauchen  viellllllll Wein im Dezember...nicht doch lieber Bowle?

 

Wer hat das behauptet.. ihre Arroganz wäre... "Selbstbewusstein" ? Mit DEM muß ich mal.. dringend.. unter 4 Augen.. sprechen !!!  WER war das ??? 

:smiling_imp:

 

vor 9 Minuten, schrieb CharlieHarper:

Dann ist diese Seite also nur für Leute ohne Selbstbewusstsein? Na das wusste ich nicht! Habe ich dann wohl in den AGB überlesen! 🤣🤣🤣

 

DANKE ! :pray: Nimmst mir die "Arbeit" ab :P

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Selbstbewusstsein entsteht vor allem dadurch, daß man mit sich selbst zufrieden ist und sich auch ohne einen Spiegel sieht. Das fällt nicht jedem Menschen leicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Jojo2202:

Wer als Single genug Selbstvertrauen hat, braucht so Seiten wie diese nicht um Leute anzusprechen. Aber das gibt's wohl seltener wenn man sieht wieviel Leute sich über die tastertur darstellen.

Ich finde solche Portale sehr praktisch, gehe nicht mehr so oft aus; also warum nicht auch hier mal schauen?!? Und was ist mit Dir? Bist doch auch hier :coffee_happy:

Ah - sorry - übersehen, dass ein Paar schreibt. Seid was Besseres, weil ihr nur Singles erwähnt - ist bei euch natüüüüüüüüürlich was ganz anderes - alles klar :clapping:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Ich weiß dass ich nicht gut genug bin, gegen einen Satisfyer kommt man schwer an. Mein Selbstbewusstsein erschüttert das aber nicht. Man muss nur genug Humor haben.
Geschrieben
Das Selbstbewusstsein bzw. der Eigenwert der Frau die ich Date, hat definitiv Einfluss darauf, wie ich sie wahrnehme und wie ich ihre Gegenwart empfinde. Sowohl zu wenig wie auch zu viel (das grenzt dann schon an Arroganz u/o UNempathie) bewirkt bei mir das Gegenteil von "Attraktivitätsempfinden".
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Ich finde, dass ist dem Anlass angemessen. :P

 

:P

htrhhhrhrhrr.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich zäume das Pferd mal von hinten auf: Minderwertigkeitskomplexe sind toxisch und extrem unattraktiv. Lieber ein „bisschen“ zu selbstbewusst, als nur ansatzweise komplexbehaftet.
Also ja, Selbstbewusstsein macht sexy und interessant.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb alice666:

Ich zäume das Pferd mal von hinten auf: Minderwertigkeitskomplexe sind toxisch und extrem unattraktiv. Lieber ein „bisschen“ zu selbstbewusst, als nur ansatzweise komplexbehaftet.
Also ja, Selbstbewusstsein macht sexy und interessant.

So passt es auch, ja! Das Ergebiss ist das selbe und wir sind uns einig! 💯👍🏼

Geschrieben

Ich finde es muss zusammen passen. Also der Inhalt eines Menschen mit seinem Selbstbewusstsein. Es gibt leider auch viele Menschen mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein, haben aber nicht wirklich etwas auf der Platte.

Geschrieben

Mich stört es nicht, ein anfänglich leicht defizitäres Selbstbewusstsein einer Frau auszugleichen...

Ganz im Gegenteil: Empfinde es sehr reizvoll, eine Frau einfühlsam aufzubauen und mich hernach an ihrer stolz geschwellten Brust zu laben... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb CharlieHarper:

Guten Morgen ihr lieben......und nicht lieben! 

Mir fällt immer wieder auf, dass Männer und Frauen nicht wissen ob sie "gut genug" sind! Sei es beim Sex, beim flirten oder schon bei der Wahl der Kleidung. Ich persönlich finde selbstbewusste Frauen und Männer sehr attraktiv. Nein, ich stehe nicht auf Männer...kann aber ehrlich zugeben wenn ein Mann gut aussieht und eine attraktive Ausstrahlung hat.

Wenn ich merke, dass eine Frau ständig an sich selbst zweifelt wird sie für mich uninteressant. Wie seht ihr das? Spielt das Selbstbewusstsein eures gegenüber beim Daten/kennenlernen eine Rolle? Für mich ja, denn ich sage eindeutig: SELBSTBEWUSSTSEIN IST SEXY!

Ich geb Dir absolut Recht. Sowas wie Charisma hat auch viel mit Selbstbewußtsein und selbstwertgefühl zu tun. Ich hatte da tatsächlich erst vor ein paar Tagen ein Gespräch darüber, viele Menschen gerade mit Körperlichen und/oder psychischen Problemen würden wohl ein so geringes Selbstwertgefühl entwickeln, dass sie nicht mal mehr in den Spiegel sehen könnten. Zum Glück konnte ich diese Beobachtung nicht teilen. Aber ich frage mich natürlich, wieso und woher das kommt. Woran die Menschen ihr Selbstbewußtsein festmachen. Was für eine Weltsicht man haben muss, wenn man so sehr an sich zweifelt, wegen Dingen, die man gar nicht beeinflussen kann... 

Geschrieben

Ich finde Menschen die sich ständig bei allem was sie tun hinterfragen , zweifeln ob es richtig ist , immer darauf bedacht sind anderen alles recht zu machen  ziemlich anstrengend . Ein gewisses Maß an gesundem Selbstbewusstsein ohne überheblich zu sein  sollte vorhanden sein ,  denn das strahlt man auch aus .  

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb SabineAusPB:

 Nenn mir 5, Du Promiexperte, von denen Du dass weißt.... 🤔

Muß ich das persönlich wissen oder langen dir auch die von allen Seiten dokumentierten Fälle? Der bekannteste und wohl am deutlichsten dokumentierte ist wohl M.Jackson…die anderen vier googelst am besten selbst😉

×
×
  • Neu erstellen...