Jump to content

Lügen im Profil ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Gut, was Bild Überschriften über chatGPT sagen, ändert nichts an der Begriffsdefinition. Hier geht es jedoch nicht um KI, sondern über deine Behauptung im Thema.

Du verstehst offenbar nicht, dass die Begriffsdefinition der Verallgemeinerung nichts mit poppen.de zu tun hat. Welche Seite ist daher völlig irrelevant. Weil der Wahrheitsgehalt deiner verallgemeinernden Aussage so nicht zu überprüfen wäre. Du vermischt hier die Unterthemen.

Das muss differenziert betrachtet werden.

  • Das Eine ist deine Behauptung, Unterstellungen, Verallgemeinerung.
  • Das Andere ist das Lügen der User auf poppen. Dazu müsste eine ernsthafte Studie stattfinden. Von kompetenter Seite natürlich und nicht durch solche clickbait "facts" wie von Faktastisch oder Bild Redaktionen. 

 

Bild-Überschriften.. aha. gewagte These. Kein Treffer ! Aber BILD-NIveau zu unterstellen (scheint hier ein Sport zu sein) geht ja immer ;) Das muß man ja nun nicht.. nachweisen. Um Gottes Willen ! Es behaupten/framen.. reicht doch  (Leuten, die sich sonst nicht zu helfen wissen).. ;)

 

Auf die Online-Zeitungsartikel (Ursprung nicht BILD, steht doch dabei !) einzugehen, darauf hast du auch keinen Bock, stimmt`s ? ;)

 

DU wolltest mit der KI "arbeiten" und deine Meinung bestätigen lassen, nicht ich :clapping: deshalb hast du wohl auch die FRAGE so möglichst ungenau gestellt ;)  Frag doch mal GPT nach " Lügen, u.a. beim Dating im net" ! Ich bin gespannt, was rauskommt ;)

 

Stimmt, die Seite (poppen.de) hat DAMIT, mit der Definition.. nichts zu tun. Aber DIE hast du ja auch schon falsch interpretiert.

 

Wo steht denn noch, dass das Wort "viele" verallgemeinernd ist ? Zeig mal.. ohne den Chat GPT ! Überrasch mich ! ;) 

 

"Differenziert betrachten" sagst gerade.. du ? DER war gut :clapping:

 

Klar, eine poppen.de-STUDIE, wie viele User lügen :clapping: ?  Kaspersky.. reicht nicht ?

 

ich komme aus dem Lachen ja gar nicht mehr raus.

Gibs ruhig zu. Du mußt über deine .. eigenen Beiträge lachen (hoffe ich !) ;)

 

DAS nennst du eine.. sachliche.. Diskussion ? Echt jetzt ? Alles, was nicht .. haargenau.. messbar ist, ist.. Unsinn.. oder verallgemeinernd.. und kommst NUR mit Chat GPT um die Ecke ?

 

Huston.. irgendjemand hat hier ein.. Problem ! ..und das bin nicht ich ! :clapping:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Rebellion:

ich komme aus dem Lachen ja gar nicht mehr raus.

Mir geht es auch nicht anders.

Lustig finde ich immer, wenn sich auf Aussagen berufen wird, die von Presse, TV und den ganzen Spezialisten aus dem Internet behauptet werden.

Viele glauben doch echt, was dort gesprochen bzw. geschrieben steht muss zu hundert Prozent stimmen.

Ich sehe das so, wir alle haben schon gelogen und tun dies ab und zu auch weiter und da ist es egal welche Situation gerade vorliegt.

Bin ja mal gespannt, wann der/die erste hier auftaucht und behauptet, ich lüge aber nicht.:grin:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb cmx1100:

Bin ja mal gespannt, wann der/die erste hier auftaucht und behauptet, ich lüge aber nicht.:grin:

 

die waren doch schon da :clapping:

 

Ich gebe schon etwas auf einige Quellen. Kritisch bleiben ist dennoch wichtig.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rebellion:

die waren doch schon da :clapping:

:joy:

vor 3 Minuten, schrieb Rebellion:

Ich gebe schon etwas auf einige Quellen. Kritisch bleiben ist dennoch wichtig

Es gibt da schon schon einige, bloß sind das in meinen Augen leider zu wenige.

Kritisch bleiben ist sehr wichtig, nur fällt mir immer mehr auf, dass vieles zu wenig hinterfragt bzw. kommentarlos hingenommen wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb cmx1100:

:joy:

Es gibt da schon schon einige, bloß sind das in meinen Augen leider zu wenige.

Kritisch bleiben ist sehr wichtig, nur fällt mir immer mehr auf, dass vieles zu wenig hinterfragt bzw. kommentarlos hingenommen wird.

 

Man kann nicht erwarten, dass sich alle oder sehr viele auf ein bestimmtes Thema stürzen.. oder dass es zu jedem Sachverhalt hundert Studien gibt. Wenn man die Quellen ausreichend prüft, die Aussagen plausibel sind und evtl. sogar reproduzierbar.. und man selbst bestimmte Beobachtungen häufig macht.. oder erlebt hat, dann wird schon etwas dran sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Es wurden hier ein paar Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Es wäre schön, wenn man zum ursprünglichen Thema wieder zurückkehren würde und sich nicht immer und immer wieder im Kreise dreht, weil man sich nicht einige wird. Jeder legt für sich die Definition eben anders aus. Eine never ending Story, wenn man das so auslegt. Weitere Beiträge diesbezüglich sind dem Thema nicht dienlich und einfach nur störend.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Es wurden hier ein paar Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Es wäre schön, wenn man zum ursprünglichen Thema wieder zurückkehren würde und sich nicht immer und immer wieder im Kreise dreht, weil man sich nicht einige wird. Jeder legt für sich die Definition eben anders aus. Eine never ending Story, wenn man das so auslegt. Weitere Beiträge diesbezüglich sind dem Thema nicht dienlich und einfach nur störend.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

 

Sehr sinnvoll.. Definitionen.. persönlich.. "auszulegen" ;)

 

 

 

  • Moderator
Geschrieben
Am 8.10.2023 at 18:22, schrieb Rebellion:

Dass hier viel gelogen wird,

Heißt für mich, diese Aussage ist nicht verallgemeinert, da nicht dasteht, es wird immer gelogen.

 

Am 8.10.2023 at 18:22, schrieb Rebellion:

Und warum haben, so Einige hier, viel höhere Ansprüche an Andere, als an sich selbst

Ist für mich auch nicht verallgemeinernd, da es nicht heißt alle.

Deswegen habe ich auch noch in meinem Statement dazugeschrieben, dass jeder für sich die Definition anders auslegt.

 


 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Heißt für mich, diese Aussage ist nicht verallgemeinert, da nicht dasteht, es wird immer gelogen.

Ist für mich auch nicht verallgemeinernd, da es nicht heißt alle.

Deswegen habe ich auch noch in meinem Statement dazugeschrieben, dass jeder für sich die Definition anders auslegt.

 

Für manche scheint das Wort "viele" schon eine Verallgemeinerung zu sein. Naja.. hoffentlich keine neverending story ;)

 

Nur.. wofür gibts Definitionen, wenn die noch persönlich.. umgeschrieben oder verändert werden dürfen ?

Frage.. rein rhetorisch ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rebellion:

Für manche scheint das Wort "viele" schon eine Verallgemeinerung zu sein. Naja.. hoffentlich keine neverending story ;)

Dann höre doch jetzt damit auf. ;)

Und ja, ich habe die Erfahrung auch machen dürfen, dass so einige hier gelogen haben, damit sie ihr "Ziel" erreichen. Bei einer Person landen. Die Antwort auf die Frage nach dem warum war meistens dieselbe. Na, sonst hätte ich dir ja nicht schreiben können, oder aber auch, sonst hätten wir uns nie getroffen.
Ich finde sowas echt ätzend.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb cmx1100:

Mir geht es auch nicht anders.

Lustig finde ich immer, wenn sich auf Aussagen berufen wird, die von Presse, TV und den ganzen Spezialisten aus dem Internet behauptet werden.

Viele glauben doch echt, was dort gesprochen bzw. geschrieben steht muss zu hundert Prozent stimmen.

Ich sehe das so, wir alle haben schon gelogen und tun dies ab und zu auch weiter und da ist es egal welche Situation gerade vorliegt.

Bin ja mal gespannt, wann der/die erste hier auftaucht und behauptet, ich lüge aber nicht.:grin:

Der TE tut das ja, sich auf solche Quellen berufen wie Merkur oder Berliner Zeitung. Sehr kompetente Quellen natürlich. 

 

Geschrieben
Ich habe die Wahrheit geschrieben aber trotzdem schreibt mir keine
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Das witzige, an diesem Thema.

Das Lügen fängt hier doch schon mit den Profilbildern an. :joy:

 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb bamberg238:

Ich habe die Wahrheit geschrieben aber trotzdem schreibt mir keine

Versuche es dann doch mal mit der Unwahrheit.:grin:

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb cmx1100:

Versuche es dann doch mal mit der Unwahrheit.

Aber ich hasse lügen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bamberg238:

Aber ich hasse lügen

Macht nichts, nur das Ziel ist wichtig, welcher Weg genommen wird ist egal. :joy:

So, mit dieser Aussage habe ich mir bestimmt wieder einige Igno verdient.:joy:

Ich habe mal gehört, in der Liebe und dem Krieg sollen alle Mittel erlaubt sein.:grin:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Der TE tut das ja, sich auf solche Quellen berufen wie Merkur oder Berliner Zeitung. Sehr kompetente Quellen natürlich. 

Was kompetente Quellen sind muss jeder selbst entscheiden.

Und wer nicht ganz Weltfremd ist, wird dies sicher auch rausfinden.

Aber das wir alle auch mal falsch liegen, dürfte jedem ja bekannt sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Der TE tut das ja, sich auf solche Quellen berufen wie Merkur oder Berliner Zeitung. Sehr kompetente Quellen natürlich. 

 

 

Ich habe wenigstens welche 😜

und es hätte mich auch gewundert, wenn du die Quellen nicht noch weiter versuchst zu diskreditieren.. auch wenns nicht die BILD war, wie du meintest.

Du bekommt im Unterstellungen raushauen auf jeden Fall eine 1 mit * 🤣

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb cmx1100:

Ich habe mal gehört, in der Liebe und dem Krieg sollen alle Mittel erlaubt sein.:grin:

Dieser selten dämlichen Spruch kenne ich auch , aber gut jeder Mensch stellt an sich unterschiedlich Anforderungen .

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb cmx1100:

Was kompetente Quellen sind muss jeder selbst entscheiden.

Und wer nicht ganz Weltfremd ist, wird dies sicher auch rausfinden.

Aber das wir alle auch mal falsch liegen, dürfte jedem ja bekannt sein.

 

Es gibt wohl auch kaum eine Quelle,  die immer Recht hat oder nur Unrecht. Davon abgesehen ist meist nicht die z.b. Zeitung die relevante Quelle. Sie benennen ihre Quelle.. in dem Fall Kaspersky.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

Dieser selten dämlichen Spruch kenne ich auch , aber gut jeder Mensch stellt an sich unterschiedlich Anforderungen .

 

Mit Humor scheinst Du es auch nicht so zu haben, vielleicht sollte ich das nächste mal noch mehr Smileys verwenden.

Geschrieben

Es gibt immer Menschen die besser, schöner oder reicher sind, warum soll ich Vergleiche anstellen?

Ich weiß was ich habe, ich weiß was und wer ich bin

Entweder man(n) kommt damit zurecht oder eben nicht

Und Ansprüche die ich habe muss ich lange nicht selber erbringen, denn das ist einzig und alleine meine Sache

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Und Ansprüche die ich habe muss ich lange nicht selber erbringen, denn das ist einzig und alleine meine Sache

 

Du empfindest also grundsätzlich sowas wie.. 1 Snickers kostet 12,99 €,  starker Adipositas, unsportlich, ungepflegt.. hat einen pers. Anspruch auf schlanken, sportlichen, gepflegten Partner und tausche 10qm Blockhütte gegen 800qm Villa.. realistisch und angemessen.. als "Augenhöhe" ? 

 

Kann und darf man natürlich so sehen .. aber.. wo kommen wir da hin ? 🤭

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rebellion:

Du findest also grundsätzlich sowas wie.. 1 Snickers kostet 12,99 €,  starker Adipositas, unsportlich, ungepflegt.. hat einen pers. Anspruch auf schlanken, sportlichen, gepflegten Partner und tausche 10qm Blockhütte gegen 800qm Villa.. realistisch und angemessen.. als "Augenhöhe" ? 

Warum darf denn ein alter, dicker und armer Mann nicht den Anspruch haben eine reiche attraktive Frau vögeln zu wollen?

Ob dieser, alte, dicke Mann seine Ansprüche auch umsetzen kann steht auf einem asnderen Blatt, aber er darf diesen Anspruch doch haben

Wenn du anders denkst bemittleide ich dich nur

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Warum darf denn ein alter, dicker und armer Mann nicht den Anspruch haben eine reiche attraktive Frau vögeln zu wollen?

Ob dieser, alte, dicke Mann seine Ansprüche auch umsetzen kann steht auf einem asnderen Blatt, aber er darf diesen Anspruch doch haben

Wenn du anders denkst bemittleide ich dich nur

 

Siehst du keinen Unterschied, zwischen einem ziemlich unrealistischen..  WUNSCH.. und einem legitimen, realistischen ANSPRUCH ? Das sind 2 ziemlich unterschiedliche Dinge.

Google doch einfach mal die Begriffe. ;)

 

Anspruch = hat ein Recht, auf ... oder glaubt zumindest das Recht zu haben, auf ..

 

Anspruchsdenken. Bedeutungen: [1] subjektive Gewissheit, ein Anrecht auf etwas Bestimmtes zu haben.

 

Aber.. Ansprüche sollte man irgendwie.. rechtfertigen.. können.

 

Passt nicht ;)

 

Auf den letzten, blöden Satz, gehe ich gar nicht erst ein  🤪

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...