Jump to content

Tattoos und Piercings


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kenne tatsächlich viel Personen die sich mit Tattoos "sinnlos" Vollpflastern - einige haben dadurch sogar schon Probleme im.berufaleben gehabt.
Ich selber stehe in keinster Weise auf Tattoos oder Piercing und ja, wenn jemand aussieht wie eine laufende Tapete, dann geht da für mich auch jeglicher optischer Reiz am Menschen verloren.
Was nichts über die Person an sich aussagt, einige meiner besten Kollegen sind komplett tätowiert.
Geschrieben
Finde beides bei anderen oft ästhetisch oder witzig. Für mich selbst brauche ich es nicht unbedingt.
Geschrieben
Ich finde tattoos schön ausser auf hals, hände und gesicht, das gefällt mir persönlich nicht . Tattoos müssen für mich an meinem körper eine bedeutung haben. Letzte woche erst hab ich mir mit meiner tochter gemeinsam ein von ihr gezeichnetes tattoo das uns beide verbindet stechen lassen. Ist aber Geschmackssache, muss auch nicht jedem gefallen, in der Regel lässt man sich ja für sich tätowieren und nicht um anderen zu gefallen.
Geschrieben
Muss ich beides beim Gegenüber NICHT haben. Zudem steht es eh den wenigsten! Hauptsache irgendwo ein Piercing rein oder Tattoo draufgeklatscht, ganz toll...
Geschrieben
Meine Tattoos haben alle eine persönliche Bedeutung für mich. Vier Stück sind es, ein recht großes und drei kleine dezente. Leider habe ich erst beim vierten Tattoo verstanden, dass meine Haut nicht unbedingt dafür geeignet ist tätowiert zu werden. Sind nicht unbedingt schön geworden, egal, nun sind sie da...
Geschrieben
Ich hab nix aber eine Anekdote dazu. Ich lebe ja in Norwegen und bin mal die flaniermeile in Oslo langgegangen. War ein Polizeiwagen auf Patrouille neben mir. Ich guck so und der Polizist hatte beide Unterarme voller Tatoos. Musste den mal ansprechen. Sagte dass es in Deutschland nicht erlaubt ist als Polizist offen Tatoos zu tragen. Er meinte, deswegen arbeitet er auch bei der Norwegischen Polizei 😂. war hier aber auch mal so wie in Deutschland aber die sollen ja ein Spiegelbild der Gesellschaft sein also ist es erlaubt jetzt hier. Find ich gut so
Geschrieben

Habe beides nicht und werde das auch niemals ändern. Was andere mit ihrem Körper machen ist mir egal. Schüttele manchmal innerlich mit dem Kopf, wenn ich für mich persönlich unschön wirkenden  Körperschmuck sehe, doch das wars auch schon. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb niklas22:

 In Berlin interessiert das hier eh keinen

In Hagen auch nicht....

Geschrieben
Alles das mach ich weil ich dies möchte. Es hat mit niemanden anderen zu tun. Meine eigene Entscheidung meine Wahl was ich spezifischen Will/ wollte.
Geschrieben
Ich persönlich halte von Tätowierungen und Piercings überhaupt nichts, ich mag es weder bei mir, noch bei anderen Menschen.
Geschrieben
Ich trage meine Tattoos ganz alleine für mich . An Stellen die ich selbst gut betrachten kann um sie auch immer vor Augen zu haben. Was andere darüber denken ist mir wirklich sehr egal !!@
Geschrieben
Ich hab zum Beispiel kein Tattoo mit dieser pseudoesoterischen "tiefen" Bedeutung. Es ist für mich lediglich Schmuck. Wie Ringe und Ketten. Wenn ich aber so schaue was und wie viel sich die Leute stechen lassen, ist es fast schon peinlich, wenn man tätowiert ist...
morituritesalutant
Geschrieben

nein,

habe auch noch nie mit dem gedanken gespielt, trage auch nur eine kette mit dem magen david und eine armbanduhr, sonst habe ich für eigenen schmuck nichts "übrig".:coffee_happy:

ShowingOffMyJewelleryMoneybaggGIF.gif.b25423f0ce7f1fa79cc263631540755b.gif

Geschrieben
Ich wollte damals unbedingt Tattoos haben weil ich es geil fand, dabei ist auch viel Müll entstanden und so manches tattoo ist niemals fertig geworden, mit der Zeit kamen dann neue dazu die eine tiefere Bedeutung haben, gut gestochen und fertig. Auf manche bin ich stolz, auf andere nicht. Egal sie sind auf meiner Haut und ich lebe damit. Piercings habe ich nur 2 einfach weil sie mir gefallen.
Geschrieben
Moin, ich habe weder Tatoos noch Piercings.
Mir reichen Ohrstecker,Ringe und Ketten und eine Armbanduhr.
Diese Mode ist an mir vorbei gegangen,hat mich auch nie interessiert.
Geschrieben
Ich habe 1 Piercing und mehrere Tattoos. Meine Tattoos haben für mich eine Bedeutung und einen persönlichen Bezug für mich.
Geschrieben
Weder noch. Auch dafür gibt es Gründe. Tattoos sollten etwas zeigen womit ich mich mein ganzes Leben identifizieren kann und das gibt es in meinem Leben nicht. Zumindest nichts was ein Tattoo für mich erklären würde. Pircings stellt sich mir die Frage warum ich sowas brauche? Um meinen Körper zu schmücken? Mein Körper, finde ich, ist nicht so toll das ich ihn auch noch schmücken sollte. Narben, ja Narben hab ich viele und jede hat ihre Geschichte.
Ich stelle hier nur und ausschließlich meine Sichtweise dar. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Im Gegenteil. Es gibt Tattoos die ich bei anderen sehr gerne anschaue. Bestimmte Pircings finde ich an anderen Leuten auch in Ordnung. Nur eben nicht bei mir.
Geschrieben

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Tattoos sehen einfach oft geil aus... Mit Piercings kann ich weniger anfangen und machen mich auch nicht wirklich an beim Mann.

 

Mein erstes Tattoo hab ich mir damals 2004 stechen lassen. Wollte dann immer noch eins, doch das hat dann doch bis 2022 gedauert. Nu ist es schon etwas mehr geworden und morgen geht es an der Grösseren Aktion weiter. Freue mich darauf und mit meinem Inker quatschen... haben ja immer ein paar Stunden dann zusammen 🤭

Geschrieben
Mit 54 hab ich mein erstes Tattoo stechen lassen. Nach einem Jahr arbeite ich an der Ausgestaltung eines 2. Tattoos, individuell und persönlich. Ein größeres Māori-Tattoo an einer Schulter und Brust würde mich auch reizen Y
Geschrieben
Niemals. Meiner bleibt wie Gott ihn für mich ausgedacht hat.
Da wird höchstens mal ein Leberfleck entfernt.
Ich möchte mal wissen wie die Tätowierten das für sich sehen, wenn sie 80 sind? Ob sie das dann noch schick am Körper finden?
Ist schon erstaunlich, womit überall Geld verdient werden kann. Jede Ecke wird da genutzt.
Ich würde da diese Abziehbilder bevorzugen, die wir als Kinder mit Wasser abgelöst haben. Das war abwaschbar, wenn man es nicht mehr wollte oder nach 3 Körperwäschen verschwunden.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Likeable007:
Niemals. Meiner bleibt wie Gott ihn für mich ausgedacht hat.
Da wird höchstens mal ein Leberfleck entfernt.
Ich möchte mal wissen wie die Tätowierten das für sich sehen, wenn sie 80 sind? Ob sie das dann noch schick am Körper finden?
Ist schon erstaunlich, womit überall Geld verdient werden kann. Jede Ecke wird da genutzt.
Ich würde da diese Abziehbilder bevorzugen, die wir als Kinder mit Wasser abgelöst haben. Das war abwaschbar, wenn man es nicht mehr wollte oder nach 3 Körperwäschen verschwunden.

Immer diese Frage, wie man das als Tätowierte/r mit 80 sieht… es ist mein Körper, immer noch, nur mit Kunst verziert, also ein alternder Körper noch schöner. Reicht das als Antwort? Du hast durch deinen Vergleich mit den Abziehbildern leider gezeigt, dass du den Sinn von Tattoos nicht verstanden hast. Das ist gar nicht schlimm. Was jedoch nicht wirklich schön ist, dass Tattoos dann schlecht geredet werden.

Geschrieben

Von Piercings halte ich nüscht, je intimer umso gruseliger. 

Bei Tattoos ist das ein bisschen anders. Manches Gekritzel finde ich nicht schön, Trendtattos sind (finde ich) oftmals unüberlegt.

Aber dann gibt es halt auch wirkliche Kunstwerke die einfach perfekt zu der Person passen.

Ich habe auch Tattoos, nicht viele, aber die sind an Individualität (für mich) kaum zu überbieten. Es könnten drei bucklige Kreuze sein und trotzdem wären es aufgrund ihrer Geschichte ganz persönliche Tattoos von deren Bedeutung nur ich weiß. 

 

Geschrieben
Am 10.11.2023 at 08:50, schrieb EisBaerchi:

Wie steht ihr zu dem Thema?

Gelassen 

Am 10.11.2023 at 08:50, schrieb EisBaerchi:

Habt ihr selber Tattoos

Darf ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht 

×
×
  • Neu erstellen...