Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

:clapping: Das hat immer noch nichts mit Vertrauenswürdigkeit zu tun.. vielleicht mal den Duden bemühen. "all zu viel", "keinem" und "zu Nahe" sind alle in der Rechtschreibung falsch, bist Du jetzt auch nicht vertrauenswürdig? 

Ok , erwischt ;)

Geschrieben
Am 19.9.2023 at 16:25, schrieb Tacki67:

Kennt ihr das - ihr seht ein Profil, nette Bilder, schöne Beschreibung und dann lest ihr den Text, den das Gegenüber selbst verfasst hat und dieser strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Nicht etwa so ein zwei Autokorrektur Fehler, sondern ehrlich ohne H seid/t etc.
Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?
Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

Hey und ich hoffe, es ist allen Beteiligten hier bewusst das es keine Ausnahmen gibt und dies alle betrifft. Im übrigen wollt ich nur Anmerken, das die Autokorrektur nur Rechtschreibfehler korrigiert, denn wäre es anders hätte sich in deinem Text, deiner Ansprache an ALLE, nicht die Probleme mit....der, die, das, dem usw.... eingeschlichen. Lg aus DD

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb 44_Garm:

Hey und ich hoffe, es ist allen Beteiligten hier bewusst das es keine Ausnahmen gibt und dies alle betrifft. Im übrigen wollt ich nur Anmerken, das die Autokorrektur nur Rechtschreibfehler korrigiert, denn wäre es anders hätte sich in deinem Text, deiner Ansprache an ALLE, nicht die Probleme mit....der, die, das, dem usw.... eingeschlichen. Lg aus DD

Was redest du?

Geschrieben

Tippfehler können vorkommen.

Aber bei manchen ist das schon kriminell was da geschrieben wird,

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Tippfehler können vorkommen.

Aber bei manchen ist das schon kriminell was da geschrieben wird,

Probleme mit Satzzeichen? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Probleme mit Satzzeichen? 

 

vor 20 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Tippfehler können vorkommen.

 

Geschrieben
Mangelhafte Grammatik und Rechtschreibung fallen mir auch erst mal negativ auf bei einem ersten Eindruck. Das heißt andererseits nicht automatisch, dass ich nicht bereit bin, mich damit zu arrangieren.
Geschrieben
K.O.-Kriterium. Sehen wir von Flüchtigkeitsfehlern, oder falschen Autokorrekturen ab... Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion sind sexy.
Geschrieben
Am 19.9.2023 at 16:25, schrieb Tacki67:

Kennt ihr das - ihr seht ein Profil, nette Bilder, schöne Beschreibung und dann lest ihr den Text, den das Gegenüber selbst verfasst hat und dieser strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Nicht etwa so ein zwei Autokorrektur Fehler, sondern ehrlich ohne H seid/t etc.
Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?
Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

Raus… Es sei denn, sie hat das absichtlich falsch geschrieben 🤭

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.9.2023 at 16:25, schrieb Tacki67:

Kennt ihr das - ihr seht ein Profil, nette Bilder, schöne Beschreibung und dann lest ihr den Text, den das Gegenüber selbst verfasst hat und dieser strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Nicht etwa so ein zwei Autokorrektur Fehler, sondern ehrlich ohne H seid/t etc.
Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?
Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

Sehe ich anders... Frauen machen Regeln für Betas und brechen sie für ... Alphas! Ich habe nen Kollegen, und er ist... Legastheniker. Seinem Erfolg mit Frauen stand es noch nie im Weg.

bearbeitet von roccos-6960
Geschrieben

Ja, mangelnde Rechtschreibung und Grammatik lässt jemanden unattraktiv wirken, wenn es ganz schlimm ist. Unabhängig, ob jetzt jemand etwas dafür kann oder nicht.

Die meisten können auch nichts für ihr Aussehen und da gibt es auch Menschen, die jemanden attraktiv finden und eben andere...

Geschrieben
Am 19.9.2023 at 16:25, schrieb Tacki67:

Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?

Kommt die Userin noch in die engere Wahl oder ist sie direkt raus?

 

Da die Frage nicht geschlechtsspezifisch formuliert wurde, habe ich mir im Zuge der Gleichbehandlung Frau/Mann erlaubt  die obige Frage zu ergänzen.:D

 

Geschrieben
Ich diktiere ins Handy da kommt manchmal ein Quatsch raus. Du findest es unerotisch so what da sind 100 die es nicht stört 🙈😂.
Geschrieben

Ich bin der Ansicht, dass eher uninteressant wegen schlechter Rechtschreibung zutrifft.

Ob's jetzt was mit Erotik zu tun hat?

 

Etwas Mühe sollte und kann man sich einfach geben bzw. machen, v.a. beim Profil oder bei PN's.

Und grade auch dann, wenn man weiß, dass man Probleme damit hat.

Dass aber eher viele online sehr großzügig bei dem Thema sind, liegt wohl in der Natur der Sache.

 

Ich weiß auch, dass sehr viele mit dem Mäusekino unterwegs sind, Autokorrektur, schnell mal seine Meinung überall jedem kund tun, da sind Flüchtigkeitsfehler sicher auch schnell passiert.

Und auch da gilt, evtl. mal weniger und dafür bewusster schreiben, sich etwas Zeit nehmen, nochmal drüber lesen...

 

vor 15 Stunden, schrieb roccos-6960:

Ich habe nen Kollegen, und er ist... Legastheniker. Seinem Erfolg mit Frauen stand es noch nie im Weg.

Na ja..."Seinem Erfolg mit Frauen" ist ja durchaus sehr weit interpretierbar.

Zum Einen- was heisst/bedeutet Erfolg?

Dann bei den Frauen, aber evtl. nie bei einer Frau richtig?

Da gibt's sicher sehr unterschiedliche Vorstellungen.

Und auch bei welchen Frauen...

Aber solange man Die anspricht, die man ansprechen möchte. Nur dann halt auch nicht jammern, dass man häufig nur die Falschen anzieht.

 

 

Geschrieben
Am 19.9.2023 at 16:25, schrieb Tacki67:

Kennt ihr das - ihr seht ein Profil, nette Bilder, schöne Beschreibung und dann lest ihr den Text, den das Gegenüber selbst verfasst hat und dieser strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Nicht etwa so ein zwei Autokorrektur Fehler, sondern ehrlich ohne H seid/t etc.
Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?
Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

Kann ich nur mit einem Autogramm unterschreiben.

Es sollte eher "h" statt "H" bei ehrlich heißen. ;)

Sorry ich konnte dem einfach nicht widerstehen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.9.2023 at 16:25, schrieb Tacki67:

Kennt ihr das - ihr seht ein Profil, nette Bilder, schöne Beschreibung und dann lest ihr den Text, den das Gegenüber selbst verfasst hat und dieser strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Nicht etwa so ein zwei Autokorrektur Fehler, sondern ehrlich ohne H seid/t etc.
Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?
Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

Hab in dem Fall null Sympathie verteilt. Manche haben da halt eine Schwäche die nicht behandelt werden kann. Mich interessiert eher ob der Inhalt mich positiv stimmt. Nur die Person möchte ich mögen. Der nächste Chatpartner ist vllt im Texten nicht flüssig zu lesen. Aber auf Augenhöhe beim Dialog unbezahlbar. „Diese“wird deine perfekteste Freund/Partnerschaft im Leben .

Am 25.9.2023 at 23:46, schrieb Pixxxi:

Ich diktiere ins Handy da kommt manchmal ein Quatsch raus. Du findest es unerotisch so what da sind 100 die es nicht stört 🙈😂.

Wahrheitsgemäß, es stört nicht wirklich irgendjemanden. Wenn Höflichkeit den Ton angibt. 

Wollen wie immer nur provozieren oder  ärgern!!! Cremich Bleibe 

Am 28.9.2023 at 15:17, schrieb Alexanderder_Große95:

Kann ich nur mit einem Autogramm unterschreiben.

Es sollte eher "h" statt "H" bei ehrlich heißen. ;)

Sorry ich konnte dem einfach nicht widerstehen

Hat jemand einen Rotstift 🖍️
Hätte dann noch was vor.🤷‍♂️

bearbeitet von MiniMi-2024
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MiniMi-2024:

Hab in dem Fall null Sympathie verteilt. Manche haben da halt eine Schwäche die nicht behandelt werden kann. Mich interessiert eher ob der Inhalt mich positiv stimmt. Nur die Person möchte ich mögen. Der nächste Chatpartner ist vllt im Texten nicht flüssig zu lesen. Aber auf Augenhöhe beim Dialog unbezahlbar. „Diese“wird deine perfekteste Freund/Partnerschaft im Leben .

Wahrheitsgemäß, es stört nicht wirklich irgendjemanden. Wenn Höflichkeit den Ton angibt. 

Wollen wie immer nur provozieren oder  ärgern!!! Cremich Bleibe 

Hat jemand einen Rotstift 🖍️
Hätte dann noch was vor.🤷‍♂️

Haha guter Einwand. Jetzt sehe ich es auch. :clapping:

Geschrieben
Am 19.9.2023 at 17:34, schrieb Krista43:

Legastheniker sind selten dumm.

 

Legastheniker sind per se nicht dumm, denn Legasthenie beschreibt eine Lese- und/oder Rechtschreibschwäche bei normaler bis hoher Intelligenz.

Für mich gibt es gewissermaßen "Triggerfehler", die mich total abschrecken: den/denn, dass/das, seit/seid. Manchmal weise ich die Männer darauf hin, was nicht allen gefällt. Bei seltsamer Grammatik frage ich nach, ob Deutsch nicht die Muttersprache ist. Aber alles, was über Flüchtigkeits- oder Tippfehler hinausgeht, wirkt sehr unsexy.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Legastheniker sind per se nicht dumm, denn Legasthenie beschreibt eine Lese- und/oder Rechtschreibschwäche bei normaler bis hoher Intelligenz.

Das sind sie nicht, da stimmt. 

Mich ärgert es auch etwas, wenn das Thema hier aufkommt und immer wieder als "Rechtfertigung" dafür Legasthenie vorgeschoben wird, denn in den meisten Fällen hier ist er einfach nur Faulheit, Respektlosigkeit oder Leute, die in der Schule nicht aufgepasst haben (nur um einige Beispiele zu nennen). Legastheniker werden dann in einen Topf mit denen geschmissen und das finde ich schade, denn es sind zwei komplett unterschiedliche Sachen.

Geschrieben
Am 19.9.2023 at 16:25, schrieb Tacki67:

Kennt ihr das - ihr seht ein Profil, nette Bilder, schöne Beschreibung und dann lest ihr den Text, den das Gegenüber selbst verfasst hat und dieser strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Nicht etwa so ein zwei Autokorrektur Fehler, sondern ehrlich ohne H seid/t etc.
Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?
Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

Ist doch voll normal. Die Natur hat Dir einprogrammiert welche Kreuzung zur Fortpflanzung sinnvoll ist. Stärke, Mut und Intelligenz sind die wichtigsten Kriterien für den Fortbestand. Rechtschreibung kann indirekt für Intelligenz stehen, sowie allgemein die Möglichkeiten sich zu Artikulieren.

Welches Weibchen paart sich den gern mit einem schwachen, dummen Feigling?

In Zeiten der KI und ChatGPT kannst sogar mittlerweile den schlauen und romantischen Liebesbrief in die Tonne treten.

Am 25.9.2023 at 23:46, schrieb Pixxxi:

Ich diktiere ins Handy da kommt manchmal ein Quatsch raus. Du findest es unerotisch so what da sind 100 die es nicht stört 🙈😂.

Wenn sich dumme nur mit dummen abgeben, stört es ja auch nicht. Ist wie mit Schweißfüßen ...

Es fällt halt erst auf wenn Du Deine Bubble verlässt, den dann bist Du der einzige der Stinkt.

Die meisten die hier rumlaufen haben schon lange kein Licht am Fahrrad und obwohl es gelegentlich hell wird, ist niemand Zuhause.

Geschrieben
Für mich liegt es an der Art der Rechtschreibfehler. Mal ein falscher Buchstabe ist ok. Aber wenn es sich häuft, frage ich mich ob die Person ihre eigenen Nachrichten nicht liest, bevor sie versandt werden. Da schließe ich direkt auf Unreflektiertheit. Was mich sehr stört, sind Fehler wie "den" statt "denn" oder "seit" statt "seid". Dagegen kann ich problemlos über Kommasetzungsfehler hinweg sehen, weil statistisch sowieso nur 20% der Deutschen Kommasetzung beherrschen. Und ich würde mich selbst nicht in diese 20% zählen. Woran ich mich wiederum mehr störe, ist die falsche Verwendung der Mehrzahl. Beispielsweise "Kommas" statt "Kommata" oder "Kaktusse" statt "Kak***".
Rechtschreibung ist sexy und eine schlechte Rechtschreibung kann für mich definitiv ein KO Kriterium sein. Wie aussagekräftig ich nun dabei bin, während die Zwiebelfisch-Bücher in meinem Regal stehen, muss sich wohl jeder selbst überlegen.
×
×
  • Neu erstellen...