Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So eine gequatscht🤦
Mir sind Rechtschreibfehler scheiß egal, weil manche nichts dafür können.
Wichtig ist wie man sich ausdrückt, und was geschrieben wird.
Geschrieben
Und was ist wenn dein gegenüber deutsch nicht als Muttersprache hat aber sich voll Mühe gegeben hat zu schreiben ?
Wir würdest du dich anstellen in einer anderen Sprache zu schreiben ?
Dann solltest du in deinen Profil definitiv schreiben das du nur perfekt deutsch sprachige Leute kennen lernen magst . Macht’s dann einfacher ;)
Geschrieben
Ich bin selbst kein Held der Rechtschreibung aber es nervt. Kommt aber auch drauf an ob es das erste Anschreiben ist oder mal ne kurze Meldung
Geschrieben
Gerade eben, schrieb passionate_ecstasy:

Das kannst und darfst du ja gern so sehen und du darfst mich auch unsympathisch finden, aber Toleranz funktioniert ja nunmal in beide Richtungen. Also dürfen ich und viele andere hier ganz allein für uns entscheiden, dass jemand, der sich schon bei seinem Profiltext keine Mühe gibt, für uns nicht in Frage kommt. Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht, aber das muss ich ja auch nicht.

Absolut darf das jeder für sich entscheiden. Und ich habe ganz ohne Probleme für mich kundgetan, dass ich manche Meinungen dazu, einfach abartig finde. 

Muss ja nicht alles gut finden. 

Geschrieben
Mir ist das auch nicht gleichgültig. Lässt halt schon auf eine sehr mangelhafte Bildung schließen. Mit tun da beim lesen die Augen weh.
Geschrieben
Mal ehrlich.....es gibt Mensch mit LRS. Dann darüber zu urteilen, es sei ein KO Kriterium finde ich völlig daneben.
Im Alltag haben diese Menschen es sicherlich schon schwer genug. Was soll das denn bitteschön über den Menschen, den Charakter oder der Intelligenz Aussagen?!
Geschrieben
Bei solchen Themen werden aus 5% gleich 90% LRS gemacht, einfach albern. Es geben ja genug Leute zu, dass sie einfach zu faul sind auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, auf Kommasetzung oder das sie blind tippen und ihnen Fehler total egal sind. Soll der andere sich damit doch rumquälen, egal. Es geht ja nicht darum, perfekt zu schreiben oder jeden Fehler zu suchen, solche Behauptungen sollen nur ablenken. Aber diese LMAA Tipper zeigen eben, dass sie keinen großen Wert auf diese Unterhaltung legen. Vielleicht zieht sich das auch in anderen Bereichen des Lebens durch, wer weiß.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Das kannst und darfst du ja gern so sehen und du darfst mich auch unsympathisch finden, aber Toleranz funktioniert ja nunmal in beide Richtungen. Also dürfen ich und viele andere hier ganz allein für uns entscheiden, dass jemand, der sich schon bei seinem Profiltext keine Mühe gibt, für uns nicht in Frage kommt. Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht, aber das muss ich ja auch nicht.

Da sind wir vollkommen bei Dir. Toleranz geht immer in beide Richtungen und Rechtschreibung sagt nicht zwangsläufig über einen Menschen aus. Dieses elitäre Gehabe mancher Leute ist manchmal schon befremdlich.

Geschrieben
Ich mag es auch nicht und solche Fehler sind für mich ein Grund, das Profil ungeachtet wieder zu schließen. Man sollte sich doch ein paar Minuten Zeit nehmen, um das Profil halbwegs fehlerfrei zu erstellen. Ich mag keine herzlosen und hingerotzten Angaben nach dem Motto "friss oder stirb". 🤷‍♀️
Geschrieben
Ist ja mittlerweile standard. Egal wo. Bei facebook auch reichlich vertreten. Ist mir persönlich wurst. 😂
Geschrieben
Nein das kenne ich nicht. Was ich eher kenne ist das Leute dich gern über andere beschweren und lustig machen ( nicht du ) aber es nicht schaffen in dem Satz wo sie es tun fehlerfrei zu schreiben.

Wuw gesagt nein kenne ich nicht stört mich aber such nicht den solange ich weiß was mein Gegenüber nir mitteilen möchte ist alles gut. Und einen Text oder eine Nachricht wo es unverständlich war hatte ich noch nicht.

Warum sollte ich eine Person die mir gefällt oder sympathisch ist deswegen aussortieren da gibt's deutlich schlimmer Gründe. Wen es für dich wichtig ist ist das doch legitim mir sind andere Dinge wichtig. So setzt jeder andere Grenzen und Kriterien. Ich zb dotiere Frauen aus die SC PK mögen nicht besuchbar sind und wo die Größe nucht zum Gewicht passt.
Geschrieben
Hallo Tacki67. Oh wie gut ich das kenne. Mich stören nicht nur zu viele Rechtschreibfehler, auch Menschen, die das Komma falsch setzen. Ich meine nicht, mal eins zu viel oder zu wenig. Ich gebe ein Beispiel.

Meine Name ist Anna ,ich bin 30 Jahre alt ,wohne in Hamburg ,suche...

Gruselig. Ja ist oft ein KO Kriterium.
Geschrieben
Danach einen beurteilen ist oberflächlich. Es kann dafür viele Gründe geben.
Geschrieben
Oberflächliche Leute sehen das sehr eng dabei bei dem ganzen gender mist ist das doch das kleinste problem ich selber bin legasteniker und stehe dazu
Geschrieben
Bin Engländer und meine geschrieben deutsch ist nicht Klasse, ich kenn das, und finde sehr unhöflich, und Respektlos. Aber so bin ich
Geschrieben (bearbeitet)

Klar sind grundlegende Kenntnisse in Rechtschreibung eine schöne Sache.
Man muss ja den anderen auch verstehen können.
Man sollte jedoch nicht gleich ein Fass aufmachen, wenn mal kleinere Fehler im schnellen Schreiben oder Leichtsinnsfehler passieren.
Wichtiger finde ich jedoch, dass sich der Mitmensch ordentlicher verhält. Wenn das nicht passt, dann kann die Rechtschreibung und Ausdrucksverhalten noch so gut sein...K.O.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Kannst halt noch so gut aussehen. Wenn der Assi Meter anschlägt, ist es vorbei. Mich nervt es immer, wenn jemand überall ein "tun" einsetzt.
Geschrieben

Nun, eine schlechte Rechtschreibung turnt mich zwar nicht besonders an, sagt aber noch nicht aus ob sich dahinter nicht ein sympathischer Mensch verbirgt.

Schlimmer finde ich nichtssagende Profile, die erstellt werden ohne sich die geringste Zeit zu nehmen und vor Veröffentlichung nicht einmal kritisch gegengelesen werden. 

Kaum jemand wird sich für Dich mehr Mühe geben als für sein/ihr Profil (= Visitenkarte)

Geschrieben
Bei popcorn/poppen anmelden aber Anforderungen wir bei Elite Partner ist halt schwierig.
Ich schreibe auch mit Männern, welcher der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Manchmal sind die Sätze verdreht, ja okay.
Ich bin da nicht so kleinlich.

Was mich persönlich extrem nervt, sind Nachrichten in einem durch.
Ohne Punkt, ohne Komma, alles klein.
Man erkennt keinen Anfangt und kein Ende.

Es ist anstrengend.
Wenn dazu das Profil eindeutig Deutsch ist, würde er sowieso Standart Nein danke bekommen.
(Deutsche interessieren mich derzeit ja sowieso nicht)😅
Die sind so kleinlich und verbissen in jeder Art.
Bevorzuge die Leichtigkeit nicht alles so eng zu sehen.

Im übrigen, was ich noch schlimmer finde, als grammatikalisch nicht richtig geschrieben ist folgendes:
Copy and Paste.
Alles perfekt geschrieben, mit Aufzählungen und schmeicheleien, aber du merkst beim Lesen Standart Text. Der andere geht an 30 weitere Frauen am Tag.


morituritesalutant
Geschrieben

die frau kommt sofort in meine top fünf, weil ich menschen mit ecken, kanten und fehlern bevorzuge.

"perfekte" menschen sind mir ein grauen, denn sie sind es nicht, halten sich aber dafür.

WaitingPerfectWomanGIF.gif.c8e4f1d7b584112a6d56164d2f8b2c3b.gif

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:

Also meine Erfahrungen sind, dass Menschen, die Deutsch nicht als Muttersprache hatten, oftmals deutlich besser deutsch schreiben und sprechen. Viele privilegierte deutsche Menschen geben sich einfach keine Mühe und dafür habe ich persönlich kein Verständnis.

Aber ganz Erlich jetzt ich spreche manche sprachen nahezu perfekt selbst im wirtschafts Bereich aber ja wenn ich manchmal nen Komma setzen müsste lasse ich es beim Schreiben hier zb auch sein 😂😂 frag mich nicht warum, aber es ist irgendwie so

Geschrieben
Für mich ist der Standpunkt / die Meinung von Tacki67 absolut nachvollziehbar. Was man hier in manchen Profilen, und auch in dieser Kommentarsektion teilweise zu lesen bekommt, ist unter aller Sau. Und wenn ein Mensch für sich den Anspruch erhebt, dass ein potenzieller (Geschlechts-) Partner verdammt nochmal zumindest der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein soll, dann ist das in meinen Augen absolut legitim und für mich auch nachvollziehbar. Was völlig unangebracht ist, sind die teilweise unterirdischen Kommentare als Reaktion auf die von Tacki höflich gestellte Frage.
Geschrieben

Ehrlich gesagt verstehe ich das Gewese das hier veranstaltet wird nicht so ganz. 🤷🏻‍♂️

Die TE findet eklatante Rechtschreibfehler unerotisch. Ja und? Ist doch ihr gutes Recht selbst zu entscheiden nach welchen Kriterien sie einen möglichen Kopulationspartner als erotisch empfindet und bewertet. Ist ein freies Land, kann sie halten wie sie lustig ist.

Zur Frage der TE ...

vor 1 Stunde, schrieb Tacki67:

Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?

... wäre ich auf der Suche wären mir Rechtschreibprobleme eher egal. Und obgleich ich schon gewisse Tendenzen als Rechtschreib- und Artikulationsnazi in mir hege, bin ich mir auf der anderen Seite auch bewusst, dass ich selbst ebenfalls nicht immer fehlerfrei schreibe. Davon abgesehen habe ich andere Parameter um jemanden als erotisch zu empfinden als die Rechtschreibung bei einer schriftlichen Konversation.

Meine Meinung.

×
×
  • Neu erstellen...