Jump to content

Fehlendes Selbstbewusstsein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Follow_my_green_eyes:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Er schrieb: "Nein, ich stehe nicht auf Männer...kann aber ehrlich zugeben wenn ein Mann gut aussieht und eine attraktive Ausstrahlung hat." 

Danke 🤗

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb CharlieHarper:

Somit scheinst du ein gutes Selbstbewusstsein zu haben!

Danke, ja habe ich. Muß man aber auch erst mal lernen. 

 

Geschrieben

Klar...Wenn ich selbstbewusst wäre, würden die Männer mich attraktiver finden...ist klar...

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb CharlieHarper:

Für mich schon....und wie du lesen kannst bin ich damit nicht alleine!

Brauchst du jetzt schon die Rückendeckung des Publikums? 

Ich bleibe trotzdem dabei, daß Sexappeal nichts mit Selbstbewusstsein zu tun hat.

Im Sommer habe ich mich auf dem Flohmarkt in einen Portraitzeichner verguckt. Der kritzelte da völlig unselbstbewusst auf Lau vor sich hin, hatte aber dieses charmante Smile in Kombination mit einem verführerisch schüchternen Blick. 

Geschrieben

Ich denke, Selbstbewußtsein kann auch eine ungeheuere Triebfeder sein...

Aber, was ich mich frage:

"Du ziehst immer an was du selber ausstrahlst''

stimmt das so....ich denke ''nicht immer''...

 Eher würde ich meinen, dass sich auch oft, das Komplementäre anzieht...B|

 

Geschrieben
Also ich würde mich als Selbstbewusst bezeichnen, es ist due Gesellchaft die einem das Selbstbewusstsein anzweifeln bzw zerstört😉
Geschrieben
Selbstbewusstsein entsteht durch Selbstwertgefühl. und wem das schon fehlt.......dann ist das im Prinzip schon zum Scheitern verurteilt. Meine Meinung
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HardrockDiva:

Also ich würde mich als Selbstbewusst bezeichnen, es ist due Gesellchaft die einem das Selbstbewusstsein anzweifeln bzw zerstört😉

Anzweifelt, ja.....aber zerstören kann mir das keiner! 😊

Geschrieben
Ich mag selbstbewusste Männer, da ich nicht so selbstbewusst bin.
Finde ein selbstbewusster Partner kann einen dabei unterstützen um nicht so klein rüberzukommen.
Jeder sagt Selbstbewußtsein kann man lernen! Es kann dir aber auch schnell genommen werden.
Denke in einer Partnerschaft ist ein Miteinander der Grundpfeiler.
Schönes Wochenende!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb CharlieHarper:

Guten Morgen ihr lieben......und nicht lieben! 

Mir fällt immer wieder auf, dass Männer und Frauen nicht wissen ob sie "gut genug" sind! Sei es beim Sex, beim flirten oder schon bei der Wahl der Kleidung. Ich persönlich finde selbstbewusste Frauen und Männer sehr attraktiv. Nein, ich stehe nicht auf Männer...kann aber ehrlich zugeben wenn ein Mann gut aussieht und eine attraktive Ausstrahlung hat.

Wenn ich merke, dass eine Frau ständig an sich selbst zweifelt wird sie für mich uninteressant. Wie seht ihr das? Spielt das Selbstbewusstsein eures gegenüber beim Daten/kennenlernen eine Rolle? Für mich ja, denn ich sage eindeutig: SELBSTBEWUSSTSEIN IST SEXY!

Mmmh, also wenn ich einem Menschen begegne, oder mit einem Menschen zu tun habe, der ein geringes Selbstwertgefühl hat, an seiner Kleidung oder eben an sich selbst zweifelt, dann schaue ich, was mir an diesem Menschen für mich POSITIV auffällt/heraussticht und versuche ihn, genau DARAUF aufmerksam zu machen, eben UM ihm DADURCH vielleicht ein Stück weit zu etwas mehr Selbstwertgefühl oder Selbstbewusstsein zu verhelfen... 🤷‍♂️😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Brauchst du jetzt schon die Rückendeckung des Publikums? 

Ich bleibe trotzdem dabei, daß Sexappeal nichts mit Selbstbewusstsein zu tun hat.

Im Sommer habe ich mich auf dem Flohmarkt in einen Portraitzeichner verguckt. Der kritzelte da völlig unselbstbewusst auf Lau vor sich hin, hatte aber dieses charmante Smile in Kombination mit einem verführerisch schüchternen Blick. 

Nein, rückendeckung brauche ich nicht. Ich habe dir lediglich "gezeigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Verstehst du den Unterschied? Wenn nicht, dann versuche ich es gerne nochmal dir zu erklären. 

Geschrieben
Mir ist weniger Selbstbewusstsein lieber als Selbstüberschätzung. Wenn jemand nicht selbstsicher ist, ich mit der Person zu tun habe, wirkt das nicht auf seine/ihrer Attraktivität aus, da beeinflusst mich körperliche und geistige Fitness mehr. Der Grat zwischen Arroganz und starkem Selbstbewusstsein ist schon schmal.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Soul_Away:

Ich denke, Selbstbewußtsein kann auch eine ungeheuere Triebfeder sein...

Aber, was ich mich frage:

"Du ziehst immer an was du selber ausstrahlst''

stimmt das so....ich denke ''nicht immer''...

 Eher würde ich meinen, dass sich auch oft, das Komplementäre anzieht...B|

 

 Bei mir ist das tatsächlich so. Ich ziehe an was ich möchte und wie ich mich wohl fühle! Ich weiß dabei natürlich was sich gehört und womit man bei bestimmten Veranstaltungen nicht aneckt! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sb34:

Was das denn für ein Schubladen denken

 

Warum das denn ? Sehe ich nicht. Erklär mal, warum.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CharlieHarper:

Wie seht ihr das? Spielt das Selbstbewusstsein eures gegenüber beim Daten/kennenlernen eine Rolle? Für mich ja, denn ich sage eindeutig: SELBSTBEWUSSTSEIN IST SEXY!

Hmm 🙄 ich sag mal so, es ist nicht unvorteilhaft und erkennbar auch an kurzen präzisen Aussagen.

Wenn 1 Fragewort und 1 Antwort-Wort genügen, um 1 Schritt voranzukommen, dann finde ich das sehr selbstbewusst ☝️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Sebastian10711:

Für mich persönlich bedeutet Selbstbewusstsein,
Ich weiß wer ich bin.
Ich weiß was ich kann.
Und meistens weiß ich sogar was ich will...
Und trotz meines (meiner Meinung nach) gesunden Selbstbewusstseins weiß ich ganz genau wie sich Selbstzweifel anfühlen!
Wie so oft...die Mischung macht's interessant.

Ganz genau! Weil Selbstwert und Selbstbewusstsein häufig nicht reziprok zueinander entwickelt sind 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke auch, dass es genau diese Gratwanderung zwischen Selbstzeifeln und Selbstzufriedenheit ist, die einen Menschen sympathisch macht. 

vor 4 Minuten, schrieb Pfirsichdieb:

Mir ist weniger Selbstbewusstsein lieber als Selbstüberschätzung. Wenn jemand nicht selbstsicher ist, ich mit der Person zu tun habe, wirkt das nicht auf seine/ihrer Attraktivität aus, da beeinflusst mich körperliche und geistige Fitness mehr. Der Grat zwischen Arroganz und starkem Selbstbewusstsein ist schon schmal.

 

Geschrieben
Selbstbewusstsein ohne Arroganz liebe ich. Klar darf man dennoch hier und da Selbstzweifel haben, keiner ist 100% perfekt aber grundlegend gibt es nichts Schöneres wenn man mit sich selbst im Reinen ist 🤝😌
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb CharlieHarper:

Wenn ich merke, dass eine Frau ständig an sich selbst zweifelt wird sie für mich uninteressant. Wie seht ihr das? Spielt das Selbstbewusstsein eures gegenüber beim Daten/kennenlernen eine Rolle? Für mich ja, denn ich sage eindeutig: SELBSTBEWUSSTSEIN IST SEXY!

 

Finde ich auch sehr sexy ! B|  Selbstbewusste nehme ich eher als "wertvoll" und auch als Herausforderung wahr.. ebenso "coolness". Selbst einen Hauch von Arroganz finde ich deshalb gut. Damit kann man so schön "spielen" ;) 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Warum das denn ? Sehe ich nicht. Erklär mal, warum.

 

 

Um eine Erkärung zu der Aussage habe ich schon gebeten....es kommt aber natürlich keine 😉

Geschrieben
Logisch ist gesundes, reflektiertes Selbstbewusstsein wichtig. Was im Gegenteil keine braucht, sind aufgeblasene Hampelmänner.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MisterT667:

Wenn du ein Narzist bist, ist Selbstbewusstsein beim Gegenüber bestimmt eher suboptimal

Es hat das für Dich für einen Bezug zum ET?

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb SabineAusPB:
Es bereitet aber auch vielen Männern Unbehagen wenn die Frau selbstbewusst ist und kein kleines schüchternes Püppchen ist was einen großen, starken Mann an seiner Seite sucht oder braucht.
Doof ist auch wenn Mann immer den großen Macker macht aber nix dahinter steckt. Pure Überschätzung, heiße Luft und Zwiebackstaub🤷‍♀️
Um Deine Frage zu beantworten : jaaaa, es spielt eine Rolle 😬

Wenn Frau selbstbewusst und kein Püppchen ist, nach außen Stärke und Selbstbestimmung ausstrahlt, kann sich dahinter auch eine gebrochene Seele verbergen. Oft sind solche Frauen einsam und überhaupt nicht selbstsicher. Beispiele gibt es gerade bei Prominenten reichlich…

×
×
  • Neu erstellen...