Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mhhh...wenn ich den meisten Antworten Glauben schenken darf, ist die schriftliche Kommunikation für die entsprechenden Verfasser hier sehr dürftig? 🤔

Egal wann ich hier rein schaue...Grammatik und Rechtschreibung haben offensichtlich einen niederen Stellenwert für viele.

Aber zu deiner ursprünglichen Frage...ich hasse es ebenso! 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Freddy_63:

Einen Menschen zu verurteilen, nur weil er vielleicht durch schlechte Lebensumstände nicht in den Genuss kam, eine gute Bildung zu genießen. Das ist schon mal eine Sache. Meist haben auch Menschen die des Rechtschreibens nicht so mächtig sind, andere Bereiche in denen sie von der Intelligenz den Rechtschreibekönigen überlegen sind. 

 

Du siehst das falsch! Ich verurteile nicht ich will nur keinen Kontakt zu so einer Person. Zumindest nicht als Partner oder dergleichen.

Geschrieben
Nun ja ,ich denke mal nicht ,das du hier Brieffreunde suchst ,wenn ja könntest Ihm ja die Rechtschreibung beibringen
Geschrieben
Uns ist das nicht wichtig 🤷‍♀️
Schlimm ist es, wenn die Aussagen „unpassend“ sind!
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Livorno:
Ein solcher Profiltext ist für mich ein KO Kriterium. Selbst wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist, gibt es Möglichkeiten seinen Profiltext halbwegs korrekt zu verfassen.

Eben

Geschrieben
Bin sicher auch nicht immer fehlerfrei aber mich nervt das auch. Werde mal 'ne Sammlung anlegen - wird sicher schräg.
Geschrieben
es gibt ja auch menschen die da nichts für können... ansonste sagt man doch "dumm fickt gut"...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tacki67:

Eben

Es genügt, den Text mal eben in ein Office Programm zu kopieren oder in seinem Browser die deutsche Rechtschreibung als AddOn zu installieren.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lilly49:
Nun ja ,ich denke mal nicht ,das du hier Brieffreunde suchst ,wenn ja könntest Ihm ja die Rechtschreibung beibringen

Ich bringe einem Mann nichts bei, bin weder seine Lehrerin noch seine Mutter. Früher habe ich das mal versucht, heute habe ich gewisse Standards.

Geschrieben
Niemand ist perfekt !!! Wer das von sich behauptet sollt mal über sich nachdenken, LG Dietmar
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tacki67:

Ich bringe einem Mann nichts bei, bin weder seine Lehrerin noch seine Mutter. Früher habe ich das mal versucht, heute habe ich gewisse Standards.

War ironisch gemeint ,da bin ich ganz deiner Meinung

Geschrieben

Es gibt nichts schlimmeres,als Betrüger, Unzuverlässigkeit, Charakterlosigkeit und Feiglinge, und das ist hier leider Tagesordnung! Da ist Rechtschreibung noch harmlos dagegen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb EttvonSchleck78:

es gibt ja auch menschen die da nichts für können... ansonste sagt man doch "dumm fickt gut"...

Es gibt sicherlich manch einer der Deutsch nicht als Muttersprache hat. Das kann man notfalls irgendwie im Text vermerken. Dafür haben die allermeisten Leser auch Verständnis.

Geschrieben
Mich stört das sehr und ist ein ko Kriterium
Geschrieben
Finde ich jetzt weniger wild. Schlimmer finde ich diejenigen, die in jedem Satz "Isch" oder "Alter" einbauen. Ganz schlimm ein Ex Arbeitskollege, der in jedem Satz "Ich sag mal" sagte. 15 Mal in nem 5 Minuten Telefonat und ich hab gekotzt.
Geschrieben
Kann trotzdem ein intelligenter Mensch sein. Es gibt auch LRS. Ich bin nicht gut in Mathe, aber ich muss zum Glück nicht vorrechnen!
Geschrieben
Fehler können passieren. Habe ich aber das Gefühl, dass derjenige oder diejenige nicht der deutschen Sprache mächtig ist oder sich keine Mühe gibt, ist das für mich primitiv und unerotisch. Das Gespräch beende ich dann.
Geschrieben
Ich bin ganz bei dir - es sei denn, er berichtet in seinem Profil offensiv von seiner LRS, hat einen Hochschulabschluss und kann sich ansonsten inhaltlich ausdrücken.
Geschrieben
Wir sind Alle Nicht Perfekt. In meinem Profil habe ich diese Grammatik extra erwähnt. Und Ich mag auch keine Sätze ohne Punkt und Komma. Damit komme ich Nicht Klar. Und Profil Texte oder Nachrichten an mich werden Nicht mehr Beantwortet
×
×
  • Neu erstellen...