Jump to content

Tattoos und Piercings


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tattos und Piercings vorhanden. Ein tatto möchte ich mir noch Stechen lassen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb anne-007:

Da fällt mir gerade der Witz ein....auf dem Arm eines alten Seemanns steht: Ru m ba lotte.
Auf die Frage, was das bedeutet, sagt er, dass da früher mal (als er noch jung und knackig war) stand: Rum und Ehre der Baltischen Flotte. :-/

Das kenne ich das es auf seinem Schwanz steht und wenn er steif ist der Satz zu lesen ist. 😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HerzensheimatBerlin:

Das kenne ich das es auf seinem Schwanz steht und wenn er steif ist der Satz zu lesen ist. 😅

Oh! Die Variante ist natürlich besser:joy:

Geschrieben
Ich habe beides nicht.
Jede/r darf mit seinem Körper machen, was gefällt.
Allerdings finde ich, es gibt Tattoos, die einfach schlecht gestochen sind und furchtbar aussehen, da ich jedoch nicht damit rumlaufe 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Ich mache nix, nur weil es cool und „in“ ist. Das fängt mit Kleidung an, geht über Tattoos und hört bei sexuellem Verhalten (ich meine die inzwischen verbreitete Variante des Fickens in der Öffentlichkeit, ohne Rücksicht auf die Umgebung) auf.
Mir gibt keiner Trends vor, ich entscheide was ich tue oder was nicht. Gilt übrigens auch für Gedankengut.

Falls ich damit gegen den Strom der Angepassten und Mitläufer schwimme - um so besser 🤗
Geschrieben
Keine Piercings aber mehrere Tattoos. Und jedes hat für mich selber eine Bedeutung.
Geschrieben
Akzeptiert wird vieles. Das heißt jedoch nicht, dass es gefällt oder man im Stillen nicht doch abgestempelt wird.
Ich habe 2 Ohrlöcher und trage je nach Stimmung einen Stecker rechts oder links. Du glaubst nicht, was man hinter dem Rücken so alles flüstern hört, nachdem man vorbei gelaufen ist. Von "Tunte" über Schwuchtel bis hin zu Transe ist da alles dabei.
Zu Tattoos und Piercings, nur weil es gerade cool ist: Ich muss es nicht verstehen, weshalb man sich da nicht mehr Gedanken macht. Ich muss es akzeptieren.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb EisBaerchi:

Wie steht ihr zu dem Thema? Habt ihr selber Tattoos und/oder Piercings?

Habe beides nicht, will beides auch nicht. Ich frage mich immer, ob den Menschen eigentlich bewusst ist, dass sowas auf Dauer Folgen haben kann, sei es nur das Verblassen der Tinte.
Zumal man in der Tattooszene ja auch eher selten bereitwillig Auskunft darüber gibt, wer da alles unhygienisch arbeitet, bei wem da schon sonstwas übertragen oder verunstaltet wurde bzw. welche gesundheitlichen Folgen es haben kann (sind schon Menschen beim Tattoowieren an Atemnot umgekippt...). Piercings sind für mich als Fremdkörper eh unvorstellbar.

Die Sache ist dabei die: es ist jedermanns eigener Körper und solange die Person volljährig ist, auf eigenen Beinen steht und sich überlegt, was sie da tut, soll sie sich Rosen, Phrasen, Bilder der Oma oder die Lieblingskondommarke auf den Arsch geben lassen oder Kunststoff-Dodekaeder an die Bauchfalte hängen: es ist deren Körper! Muss aber den anderen nicht gefallen und ich persönlich sage bei Intimpiercings zur Frau ganz höflich: Nein, abgelehnt. 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Nielsi77:
🤣🤣🤣🤣Wie sieht man denn bitte schön das sich jemand was stechen lässt,weil es cool ist?🤣🤣🤣🤣

Genau das ist doch das Ding, oder? Die große Mehrheit hier sagt das gleiche: "MEINE Tattoos haben eine Bedeutung, ich mag keine Trendtattoos." Dennoch schaut ein anderer hin und denkt sich "sowas hab ich schon 1000x gesehen". Kaum einer sieht das Ereignis, welches dahinter steht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, jeder darf das schön finden, was ihm persönlich gefällt.

Wir bin ich, der über andere so urteilt, wie du?

Woher weißt du, dass jemand anders sich tätowieren lässt, um cool zu sein?
Da, wie du ja selber festgestellt hast, Tattoos heute zum normalen *Stadtbild* gehören, beißt sich dieses Urteil deinerseits etwas mit dem ersten Teil deiner Aussage.
Warum sollte ich etwas machen, was fast alle machen, um dadurch cool zu sein?

3 von meinen Tattoos haben keine tiefere Bedeutung. Das erste davon habe ich schon in den 90igern machen lassen. Ich wollte nie cool sein, sondern einfach tätowiert, weil ich es schön finde.

Ich bin also tätowiert und gepierct für mich, was andere davon halten ist mir schnuppe.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
Tattoos sind für uns persönlich ein Zeichen unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wir verknüpfen damit Ereignisse unseres Lebens, schöne Erinnerungen aber auch Schicksalsschläge, sie zeigen unserem gegenüber einen Teil unseres Lebens und was in unserem Leben so passiert... Und die Tattoos die manche davon nicht verstehen hab trotzdem für uns meist die größte Bedeutung. Tattoos sind in der heutigen Zeit nicht nur ein Trend oder ein Zeichen von Rebellion sondern eine Art von Kunst, die auch nicht wenig kostet. Man sollten sich darum auch wirklich immer gut überlegen was man letztendlich wirklich für ein Motiv haben möchte schließlich sind diese in der Regel nach dem Stechen schlecht abwaschbar😉
Geschrieben
Ich habe einige Tätowierungen. Finde das bei einem Mann sehr geil. Wenn er dann auch noch muskulös ist.....super. ☺️
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb KirbysDreamworld:

Genau das ist doch das Ding, oder? Die große Mehrheit hier sagt das gleiche: "MEINE Tattoos haben eine Bedeutung, ich mag keine Trendtattoos." Dennoch schaut ein anderer hin und denkt sich "sowas hab ich schon 1000x gesehen". Kaum einer sieht das Ereignis, welches dahinter steht.

Ich ist nunmal nichts besonderes mehr, tattoowiert zu sein. Was auch nicht schlimm ist. Im Gegenteil, es ist doch toll dass man sich gegenseitig zugesteht, seinen Körper so zu präsentieren, wie man es möchte. Und obwohl gewisse Generationen das negative Stigma aufrechterhalten wollen, wird es dennoch gemacht. Dass dann plötzlich Leute um die Ecke kommen und gegen den "Tattootrend" wettern ist doch eher kontraproduktiv, oder? Ich bin mir sicher dass viele von euch nicht bemalt wären, wäre es nicht gesellschaftlich akzeptierter. (Zur Frage: Ich persönlich habe weder Tattoos, noch Piercings, da mir ein damaliges Piercing leider starke Probleme bereitet hat und einfach kein Tattoo selbst haben will.)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nielsi77:

🤣🤣🤣🤣Wie sieht man denn bitte schön das sich jemand was stechen lässt,weil es cool ist?🤣🤣🤣🤣

Das habe ich mich eben auch gefragt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb EisBaerchi:

Wie steht ihr zu dem Thema? Habt ihr selber Tattoos und/oder Piercings?

Lehne ich, bis auf meinen Ohrring, komplett ab. Tattoos sind absolut tabu.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

Lehne ich, bis auf meinen Ohrring, komplett ab. Tattoos sind absolut tabu.

Genau, lieber 20 Filter übers Gesicht legen. 🤣🤣 Das kaschiert wenigstens das Alter und die Falten 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MolliPassion:

Genau, lieber 20 Filter übers Gesicht legen. 🤣🤣 Das kaschiert wenigstens das Alter und die Falten 

Sprichst Du von Dir?

Ich nutze keine Filter.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfflow:

Sprichst Du von Dir?

Ich nutze keine Filter.

Neeeein.🤣🤣🤣🤣🤣 und nein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MolliPassion:

Neeeein.🤣🤣🤣🤣🤣 und nein.

Prima,  dann kannst Du wieder zum Thema zurückkommen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab' selbst keine Tattoos oder Piercing.
Finde gut gemachte Tattoos aber o.k.
Aber bitte nicht im Gesicht oder sichtbar am Hals.
(Gesichts-, Kopf- oder Halstattoos finde ich persönlich unansehnlich. Egal welches Motiv und Gestaltung)
 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
ich mag beides nicht. Und ob die Tattoos wohlüberlegt gestochen wurden oder nicht: wer kann das wohl beim Anblick erkennen? Ich finde Haut, natürlich wie sie ist, am schönsten.
Geschrieben

Ich finde Tattoos eher unsexy, die meisten Frauen macht's für mich eher unattraktiv und uninteressant, zu den wenigsten passt's- für mich.

Für mich macht es eine Frau eher attraktiver sich ein Tattoo entfernen zu lassen als Eines zu stechen.

Wobei ich's nie fordern würde und möchte.

In ner Beziehung würde ich's evtl. hoffen, aber wenn sie's zwingend braucht...

 

Es macht eine ansonsten unattraktive, uninteressante Frau für mich auch nicht aufregender und eine graue, langweilige, biedere Maus wird plötzlich auch nicht zur sexy Traumfrau- nur weil Sie mehr oder weniger hübsche bunte Bildchen am Körper hat.

Sie stören für mich einen aufregenden, sexy Frauenkörper eher.

Tattoos machen einen besonderen Menschen für mich mittlerweile eher gewöhnlich, es zeigt für mich doch meist Angepasstheit, dass jemand mit der Herde mitläuft, Trends nachjagt, halt mit der Masse mit schwimmt.

Häufig sind Tattoos doch extrem weit entfernt von Kunst, meist ist's doch mehr oder weniger gewöhnlicher 0815 Krempel, billige, einfache Katalogware.

Evtl. mal ganz amüsant, süß, putzig, teils etwas peinlich und bemitleidenswert.

Das berühmte Arschgeweih ist heutzutage doch meist ne Lachnummer die Frau besser versteckt.

Und der biedere, ansonsten im Leben meist recht boden- und anständige Sachbearbeiter, der größten Wert drauf legt angepasst zu sein, nicht anzuecken und brav seine Pflicht zu erledigen, wird durch ein Tattoo auch nicht der kreative, weltoffene, Cosmopolit, nur weil Er sich irgendwelche fernöstliche Schriftzeichen auf den Körper kritzeln lässt.

Wer kein buntes und häufig auch mal schrilles und aufregendes Leben hat, dem helfen ein paar süße, böse, lustige Tattoos auch wenig.

Und irgendwie wird's mit wachsendem Alter auch immer unansehnlicher, oft auch für die Träger selbst.

 

Also ich kann sehr gut drauf verzichten und finde Frauen, die auch ohne Tattoos und Piercings etwas besonderes ausstrahlen und Farbe im Leben haben toll und v.a. besonders. Und leider immer seltener.

Und dummerweise kann man bei Nichtgefallen diese "Kunstwerke" nicht so einfach abhängen.

Geschrieben
Ich hab beides. Wie es anderen gefällt ist mir total wumpe. Hab's ja für mich gemacht, nicht für andere. In Berlin interessiert das hier eh keinen
×
×
  • Neu erstellen...