Jump to content

Fehlendes Selbstbewusstsein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich weiß wer und was ich bin ,das zeige ich auch nach. Wem es nicht passt, muß sich jemand Anderen suchen.😁
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ein gewisses Sexappeal hat überhaupt nichts mit einem starken Selbstbewußtsein zu tun. 

Für mich schon....und wie du lesen kannst bin ich damit nicht alleine!

Geschrieben
Ein gesundes Selbstbewusstsein unterstreicht für mich sehr deutlich die Attraktivität....👌😇
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mike5555:

Ich weiß wer und was ich bin ,das zeige ich auch nach. 

Somit scheinst du ein gutes Selbstbewusstsein zu haben!

Geschrieben

Ich finde eine gesunde Mischung aus Selbstbewusstsein und Unsicherheit anziehender!

Geschrieben
Frau ohne Selbstbewusstsein und ohne eigene Fantasie ist einfach langweilig. Mädels steht doch zu dem was ihr sucht und wollt und sagt es auch mal "laut".
Geschrieben
Wenn eine Frau selbstbewusst ist,isses natürlich was schönes.Allerdings finde ich es auch nicht schlimm wenn ich beim Kennenlernen feststelle das dieses Selbstbewusstsein nicht vorhanden ist.Weckt dann eher den Jagdtrieb in mir vieles dafür zu tun und helfen damit wir es zusammen ändern.
Geschrieben
Genau das ist der Grund, warum ich schreibe und Treffen manchmal ablehne. Mann ist toll (stellt sich zumindest so dar) . Wenn Frau eher unsicher ist, alleine wegen Situation oder persönliche Art ist sie automatisch unattraktiv.
Geschrieben (bearbeitet)

Boah, sagt man, man ist gut bist sehr gut, ist man arrogant und selbstherrlich, mit Selbstüberschätzung, nue soll man es doch wieder zum Ausdruck bringen......wat man macht, macht man verkehrt 

bearbeitet von DickeElfeBln
r unterschlagen
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb CharlieHarper:

Was hat Selbstbewusstsein mit beweisen zu tun? 🤷🏻‍♂️

Das ist meine Interpretation

Geschrieben

Eine gesunde Portion Selbstbewusstsein ist schon anziehend. Aber wie so oft, die Menge macht das Gift. Ich mag auch eine gesunde Portionen Egoismus. Eben gesund.

Ich frage jetzt für eine Freundin. Wie verhält es sich hier mit Menschen die oft darüber lamentieren warum sie keiner will ? Haben diese kein Selbstbewusstsein oder fehlt da einfach die Selbstreflektion ?

Geschrieben

Eine gesunde Portion Selbstbewusstsein (bzw. Selbstreflektion) ist aus meiner Sicht nie verkehrt. Das eigene Selbstwertgefühl trägt (bewusst sowie unbewusst) viel zu unserem eigenen Wohlergehen bei.

Kritisch finde ich es allerdings wenn Menschen ihr Selbstwertgefühl von anderen Menschen abhängig machen und dies sogar bis hin zu einer Manie steigern. 
 

Meine Meinung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Das ist meine Interpretation

Ah okay, als will deiner Interpretation nach jeder selbstbewusste Mensch anderen was beweisen? Dein ernst? 🤦🏻‍♂️

Geschrieben
Selbstbewusstsein ist für mich etwas Erlerntes, dass ich mir antrainieren kann, im Laufe meines Lebens.
Wenn jedoch mein Selbstwertgefühl nicht gleichermaßen mit heranwächst, wie mein Selbstbewusstsein, wird die Fassade direkt anfangen zu bröckeln, wenn ich in meinem Wert von Außen nicht ständig Bestätigung erfahre. Meine Erfahrung ist, dass grade Menschen, die zunächst sehr selbstbewusst rüberkommen, in sich zusammensinken, wie ein Soufflé, wenn sie sich im Kontakt unsicher oder nicht richtig gesehen fühlen. Ich mag auch schüchterne Menschen, die nicht vorpreschen und immer und überall an vorderster Front dabei sind, jedoch ihren Wert kennen
Geschrieben
Für mich persönlich bedeutet Selbstbewusstsein,
Ich weiß wer ich bin.
Ich weiß was ich kann.
Und meistens weiß ich sogar was ich will...
Und trotz meines (meiner Meinung nach) gesunden Selbstbewusstseins weiß ich ganz genau wie sich Selbstzweifel anfühlen!
Wie so oft...die Mischung macht's interessant.
Geschrieben (bearbeitet)

Ein selbstbewusster Mensch braucht ein starkes Gegenüber.

Muss aber gleichzeitig darauf achten niemand gegen die "Wand" zu drücken.

Leider musste ich immer wieder erleben, dass nur wenige Männer damit klarkommen und zwar auf allen Ebenen.

bearbeitet von blueant
Ergänzung
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fairkehr:

Als Hetero hast Du Sex mit Männern?

Nein, wie kommst du darauf? Steht deutlich im Text das ich nicht auf Männer stehe!!!

Geschrieben
Ein gesundes! Selbstbewusstsein ist enorm wichtig. Ansonsten wird der Mann auch für mich langweilig. Irgendwann möchte man einfach einen ausgereiften, erwachsenen Mann haben, der mit sich zufrieden ist, das spart eine Menge Probleme und macht sexy. (Nicht zu verwechseln mit einem Macho)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb fairkehr:

Als Hetero hast Du Sex mit Männern?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Er schrieb: "Nein, ich stehe nicht auf Männer...kann aber ehrlich zugeben wenn ein Mann gut aussieht und eine attraktive Ausstrahlung hat." 

×
×
  • Neu erstellen...