Jump to content

Tattoos und Piercings


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ja habe 12 Piercings
Und eins davon auch als besonderes .. mit Stern u.Herz statt Kugeln
Als Andenken an meinen Vater
Auf der Brust
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Spicy_:

habe sehr viele prägende Erlebnisse gehabt 

 

Da geht es dir besser als mir, ich muss so prägende (stechenswerte) Erlebnisse erst noch generieren (lassen)  :jumping:.

Ich finde auch, dass manche Bilder Kunstwerke sind. Dennoch will ich kein Kunstwerk auf meiner Haut noch Löcher stechen lassen. Dennoch würde ich keinen taowierten Menschen als Menschen nur wegen der Tatoos ablehnen. Verlangt aber bitte auf der anderen Seite keine Bewunderung, noch Neugier von mir.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb kitcat8:
ich musste noch nie jeden trend mitmachen.
und:
an schlaffer haut & dickeren menschen sieht das dann auch nicht mehr sooo richtig heiß aus!

Darf man sich nicht so gehen lassen, wie Lumpi !!!

Geschrieben
🤣🤣🤣🤣Wie sieht man denn bitte schön das sich jemand was stechen lässt,weil es cool ist?🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
I love Tattoos....wenn sie gut gestochen sind! 😍
Geschrieben
Ich habe Piercings und Tattoos, ich mag diesen Körperschmuck sehr.
Auch ich trage Tattoos ohne Bedeutung 😉🤷 eben, weil es mir gefällt, aber natürlich auch welche mit Bedeutung.
Geschrieben
Seit Jahren leider eine Modeerscheinung,die es nicht braucht.Wie du selber sagst,früher war es auf ne Art etwas besonderes.Heute trägt jeder Seppel und jede Olga was..Lässt sich leider mit einigen Bands vergleichen.Früher ging nur die Elite hin,heute jeder Schwanz..Tattoos selber sind zwar schön anzusehen,aber wenn Hinz und Kunz eines hat,is und bleibt es nix mehr besonderes
Geschrieben

Tattoo...

Mir ist nicht ganz klar, weshalb du anderen absprichst, dass ihre Tattoos nicht per sé für sie selbst wären...

...dass sie aus guten Gründen unter ihrer Haut wären, die nicht jeder kennen, geschweige denn verstehen müsse...

Über Motive lässt sich fraglos streiten - so nur erinnert es mich an jene, die anderen stumpf absprechen, BDSM zu leben...

Geschrieben
Ich hab beides. Mich kümmert die Meinung anderer nicht. Mein Körper, meine Entscheidung. Genauso gewähre ich anderen diesen Aspekt.

Und ja, bei mir gibt es auch keine Sinnlostattoos und Hypedinger. 😉
Geschrieben
Ich habe ein Tattoo und das habe ich mir vor 4 Jahren, nach meinem 50. Geburtstag stechen lassen. Für mich hat es eine Bedeutung und ob es anderen gefällt ist mir sowas von egal!
Auch über den Einwurf ‚sieht ihm Alter oder bei Dicken Sch…aus‘, kann ich nur müde lächeln.
Piercings habe ich keine, da sie mir nicht gefallen. Aber auch da gilt…es muss jeder selber wissen, wieviel und wo.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb CharlieHarper:
I love Tattoos....wenn sie gut gestochen sind! 😍

Gut gestochen liegt im Auge des Betrachters. Wo ich manchmal erschrocken bin, sind andere der Meinung, dass es genau diese Kunst sein soll.

Geschrieben
Wo ist genau der Unterschied zu Piercings, die Leute nur haben, weil sie es cool finden?
Geschrieben (bearbeitet)

Tattoos krieg ich von allein. Da ein Besenreiser, da zwei...

bearbeitet von BigClit-4444
Geschrieben
Ich fand es damals schon dumm das man Leute die Tattoos haben als Ex Knackis bezeichnen hat....den dummen Gedanken haben heute immer noch einige...ich bin für manche immer Noch ein Ex Knacki und Seemann weil ich tattowiert bin. Warum mache Leute ein Tattoo oder Piercing haben und aus welchem Grund geht mich nux ab ihr Körper ihre Entscheidung das kann mir völlig egal sein es hat ja keiner Einfluss auf mich und mein Leben. Tattoos finde ich zu 90% schön und bin selbst tattowiert Pircings finde ich nicht ansprechend besonders im Intimbereich oder im Gesicht nicht vorallem wen es viele sind um so mehr um so unschöner empfinde ich es.
Geschrieben
Muss gestehen, habe auch 1 Tattoo, was nur der damaligen „Mode“ entsprang 😄 gerade 18 und direkt zum tätowieren. Heute würd ich es mir, zumindest so, nicht mehr stechen lassen.
Geschrieben
Ich finde es auch inflationär. Aber das ist das Grundgesetz des Konsums.
Es gibt immer Gruppen in einer Gesellschaft, die sich über etwas definieren und sich damit gleichermaßen vom Rest differenzieren wollen. Das hat was mit dem menschlichen Bedürfnis nach Zugehörigkeit zu tun. Und das ist mit allen Trends, eben auch Körperschmuck so. Das wird wieder abklingen, wie alles andere auch. Leider ist es oft so, dass hinter diesen vielen Andersartigkeiten ja auch politische Botschaften stecken, die dann durch den Kommerz zum reinen Trendartikel pervertiert werden. Und wir haben dafür auch mittlerweile Namen gefunden wie z.B. Greenwashing.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb EisBaerchi:

Leider sieht man aber immer häufiger Menschen, die sich nur was stechen lassen, weil es eben cool ist.

Warum ist das bedauerlich? Ist es nicht egal, wieso jemand ein Tattoo hat? Für mich ist es reiner Körperschmuck, den ich beim Gegenüber mal mehr und mal weniger schön finde. Piercings mag ich persönlich gar nicht. 

Geschrieben
Wo ist da der Unterschied zwischen den Tattoos und den Piercings?? Beides kann doch je nach Gefallen zugelegt werden. Wo steht denn geschrieben, dass ein Tattoo nur gestochen werden darf, wenn ein super triftigen Grund vorliegt? Jeder soll es so machen wie er/sie möchte.
Geschrieben
Ich mache das seit 20 Jahren, und habe auch einiges an Bilder auf meinem Körper, nur eines davon hat tatsächlich einen Sinn.
Die meisten kommen anfangs lassen sich ihre Kinder stechen, und alles was danach kommt ist meistens ohne Sinn...
Geschrieben
Ich hadere auch schon seit Jahren bezüglich einer Motivwahl, mit welcher ich mich auch in ferner Zukunft noch identifizieren könnte. Seit es derart im Mainstream angekommen ist, bin ich ganz froh verzichtet zu haben. Im sympatisiere aber immer noch mit brandings oder cuttings.
Geschrieben
Habe keine, will keine und will auch keinen Sex mit Männern die das haben. Gefällt mir einfach nicht.
Geschrieben
Kann mich mit Mode-Tattoos nicht identifizieren. Ist halt der Einheitsbrei in dem die Masse schwimmt. Früher war es das Arschgeweih, heute ist es ein Ring um den Arm, eine Taschenuhr, ein Kompass usw. Soviel zu Individualität...

Ich selbst habe etliche Tätowierungen. Jedes hat ein eigenes Thema/Bedeutung und wurde nach meiner Vorstellung entworfen. Hände sind und bleiben frei, da brauche ich keines.

Hatte mit 16 mal ein Piercing, naja, jugendsünde halt. Brauche ich auch nicht mehr, ebenso wenig wie Ohrringe.
Geschrieben
Letztens in der Therme habe ich mich wieder gefragt, weshalb manche Tätowierte sich freiwillig so verunstalten lassen. Trotzdem ist es mir egal wie andere herumlaufen. Irgendwelche Gründe wird's hoffentlich geben.
×
×
  • Neu erstellen...