Jump to content

Lügen im Profil ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja...wenn jemand machen kann was er wollte und es niemanden was angienge müsste diese Person auch nicht bei relevanten Dingen wie dem Beziehungsstatus oder so etwas lügen. 🤷🏽‍♀️

Das macht man nur wenn man eben nicht machen kann was man will und es verstecken muss...

Kommt auch immer auf die Lüge an (viel kann man im Profil ja nicht lügen).

Wenn das Sternzeichen nun abweicht, weil man ein Geburtsdatum zwei Wochen später abgegeben hat, finde ich das nun nicht wirklich relevant.

Blöd ist eben wenn beim Date Beziehungsstatus, Alter, Körpergröße, Gewicht oder das Raucherding nicht zu dem passen, was im Profil angegeben wurde. 🤷🏽‍♀️

Das hätte uns dann beiden Zeit erspart da nicht zu lügen.
Geschrieben
Geht nicht, ob im realen oder auch hier☝️ auch hier ist Ehrlichkeit für etwas dauerhaftes unabdingbar sein!!!
Geschrieben
In unserem Profil steht alles genau so wie es bei uns ist....ich bin immer höflich...ich antworte immer auf ein nettes Anschreiben. Ich mache es so wie ich es von anderen gerne hätte. Viele sind sehr nett ... manche nicht. Die sind dann eben schnell weg.
Ich schaue nicht groß nach anderen...das ist mir zu müßig.
Geschrieben
Da ich mich generell nie nach unten orientiere, sondern immer nach oben, verschwende ich auch meine Zeit nicht damit, Lügner zu verstehen. Mittlerweile kennt man ja auch alle Ausreden. Und wer mit solchen Ausreden kommt, wie du sie in deinem Thread nennst, zeigt mir, dass derjenige einen schwachen Charakter hat, ein Mitläufer ist. Für mich persönlich absolut uninteressant. Wer lügt ist raus, muss sich nie wieder melden, kommt auf Igno. Man muss nicht alles aufs Profil schreiben und auch nicht beim ersten Date erzählen, aber was dort steht und was man erzählt sollte schon der Wahrheit entsprechen.
Geschrieben

Nunja, zuallererst sollte IMHO bedacht werden, dass ein Profil i.d.R. als das primäre Aushängeschild der Marketingstrategie zur Vermarktung eines jeden Einzelnen individuell verstanden wird.

Wenn also jemand der Meinung ist, dass er/sie aus Marketinggründen in seinem Profil "lügen" müsse (wobei ich noch nicht so ganz gecheckt habe was der TE genau mit "lügen im Profil" meint), dann soll er/sie es doch tun. Ob und falls ja, wie weit das dann zum gewünschten "Ziel" führt wird sich dann eh zeigen.

Aus meiner Sicht ist es auch eher eine Frage des eigenen Erwartungsmanagements wie entspannt oder unentspannt man dieses Thema "lügen im Profil" (beim nächsten EP diese Bezeichnung  bitte etwas genauer definieren) betrachtet. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Es wird gelogen, um sich Vorteile zu verschaffen. Genau so wird die Wahrheit angegeben, um sich Vorteile zu verschaffen. Das macht weder das eine noch das andere höher oder niedriger, wenn im Hintergrund dasselbe Interesse besteht. Es hat eben jede/r eine andere Ausgangslage und versucht sein Maximum herauszuholen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rebellion:

 

Was willste machen ?!  Das Kind im Manne 

Einfach drüber stehen und sich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen. 😘

Geschrieben

Selbst wenn andere Menschen hier im Profil, oder in der Kommunikation, lügen sollten man es selber besser machen und sich nicht auf andere das Vorgehen anderer Menschen berufen.

In der Regel wird es ziemlich schnell auffallen, weshalb jeder mit dem passenden Ergebnis rechnen muss!

Geschrieben
Wenn uns jemand anschreibt und er behaubtet z.B. im schreiben was anderes wie er im Profil angegeben hat, dann ist derjenige definitiv raus... Wir glauben dann keine Aussage oder Angabe mehr
Geschrieben

Warum soll ich lügen? Irgendwann kommt Alles raus und dann bist du im Arsch. Siehe meine Antwort zum Beitrag kurz und bündig. Mal unter uns, wenn ich "nur was für´s ficken" suche, ONS und fertig muss man nicht Alles sagen. Wenn es aber um mehr gehen sollte, Freundschaft+ oder Bezeihung, dann sollten beide Seiten gleich am Anfang die Hose runter lassen und über wichtige Dinge sprechen.

Geschrieben
Warum führen Menschen Kriege? Warum verletzen Menschen sich gegenseitig? Warum kümmern viele die Umweltverschmutzung nicht?

Du willst hier Antworten für das Verhalten irgendwelcher fremden Menschen? Die wirst du hier nicht kriegen und ich bin mir sicher, selbst sehr schlaue Fachleute werden dir darauf kaum eine zufriedenstellende Antwort geben.

Also wäre es klug, sich zu überlegen, was das mit DIR macht. Eine Strategie zu entwickeln, wie DU damit umgehen möchtest.
Die Frage nach dem Warum wird dich nicht weiterbringen, denn ändern kannst du das Verhalten anderer nicht. Ändern kannst du nur dein Verhalten
Geschrieben

Natürlich wird sich niemand hier schlecht darstellen. Lügen und falsche Angaben (oder Fake-Profile) sind etwas anderes und sehr nervig. Es macht es allen schwerer und verdirbt den Spaß.

Ich denke man sollte sich nicht so sehr davon runterziehen lassen (so gut es eben geht).

Wenn es etwas positives daran gibt: Wenn man(n) denn mal wirklich mit jemandem in Kontakt gekommen ist und es zu einem Treffen kommt, sorgt man(n) bei manchem schon für positive Überraschung wenn man(n) wirklich so aussieht wie auf den Bildern... So helfen die Faker und Lügner dann manchmal bei einem positiven ersten Eindruck, das ist aber auch das einzig positive daran... leider.

Geschrieben
Ob jemand im Profil lügt kann nan ja erstmal nicht wissen es sei den er oder sie machen es offensichtlich und es ist sn Hand von Bildern oder Antworten durch das Forum ersichtlich. Es ist mir scheißegal warum jemand lügt und ob es andere auch tun die Person ist sofort raus!

Andere lügen auch....Mir scheißegal bist du andere?!
Es gibt schlimmeres...Ja aber such bessere
Warum besser machen.....weil man nicht anderen gleich tut
Machen was man will...Ja ich auch deswegen lügen ist raus
Mich geht es nur an....stimmt trotzdem entscheide ich ob mir das gefällt und ob jemand deswegen raus ist
Selbst schuld....Ja stimmt zeugt aber wenig von Intelligenz so eine Einstellung

Geschrieben
Die Lügen findet man erst dann ganz doof, wenn man selber veräppelt, oder um etwas gebracht wird, was man sich schon in seinen feuchtesten Träumen ausgemalt hat. 😜 Bei sich selbst etwas zu schönen, zu verschweigen, oder kreativ zu verbessern ist für die Meisten OK. Ist doch alles menschlich, wenn man bestrebt ist, super auf andere zu wirken. Meist sind es doch kleine Flunkereien, die niemanden weh tun. Manchmal trifft man aber auch auf die notorischen Lügner....fühlt sich nicht gut an, aber auch vor diesen Menschen ist niemand gefeiht im Leben. Gelassen bleiben.....abschließen.....weitermachen und das Karma mit dem eigenen Verhalten fett füttern.
Geschrieben
Lügen haben kurze Beine, und mir würde das Lügen irgendwann einfach zu kompliziert werden, blickst ja selber irgendwann nimmer durch. Und wozu denn überhaubt. Der Flötzinger Ignaz hat a nird mehr Weiber abbekommen nur weil er sich Richi genannt hat 😏
Geschrieben
Das ist und wird wohl immer, eines der großen Geheimnisse des Universums bleiben!!! Und wier werden uns damit wohl abfinden müssen.
Geschrieben
Mir ist es wissentlich noch nicht großartig so passiert, darum beschäftige ich mich nicht mit anderen. Sollte es mir bei Personen in meinem Kontaktkreis auffallen, war‘s das dann 🤷‍♂️
Geschrieben
Ist doch ganz einfach , weil die Lügner meistes hier Anonym sind und es auch bleiben wollen . Wer ernsthaftes Interesse hat hier Leute real kennen zu lernen wird auch nicht großartig lügen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Slaanesh81:

... Diese Frage ist so alt wie das Net.

Lügner gab es schon immer, da es leider oft Vorteile gibt :confounded: meist nur kurzfristig, trotzdem gehen viele diesen vermeintlich leichteren Weg.

vor 18 Stunden, schrieb Rebellion:

... Die Anderen lügen ja auch !

Kindische Aussage; mit solchen Leuten unterhalte ich mich nicht weiter.

 

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben

Wer lügt ist raus… hab keine Lust auf so ne Spielchen 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chris44339852:

Warum soll ich lügen? Irgendwann kommt Alles raus und dann bist du im Arsch. Siehe meine Antwort zum Beitrag kurz und bündig. Mal unter uns, wenn ich "nur was für´s ficken" suche, ONS und fertig muss man nicht Alles sagen. Wenn es aber um mehr gehen sollte, Freundschaft+ oder Bezeihung, dann sollten beide Seiten gleich am Anfang die Hose runter lassen und über wichtige Dinge sprechen.

Naja, dass Du mit dem Rollator anfährst, wäre schon erwähnenswert 

vor 4 Stunden, schrieb rolleken6:

Wahrscheinlich verleitet die Anonymität dazu, von der Wahrheit abzuweichen.

Möglicherweise sind einige auch gar nicht auf der Suche und wollen sich nur Inspiration holen. Lassen aus diesem Grund der Fantasie freien Lauf.

Sucht man wirklich Kontakte, sind Lūgen unangebracht, irgendwann kommt es raus.

 

Lügner denken aber anders, sie verschaffen sich damit Vorteile, sprich Dates, aus der Überzeugung heraus, anders gar keine zu haben. Und oft genug schaffen sie es damit auch, so nach dem Motto, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. 
Übel! 

vor 4 Stunden, schrieb Alceste:

Wie süß doch alle sind, wenn es darum geht sich ins rechte Licht zu rücken. Diese bösen Lügen, die keiner mag und auch keiner umsetzt. Immer nur die anderen, diese amoralischen Wesen.
Die erste Lüge beginnt dann offenbar immer bei einem selbst, wenn man meint es besser als andere zu machen. So süß. Wie pubertierende ***ager.

So sieht das vermutlich ein überzeugter Lügner, denn der rückt sich ja bekanntlich erst durchs Lügen ins rechte Licht 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chris44339852:

Irgendwann kommt Alles raus und dann bist du im Arsch

Wohl eher sehr weit davon entfernt ;) 

vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

. Meist sind es doch kleine Flunkereien,

Na ja  ob jemand Single oder vergeben ist , ist für mich keine kleine Flunkerei . 

×
×
  • Neu erstellen...