Jump to content

Kriterien bei der Partnerwahl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine Kriterien sind: gute, intelligente Anschreiben, Toleranz, Lächeln und Rückgrat haben. Selbstverständlich Charakter, Ehrlichkeit und Friedfertigkeit. Aussehen ist zweitrangig, das ändert sich mit der Zeit und für mich unwichtig, ebenso das Alter. Aber Loyalität ist mir wichtig - die sexuelle Treue wiederum unwichtig.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb stefan76721:

2 verschiedene Charakter , Wünsche / Vorstellungen - was macht Ihr beiden (aus reiner Neugierde) wenn Ihr ein Partner findet der genau das hattet und plötzlich ein kompletter Lebenswandel bevorsteht ? 

ich zb hatte bis Ende letzten Jahres alles um Glücklich zu sein , ein Sohn der schon sehr selbständig ist , Eigenheim , keine Altlasten , 1Hauptjob mit paar Nebenjobs , heißt das ich zu 100%Garten &Haushalt im Griff habe -> perfekt für eine Beziehung oder Freundschaft + (Affäre weniger ... da immer wenig Zeit (zb. Mama nur mit Tagesfreizeit...)

letzten Freitag stand der Anwalt mit Ex vor der Tür und hielten mir den Vaterschaftstest untere Nase ... jetzt bin ich am überlegen , hier die Zelte abzubrechen , 160km weiter ganz neu anzufangen , ohne Job , sehr viel Tagesfreizeit , muss quasi nur meine kleine Bude reinhalten , stehen da meine Chancen besser um Spaß mit Frauen zu haben (es geht mir diesmal nicht um aussehen/Erfahrung ect. !)

(ps.: ich bin aber keiner der auf Kosten anderer lebt - nur ein Gedanke !) 

Nicht weglaufen. Gib dich nicht auf, das hat sie nicht verdient.

Geschrieben
Beziehungsstatus Single, Größe, Profilgestaltung und Nickname, Entfernung, Verbindlichkeit, Kommunikationsverhalten, Bereitschaft zu WhatsApp und zeitnahem Date… und dann gemeinsam weiterschauen
Geschrieben
Ich finde die Frage sehr fragwürdig. Bei einem Date stellt man sich ja nicht vor und erzählt was man in der "Kiste" alles erwartet. Und wenn es beim ersten Kontakt schon klar ist, dass man gerade DEN Partner fürs Leben getroffen hat, muss man halt Kompromisse eingehen. So war es zumindest bei mir. GSD ist sie nicht prüde und hat inzwischen sehr viel getestet. Aber nicht mir zu Liebe, sondern weil sie einfach vieles kennen lernen wollte.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Ioana:

wenn ein Mensch jetzt eine Arbeit hat und du ihm toll findest und mit ihm dein Spaß hast und in paar Monate er arbeitslos wird was machst du dann ??????? .

Arbeitslos zu sein ist keine Schande! Sich auf dem Nichtstun allerdings auszuruhen schon!

Ich würde ihn natürlich nicht verlassen nur weil er seinen Job verliert. Ich würde ihn unterstützen um bald eine neue Anstellung zu finden.

Käme von ihm allerdings keine Initiative und er lwürde in den Tag hinein leben, würde sein Nichtstun genießen und sich gemütlich in dieser Situation einrichten, dann würde ich schon darüber nachdenken ob unsere grundlegenden Einstellungen noch kompatibel sind.

vor 31 Minuten, schrieb Ioana:

egal was der Schicksal will

Nein, das ist nicht egal. Dem Schicksal kann man nicht entfliehen, manchmal ist es grausam und erscheint ausweglos.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht aktiv dagegen vorgehen kann. Manchmal dauert es länger, manchmal nicht. Manchmal braucht man Hilfe, manchmal nicht. Was man immer braucht ist Eigeninitiative. 

Ich könnte mit keinem Partner zusammen leben dem diese Eigeninitiative fehlt.

Die einzige Ausnahme wäre Krankheit, dem würde ich meine persönlichen Belange und Vorstellungen hinten anstellen. 

Geschrieben
Er musste auf jeden Fall dominant und leicht sadistisch sein. Das Aussehen war nur soweit interessant, dass ich nur dunkle Haare und Augen für mich vorher ausgefiltert habe
Geschrieben
Wichtig ist mir Ehrlichkeit Treue Monogamie das sind die 3 Hauptpunkte dan kommen noch ganz viele andere Punkte....

Wie zb. Sie sollte nur sehr wenig Alkohol konsumieren und a besten nicht Täglich.
Sollte Fleisch essen.
Besuchbar sein.
Allein wohnen also Ohne Ex Eltern keine Wg etc.
Sollte PK SC etc ablehnen.
Und noch so viel mehr.

Das liegt allerdings daran das ich so keine Frau brauche mir fehlt es an nix was ich durch Frau bekommen könnte. Es gibt keine Gründe für mich eine Partnerschaft einzugenen...und auch wens komisch klingt ich möchte ja schon irgendwelche Vorteile wen ich eine Beziehung eingehe im Gegensatz zum Singelleben.
Geschrieben
Eine Partnerin auf Grund harter Kriterien auszuwählen, oder abzulehnen, macht wahrscheinlich sehr einsam. Natürlich habe ich ein paar Kriterien, welche in sich in einer gewissen Range befinden sollten, aber wenn dieser Mensch mich so wie er ist in einem Bahn zieht vergesse ich viele von mir gewollte Eigenschaften.
Geschrieben
Mir sind Charakter und Aussehen egal.., hauptsache sie hat eine eigene Bude!
Geschrieben
Raucher und nicht Singles sind bei mir sofort raus. Da schau ich mir das Profil nicht mal näher an.
Bei den restlichen wird dann gesiebt 🧐
Geschrieben (bearbeitet)

Fazit: jeder ist in seiner Auswahl, der für ihn relevanten Kriterien, individuell.

 

Entscheiden kann man diese nur jeweils für sich selbst.

Das einzige Recht das andere Menschen hier haben, ist zuhören und still für sich entscheiden, ob ein Parameter für einen selbst passt.

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
Sie sollte schon sexuell mehr als nur mich haben wollen! Ich selber bin zwar treu und brauche keine anderen Frauen, aber kann nichts mit sexuell treuen Frauen anfangen. Sorry, bin ein Cuckold und brauche das regelmäßig offen betrogen werden. Jeder hat halt seinen Fetisch und Vorlieben...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich möchte einen Mann, ohne Haus und Hof und ohne kleine Kinder.

Auch wenn mich Kinder nicht stören würden, kann ich nachvollziehen das es Einige stört. Aber warum Haus und Hof, sollte er besser im Zelt leben oder Anderen das Geld in den Rachen schmeißen? 

Geschrieben
Rauchen und zu sehr tätowiert. Außer sie hat ein hübsches Gesicht, dann kann sie auch stinken 😍
Geschrieben
Die Augen und das Lachen ziehen defintiv an.Aber noch wichtiger ist das Verhalten an sich
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Beziehungsstatus, Nichtraucher, Entfernung, Größe, keine bisexuelle, kein DWT, und noch einiges andere.

dito. auch in der Reihenfolge. :)

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb cuddly_witch:

dito. auch in der Reihenfolge. :)

Die Reihenfolge darf variieren

Geschrieben

Hier suche ich keine Frau da sie für mich persönlich nicht interessant genug oder nicht genug Potential für eine Beziehung bieten. Die meisten sind schlichtweg uninteressant ihre Einstellung geht mit meiner nicht überein oder ich habe keine Lust ihre Anforderungen und ihre Komrmisse ein zugehen. 

Und ja andersrum ist es genauso ich bin genauso uninteressant für Frauen hier habe kein Beziehungspotential daay ust mir bewusst und finde ich legitim. 

 

Ich gehe auch keine Kompromisse mehr ein da es dan früher oder später eh nicht mehr passt oder man sich zu sehr verändern muss um annähernd zu passen....zu dem kommt das Leute eh zu schnell wechseln wens nal krieselt oder immer mehr höher weiter und vorallending mehr wollen.

Natürlich habe ich Kriterien und doe sind ziemlich hoch aber bewusst und darunter gehe ich nicht naja das hat den grund das ich mich nicht leichtfertig auf was einlassen zu viel investiere oder Zeit rein stecke für was das dan wh nicht hällt. 

Zudem kommt ja ich bin allein mehr als zufrieden habe was ich brauche und möchte mir fehlt es an nix und ich vermisse nix was ich in einer Beziehung hätte....zudem klingt es zwar komisch aber ich möchte schon Vorteile haben wen ich eine Beziehung eingehe den wen alles unverändert bleibt brauch ich ja keine und wens schlechter wird erst recht nicht way es word wen Kompromisse ins Spiel kommen. 

 

Ich wüsste nicht was besser wird ust wrn ich ne Beziehung einige...ich habe da keine Vorteile Verbesserungen oder oder oder....

Geschrieben (bearbeitet)

"Harte"/kompromisslose Kriterien: Hartzis sind raus! Es braucht niemanden, der einem auf der Tasche liegt oder gar den Staat bescheißt! Ich bin da sehr direkt, aber Kellogs82 hat es recht empathisch geschrieben. Wer meint, einen Shitstorm bzgl. meiner Antwort beginnen zu müssen, bitte! Ich hab lediglich auf die Frage des TE geantwortet.

bearbeitet von Piratenbraut
Geschrieben
Das Ganze ist wie das Glas eines Lebens .Nicht halb leer, sondern halb voll.
Aber es ist Milch drin , und du bist evtl. Laktoseintolerant.
Geschrieben
ich habe mich bei meinem freund -auf seinem foto- in seinen mund verliebt, ich hatte sofort das verlangen ihn zu küssen …und in dem *speziellen moment beim sex* sein gesicht zu sehen.
dann hände gecheckt: sehr schön!
kein dicker bauch: top!
ich musste ihn kennenlernen!!!!

und, wer ein foto vor seinem verkramten zimmer einstellt…hätte bei mir schon verloren.
Geschrieben (bearbeitet)

Ein ordentliches, klares und nachvollziehbaren Verhalten/Umgang  ist mir bei anderen Menschen sehr wichtig.

Eine entspannte, liebevolle Art finde ich gut.

Gepflegtheit ist ein wichtiges äußerliches  Kriterium.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Habe gestern auf einer Social-Media-Plattform gelesen:

"Nach vielen Enttäuschungen habe ich meine Ansprüche drastisch heruntergeschraubt: Er muss Sngle, freundlich und treu sein."

Trifft es für mich perfekt

vor 2 Stunden, schrieb SingleNRW47877:

Sie sollte schon sexuell mehr als nur mich haben wollen! Ich selber bin zwar treu und brauche keine anderen Frauen, aber kann nichts mit sexuell treuen Frauen anfangen. Sorry, bin ein Cuckold und brauche das regelmäßig offen betrogen werden. Jeder hat halt seinen Fetisch und Vorlieben...

Cuckolding ist eine sexuelle Spielart, die beide gemeinsam ausleben.

Also nüscht mit betrügen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier muss man ja ein wenig unterscheiden… will man etwas für länger (sagen wie mal so 1 bis 2 Wochen) oder den kurzfristigen Spaß?

Beim kurzfristigen Spaß reicht es aus, wenn sie dreilochbegehbar ist. Alter, Aussehen, Bildungsgrad etc. spielen da gar keine Rolle.

Beim der langfristigen Beziehungskisten sollte sie schon ein höheres Einkommen haben, damit sie mich zum Essen einladen und mir Klamotten und Kram kaufen kann. Dafür bekommt sie dann auch Schwanz so viel sie will. Natürlich in alle drei Löcher.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb stefan76721:

 

2 verschiedene Charakter , Wünsche / Vorstellungen - was macht Ihr beiden (aus reiner Neugierde) wenn Ihr ein Partner findet der genau das hattet und plötzlich ein kompletter Lebenswandel bevorsteht ? 

ich zb hatte bis Ende letzten Jahres alles um Glücklich zu sein , ein Sohn der schon sehr selbständig ist , Eigenheim , keine Altlasten , 1Hauptjob mit paar Nebenjobs , heißt das ich zu 100%Garten &Haushalt im Griff habe -> perfekt für eine Beziehung oder Freundschaft + (Affäre weniger ... da immer wenig Zeit (zb. Mama nur mit Tagesfreizeit...)

letzten Freitag stand der Anwalt mit Ex vor der Tür und hielten mir den Vaterschaftstest untere Nase ... jetzt bin ich am überlegen , hier die Zelte abzubrechen , 160km weiter ganz neu anzufangen , ohne Job , sehr viel Tagesfreizeit , muss quasi nur meine kleine Bude reinhalten , stehen da meine Chancen besser um Spaß mit Frauen zu haben (es geht mir diesmal nicht um aussehen/Erfahrung ect. !)

(ps.: ich bin aber keiner der auf Kosten anderer lebt - nur ein Gedanke !) 

Denk noch mal drüber nach. 

Wer in so einer akuten Phase steckt, hat andere Hindernisse zu überwinden, als einen Beziehungspartner zufinden. 

 

×
×
  • Neu erstellen...