Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schon mal etwas von Lese-Rechtschreibschwäche gehört? Man darf nicht alle über einen Kamm schären.
Es gibt Menschen die ein Problem damit haben. Aber diese Gruppe von Menschen hat dann hier wohl keine Chance jemanden kennenzulernen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Konversation nur schriftlich erfolgen sollte, könnte dies vielleicht schon ein bisschen stören.

Habe aber noch niemanden gesehen der sich nur schriftlich verständigt.

Ach und vielleicht sollte man alles ein bisschen lockerer sehen, ich habe hier noch keinen gesehen der fehlerfrei schreibt, kann aber auch daran liegen, weil ich von Rechtschreibung auch nicht so die große Ahnung habe.

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
Ist fehlende Rechtschreibung unerotisch? Ich weiß es nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Sicher kann keiner von sich behaupten, immer und in jeder Situation alles immer korrekt zu schreiben. Aber ein bischen Stil sollte ein Profil schon haben, ob mit oder ohne Fehler.
Es kommt sicher darauf an, aus welchem Grund ich hier bin.
Geschrieben
Ja man sollte schon auf gewisse Kenntnis der deutschen Rechtschreibung achten . Ansonsten kommt das unbeholfen und billig rüber . 😊😊🤗🤗
Geschrieben
Im Profiltext könnte ich unter Umständen darüber hinwegsehen, aber in einem Chat würde es mir definitiv negativ auffallen.
Hatte ich erst neulich, wo sich gewisse Sätzen stetig wiederholten.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 19Thor65:

Schon mal etwas von Lese-Rechtschreibschwäche gehört? Man darf nicht alle über einen Kamm schären.
Es gibt Menschen die ein Problem damit haben. Aber diese Gruppe von Menschen hat dann hier wohl keine Chance jemanden kennenzulernen.

Ich kenne einen, inzwischen mein bester Freund! Aber nicht hier kennen gelernt. Er hat es von Anfang an gesagt, es ist mir egal. 

Geschrieben
Ich beantrage dann mal einen Rechtschreibetermin.Ich glaube wir haben dann Zeit, für anderes.So DIN5008?
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb RottenDandy:

Kann man ja auch nachvollziehen, dass jemand wie Du - der es echt drauf hat - so empfindet. e0362.gif

Gross- und Kleinschreibung beherrsche ich schon. Ich finde es,  nur in Chat , nicht so wichtig. 

Geschrieben
Es gibt mir dann schon zu denken. Heute hatte ich zufälligerweise den ersten Kontakt mit einer Frau , wo starke Fehler bei der Rechtschreibung aufkamen. Es stellte sich dann aber raus, sie ist Portugiesin. Also nicht sofort verurteilen, wer weiß wer der Mensch auf der anderen Seite ist.
Geschrieben
Das ist schade und trotzdem Dein gutes Recht.
Für Legastheniker*innen natürlich diskriminierend.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tacki67:

Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

Den meisten Männern ist egal wi und was frau scheiben tut

Wenn frau atraktiv aussieht kann sie noch so schlecht schreiben, sielt für die meisten keine role

Trotzdem bekomt sie unzälige Anfragen :clapping:

 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Cumswellow:
Legasthenikee sind oftmals ganz tolle menschen

Mag sein, aber ich war mit einem verheiratet und es hat mich immer gestört!

Geschrieben
@Frank24340 whiteknighten und dann beim korindenkacken nicht 1x auch nicht 2x sondern 3x Mann mit nur einem n geschrieben, Klasse 🤣 Thema Rechtschreibung, who Cares , deutsch ist nicht einfach und alleine in meiner Schulzeit wurden rechtschreibungen 3x geändert, solange ich verstehe was mein Gegenüber sagen möchte , sehe ich da kein Problem, wichtiger ist ehh die paraverbale und die kann man online nicht rüberbringen, egal wie sehr man es versucht
Geschrieben
Ja das kann schon für einige sehr sehr schlimm sein,
Aber Unerotisch kann auch sein das man Frau Oberlehrerin darstellen möchte ist bestimmt auch ein KO Kriterium ? Ich hoffe du hast schonmal Dissertation gelesen ab und an sind da auch Fehler vorhanden.
Ich hoffen du findest deinen Germanistik Proffessor.
Geschrieben
Oberflächlichkeit ist bei mir ein KO Kriterium! Wo hast du dich hier angemeldet? Schon nicht auf einer Seite für Deutsch Professur!!!
Geschrieben
Ich wurde noch auf Rechtschreibung und Grammatik gedrillt. Da hab ich hier auch schon manches Mal gedacht "oh, da müsste mal nen Korrekturprogramm vorher laufen"...
Aber jetzt hat meine Tochter LRS und ich seh das alles viel entspannter.
Geschrieben
Ich kann dir da nur zustimmen. Ich finde das auch schlimm, wenn jemand da nicht so auf der Höhe ist. Ist aber kein Ausschluss Kriterium.
Schlimmer finde ich dann wirklich einen Bart.Da laufe ich wirklich schreiend weg.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb emderliebtsex:
du hast sorgen---wie sagt man so schön----dumm_fickt-gut*

Ich habe keine Sorgen, es stößt mich nur ab

Geschrieben
hm, stell Dir vor, Du bist in einer Bar und lernst jemanden kennen.
Es wird interessanter und er diktiert Dir erst einmal einen Text, damit er Deine Rechtschreibkenntnisse überprüfen kann. Wie würdest Du reagieren?????????????????????????????

Oder Fragst DU Ihn nach seiner Note in Deutsch?

Oh man.... aber hier ne Welle machen
Geschrieben
Bin da auch auch etwas sensibel, obwohl mir auch des öfteren Fehler beim.tippen passieren.
Wenn ich aber erst raten muss, was die Kernausaage des Textes ist, fällt es mir schwer, sich auf den Menschen einzulassen.
Geschrieben
Es kommt darauf an. Wenn ich daraus eine LRS erkenne, stört mich das nicht. Ohnehin ist es selten, dass ich jemandem mit einem "sehr guten" Rechtschreib-Level begegne. Mein Anspruch an mich muss nicht der an andere sein, das gilt für alle Lebensbereiche.
×
×
  • Neu erstellen...