Jump to content

Lügen im Profil ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Hexe-1958:

1 Jahr jünger oder älter, ok, 5 km weg vom Wohnort, auch ok für mich aber beim Status Single/Nicht-Single bin ich definitiv raus!

Mit Flunkereien meine ich auch eher Sachen, wie die ersten beiden Beispiele die du nanntest.

Geschrieben

Ich finde solche Rechtfertigungen für Lügen unnötig und kindisch. Es kann mal passieren, dass man einen Tippfehler macht. Auch mal was falsches angeklickt kann mal passieren. Aber dafür sich Rechtfertigen muss sich keiner. Es korrigieren und ehrlich den Fehler zu geben erwarte ich dann.

Am 8.10.2023 at 18:22, schrieb Rebellion:

Und warum haben, so Einige hier, viel höhere Ansprüche an Andere, als an sich selbst?

Ich erwarte Ehrlichkeit und biete Ehrlichkeit. Ich verzeihe kleine Fehler und erwarte das selbe. Ich denke, das sind keine höhere Ansprüche diesbezüglich, als ich an mich stelle.

 

Am 8.10.2023 at 18:22, schrieb Rebellion:

Warum orientieren sich Manche eher nach "oben" (ehrlich) und einige eher nach "unten" (unehrlich) ?

Das sind oftmals die eigenen Erfahrungen, womit sie ihr persönliches Ziel am meisten erreicht haben.

Geschrieben
Am 8.10.2023 at 18:22, schrieb Rebellion:

Was meint ihr ?

Wie ich mit Lügnern umgehe entscheide ich im Einzelfall .

Ich hab allerdings nicht den Eindruck das ich online damit häufiger konfrontiert werde als im realen Leben .

Der mag natürlich täuschen , weil ich bei den allermeisten online- Kontakten da keine Möglichkeit der " Überprüfung " habe .

vor 8 Stunden, schrieb MrsZicke:

So würden die nicht Singles, die es aber falsch angeben, auch bei jemandem nicht durch den Filter kommen

Ich denke dann müsste ja der Betreiber Profiltext und sogar Forenbeiträge Darauf abklopfen , kaum umsetzbar und auch für mich mehr als grenzwertig .

Dein zweiter Vorschlag wäre wohl locker umsetzbar .

vor 8 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich kann dem allem hier einfach nicht genug Bedeutung beimessen, um authentisch und offen aufzutreten. Ich lüge nicht unbedingt, aber ich gehe mit Informationen sehr zurückhaltend um.

Ist es nicht eher so das die Leute die dem viel Bedeutung zumessen eher lügen ?

Deine Zurückhaltung ist für mich auch klar ein ganz anderes Ding als zu lügen .

Die individuelle Grenze was da als zu privat gilt sehe ich als vollkommen unproblematisch an .

 

vor 2 Stunden, schrieb cmx1100:

Und auch ich bin der Meinung, dass Unehrlichkeit keine schöne und erstrebenswerte Charaktereigenschaft ist.

Na ja , gnadenlose Ehrlichkeit ist es auch nicht unbedingt .

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Soul_Away:

Na keine Ahnung...es springt immer einer auf den Gaul, wenn geschrieben wird: Schließlich wissen wir ja, wozu wir hier sind...

Logisch, weiß ich, was ich hier mache... 😏
So manche Flitzpiepe ignorieren, die erklären will, was doch alle hier wollen, wäre da ein guter Anfang 😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

das suggeriert Dir vielleicht der S.-Name..

Nicht nur Der , allerdings bestimmen nun mal die Leute die auf der seite aktiv sind welchen Weg sie einschlagen wollen .

Bin ich damit nicht einverstanden , wende ich mich halt an Die , die einen mir " Genehmen " verfolgen .

Da sollte so ziemlich in jedem Bereich genug " Zielgruppe " übrig bleiben .

Wie man sich von den Anderen " gestört " fühlen kann nur weil sie da sind , werd ich nie nachvollziehen können .

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Nicht nur Der , allerdings bestimmen nun mal die Leute die auf der seite aktiv sind welchen Weg sie einschlagen wollen .

Bin ich damit nicht einverstanden , wende ich mich halt an Die , die einen mir " Genehmen " verfolgen .

Da sollte so ziemlich in jedem Bereich genug " Zielgruppe " übrig bleiben .

Wie man sich von den Anderen " gestört " fühlen kann nur weil sie da sind , werd ich nie nachvollziehen können .

 

Von manchen Zielgruppen sind eindeutig zuviele da und von anderen zuwenig, wie ich findexD

vor 5 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Logisch, weiß ich, was ich hier mache... 😏
So manche Flitzpiepe ignorieren, die erklären will, was doch alle hier wollen, wäre da ein guter Anfang 😂

Hachjaaaa, wem sagst Du das...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Soul_Away:

Von manchen Zielgruppen sind eindeutig zuviele da und von anderen zuwenig, wie ich findexD

Keine Ahnung , die Allermeisten sind ja eher nicht im Forum aktiv und als Mann , so ist es zumindest bei mir , hab ich ja viel weniger Kontakte mit den Anderen .:relaxed:

Geschrieben
Die Lügerei hier ist ein Spiegel der Gesellschaft, auch wenn die Seite für die Gesellschaft eigentlich nicht repräsentativ ist. Lügen, Täuschen, Tricksen zum eigenen Vorteil ist Volkssport Nr. 1....einer der Gründe warum ich an neuen Bekanntschaften kein Interesse mehr habe und ich die bestehenden Bekanntschaften gut pflege ist der enorme Aufwand dem man betreiben muss um aus dieser Lügner-Masse mal einen Ehrlichen zu finden. Das ist möglich aber mittlerweile mit dermaßen viel Arbeit verbunden dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Irgendwie witzig finde ich aber immer wenn gejammert wird wie schlimm alles geworden ist und man Denjenigen prompt beim Lügen ertappt. :)))
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Na ja , gnadenlose Ehrlichkeit ist es auch nicht unbedingt .

Darüber brauchen wir uns keine Gedanken machen, denn diese Stufe wird die Menschheit nie erreichen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb cmx1100:

denn diese Stufe wird die Menschheit nie erreichen.

Da gehts mir auch eher nicht um die Menschheit , sondern um den einzelnen Menschen .;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Darüber brauchen wir uns keine Gedanken machen, denn diese Stufe wird die Menschheit nie erreichen.

traurig, wenn ihr wirklich so denkt!

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Da gehts mir auch eher nicht um die Menschheit , sondern um den einzelnen Menschen .;)

Selbst jeder einzelne wird das nicht schaffen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Selbst jeder einzelne wird das nicht schaffen.

du bist also nich ehrlich deinem partnertier gegenüber??  mal ungechlechtlich formuliert^^

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

traurig, wenn ihr wirklich so denkt!

 

Das mag zwar traurig sein, ist aber leider Realität.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cmx1100:

Selbst jeder einzelne wird das nicht schaffen.

Absolut sehr wahrscheinlich nicht , aber ich spreche Da schon aus Erfahrung als " Gnadenloser " .

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb cmx1100:

Das mag zwar traurig sein, ist aber leider Realität.

nein!  isses nich und sollte es auch nie sein!!  bevor ich so leb, bleib ich lieber allein!

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Lügen haaben kurze Beine.
Früher o. später werden sie aauffliegen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb towel:

du bist also nich ehrlich deinem partnertier gegenüber??  mal ungechlechtlich formuliert^^

 

Nicht immer, habe mir schon ab und zu was einfallen lassen um bestimmte Sachen nicht erledigen zu müssen und da wird dann mit allen Tricks gearbeitet, selbst vor einer kleinen Verzerrung der Wahrheit (Lüge hört sich so blöd an), schrecke ich da nicht zurück.

Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch.

Aber schön zu hören, dass es noch Paare gibt die zu Hundert Prozent ehrlich zueinander sind.

Ich arbeite ja auch schon Ewigkeiten daran mich zu bessern, hat aber bis jetzt noch nicht richtig funktioniert und ich glaube, jetzt ist es zu spät.:grin:

Und jetzt könnt ihr ruhig virtuell auf mich einprügeln.

 

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
Am 8.10.2023 at 18:22, schrieb Rebellion:

 

Dass hier viel gelogen wird, wird jeder schnell mitbekommen, der sich hier anmeldet, aus welchen Gründen auch immer.

Wie seht ihr es, wenn manche Leute lügen und sich rechtfertigen mit sowas wie :

 

- Die Anderen lügen ja auch !

- Es gibt Schlimmere als mich !

- Warum sollte ich es denn besser machen, als all die Anderen?

- Ich kann doch hier machen, was ich will.

- Es geht dich nichts an, was und wie ich hier was mache.

- Selbst Schuld, wer das glaubt.

etc.

 

Was meint ihr ?

Warum orientieren sich Manche eher nach "oben" (ehrlich) und einige eher nach "unten" (unehrlich) ?

 

Und warum haben, so Einige hier, viel höhere Ansprüche an Andere, als an sich selbst?

Also ich lese da zig Unterstellungen. Bei fremden Menschen, kannst du doch gar nicht beurteilen, was Lüge ist oder nicht. 

Ich lehne Lügner kategorisch ab. Solche, die Anderen sonst etwas unterstellen jedoch auch. Was mir schon alles unterstellt wurde, war auch wild und frei erfunden. 

Willst du das Warum wirklich beantwortet haben? Ist dir das nicht klar? 

vor 20 Minuten, schrieb cmx1100:

Nicht immer, habe mir schon ab und zu was einfallen lassen um bestimmte Sachen nicht erledigen zu müssen und da wird dann mit allen Tricks gearbeitet, selbst vor einer kleinen Verzerrung der Wahrheit (Lüge hört sich so blöd an), schrecke ich da nicht zurück.

Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch.

Aber schön zu hören, dass es noch Paare gibt die zu Hundert Prozent ehrlich zueinander sind.

Ich arbeite ja auch schon Ewigkeiten daran mich zu bessern, hat aber bis jetzt noch nicht richtig funktioniert und ich glaube, jetzt ist es zu spät.:grin:

Und jetzt könnt ihr ruhig virtuell auf mich einprügeln.

 

Dann hoffe ich, dass deine Partnerin irgendwann die Wahrheit über deinen Charakter herausfindet. Das hat sie sicher nicht verdient, denke ich. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Dann hoffe ich, dass deine Partnerin irgendwann die Wahrheit über deinen Charakter herausfindet. Das hat sie sicher nicht verdient, denke ich. 

Ach den kennt sie schon sehr lange und scheint ihn auch zu mögen, denn sonst wäre sie bestimmt schon lange über alle Berge.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb cmx1100:

Ach den kennt sie schon sehr lange und scheint ihn auch zu mögen, denn sonst wäre sie bestimmt schon lange über alle Berge.

Mit dem Unterschied, dass sie die Wahrheit hinter deinen Lügen nicht kennt. Somit mag sie ja nur deinen gespielten Charakter, nicht den authentischen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Also ich lese da zig Unterstellungen. Bei fremden Menschen, kannst du doch gar nicht beurteilen, was Lüge ist oder nicht. 

Ich lehne Lügner kategorisch ab. Solche, die Anderen sonst etwas unterstellen jedoch auch. Was mir schon alles unterstellt wurde, war auch wild und frei erfunden. 

Willst du das Warum wirklich beantwortet haben? Ist dir das nicht klar?

 

Welche Unterstellungen denn z.B. ?

 

Doch, kann ich. Wenn sie ihre Lügen.. verspätet.. selbst zugeben.

 

Es kann verschiedene Gründe haben und die würde ich tatsächlich gerne lesen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.10.2023 at 20:22, schrieb towel:

nein!  isses nich und sollte es auch nie sein!!  bevor ich so leb, bleib ich lieber allein!

 

Das wirst du auch...

Wer immer und überall immer genau das sagt, was er denkt oder fühlt, der wird schnell alleine im Porzellanladen stehen. a020.gif

Seit Kindesbeinen werden wir darauf konditioniert uns sozial konform zu verhalten. Die einen mehr, die anderen weniger.

 

Aber das geht schon sehr in die Tiefe...

 

psychologisch sozusagen. n075.gif

 

vielleicht auch etwas vom Kurs ab.. a055.gif

 

aber der gute Rebellion versucht doch schon auch etwas tiefer hier zu stochern, wenn auch eher mit nem Reihenwurf Wasserbomben. 

 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Bild entfernt, da es dem Thema nicht dienlich ist.
Geschrieben
Ich glaube, es ist völlig normal, dass man sich bei der Partnersuche im strahlenden Licht darstellt, da werden Tatsachen schon mal etwas geschönt bzw. schlicht verschwiegen. Letztlich ist es wie ein Gebrauchtwagenkauf, da glaubt man doch auch nur die Hälfte der Beschreibung😊
Geschrieben
Am 9.10.2023 at 21:17, schrieb Rebellion:

 

Welche Unterstellungen denn z.B. ?

 

Doch, kann ich. Wenn sie ihre Lügen.. verspätet.. selbst zugeben.

 

Es kann verschiedene Gründe haben und die würde ich tatsächlich gerne lesen.

 

 

Das sind Unterstellungen, verallgemeinernd an alle User. Weder kannst du die Wahrheit beurteilen, wie sie ist, noch ob die Erwartungen legitim sind oder nicht. Du interpretierst da deine eigene Meinung. 

Beispiel: wenn mich jemand als Fake verurteilt, kann er doch null beurteilen, dass ich angeblich eine andere Person bin, als auf meinen Fotos. 

Beispiel 2: wenn du behauptest, meine Ansprüche seien zu hoch, im Vergleich zu was ich biete, kannst du auch das null beurteilen, da du mich nicht kennst und noch nie eine Beziehung mit mir geführt hast. Steht dir ja auch überhaupt nicht zu, dass abzuwerten. 

Screenshot_20231009-213810.jpg

×
×
  • Neu erstellen...