Jump to content

Lügen im Profil ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer mit den Konsequenzen seines Handelns leben kann, soll gerne tun, wie es ihm beliebt 🤷‍♂️
Ich, für meinen Teil, bin der Meinung, dass ausschließlich Ehrlichkeit mir geben kann, was ich suche und, noch wichtiger, brauche 😉
Geschrieben

Wahrscheinlich verleitet die Anonymität dazu, von der Wahrheit abzuweichen.

Möglicherweise sind einige auch gar nicht auf der Suche und wollen sich nur Inspiration holen. Lassen aus diesem Grund der Fantasie freien Lauf.

Sucht man wirklich Kontakte, sind Lūgen unangebracht, irgendwann kommt es raus.

 

Geschrieben
Wie süß doch alle sind, wenn es darum geht sich ins rechte Licht zu rücken. Diese bösen Lügen, die keiner mag und auch keiner umsetzt. Immer nur die anderen, diese amoralischen Wesen.
Die erste Lüge beginnt dann offenbar immer bei einem selbst, wenn man meint es besser als andere zu machen. So süß. Wie pubertierende ***ager.
Geschrieben
Was war es denn für eine Lüge?
Beziehungsstatus?
Körpergröße?
Geschlecht?
Alter?
Entfernung?

Für wissenschaftliche Antworten braucht man auch genügend Informationen 🤔.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Rebellion:

Wie seht ihr es, wenn manche Leute lügen und sich rechtfertigen mit sowas wie :

 

Gelassen 

 

vor 15 Stunden, schrieb Rebellion:

Und warum haben, so Einige hier, viel höhere Ansprüche an Andere, als an sich selbst?

Wer beurteilt das, meist derjenige, der nirgends gefragt ist und durchs Raster fällt.

Geschrieben
Es gibt wirklich nichts schlimmes, als Lügen und nicht wahrheitsgemäße Angaben im Profil, Beziehungsstatus, Wohnort um ein Beispiel zu nennen.
Ein Profil soll beim gegenüber Vertrauen schaffen, deshalb bin ich bei meinen Angaben grundsätzlich ehrlich, selbst wenn mir der Umstand schlechte Kontaktchancen einräumt.
Irgendwann fliegt jeder Schwindel auf, also gleich besser ehrlich sein.
Geschrieben

Ich lüge immer und das ist die bittere Wahrheit.

Ich heiße nicht Malcolm, die Fotos sind von dem privaten Insta Account eines gewissen Charly Mösengeiers geklaut, meine Eckdaten sind frei erfunden und die Vorlieben habe ich wahllos angeklickt.

In meinen Beiträgen versuche ich mich meist als ultraseriös darzustellen und tarne meinen Dummheit mit pseudointellektuellen Aussagen. Dabei geht bei mir nichts flüssig und ich breche ich mir einen ab, wenn ich versuche durch Beiträge etwas Aufmerksam zu erhaschen. Meine Gedanken sind dann immer total wirr und meist wird es nur Zusammenhangloses Zeug.

Jetzt, wo das raus ist, fühle ich mich endlich frei. Da ist mir eine Last von den Schultern gefallen. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Rebellion:

 

Dass hier viel gelogen wird, wird jeder schnell mitbekommen, der sich hier anmeldet, aus welchen Gründen auch immer.

Wie seht ihr es, wenn manche Leute lügen und sich rechtfertigen mit sowas wie :

 

- Die Anderen lügen ja auch !

- Es gibt Schlimmere als mich !

- Warum sollte ich es denn besser machen, als all die Anderen?

- Ich kann doch hier machen, was ich will.

- Es geht dich nichts an, was und wie ich hier was mache.

- Selbst Schuld, wer das glaubt.

etc.

 

Was meint ihr ?

Warum orientieren sich Manche eher nach "oben" (ehrlich) und einige eher nach "unten" (unehrlich) ?

 

Und warum haben, so Einige hier, viel höhere Ansprüche an Andere, als an sich selbst?

Nun, ich sags mal so:

1. Ist das das Internet und es geht letztlich nicht jeden alles etwas an. Manches kann man auch später im Gespräch klären. (Sichwort leichte Behinderung)

2. Manchmal sagt eine Lüge, wie ein Mensch sich darstellt, mehr über einen Menschen aus, als die banale Wahrheit, weil es oft viel mehr über die eigenen Prioritäten aussagt. ( wer in seinem Profiel mit seinem Porsche angibt, ist ist für mich raus, egal ob er einen hat oder nicht.) 

Ich verurteile niemanden für Lügen. Ich selbst lüge höchst selten, weil es schlicht anstrengend ist, eine gute Lüge aufrecht zu erhalten. Die Wahrheit ist viel einfacher. 

Geschrieben
Wer lügt ist raus. Da wäre mir jegliche Rechtfertigung egal.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Resolute:

Mir ist das total egal ob in dem Profil gespielt und gelogen wird.
Wenn die Lüge aufgedeckt ist und ich den Grund verstehe, ist es okay für mich. Manche Personen definieren, lügen und verschleiern anders als andere.
Jedoch wenn in den persönlichen Nachrichten und in den Telefonaten oder bei den dats weiter gelogen wird und meine Gefühle verletzt werden ,weder ich das dem jenigen spüren lassen.

Würdevolles Abwenden finde ich am besten.

vor 15 Stunden, schrieb Rebellion:

 

Dass hier viel gelogen wird, wird jeder schnell mitbekommen, der sich hier anmeldet, aus welchen Gründen auch immer.

Wie seht ihr es, wenn manche Leute lügen und sich rechtfertigen mit sowas wie :

 

- Die Anderen lügen ja auch !

- Es gibt Schlimmere als mich !

- Warum sollte ich es denn besser machen, als all die Anderen?

- Ich kann doch hier machen, was ich will.

- Es geht dich nichts an, was und wie ich hier was mache.

- Selbst Schuld, wer das glaubt.

etc.

 

Was meint ihr ?

Warum orientieren sich Manche eher nach "oben" (ehrlich) und einige eher nach "unten" (unehrlich) ?

 

Und warum haben, so Einige hier, viel höhere Ansprüche an Andere, als an sich selbst?

Ich orientiere mich an mir selbst und kümmere mich eher wenig darum, was andere tun. Wozu auch?

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nitraaaAm:

Kindergarten... von dir aber auch! 😉

 

Was willste machen ?!  Das Kind im Manne  ;)

Geschrieben

Tja, Lügen im Profil!
Profile sind ja wie auch immer, Mittel zur Selbstvermarktung und Eigenwerbung.

In unserer Gesellschaft wird aber ja gerade in der Werbung immer alles weggelassen was negativ wirkt und das angeblich Positive überspitzt dargestellt. Da ist halt die Grenze zu Lügen oder Falschdarstellungen recht schnell überschritten.
Man sieht ja halt auch viel zu oft was da selbst Werbeprofis für einen unglaubwürdigen Mist produzieren.

 

Ich Lesen ein Profil einfach wie einen Werbeflyer, glaub erst mal Alles und Garnichts. Der erste Kontakt ist dann für mich entscheidend. Wer zu seinen Angaben im Profil auch noch nach dem ersten realen Treffen stehen kann, egal welche, der hat bei mir schon mal ein paar Pluspunkte.

Ein Profil sollte nur so viel an überprüfbaren Infos enthalten was nur neugierig macht auf mehr und nicht zu viel Erwartungshaltung beim Leser hervorrufen. Falschdarstellungen und Lügen rächen sich dann spätestens beim ersten Treffen wenn man selbst mit den besten Ausreden nicht mehr überzeugend ankommt.

vor 2 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Was willste machen ?!  Das Kind im Manne  ;)

Wann verliert der Mensch seine kindliche Naivität?
Nie - die meisten Erwachsenen lernen nur, das geschickt zu verbergen. :smiling_imp:

Geschrieben
Schau doch mal in die Geschichtsbücher..........Lügen ist u.a. eine gute Führungsqualität. Hier eher nur Aufplusterei. Wer lügt muss sich alles doppelt merken.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Yenna:

Würdevolles Abwenden finde ich am besten 

Da gebe ich dir absolut recht und dankbar sein das es würdevoll angenommen wird .

Geschrieben
Lügen haben kurze Beine ..... mehr braucht man nicht zu sagen
Geschrieben
Ich finde lügen schlimm, sehe es hier aber immer wieder.
Für mich habe ich folgenden Weg gewählt: was in Profilen steht, ist mir egal, solange kein Kontsktwunsch besteht.
Will mich jemand kennenlernen, dann heißt es Butter bei die Fische! Vor dem Treffen die Wahrheit sagen, aktuelles Bild zeigen! Erwische ich ihn später bei einer gravierenden Lüge, wars das.
Geschrieben

Größe, Wohnort...nur 2 Dinge in meinem Profil die gelogen sind.

Warum? Weil die detaillierten Angaben nur Menschen etwas angehen mit denen ich in engeren Kontakt trete.

Geschrieben
Also,wenn wir es merken das,in welcher Kennenlernphase auch immer,in wichtigem, bedeutend gelogen wird,sind wir Zwei vom Gespräch oder Date,auch wieder gleich weg,machen das selbst auch nicht,die erste Augenhöhe überhaupt sollte für alles weitere schon mal passen.!
Geschrieben
Ich finds peinlich also das lügen hier 😂 da kannst du sehen was für ein Selbstbewusstsein manche hier haben die lieber anders wären und es erzählen .. traurig wenn man so versucht sich besser zu machen oder schlechter .. steh zu dem was du bist ‼️
Geschrieben
Die Hauptlüge Nummer eins ist meiner Meinung immer noch die Lüge ob jemand Single oder nicht Single ist. Da es durchaus auch Menschen gibt, die einen nicht Single bevorzugen, hätte ich von Betreiberseite aus auf jeden Fall den Filter auch in die andere Richtung gemacht. So würden die nicht Singles, die es aber falsch angeben, auch bei jemandem nicht durch den Filter kommen....weiters sollten Eckdaten bei den Profieinstellungen nur maximal alle sieben Tage geändert werden dürfen... Ich denke, damit könnte man schon ein bisschen was erreichen.
Geschrieben (bearbeitet)

Lügner sind raus , die Gründe warum etwas nicht richtig angegeben wird ist mir völlig lachs .
Was meinst du mit höhere Ansprüche an andere als an sich selbst ?
Ich erwarte das was ich auch bereit bin zu geben , vor allem Ehrlichkeit.
Der einzige Anspruch den ich verlange aber selbst nicht bieten kann ist ein Penis 🤷‍♀️

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Keith648:

Lügen haben kurze Beine ..... mehr braucht man nicht zu sagen

Kürzer als beim Krabbelkäfer ( <-- doof )?

Geschrieben
Spiegel der Gesellschaft! Viele sind mit sich selbst unzufrieden und blenden lieber mit etwas was sie nicht sind. Und ganz schlimm ist es wenn man diese Menschen entlarvt und sich dann auch noch Vorwürfe und Beleidigungen anhören muss, obwohl man selbst nichts falsch gemacht hat. Leider ist es oftmals verschwendete Lebenszeit, aber hin und wieder findet man die Nadel im Heuhaufen.
×
×
  • Neu erstellen...