Jump to content

Kriterien bei der Partnerwahl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen! :smiley:

Ich würde gerne wissen nach welchen Kriterien ihr euch einen Beziehungspartner aussuchen würdet?

Dabei würde ich in erster Linie wissen wollen, nach welchen "harten" Kriterien (hart i.S.v. kompromisslos) ihr mögliche Kandidaten herausfiltert, um diese dann zu treffen und kennen zu lernen.

 

Also....was ist euch wichtig?

 

P.S.: Ich würde euch bitten den Charakter außen vor zu lassen, da man diesen erst bei einem Kennenlernen erkennt. Mir geht es jedoch um den Schritt davor.

 

Wie immer: Findet man die Thematik doof oder kann aus anderen Gründen nichts damit anfangen, würde ich euch bitten mit Zurückhaltung zu reagieren. Danke!

 

Geschrieben
wir filtern raus wer nicht lesen kann. bei allen anderen drücken wir hundert hühneraugen zu und lassen uns überraschen was bei rum kommt. das hat uns bisher hunderte sinnfreie nachrichten bescherrt und am ende hat sich doch herausgestellt, das man des lesens weder mächtig noch gewillt war. und nein wir brauchen jetzt KEINE hundert neuen besucher auf unserem profil.
Geschrieben
Beziehungsstatus, Nichtraucher, Entfernung, Größe, keine bisexuelle, kein DWT, und noch einiges andere.
Geschrieben
Habe das mal von einer KI schreiben lassen.

Bei der Partnerwahl können verschiedene Kriterien eine Rolle spielen, die oft stark von den individuellen Vorlieben und Werten abhängen. Hier sind einige mögliche Kriterien, die mit sozialer Kompetenz, Leidenschaft, Empathie, Lebensfreude, Eigenständigkeit, Bodenständigkeit, einer eigenen Meinung und Aufgeschlossenheit in Verbindung stehen:

1. Soziale Kompetenz: Die Fähigkeit, effektiv mit anderen Menschen umzugehen, sich in ihre Lage zu versetzen und angemessen zu kommunizieren, ist für viele Menschen ein wichtiges Merkmal. Eine partnerwahl kann davon beeinflusst werden.

2. Leidenschaft: Leidenschaft für verschiedene Bereiche des Lebens (Hobbys, Karriere, Interessen) kann Menschen dazu veranlassen, nach Partnern zu suchen, die ähnlich begeistert sind. Gemeinsame Leidenschaften können die Beziehung bereichern und die Bindung vertiefen.

3. Empathie: Emotionale Intelligenz und Einfühlungsvermögen sind Merkmale, die oft bei der Partnerwahl geschätzt werden. Die Fähigkeit, die Bedürfnisse, Gefühle und Perspektiven des Partners zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren, kann zu einer gesunden und harmonischen Beziehung beitragen.

4. Lebensfreude: Menschen mit einem positiven und lebensfrohen Geist werden oft als attraktiv wahrgenommen. Die gemeinsame Fähigkeit, Freude zu empfinden und das Leben zu genießen, kann eine Beziehung bereichern.

5. Eigenständigkeit: Die Fähigkeit, ein eigenes Leben zu führen, unabhängig von der Beziehung, kann für manche Menschen von großer Bedeutung sein. Ein Partner, der selbständig denkt und handelt, wird oft als anziehend empfunden.

6. Bodenständigkeit: Jemand, der bodenständig ist, hat eine realistische Einstellung zum Leben und ist mit den Herausforderungen des Alltags umsichtig und pragmatisch umgegangen. Dies kann für viele Menschen ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl sein, da es Stabilität und Zuverlässigkeit symbolisiert.

7. Eigene Meinung: Die Fähigkeit, eine eigene Meinung zu haben und diese respektvoll zu vertreten, kann dazu beitragen, dass die Beziehung dynamisch und interessant bleibt. Partner, die offen für unterschiedliche Perspektiven und Diskussionen sind, können dabei helfen, gemeinsames Wachstum zu fördern.

8. Aufgeschlossenheit: Menschen, die offen für neue Erfahrungen, Kulturen und Ansichten sind, können als bereichernd wahrgenommen werden. Eine aufgeschlossene Haltung kann dazu beitragen, dass die Partnerschaft auf vielfältige Weise wächst und sich entfaltet.

Wichtig ist, dass jeder Mensch unterschiedliche Prioritäten und Vorlieben hat. Daher können die Kriterien bei der Partnerwahl variieren. Es ist entscheidend, jemanden zu finden, der zu den individuellen Werten und Bedürfnissen passt.
Geschrieben
Also hier bei pp,nach Beziehungsstau,Entfernung und was er sucht,da eine schnelle Nummer mir nichts gibt.die Art und Weise wie er oder sie schreibt und ob er mich als Mensch Kennenlernen möchte.
Geschrieben
Naja man sollte einen Menschen so akzeptieren wie er ist und nicht wie man ihn gerne hätte, man sollte sich eher dann fragen kann ich mit den Ecken und Kanten der anderen Person leben
Geschrieben
Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, dass hat sich bisher immer einfach so ergeben. Wenn ich jemanden zum ersten sehe, dann gibt es bis auf ein paar Äußerlichkeiten ja kaum "harte Kriterien". Oder bezieht sich Deine Frage auf eine Online Katalog Suche?
Geschrieben
Schluckt sie und läßt sie sich anal ficken, eindeutige Pluspunkte…🤭
Geschrieben
Alter und Entfernung bzw. mögliche Erreichbarkeit, alles andere ergibt sich oder meist eben nicht
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Svenk82:

Wenn ich hier so manchen erlebe, glaube ich bald, dass es ihm sogar egal ist, ob sie Puls hat oder nicht.

made my day hahahahaha.... ich sage es mir immer so Ähnlich, egal lieber widerlich als lieber nicht xD

Geschrieben (bearbeitet)

Voraussetzungen...

Anfänglich müsste eben das Interesse geweckt sein...

...und die Chemie sowie die jeweiligen Intentionen müssen entsprechend passen...

Wenn das schon nicht passt, brauche ich mir über weitere Dinge fraglos keine näheren Gedanken zu machen...

...optische Aspekte allein wären mir klar zu flach, um darauf eine Beziehung aufbauen zu wollen - und materielles interessiert mich so nicht...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IceLight84:

made my day hahahahaha.... ich sage es mir immer so Ähnlich, egal lieber widerlich als lieber nicht xD

Den Spruch kenne ich auch…😅 fügt sich gut mit ein. 🤟🏻

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Toujourpoli:

Dabei würde ich in erster Linie wissen wollen, nach welchen "harten" Kriterien (hart i.S.v. kompromisslos) ihr mögliche Kandidaten herausfiltert, um diese dann zu treffen und kennen zu lernen

Das läuft exakt anders herum. Ich treffe und filtere dann heraus. So war das schon vor der Web-Manie 😀

×
×
  • Neu erstellen...