Jump to content

Lügen im Profil ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Ich glaube, es ist völlig normal, dass man sich bei der Partnersuche im strahlenden Licht darstellt, da werden Tatsachen schon mal etwas geschönt bzw. schlicht verschwiegen.

Das würde ich allerdings als eher kontraproduktiv einschätzen .

Geschrieben

Kein Ahnung, warum man lügen sollte oder was es jemandem bringt?! Wahrscheinlich ist es nur der verzweifelte Versuch, Aufmerksamkeit zu bekommen oder aber gleich die (fiese) Absicht, mit anderen zu spielen. Wenn jemand auf persönliche Treffen oder gar mehr aus ist, kann es nicht gut gehen, da es ja so oder so herauskommt. Daher ist es nicht nur verwerflich, sondern es macht auch überhaupt keinen Sinn. Das lässt dann doch am Verstand einiger Menschen zweifeln.

"Ich mache meinen Kopf an...von Zwölf bis Mittag"🤣

Geschrieben

Da die anderen Lügner eh schlimmer sind als ich und Jeder selbst schuld ist, der Alles glaubt, muss Ich es ja nicht besser machen, zumal es ja auch Keinen was angeht, weil ich machen kann, was ich will....😉

Alle Punkte dabei ?

Ich muss natürlich gestehen, dass auch mein Profil nicht ganz authentisch ist aber als 1,90 großer, schlank-muskulöser, Nichtraucher-Single, der im Anzug Rosen verschenkt und Paar-Seminare abhält, wären meine Chancen hier unverhältnismäßig gut, da wollt' ich's etwas spannender machen.😄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Das sind Unterstellungen, verallgemeinernd an alle User. Weder kannst du die Wahrheit beurteilen, wie sie ist, noch ob die Erwartungen legitim sind oder nicht. Du interpretierst da deine eigene Meinung. 

Beispiel: wenn mich jemand als Fake verurteilt, kann er doch null beurteilen, dass ich angeblich eine andere Person bin, als auf meinen Fotos. 

Beispiel 2: wenn du behauptest, meine Ansprüche seien zu hoch, im Vergleich zu was ich biete, kannst du auch das null beurteilen, da du mich nicht kennst und noch nie eine Beziehung mit mir geführt hast. Steht dir ja auch überhaupt nicht zu, dass abzuwerten. 

Screenshot_20231009-213810.jpg

 

Das hast du ja schön gegliedert und anscheulich präsentiert, ist aber.. trotzdem.. Quatsch  :clapping:

 

DASS hier viel gelogen wird, ist nun nichts wirklich neues, auch und gerade beim dating. Das möchtest du, im ernst, in Frage stellen ? Okay.. mach mal ;) 

 

Warum verallgemeinernd .. und für ALLE user ? Liest du irgendwas zwischen den Zeilen ? :confused:

 

Nochmal : Wenn jemand, im nachhinein seine Lüge selbst zugibt, war es keine, oder alles ist wieder gut.. oder wie ?

Oder, wenn man sicher weiß, dass der andere lügt ? Das alles sind keine "Unterstellungen".

"Ich wohne eigentlich 400 km weiter weg als angegeben, bin 15 Jahre älter und bin 20 cm kleiner !" Sowas meine ich.

 

Bei Fake-Fotos gelten andere Regeln und wohl die meisten wissen 2 Dinge : Wenn manche Männer nicht landen können, unterstellen sie aus Frust, das Gegenüber wäre ein Fake. Und : Es gibt auch wirklich relativ viele Fakes.

 

Du willst unbedingt falsch verstehen, oder  ? :confused:

Nicht, dass ich von DEINEN "Ansprüchen" gesprochen hätte.. aber ich antworte trotzdem mal : Wenn man 2 Menschen, zumindest den Profilen nach, vergleichen kann... Attraktivitäts- Intellekt- oder sonstige Attribute aber eine extrem ausgeprägte Differenz zeigen, dann hat das nicht wirklich was mit "Augenhöhe" zu tun.

 

 

Ich kann alles mögliche, alles und jeden.. be-werten, wie ich Bock habe. Ob ich damit jemanden beleidige oder ob sich der/die-jenige nur beleidigt "vorkommt" ist nicht unbedingt mein Problem.

 

Ich muß auch nicht erst eine Beziehung mit jemandem führen :clapping: um mir ein, mehr oder weniger, oberflächliches BIld zu machen und das zu beurteilen. Wir beurteilen.. immer. Ob jetzt bewusst oder unterbewusst.. automatisch.. permanent. Ob du nun meinst, "Das.. darf.. man nicht.." ist mir eigentlich .. egal ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Das würde ich allerdings als eher kontraproduktiv einschätzen .

@NitrobärIst aber nun mal wohl oft so🤷‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PeterHH1961:

Ist aber nun mal wohl oft so🤷‍♂️

Dem kann ich nicht widersprechen . Da ist des Menschen Wille halt sein Himmelreich , ob sinnvoll oder nicht .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nitrobär:

 

Ich denke dann müsste ja der Betreiber Profiltext und sogar Forenbeiträge Darauf abklopfen , kaum umsetzbar und auch für mich mehr als grenzwertig .

 

Verstehe nicht was du meinst... Er soll einfach nur einen Button, mir dürfen nur nicht Singles schreiben im Nachrichtenfilter einbauen. So wie es den für Singles ja schon lange gibt. Das kann weder besonders schwer, noch besonders aufwendig sein. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MrsZicke:

Er soll einfach nur einen Button, mir dürfen nur nicht Singles schreiben im Nachrichtenfilter einbauen.

Ich meine die Leute die zwar Singel im Profil angeben es aber nicht sind .

Da hab ich Dich wohl nicht richtig verstanden . 9_9

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich meine die Leute die zwar Singel im Profil angeben es aber nicht sind .

Da hab ich Dich wohl nicht richtig verstanden . 9_9

Es geht um den Filter... 

Screenshot_20231010_001039_Chrome.jpg.c238637acd1d0c7e1a861a9d61774ccb.jpg

Wenn jemand in seinem Status nicht Single stehen hat, scheitert er bei allen die das aktiviert haben. Wenn es aber auch für den umgekehrten Fall einen Filter gibt, wird sich der Mann vielleicht überlegen was er angibt. Denn er würde bei allen vergebenen, die lieber nicht Singles treffen wollen, nicht durch den Filter kommen. Und es sind sehr viele Männer, die vergeben sind und Single anklicken. Unter anderem genau aus diesem Grund wegen dem Filter. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsZicke:

Und es sind sehr viele Männer, die vergeben sind und Single anklicken. Unter anderem genau aus diesem Grund wegen dem Filter. 

Ok, Das kann ich nicht beurteilen . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rebellion:

Wenn man 2 Menschen, zumindest den Profilen nach, vergleichen kann

Kann man niemals,  da Menschen  nicht von der Stange sind, jeder ein einzigartiges einmaliges Individuum. Somit ist auch jedes Profil " einmalig" zu werten 

vor 7 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Tatsachen schon mal etwas geschönt

Das ich vollkommen unkompliziert bin, muss ich nicht schönen........vollkommenunschuldigguggtundpfeifft 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Kann man niemals,  da Menschen  nicht von der Stange sind, jeder ein einzigartiges einmaliges Individuum. Somit ist auch jedes Profil " einmalig" zu werten

 

Und wie man das kann. Wenn die eine Frau tolle Fotos hat und ich sie auch attraktiv finde, ästhetisch, schlank, lustig, klug.. und eine andere ist/hat das alles nicht, kann ich das sehr gut vergleichen.

 

"einmalig" ist ja praktisch ALLES, weil nichts ganz genau gleich ist. Das macht es aber nicht "besonders oder gut".

Jeder Hundehäufchen ist.. einmalig.

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rebellion:

Und wie man das kann. Wenn die eine Frau tolle Fotos hat und ich sie auch attraktiv finde, ästhetisch, schlank, lustig, klug.. und eine andere ist/hat das alles nicht, kann ich das sehr gut vergleichen.

Blödsinn,  aber  das weißt du auch alleine,  aber ich bin gespannt,  was für kurde Theorien  du hier wieder basteln wirst. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Blödsinn,  aber  das weißt du auch alleine,  aber ich bin gespannt,  was für kurde Theorien  du hier wieder basteln wirst. 

 

In welchem Punkt genau willst du denn widersprechen und mit welchem Argument ?

Man kann..  alles und jeden "qualitativ" und subjektiv.. bewerten und so.. vergleichen. Das ist sicher keine "krude Theorie" :clapping:

Etwas einfach Blödsinn nennen.. ohne.. Begründung ? Etwas.. dünn, DickeElfeBln ;)

Ich warte.. ! (wahrscheinlich.. ziemlich.. lange).

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Hitzesuchend:

aber der gute Rebellion versucht doch schon auch etwas tiefer hier zu stochern, wenn auch eher mit nem Reihenwurf Wasserbomben.

 

Ich steh drauf ;) 

Die Wasserbomben-Metapher/Analogie irritiert mich etwas :clapping:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

***

 

 

 

Am 9.10.2023 at 22:32, schrieb Rebellion:

 

Das hast du ja schön gegliedert und anscheulich präsentiert, ist aber.. trotzdem.. Quatsch  :clapping:

 

DASS hier viel gelogen wird, ist nun nichts wirklich neues, auch und gerade beim dating. Das möchtest du, im ernst, in Frage stellen ? Okay.. mach mal ;) 

 

Warum verallgemeinernd .. und für ALLE user ? Liest du irgendwas zwischen den Zeilen ? :confused:

 

Nochmal : Wenn jemand, im nachhinein seine Lüge selbst zugibt, war es keine, oder alles ist wieder gut.. oder wie ?

Oder, wenn man sicher weiß, dass der andere lügt ? Das alles sind keine "Unterstellungen".

"Ich wohne eigentlich 400 km weiter weg als angegeben, bin 15 Jahre älter und bin 20 cm kleiner !" Sowas meine ich.

 

Bei Fake-Fotos gelten andere Regeln und wohl die meisten wissen 2 Dinge : Wenn manche Männer nicht landen können, unterstellen sie aus Frust, das Gegenüber wäre ein Fake. Und : Es gibt auch wirklich relativ viele Fakes.

 

Du willst unbedingt falsch verstehen, oder  ? :confused:

Nicht, dass ich von DEINEN "Ansprüchen" gesprochen hätte.. aber ich antworte trotzdem mal : Wenn man 2 Menschen, zumindest den Profilen nach, vergleichen kann... Attraktivitäts- Intellekt- oder sonstige Attribute aber eine extrem ausgeprägte Differenz zeigen, dann hat das nicht wirklich was mit "Augenhöhe" zu tun.

 

 

Ich kann alles mögliche, alles und jeden.. be-werten, wie ich Bock habe. Ob ich damit jemanden beleidige oder ob sich der/die-jenige nur beleidigt "vorkommt" ist nicht unbedingt mein Problem.

 

Ich muß auch nicht erst eine Beziehung mit jemandem führen :clapping: um mir ein, mehr oder weniger, oberflächliches BIld zu machen und das zu beurteilen. Wir beurteilen.. immer. Ob jetzt bewusst oder unterbewusst.. automatisch.. permanent. Ob du nun meinst, "Das.. darf.. man nicht.." ist mir eigentlich .. egal ;)

 

Inhaltlich konntest du meinen Argumenten nicht folgen. Ich habe lediglich mich als Beispiel genommen, um hier Niemanden anzuprangern oder zu verallgemeinern. 

Du verallgemeinerst in deinem Thema so krass, dass du damit Allen oder eben der Mehrheit unterstellst zu lügen. Daher Beispiele genannt, dass du das bei dem Großteil der User, nicht beurteilen kannst, da du sie nicht kennst. Oder hast du alle poppen User privat kennengelernt und kannst ihr komplettes Leben und Daten beurteilen? 

Und die wenigen User, die du versucht hast zu daten, sind eben keine belastbaren Daten. Es waren eben ein paar User, von Millionen poppen.de User. Ich sage auch nicht, dass bei poppen nicht gelogen wird. Ich sage lediglich, dass du es nicht beurteilen kannst, was wahr ist oder ob Ansprüche legitim sind. Daher pure, verallgemeinerte Unterstellungen deinerseits. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Inhaltlich konntest du meinen Argumenten nicht folgen. Ich habe lediglich mich als Beispiel genommen, um hier Niemanden anzuprangern oder zu verallgemeinern. 

Du verallgemeinerst in deinem Thema so krass, dass du damit Allen oder eben der Mehrheit unterstellst zu lügen. Daher Beispiele genannt, dass du das bei dem Großteil der User, nicht beurteilen kannst, da du sie nicht kennst. Oder hast du alle poppen User privat kennengelernt und kannst ihr komplettes Leben und Daten beurteilen? 

Und die wenigen User, die du versucht hast zu daten, sind eben keine belastbaren Daten. Es waren eben ein paar User, von Millionen poppen.de User. Ich sage auch nicht, dass bei poppen nicht gelogen wird. Ich sage lediglich, dass du es nicht beurteilen kannst, was wahr ist oder ob Ansprüche legitim sind. Daher pure, verallgemeinerte Unterstellungen deinerseits. 

 

Du sagst, ich konnte deinen Argumenten angeblich inhaltlich nicht folgen ? ;)

Dann zitier ich dich jetzt mal :

Zitieren

Unterlasse doch bitte die Versuche, mich als dumm darzustellen. 

:clapping:

 

Unterlass bitte.. ebenfalls.. dich als Beispiel zu nehmen, da es sonst so wirkt, als hätte ich speziell deine Person damit gemeint ! ;)

 

Du hast aber schon gelesen, was ich schrieb ? Ich würde verallgemeinern, fast alle würden lügen ?

Dann lies nochmal nach ;)

Zitieren

Dass hier viel gelogen wird, wird jeder schnell MITBEKOMMEN, der sich hier anmeldet, aus welchen Gründen auch immer.

Verstehst du das.. jetzt ? ;)  Ich sags doch. Deswegen waren dann auch deine Beispiele Quatsch, da du von einer Aussage ausgingst, die ich gar nicht traf ;)  Lesen UND verstehen. Stelle ich dich jetzt auch als "dumm" dar ? Nein. Du hast den Satz nur nicht verstanden.

 

Ich bitte dich ! :clapping: Als wenn ich NUR meine Erfahrungen hier einfließen lassen würde ! Es wird seit Jahren inflationär oft und auch vermehrt über diese Lügerei im Forum berichtet. Da sind meine handvoll Date-Versuche völlig irrelevant. Belastbare Daten gibts darüber natürlich nicht (war das ein Scherz ?), aber wer mitliest UND ein paar eigene Erfahrungen hat, wird nicht SO falsch liegen, mit der Aussage, es wird sehr viel gelogen.

 

Ich kann durchaus beurteilen, wenn, auch häufig, eher attraktive Menschen von eher unattraktiven angeschrieben werden.. oder in anderer Hinsicht so absolut nicht "Augenhöhe" haben. Das ist zwar "normal" (versuchen kann mans ja), aber DASS das so ist, möchtest du allen ernstes bestreiten ? :clapping:     Dass, nur als EIN Beispiel, junge hübsche Frauen AUCH und oft, von viel älteren Herren angetextet werden, die so gar nicht "hübsch" sind ? Der "Versuch" mag ja legitim sein, aber.. was man nicht bietet, an eigenen positiven Attributen, sollte man sich auch beim "erwarten" bei anderen.. .. eher.. verkneifen ;)

 

Das war nix, Dr. Brain ;) Hast du die Eier, das zuzugeben ?

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 8.10.2023 at 18:22, schrieb Rebellion:

Dass hier viel gelogen wird, wird jeder schnell mitbekommen, der sich hier anmeldet, aus welchen Gründen auch immer.

Wie seht ihr es, wenn manche Leute lügen und sich rechtfertigen mit sowas wie :

 

- Die Anderen lügen ja auch !

- Es gibt Schlimmere als mich !

- Warum sollte ich es denn besser machen, als all die Anderen?

- Ich kann doch hier machen, was ich will.

- Es geht dich nichts an, was und wie ich hier was mache.

- Selbst Schuld, wer das glaubt.

etc.

 

Was meint ihr ?

Für mich ist das Entscheidende warum jemand lügt, welche Nachteile ich daraus habe.

Ansonsten gehört's einfach irgendwie dazu, auch wenn's nicht immer schön ist.

Alle o.g. Argumente stimmen, je nach Situation. Und werden grade beim online Dating je nach Situation angewandt.

Solange man dadurch nicht echte Nachteile hat, sehe ich's auch halbwegs entspannt.

 

Ob jetzt eine Frau 5 oder mehr Jahre jünger oder älter ist...?

Solange sie volljährig ist, ist's relativ egal.

Darüber muss ich mir aber keine Gedanken mehr machen.

 

Anders sieht's für mich z.b. bei der Entfernung aus. Da möchte ICH ungern stundenlang mit ner Frau aus Regensburg Lebensläufe austauschen um dann zu erfahren, dass Sie eigentlich aus München ist.

Genauso wenig, wie ich mich mit ner Frau abgeben möchte, die eigentlich nix oder ne "Beziehung" sucht, die kaum Dates hat, die betont, dass Sie nicht gleich mit Jedem in die Kiste hüpft und beim Kennenlernen stellt sich dann evtl. raus, dass Sie sämtliche Hotelbetten im Umkreis von 50km kennt.

 

Wenn jemand sagt immer ehrlich zu sein, ist's für mich erstes Signal und Beweis dafür, dass Er oder Sie zumindest extrem schlecht lügt.

Wer beim online Dating immer die absolute Wahrheit sucht und erwartet, hat wirklich alles verpennt.

Der ist dann tatsächlich für die folgen selbst verantwortlich. Was ja genau genommen grundsätzlich gilt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Für mich ist das Entscheidende warum jemand lügt, welche Nachteile ich daraus habe.

Ansonsten gehört's einfach irgendwie dazu, auch wenn's nicht immer schön ist.

Alle o.g. Argumente stimmen, je nach Situation. Und werden grade beim online Dating je nach Situation angewandt.

Solange man dadurch nicht echte Nachteile hat, sehe ich's auch halbwegs entspannt.

 

Ob jetzt eine Frau 5 oder mehr Jahre jünger oder älter ist...?

Solange sie volljährig ist, ist's relativ egal.

Darüber muss ich mir aber keine Gedanken mehr machen.

 

Anders sieht's für mich z.b. bei der Entfernung aus. Da möchte ICH ungern stundenlang mit ner Frau aus Regensburg Lebensläufe austauschen um dann zu erfahren, dass Sie eigentlich aus München ist.

Genauso wenig, wie ich mich mit ner Frau abgeben möchte, die eigentlich nix oder ne "Beziehung" sucht, die kaum Dates hat, die betont, dass Sie nicht gleich mit Jedem in die Kiste hüpft und beim Kennenlernen stellt sich dann evtl. raus, dass Sie sämtliche Hotelbetten im Umkreis von 50km kennt.

 

So sehe ich das auch.

Die Entfernung sollte schon stimmen.. dazu der "BMI",  ob Fotos relativ aktuell sind und ob eine "größere Behinderung" (kommt drauf an) vorliegt.. ebenfalls. Diese Punkte sind für MICH. wichtig. Viel mehr brauche ich nicht.

 

Am meisten zuwider, sind mir die Leute, die ganz besonders im Profil auf Ehrlichkeit pochen.. und dann selbst lügen. Darauf traf ich leider relativ häufig. Für mich "relevantes" absichtlich zu verschweigen, finde ich genau so übel.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe mir nun nicht alle Beiträge durchgelesen. Mein Profil war ehrlich und authentisch und das habe ich auch von meinen Datepartnern erwartet. Sind mir in der Kommunikation Ungereimtheiten aufgefallen, war ich schnell weg. Ich habe reale Treffen mit realen Menschen gesucht, da sind Lügen - von beiden Seiten her - kontraproduktiv
Geschrieben

Natürlich kann sich niemand mit langer Ehe brüsten, wenn er/sie seine/n Partner/in belügt. Dann spielt man m.E. ja nur den/die Wunsch Ehemann/Ehefrau und hinter den Kulissen manipuliert und lügt man jeweils. Das verdient imho keinen Orden. Jede/r Partner/in hat das Anrecht darauf, die Wahrheit über seine/n Partner/in zu kennen. 

Lange Ehe, 2 Kinder, kann ich alles vorweisen. Ganz ohne Lügen innerhalb der Beziehung. Authentizität empfinde ich als essentiell für Vertrauensaufbau und Loyalität. Auch ist es die einzige gesunde Basis für Kinder. 

Wer bei mir im Kennenlernprozess bereits lügt, diskreditiert sich selbst. 

Dennoch ist es imho anmaßend, verallgemeinernd zu behaupten, dass alle oder der Großteil der User lügt. Man kann die Realität fremder Personen im Netz nicht beurteilen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Dennoch ist es imho anmaßend, verallgemeinernd zu behaupten, dass alle oder der Großteil der User lügt.

 

Wer schreibt das denn.. wo ?

 

Dr. House : "Alle Menschen lügen !" :clapping:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rebellion:

 

Wer schreibt das denn.. wo ?

 

 

DU. Hatte es dir bereits visualisiert. Verallgemeinernd und unterstellend formuliert. Kann man für Fremde null beurteilen. Geht's um die eigene Erfahrung, darf man nur die jeweiligen Beispiele dann nennen, ohne zu verallgemeinern. 

Screenshot_20231010-143105.jpg

Geschrieben

docbrain- du wirst unehrliche menschen nie davon überzeugen können, dasses auch andre gibt! :)

×
×
  • Neu erstellen...