Jump to content

Selbstbewusstsein beim Sex mit Gynäkomastie


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo,

Ich habe heute mal ein sehr persönliches und ernst gemeintes Thema. Ich habe Gynäkomastie, also umgangsansprachlich beschrieben ein stark ausgeprägte Männerbrust. Ich weiß nicht wie die Frauen beim Sex mir gegenüber wirken, weil ich sage mal so auch eine ausgeprägte Brust habe. Ich schäme mich ehrlich dafür irgenwo auch wenn ich dafür nicht so wirklich was kann. Während dem Sex dachte ich auch immer daran was sie denkt etc. Ich hatte bis jetzt nur eine Beziehung und damit auch nur eine Sexpartnerin. Habt ihr Tipps, also wie ich damit umgehen sollte? Danke schonmal für eure Tipps und hilfreichen Beiträgen, bedeutet mir viel!

Geschrieben
Ich weiß ja nicht was die genaue Ursache dafür ist, aber meist kann man versuchen das angesammelte Fett durch Ausdauertraining und Kraftsport loszuwerden und dabei gleichzeitig die Brustmuskeln zu modellieren. Ich würde auch alle Lebensmittel/ Substanzen die Östrogen ausschütten (lassen) vermeiden.
Geschrieben

Ist die Diagnose von einem Arzt bestätigt? 
Wenn es dich so stört und einschränkt dann solltest du das mit deinen Ärzten und der Krankenkasse klären.

Denn es ist ja etwas das behoben werden kann.

Geschrieben
Sich dafür zu schämen, macht kaum Sinn. Es wird immer Menschen geben die das nicht mögen. Aber ganz sicher auch welche, denen gerade das gefällt.
Geschrieben
Je nach Größe Deiner Brüste kann dies durch eine Operation korrigiert werden. Im Rahmen eines etwa einstündigen minimal-invasiven Eingriffs wird das Brustgewebe ambulant abgesaugt und die Brust somit verkleinert.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spicy_:

Watt bisse denn nun, Männlein, Weiblein? 🙄

Solche Kommentare sind hier so richtig hilfreich. 🙄🤦‍♀️

Zurück zum eigentlichen Thema: Sprich mit deinem Hausarzt und der Krankenkasse.

Da gibt es Wege. 

Und wenn du moralische Unterstützung wünschst, schreib mich gerne in PN an. 

Ich habe bei so etwas vor einigen Jahren schon einmal einen guten Freund unterstützt und begleitet. 

Geschrieben
Vieleicht mal bei der Krankenkasse ansprechen damit es behoben wird wen es dir sehr unangenehm ist....also quasi operieren lassen
Geschrieben

Als erstes mal zu einem Arzt Deines vertrauens. Bei einem Bekannten wurde bei der Untersuchung festgestellt, das sein Hormonhaushalt durcheinander war. Nach einer entsprechenden Behandlung durch Tabletten war das Problem nach einiger Zeit gelöst, also auch ohne OP.

Geschrieben
Kläre es mit eine Arzt ab, evt.kann man dies entfernen lassen, wenn es ausgeprägt ist und nicht nur Fettgewebe ist.
Geschrieben
scheiss drauf die meisten Mädels wird das garnicht tangieren und die mit der du Sex hattest ist auch nicht schreiend weggerannt also halt dich einfach von den Topmodels fern und selbst da gibts ausnahmen siehe Klum und Seal
Geschrieben
Wenn Du es als seelische Belastung empfindest und Dein Lebenswohl nicht gegeben ist, dann lass Dir medizinisch helfen.
Geschrieben
So wie Frauen sich Fettgewebe entfernen lassen können, wenn sie unzufrieden sind/sich schlecht fühlen, kannst das sicherlich auch. Da musst du dich ärztlich beraten lassen und dann so entscheiden, dass DU damit glücklich bist, egal wie die Entscheidung ausfällt.
Klar, das Männerbild ist ein anderes. Aber du musst dich wohlfühlen in deiner Haut. Wenn es nur wegen anderen Personen stört, in dem Fall Frauen, würde ich das Motiv, hier etwas verändern zu wollen, nochmals hinterfragen.
Geschrieben (bearbeitet)

Gynäkomastie...

Wenn es dich derart belastet und behindert...

...dann hole dir ärztlichen Rat ein und erkundige dich über Behandlungsmethoden...

Bei dem, was heute alles von Krankenkassen übernommen wird, sollte eine Behandlung doch gewiss übernommen werden...

...schaue, dass du dich eben nicht abweisen lässt - als Mann hat man nicht weniger das Recht, sich in der eigenen Haut wohlfühlen zu dürfen... Dir viel Glück...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Was sagt der Arzt? Hast du einen Kohleblockfilter fürs Leitungswasser? Was sagt dein Gewicht?
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke bei 1. Kennenlernen sieht man das doch unter der Kleidung gar nicht.
Training der Brustmuskulatur hilft manchmal.
Hol' Dir bei einem fachkundigen Arzt und Fitness-/Rehacenter deren Meinung ein.
Funktioniert das nicht und ist  der Leidensdruck zu hoch, kann man diese operativ, wahrscheinlich nur auf eigene Kosten entfernen lassen.
Wenn es nicht anders geht, sparen und dann ob zu einem Facharzt der plastischen Chirurgie.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Gynäkomastie kommt nicht von allein. Erst Mal wäre zu klären, hast du starkes Übergewicht, Hormonstörungen, musst du Medis einnehmen die das verursachen, oftmals ist es ein Symptom in der spätpubertären Phase.
Tipps: geh in dich, kläre die Ursachen, geh zum Arzt. Kann der nichts finden, arrangiere dich damit oder ziehe als letzte Möglichkeit eine OP in Erwägung.
Geschrieben

Ist es eine echte oder eine unechte Gynäkomastie? Danach richtet sich auch die Herangehensweise. Im zweiten Fall hilft sicher Sport und Gewichtsreduzierung. Im ersten Fall wäre eine ärztliche Beratung ganz sinnvoll, auch wenn es keine Krankheit, sondern "nur" eine Anomalie ist.

Geschrieben

Immer Ursachenforschung 1st. Frage im Forum bringt nichts. Ursachen finden, Fachleute aufsuchen und Lösungen erarbeiten. Alles Andere ist Zeitverschwendung und bringt null Lösungen. 

Geschrieben
Ich ♀️mag Brüste. Die meisten finden es "unmännlich". Scheiß auf die. Aber, wie dir sicher bereits einige geraten haben, auch in diesem Fall kann man bei Fachärzten Hilfe erhalten.
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Spicy_:

Watt bisse denn nun, Männlein, Weiblein? 🙄

Wenn es im Thema um eine Gynäkomastie geht, beantwortet sich die Frage, ob Männlein oder Weiblein von selbst, oder....

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Wenn es im Thema um eine Gynäkomastie geht, beantwortet sich die Frage, ob Männlein oder Weiblein von selbst, oder....

Für mich war das ein unbekanntes Fremdwort und ich google bei EP's prinzipiell nicht mehr, um mich schlauer zu machen

Weiterhin war die Formulierung auch für mehrere Möglichkeiten geeignet. Darum fragte ich nach

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Spicy_:

Für mich war das ein unbekanntes Fremdwort und ich google bei EP's prinzipiell nicht mehr, um mich schlauer zu machen

Weiterhin war die Formulierung auch für mehrere Möglichkeiten geeignet. Darum fragte ich nach

Es war m.E. respektlos und abwertend, die Formulierung "was bist du nun". Etwas mehr Respekt dem TE gegenüber darf sein..ob du nun zu faul um zu googeln bist oder nicht. Spielt keine Rolle. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

Ich habe heute mal ein sehr persönliches und ernst gemeintes Thema. Ich habe Gynäkomastie, also umgangsansprachlich beschrieben ein stark ausgeprägte Männerbrust. Ich weiß nicht wie die Frauen beim Sex mir gegenüber wirken, weil ich sage mal so auch eine ausgeprägte Brust habe. Ich schäme mich ehrlich dafür irgenwo auch wenn ich dafür nicht so wirklich was kann. Während dem Sex dachte ich auch immer daran was sie denkt etc. Ich hatte bis jetzt nur eine Beziehung und damit auch nur eine Sexpartnerin. Habt ihr Tipps, also wie ich damit umgehen sollte? Danke schonmal für eure Tipps und hilfreichen Beiträgen, bedeutet mir viel!

Gerade in einer Beziehung sollte sie doch Dich als Person lieben, egal wie Deine Brust aussieht.

Dazu kommt, wenn die Frau beim Sex die ganze Zeit "denkt", machst Du was verkehrt.... außerdem, bei vielen Sellungen oder auch bei oral sieht sie sie doch gar nicht. Abgesehen davon, dass sie dann mit ganz anderen Dingen beschäftigt ist.

Ich selbst hab auch Sex mit Frauen. Ich mag Brüste... 😁

×
×
  • Neu erstellen...