Jump to content

Kriterien bei der Partnerwahl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hätte gern ein Frau mit 3 Brüsten. Eine auf dem Rücken, damit man ( Mann) was in der Hand hat, um durchs Leben zu tanzen.
Geschrieben
Für mich persönlich ist wichtig. Dass er einen Beruf und einen Job hat. Dazu sollte er in der Lage sein, seinen Haushalt alleine erledigen zu können und eine abgeschlossene Familienplanung haben.
Eigene Kinder sind egal. Auch das Alter.
Aber ich möchte keine mehr.
.... und so egoistisch wie es klingt, ich mag keine Halsketten an einem Mann. Dann bleibe ich lieber Single.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Toujourpoli:

Ich würde gerne wissen nach welchen Kriterien ihr euch einen Beziehungspartner aussuchen würdet?

Genau das ist das heutige Problem, jedoch funktioniert die Partnerwahl nicht katalogmäßig.

Wenn's passt, dann passt's, wenn nicht, dann nicht.

Geschrieben
Da mir Musik sehr wichtig ist sollte dieser Mensch einen guten Musikgeschmack haben der sich zu ca 80% mit meinem überschneidet. Alles andere wird sich zeigen.
Geschrieben

heute schaue ich ja nur noch nach Sexpartnern und nicht nach einem Lebenspartner

Da hat man ganz andere Prioritäten

Im Bezug auf einen Lebenspartner

Er muss selbstständig denken und handeln können, darf mir nicht auf der Tasche liegen

Ich mag keine Männer die man ans Händchen nehmen oder ernähren muss

Ansonsten das übliche Klischee, Attraktiv, gebildet, gepflegt

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb IceLight84:

Habe das mal von einer KI schreiben lassen.

Bei der Partnerwahl können verschiedene Kriterien eine Rolle spielen, die oft stark von den individuellen Vorlieben und Werten abhängen. Hier sind einige mögliche Kriterien, die mit sozialer Kompetenz, Leidenschaft, Empathie, Lebensfreude, Eigenständigkeit, Bodenständigkeit, einer eigenen Meinung und Aufgeschlossenheit in Verbindung stehen:

1. Soziale Kompetenz: Die Fähigkeit, effektiv mit anderen Menschen umzugehen, sich in ihre Lage zu versetzen und angemessen zu kommunizieren, ist für viele Menschen ein wichtiges Merkmal. Eine partnerwahl kann davon beeinflusst werden.

2. Leidenschaft: Leidenschaft für verschiedene Bereiche des Lebens (Hobbys, Karriere, Interessen) kann Menschen dazu veranlassen, nach Partnern zu suchen, die ähnlich begeistert sind. Gemeinsame Leidenschaften können die Beziehung bereichern und die Bindung vertiefen.

3. Empathie: Emotionale Intelligenz und Einfühlungsvermögen sind Merkmale, die oft bei der Partnerwahl geschätzt werden. Die Fähigkeit, die Bedürfnisse, Gefühle und Perspektiven des Partners zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren, kann zu einer gesunden und harmonischen Beziehung beitragen.

4. Lebensfreude: Menschen mit einem positiven und lebensfrohen Geist werden oft als attraktiv wahrgenommen. Die gemeinsame Fähigkeit, Freude zu empfinden und das Leben zu genießen, kann eine Beziehung bereichern.

5. Eigenständigkeit: Die Fähigkeit, ein eigenes Leben zu führen, unabhängig von der Beziehung, kann für manche Menschen von großer Bedeutung sein. Ein Partner, der selbständig denkt und handelt, wird oft als anziehend empfunden.

6. Bodenständigkeit: Jemand, der bodenständig ist, hat eine realistische Einstellung zum Leben und ist mit den Herausforderungen des Alltags umsichtig und pragmatisch umgegangen. Dies kann für viele Menschen ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl sein, da es Stabilität und Zuverlässigkeit symbolisiert.

7. Eigene Meinung: Die Fähigkeit, eine eigene Meinung zu haben und diese respektvoll zu vertreten, kann dazu beitragen, dass die Beziehung dynamisch und interessant bleibt. Partner, die offen für unterschiedliche Perspektiven und Diskussionen sind, können dabei helfen, gemeinsames Wachstum zu fördern.

8. Aufgeschlossenheit: Menschen, die offen für neue Erfahrungen, Kulturen und Ansichten sind, können als bereichernd wahrgenommen werden. Eine aufgeschlossene Haltung kann dazu beitragen, dass die Partnerschaft auf vielfältige Weise wächst und sich entfaltet.

Wichtig ist, dass jeder Mensch unterschiedliche Prioritäten und Vorlieben hat. Daher können die Kriterien bei der Partnerwahl variieren. Es ist entscheidend, jemanden zu finden, der zu den individuellen Werten und Bedürfnissen passt.

Na das gibt sicher auch ne KI-gesteuerte Resonanz und die versteht es das zu präsentieren was Du lesen und hören möchtest 😄

Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte schon Unterschiede Ziehen mit Hier und der Realen Welt. in der realen Welt  besitzt man Anstand  und hier geht er verloren. Aus vögeln wir einfach abficken gemacht. aus Zungenspiele wird gleich lass mich dein Loch auslecken kreiert usw obwohl man den Menschen  doch erstmal Normal entgegen treten sollte. aber naja wie gesagt bei den meisten sind Ansprüche  Und real leben 2 unterschiedliche Dinge.

bearbeitet von IceLight84
Geschrieben
Ist ja wie KI... analysieren und danach auswählen. Mir reicht das Bauchgefühl.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Spicy_:

Na das gibt sicher auch ne KI-gesteuerte Resonanz und die versteht es das zu präsentieren was Du lesen und hören möchtest 😄

Ich könnte meine Wünsche auch  rappen lassen mit schicken reimen xD

Geschrieben
Es muss einfach passen …… und eine tiefe Zuneigung muss vorhanden sein, aus der die Liebe wachsen kann. Anders geht es nicht bei mir
Geschrieben
Da ich selbst keine Kinder bekommen und auch nicht heiraten möchte, fallen Männer mit diesen Wünschen raus. Da würde einer der beiden auf lange Sicht zu sehr zurückstecken. Ansonsten sollte er in der Lage sein, sich wie ein Erwachsener zu verhalten. Heißt, er soll in der Lage sein, sein Leben zu strukturieren und die Basics des Erwachsen-Seins beherrschen (ihr glaubt nicht wie viele Kerle ich kennen gelernt habe, die immer noch zur Mutter zum Wäsche waschen etc gegangen sind und nur FastFood selbst kochen können.)
Geschrieben

Es kommt doch immer auf die jeweilige Situation an

Die Frau mit 4 Kindern von 3 verschiedenen Vätern sucht halt oft nur nach einem neuen Versorger, da hat man keine großen Ansprüche an den neuen Partner, er muss halt einer geregelten Beschäftigung nachgehen und alle ernähren können

Der Mann der weniger attraktiv und einsam ist gibt sich auch schneller mit einer Frau zufrieden die optisch nicht dem entspricht was er sich in seinen Träumen oder beim wichsen so vorgestellt hat, eben nur um nicht mehr alleine zu sein

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich achte in Erster Linie auf die Größe, da ich selbst 182 cm groß bin, er sollte schon 190cm sein, keine kleinen Kindern mehr haben und am besten auch Motorrad fahren. Das Alter sollte passen, ich bin 46 und für eine Partnerschaft wären mir jemand mir 30 zu jung.
Früher möchte ich Männer mit Bart gar nicht, mittlerweile hab ich einige gesehen, wo ich dachte, ja passt einfach, also das kommt dann auf das "Gesamtpaket" an.
Geschrieben
Das wichtigste ist doch das es mit dem Charakter passt. Was nützt die Süße Maus, wenn sie dich nicht versteht....
Geschrieben

Ich filter einfach alle aus, dann habe ich keinen Stress mit Kriterien, Beziehungen und Treffen.

Ansonsten: Leben passiert während man an seinen Zielen bastelt.

Geschrieben
Nach der Länge und Form der Beine...Sie sind ein Indikator für eine gesunde Ernährung.
"Da die Beine mit dem Einsetzen der Pubertät zumindest bei Frauen aufhören zu wachsen, ist die bis dahin erreichte Länge ein Beleg dafür, dass die Frau in einem guten Umfeld aufwuchs und sich gesund und ausgewogen ernährt hat."
Hatte bei meiner Partnerin Anfangs nur die Beine im Profilbild gesehen und war hin und weg.
Dachte mir, die musst du unbedingt klarmachen.
Gesagt, getan!
Geschrieben
Naja, wenn ich jemanden als sehr unattraktiv empfinde würde, er einen müden Blick, wenig Mimik hätte, ungepflegt wäre, das wären schon Gründe. Aber die meisten Kriterien habe ich bei der Persönlichkeit.
Geschrieben
Da ich selbst 1,80 cm bin fällt schon mal jeder raus der kleiner als 1,80 cm ist. Das Alter, nicht älter als ich, 5 Jahre nach unten ist ok. Eine Arbeitsstelle sollte vorhanden sein. Keine Kinder haben und auch keine wollen. Und er muss Tiere mögen. Kein Stadtmensch sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Er sollte 1,85679 m Körpergröße nicht überschreiten, seine Penislänge sollte 17,35 cm sein, sein zweiter Zeh sollte nicht länger als der dicke Zeh sein und das linke Ohr ein Stückchen höher als das rechte. 🤔 Geboren unter einem Vollmond, vorzugsweise in einer kalten Winternacht. Er liebt lange Spaziergänge im Schnee, Lagerfeuer und Musik von Helen Fischer. 🙈 Ansonsten sollte er ne Menge Herz, Hirn und Humor besitzen.😂 Ich mag Männer, die wissen was sie wollen und auch den Mut besitzen ihren Träumen zu folgen. Die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und selbstständig genug sind, ihren Kram selbst zu klären. Ein drittes "Kind" möchte ich nicht.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Freya-:

Besser wäre, den Charakter auf Anhieb zu erkennen, da könnte man sich so einiges ersparen....

...hmm...das wäre aber auch total unspannend....ich finde die Menschen am besten, die ich anfangs gar nicht so einsortieren kann.

×
×
  • Neu erstellen...