Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tacki67:

Ich ertrage das einfach nicht.

Nicht traurig sein es gibt Menschen die würfeln Ihren Text zusammen 😁🤷‍♂️

Geschrieben
Ich muss zugeben dass ich da auch etwas penibel bin.
Da muss alles andere schon komplett passen, damit ich das erstmal beiseite schiebe.
Wenn du ernstgenommen werden möchtest, lerne dich auszudrücken! Sprachlich wie auch schriftlich.
Legastheniker ausgenommen!
Geschrieben
Hi, ich glaube da bist du zu penibel. In der Schule lernen die Kinder heute schreiben wie man hört, schreiben wie man spricht. Ja, und dann schreiben wie es sein sollte. Bißchen englisch ab der dritten Klasse. Dazu spanisch ab der fünften. Wenn dir der Typ gefällt und dich anspricht, dann gib ihm einfach eine Chance. Ist doch völlig wumpe ob er nämlich mit H schreibt. Mal einen netten Gruß aus Sehnde da gelassen.
Geschrieben
Ehrlich gesagt turnt mich das auch ziemlich ab. Ich denke mir dann aber auf der anderen Seite auch, dass niemand was für eine LRS kann und dass das Wichtigste ja der Inhalt ist und wenn das passt, bin ich bereit, darüber hinwegzusehen. Und ganz ehrlich? Ich schreibe auch nicht immer 100% korrekt und auch gern mal Slang.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mädchen1999:

Dah stime isch dier zuu!

Herrlich 👍

Geschrieben (bearbeitet)

Hhhhmmm, ich hatte bisher immer die Hoffnung, das sei der schnellen Tipperei auf dem Smartphone geschuldet?!?! ... Soo verblödet kann Deutschland doch nicht wirklich sein, *****

bearbeitet von Pop-MOD-Fred
*** abfällige Bemerkung entfernt
Geschrieben
Also wenn die Rechtschreibung das Problem ist sollte man Single sein

Was hat das mit dem Menschen an sich zu tun nicht's

Man sollte seine Ansprüche nicht so hoch stellen sonst wird das nix,
Wenn draußen wenn kennenlernen tust
Weißt das auch net

Vor allem kann es auch Gründe haben wie Rechtschreibschwäche oder so

Das ist das Problem die Leute sind zu oberflächlich
Geschrieben
Für mich ist derjenige sofort raus. Wer sich nicht mal bei seinem Profiltext Mühe gibt, macht es auch bei weiteren Nachrichten nicht.
Geschrieben
Meist geht fehlende Rechtschreibkenntnis mit fehlender Interpunktion einher. Da ist es sehr schwer, ne Aussage zu erkennen. Ich seh dann auch nicht ein, mir Zeit für so nen dahingerotzen Text zu nehmen. Ich finde sowas einfach respektlos. Wer sich nicht bemüht und meine Zeit wertschätzt, ist raus.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tacki67:

ist er direkt raus?

Absolut gleich direkt weg vom Fenster, solch Kandidaten interessieren mich nicht mal hier im Forum...👎🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kai27061974:

Wie recht Du hast..kann ich das noch verbessern

Auf die 3 Punkte und bearbeiten 

Geschrieben
Mir ist das egal. Hauptsache die Menschen wissen eher was sie wollen, als was sie nicht wollen. Mich nerven die Teil ellenlangen Kriterienlisten viel mehr, als wenn jemand nicht richtig schreiben kann. 😅
Geschrieben
Mir fällt stets der Fehler mit DASS/Das auf. Und oft ganze Beiträge ohne ein einziges Satzzeichen ("komm wir essen Opa"). Ein Aus wäre das für mich nicht. Aber solche Hauptschüler stehen bei mir auch nicht ganz oben auf der Wunschliste. Es ist so, wie Du in Deiner Überschrift erwähnt hast: Einfach nicht gerade erotisch!
Geschrieben
Vertippen soll sich jeder mal dürfen und nicht jeder kontrolliert sein Getipptes so akribisch wie ein Monk... aber ja, es turnt tatsächlich ab muss ich gestehen!
ZauberLangschwert
Geschrieben
Aha na ja jedem das seine da sind mir die Persönlichen Manieren wichtiger als das!
Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe Verständnis, wenn mal ein Wort nicht richtig geschrieben ist. Blicke ich drüber hinweg. Aber wenn man/frau sich "verkaufen" möchte, dann sollte man/frau sich doch etwas bemühen. 

Wer unsicher ist, kann seinen Text doch in einem Textverarbeitungsprogramm vorschreiben. mach ich jedenfalls. Und wenn man/frau nicht weiß, wie ein Wort richtig geschrieben wird: Google hilft auch hier! 

 

Geschrieben
Für mich ist nichts unerotischer als Dummheit! Die Rechtschreibung muss nicht perfekt sein, gerade wenn jemand aus einem anderen Land kommt, aber was hier geboten wird ist oft nur grausam! Und damit meine ich keine Tippfehler, die immer vorkommen können. Ich würde solche Leute nie anschreiben bzw daten! Geht gar nicht, wenn jemand zu faul, gleichgültig oder zu blöd ist eine automatische Textkorrektur zu verwenden. Das ist nur armselig!
Geschrieben
Puh, schwierig. Es schreckt mich schon sehr ab, weil meistens sich einfach herausstellt, dass man überhaupt nicht auf einer Wellenlänge ist und die Gespräche dann sehr uninteressant werden. Also ja, ist wohl ein KO-Kriterium .
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kai27061974:

Wie recht Du hast..kann ich das noch verbessern

Autsch.... und Du beschwerst Dich über die Rechtschreibung anderer?

Oje.

Geschrieben

Nicht jeder ist in Deutschland geboren oder ging hier zur Schule.✌🏼

×
×
  • Neu erstellen...