Jump to content

Kriterien bei der Partnerwahl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nachdem er die Kriterien für das erste Kaffee Date erfüllte, wird es sich dann in der Realität zeigen, obs für ne Beziehung reicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Optik, Alter, Beziehungsstatus, Entfernung, was gesucht wird, Vorlieben!

Wenn das kompatibel mit meinem Profil ist, dann beim schreiben versuchen festzustellen, ob der Mann ehrlich ist, oder nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das Wichtigste:

Aussehen!

Aber damit sind keine Attribute wie schön  u. ä. gemeint, sondern ob er für mich optisch attraktiv/interessant wirkt/ist.

Das ist die Eintrittskarte.

Wie es weitergeht (= das Programm) wird dann durch Dinge wie Beziehungsstatus, Sympathie usw. bestimmt.

 

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Wolfflow:

...hmm...das wäre aber auch total unspannend....ich finde die Menschen am besten, die ich anfangs gar nicht so einsortieren kann.

So macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Toujourpoli:

Hallo zusammen! :smiley:

Ich würde gerne wissen nach welchen Kriterien ihr euch einen Beziehungspartner aussuchen würdet?

Dabei würde ich in erster Linie wissen wollen, nach welchen "harten" Kriterien (hart i.S.v. kompromisslos) ihr mögliche Kandidaten herausfiltert, um diese dann zu treffen und kennen zu lernen.

 

Also....was ist euch wichtig?

 

P.S.: Ich würde euch bitten den Charakter außen vor zu lassen, da man diesen erst bei einem Kennenlernen erkennt. Mir geht es jedoch um den Schritt davor.

 

Wie immer: Findet man die Thematik doof oder kann aus anderen Gründen nichts damit anfangen, würde ich euch bitten mit Zurückhaltung zu reagieren. Danke!

 

Nun, erstens denke ich, dass man eine Beziehung nicht schon vor dem Kennenlernen planen kann.

Zweitens ist der Charakter absolut kompromisslos und da ich Menschen erst länger schreibe, bevor ich jemanden treffe, kann man den Charakter da auch schon erahnen.

Ansonsten sollte er inteligent und gebildet sein, den selben Humor wie ich haben und ähnlich verrückt sein, kreativ sein und man sollte eine gleiche Weltanschauung und Lebenseinstellung haben und gemeinsame Interessen haben... 

Und man sollte sich ineinander verlieben... 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Mirabel78:

Er sollte 1,85679 m Körpergröße nicht überschreiten, seine Penislänge sollte 17,35 cm sein, sein zweiter Zeh sollte nicht länger als der dicke Zeh sein und das linke Ohr ein Stückchen höher als das rechte. 🤔 Geboren unter einem Vollmond, vorzugsweise in einer kalten Winternacht. Er liebt lange Spaziergänge im Schnee, Lagerfeuer und Musik von Helen Fischer. 🙈 Ansonsten sollte er ne Menge Herz, Hirn und Humor besitzen.😂 Ich mag Männer, die wissen was sie wollen und auch den Mut besitzen ihren Träumen zu folgen. Die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und selbstständig genug sind, ihren Kram selbst zu klären. Ein drittes "Kind" möchte ich nicht.

Können wir über die Ohrläppchen noch verhandeln? Mein Rechtes ist höher als das linke… 

Geschrieben
Offenbar willst du reale Antworten gar nicht haben so wie du im Vorwege vieles ausschließt. Du möchtest für dich eine Gebrauchsanleitung vermute ich mal.
Schade eigentlich, hast du doch bestimmt nicht nötig.
Ich suche meine Partnerin nach ihrem Auftritt aus, wie sie hier rüber kommt. Ist sie symphatisch , hat die passenden Interessen im Profil , drückt sie sich vernünftig aus und passt das Foto . Das war es auch schon für den ersten Anlauf .... kontaktet man dann, kann man sehr schön erkennen wie sie tickt , der Rest ergibt sich bei einem Treffen . Sie sollte nicht größer sein , was aber im Profil ersichtlich ist und das Alter ..., nun , ich suche hier nichts zum heiraten ..., also wenn das Aussehen das Alter nicht überholt hat und sie über 40 ist und sich nicht wie 16 benimmt , wäre es für mich ok
Geschrieben
Ich suche wenn nur Sexpartner, wenn auch längerfristig.
Da sind mir Herz, Hirn, Humor wichtig, er darf hier nicht zu plump das Gespräch eröffnen. Klar habe ich optische Vorstellungen, aber die wurden schon des Öfteren durch tolle Persönlichkeit beiseite geschoben. Sind also anscheinend unwichtiger als die Person. Der Rest stellt sich eh erst bei einem Kaffee heraus
Geschrieben

Was passiert, das passiert. Ich stehe nicht am Morgen auf und sage mir: "Jetzt suche ich eine Beziehungspartnerin." :) . Auf jeden Fall muß sie kommunikativ sein. Damit meine ich nicht 37 mal am Tag fragen 'Was machste, wo biste, was treibste' (Wenn ich arbeiten bin). Fast alle weiteren Dinge ergeben sich dann.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HiTom:

Können wir über die Ohrläppchen noch verhandeln? Mein Rechtes ist höher als das linke… 

Uff.....ich weiß nicht, ob ich da einen Kompromiss eingehen kann. 🤔 Da muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen.....

Geschrieben

Wenn Frauen mich angesprochen haben, bevor ich mir überhaupt Gedanken über sie machte, kam es auch darauf an wie die Frauen mich angesprochen haben, bzw. was für ein Eindruck ich dadurch von ihnen hatte… 

Ansonsten waren meine Partnerinnen recht unterschiedlich, außer das ich mir gleich dachte WOW 🤩. Das einzige was alle meine Partnerinnen gemein hatten, war das sie alle schlank waren/sind. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Freya-:

So macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Jaaaaa.....:)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Toujourpoli:

P.S.: Ich würde euch bitten den Charakter außen vor zu lassen,

Das kann ich leider nicht. 

Erst ein gewisser Eindruck über den Charakter, weckt nämlich das Interesse, denjenigen näher kennenlernen zu wollen. 

Insofern setze ich einen Hardcut bei der Bereitschaft, sich im Vorfeld virtuell, und meinetwegen auch am Telefon, auszutauschen.

Alle anderen Kriterien stehen im Verhältnis zu diesem Eindruck, also auch Optik, Alter und Lebenswandel. Da kann ich keine pauschalen Präferenzen formulieren. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Optik. Alter. Beruf….. Im Ernst. Ich weiß doch gar nicht vorher ob ich mit der Person eine Beziehung möchte. Aber da ich eh nichts bestimmtes suche ist das eh egal😀
Geschrieben
Partner für eine Beziehung. Mh .... er muss Nichtraucher sein. Und Nichtraucher. Ach ja, unbedingt ein Nichtraucher. Erwähnte ich schon Nichtraucher? Mag ich echt nicht. Weder als Sexpartner und noch weniger als Beziehungspartner.
Geschrieben

Ich kann den Charakter nicht ganz außen vor lassen , denn den merkt man schon ein klein wenig beim miteinander schreiben. Wer da schon unten durch ist ,der hat nichts was mich anzieht . 

 

Wichtig ist Single , kein Teilzeit sonder Vollzeitsingle , Nichtraucher ist mir auch sehr wichtig , alles andere kläre ich persönlich.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Kellogs82:

Für mich persönlich ist wichtig. Dass er einen Beruf und einen Job hat. Dazu sollte er in der Lage sein, seinen Haushalt alleine erledigen zu können und eine abgeschlossene Familienplanung haben.
Eigene Kinder sind egal. Auch das Alter.
Aber ich möchte keine mehr.
.... und so egoistisch wie es klingt, ich mag keine Halsketten an einem Mann. Dann bleibe ich lieber Single.

 

vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Ich möchte einen Mann, ohne Haus und Hof und ohne kleine Kinder.

2 verschiedene Charakter , Wünsche / Vorstellungen - was macht Ihr beiden (aus reiner Neugierde) wenn Ihr ein Partner findet der genau das hattet und plötzlich ein kompletter Lebenswandel bevorsteht ? 

ich zb hatte bis Ende letzten Jahres alles um Glücklich zu sein , ein Sohn der schon sehr selbständig ist , Eigenheim , keine Altlasten , 1Hauptjob mit paar Nebenjobs , heißt das ich zu 100%Garten &Haushalt im Griff habe -> perfekt für eine Beziehung oder Freundschaft + (Affäre weniger ... da immer wenig Zeit (zb. Mama nur mit Tagesfreizeit...)

letzten Freitag stand der Anwalt mit Ex vor der Tür und hielten mir den Vaterschaftstest untere Nase ... jetzt bin ich am überlegen , hier die Zelte abzubrechen , 160km weiter ganz neu anzufangen , ohne Job , sehr viel Tagesfreizeit , muss quasi nur meine kleine Bude reinhalten , stehen da meine Chancen besser um Spaß mit Frauen zu haben (es geht mir diesmal nicht um aussehen/Erfahrung ect. !)

(ps.: ich bin aber keiner der auf Kosten anderer lebt - nur ein Gedanke !) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich war noch nie auf der Suche nach einem Beziehungspartner, allerdings war ich immer offen für spannende Begegnungen.

Hier, also online, war es das Profil, die ersten getauschten Nachrichten und ein bis 27 Telefonate die mein Interesse wecken konnten und den Weg in die Offline-Welt ebneten.

Erst dort entschied sich in welche Richtung es gehen kann.

 

Geschrieben

Nicht verwerflich, sich jemanden mit der größtmöglichen Schnittmenge an Neigungen und Vorlieben auszusuchen...virtuell selbsterklärend...

Der emotionale Funke muss überspringen, dass es überhaupt zu einer Beziehung wachsen kann...zu einer eventuellen Beziehung...

Optische Reize wirken virtuell viel stärker, ähnlich wie Blut auf Haie....

Es muss eine Connection da sein, eine Grundlage für Gespräche und ganz wichtig auch Empathie...

Jung, gut gebaut und größer als ich (im besten Fall), manchmal sieht einer auch einfach toll aus, spricht mich an, doch dann fängt er an zu reden und alles ist vorbei....xD

Passende Intelligenz spielt eine große Rolle...wenn diese ungleich ist passt es auch meistens mit der Chemie nicht...meine Erfahrung...

Hier kann der Grundstein gelegt werden...wohin der Weg führt...kann man logischerweise nur in der realen Welt rausfinden....

 

Geschrieben

Zwei Arme und zwei Beine wären schon eine Gute Basis. Nase, Ohren, Augen und Mund eine tolle Zugabe. Ich komme nun aber zu den höheren Ansprüchen. Verstand, Humor, gepflegtes Äußere. 

Geschrieben
Ich hab mir alles durch gelesen was ihr geschrieben habt und ich bin sprachlos ...wenn ein Mensch jetzt eine Arbeit hat und du ihm toll findest und mit ihm dein Spaß hast und in paar Monate er arbeitslos wird was machst du dann ??????? .schmeißt du der Person raus und sagst tut mir leid ......es geht nur darum dass du dich mit dem jenigen gut verstehen tust scheis egal was der Schicksal will .genau so ist es mit dem Frauen o sie hat ein sexy Körper aber ihr Gesicht gefällt mir nicht dann gehst du weiter ohne zu wissen was dahinter steckt .... manchmal ist es sehr traurig so etwas zu lesen
Geschrieben
Monogamie ist zwingende Voraussetzung. Das ist nicht verhandelbar. Gleich dahinter kommen die konformen Einstellungen zu Themen die mir wichtig sind. Aber prinzipiell diskutiere ich meine Vorstellungen nicht (mehr) und gehe keine faulen Kompromisse (mehr) ein. Vor einem persönlichen Kennenlernen gibt es aber sowieso definitiv ein gründliches Checkup, und da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Geschrieben

Die inneren Werte müssen stimmen. Das Auge fi.. ja schließlich mit. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Zwei Arme und zwei Beine wären schon eine Gute Basis. Nase, Ohren, Augen und Mund eine tolle Zugabe. Ich komme nun aber zu den höheren Ansprüchen. Verstand, Humor, gepflegtes Äußere. 

Grundlegend und perfekt auf den Punkt gebracht. Man kann es auch noch ergänzen.

 

Fakt ist doch, dass man nie zu einem Date geht oder eines ausmacht mit dem Hintergedanken, dass es eine Beziehung wird. Sondern einfach nur, weil man sich sympatisch ist. Man lernt sich kennen, man merkt ob es passt und falls ja, dann lässt man sich Stück für Stück darauf ein miteinander zu verflechten. Dann wird man emotionaler, die Gefühle tiefer und zwei getrennte Leben verbinden sich. Das ist nicht im Voraus planbar. 🤷‍♀️

Geschrieben
Also das Kriterium "Charakter" aussen vor zulassen, wenn es um die "Suche nach nem Beziehungspartner" geht, is ja ein Paradoxon. Ansonsten gilt, wenn ich es eben aussen vor lasse und nur nach äußerlichen Kriterien schaue, der gleiche Anspruch wie bei nem "reinen Sexualpartner" auch. Da gilt neben dem übliche "alles Geschmackssache, sprach der Affe und biß in die Seife", schlau ist sexy. Körperliche, geistige und emotionale Hygiene. Umgangsformen helfen und ich meine damit nicht Knigge. Naja und ne Fleischhülle in der kein Charakter wohnt, strahlt halt nicht und wird immer im Rauschen untergehen, womit sich der Kreis schließt.
×
×
  • Neu erstellen...