Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen. 

Wird verschiedenen Autoren zugeschrieben, z.B. Richard Porson, Mark Twain, Oscar Wilde, Voltaire usw.

Geschrieben
Nee... direkt raus. Geht gar nicht... Wenn man dann Nachrichten erst zig Mal lesen muss, um zu wissen was überhaupt gemeint ist...
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

rastet 🫠

Ich habe "verbesser" (Hui, zum Glück)

Geschrieben
Ich suche mir niemanden aufgrund der Rechtschreibung aus. Lerne ich Menschen in der realen Welt kennen, lass ich mir auch nicht erst eine Schreibprobe geben. Mir geht es um den Inhalt eines Profils...
Geschrieben

Ich für meinen Teil wähle mein Gegenüber dann eher ab. Nicht gegen kleine Fehler, die jedem mal passieren können. Auch mir. Auch wenn ich nochmal Korrekturlese. Aber vom Grundsatz her sollte gerade die schriftliche Ausdrucksweise passen, da man hier i.d.R. nochmal darüber nachdenken und ggf. überarbeiten kann. Darüber hinaus finde ich hat das etwas mit Respekt meinem Gegenüber gegenüber zu tun. (Gegenüber gegenüber 🙈) Eine gewisse Toleranz gibts aber natürlich trotzdem. Schreiben bzw. schriftliche Kommunikation via Social Media hat eben in unserer extrem schnelllebigen Zeit nicht mehr denselben Stellenwert wie zu der Zeit, als noch Briefe geschrieben wurden. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tacki67:

Kennt ihr das - ihr seht ein Profil, nette Bilder, schöne Beschreibung und dann lest ihr den Text, den das Gegenüber selbst verfasst hat und dieser strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Nicht etwa so ein zwei Autokorrektur Fehler, sondern ehrlich ohne H seid/t etc.
Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?
Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

Fehlende Rechtschreibkenntnisse finde ich nicht gerade toll, aber sind für mich kein Ausschlusskriterium. Der Inhalt des Textes ist es da schon eher.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Denke mal Rechtschreibung ist im weitesten Sinne wie eine Behinderung. Man sollte den Menschen nicht dafür verurteilen.
Wenn es sonst nett und freundlich mit Mühe geschrieben ist, sollte man es nicht so hoch bewerten.
Geschrieben
Bärsönlisch vinte isch dahs mahn sisch nischd uhnödik wäge sovaß auvräken sohlte. Eß gippt Schlimmäräs
Geschrieben
Isse doch nix schlimm, wenn Du kannst nix diese doofe Deutsch, Hauptsache Du bist gut in Bunga Bunga :) - im Ernst geschrieben: Fehler passieren, viel schlimmer ist doch die elektronische Demenz einiger Personen, die ohne ihr "Schmachtphone" nichts auf die Reihe bekommen
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb MFsuchenM:
Und im Club fragt ihr auch nach Rechtschreibkenntnisen?)))) Manche legen einfach keinen Wert drauf.wir sind nicht In der Schule

Dann erst recht, denn ich lege wert darauf. Rechtschreibung hat in meinen Augen etwas mit Höflichkeit zu tun

Geschrieben
Ich dachte dumm fickt gut 😅 ich würde wetten, dass es 99,9% der Männern hier egal ist, wie die Rechtschreibung der Frau ist. Unterirdisch, was hier teils unterwegs ist 🙈
Geschrieben
Wow, ich hätte nicht gedacht, daß so viele Leute ähnliche Ansichten haben.
Geschrieben
Na das ist etwas schade auch für Dich möchte ich mal sagen und auch gleich eine Erklärung dafür geben. Ich zu Beispiel kann bestätigt sagen, das ich alles andere als Dumm und durchaus in der Lage bin mich in Gesprächen gewählt auszudrücken. Aber trotz Rechtschreibprüfung und Autokorrektur kommt es immer wieder zu Fehlern, die ich aber auch nachdem ich den Text noch einige male durchgelesen habe nicht finden. Das liegt einfach an einigen Fehlverbindungen im Gehirn und das ist selbst mit der allergrößten Mühe nicht zu verhindern. Ja leider sind das ganz oft so kleine Fehler, vielleicht wenn dir das Nächste mal jemandes Profil bis auf ein paar Schreibfehler gefällt solltest du ein Telefonat in Betracht ziehen. Liebe Grüße und alles Gute bei der weiteren Suche.
Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn wir über die Rechtreibung diskutieren und hier die Menschen Schreiben "sehe ich genauso" dann sollten sie mal ihre Sätze genau durchgehen. Fast kein Kommentar  ist grammatikalisch korrekt. 

Also manche sollten lieber die Kaulleiste halten bevor sie Negative Zeilen verfassen über ein Thema was sie selbst nicht Beherrschen. 

 

bearbeitet von IceLight84
Geschrieben
Ein solcher Profiltext ist für mich ein KO Kriterium. Selbst wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist, gibt es Möglichkeiten seinen Profiltext halbwegs korrekt zu verfassen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tacki67:

Kennt ihr das - ihr seht ein Profil, nette Bilder, schöne Beschreibung und dann lest ihr den Text, den das Gegenüber selbst verfasst hat und dieser strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Nicht etwa so ein zwei Autokorrektur Fehler, sondern ehrlich ohne H seid/t etc.
Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?
Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

Einen Menschen zu verurteilen, nur weil er vielleicht durch schlechte Lebensumstände nicht in den Genuss kam, eine gute Bildung zu genießen. Das ist schon mal eine Sache. Meist haben auch Menschen die des Rechtschreibens nicht so mächtig sind, andere Bereiche in denen sie von der Intelligenz den Rechtschreibekönigen überlegen sind. 

 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Muse1969:
Das ist schade und trotzdem Dein gutes Recht.
Für Legastheniker*innen natürlich diskriminierend.

Diskriminierend ist daran gar nichts, da es keinerlei Recht auf Kontakt ist mehr gibt.

Geschrieben

im chat hat es sich aber eingebürgert klein zu schreiben.
ich schreibe einen namen oder das Du dennoch groß, gilt dafür dann bei Euch das gleiche ?

Geschrieben
Ich kann das übrigens nicht bestätigen. Frauen mit Intelligenz und Humor sind mir die Liebsten 💝
Geschrieben
es heißt immer "Dumm fickt gut" aber ich will es lieber nicht ausprobieren.
×
×
  • Neu erstellen...