Jump to content

Kriterien bei der Partnerwahl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.9.2023 at 16:53, schrieb Toujourpoli:

Hallo zusammen! :smiley:

Ich würde gerne wissen nach welchen Kriterien ihr euch einen Beziehungspartner aussuchen würdet?

Dabei würde ich in erster Linie wissen wollen, nach welchen "harten" Kriterien (hart i.S.v. kompromisslos) ihr mögliche Kandidaten herausfiltert, um diese dann zu treffen und kennen zu lernen.

 

Also....was ist euch wichtig?

 

P.S.: Ich würde euch bitten den Charakter außen vor zu lassen, da man diesen erst bei einem Kennenlernen erkennt. Mir geht es jedoch um den Schritt davor.

 

Wie immer: Findet man die Thematik doof oder kann aus anderen Gründen nichts damit anfangen, würde ich euch bitten mit Zurückhaltung zu reagieren. Danke!

 

Hmmm, also rein körperliche Attribute, die entweder ein No Go oder ein Must have darstellen, richtig?

Must haves habe ich eigentlich gar nicht. Oder sagen wir so, die erfüllt Frau, wenn sie halt ne Frau ist. Wobei ich aber hier von einer biologisch geborenen Frau rede. Als Frau geboren zu sein ist ein Must have bzw. es nicht zu sein ein absolutes Ausschlusskriterium. Brüste sollten auch dran sein. Mit so ner "frechen Kurzhaarfrisur" hat sie auch eher schlechte Chancen. Krasses Übergewicht wäre auch ein No Go. Und wo krass da anfängt entscheide alleine ich. 😁

Ansonsten sind da keine wirklich harten Vorgaben. Es gibt Dinge, die ich weniger schön und weiblich finde und Dinge, die ich mehr weiblich und schön finde. Son Kapuzenpulli ne Nummer zu groß verbinde ich z.B. nicht wirklich mit Weiblichkeit. Wie auch; ich sehe ja nix in dem Schlabberdingen. Und ich will ja eigentlich auch keinen Bro neben mir auf dem Sofa, sondern ein Mädel. Da darf sie dann ruhig lieber eines dieser süßen Spaghettiträger Tops tragen. Oder son selbstgestrickter Norwegerpulli wäre auch ein No Go. Notiz an mich: Den The***uten auf Pullis ansprechen... 

Mode und Körper haben wir... Joa, ein gewisses Alter sollte vorhanden sein. Vögeln kann ich eine 20-Jährige von der Hauptschule. Kein Problem. Mich Abends mit ihr unterhalten aber nicht. Ergo, ein bisschen Bildung und Lebenserfahrung, die meiner nahe kommt, sind auch von Vorteil. Aber da kommen wir ja langsam auch in den Bereich des Charakters. 

So long! Ich meld mich, wenn mir noch was einfällt. 😂

Geschrieben
Am 17.9.2023 at 16:53, schrieb Toujourpoli:

Ich würde gerne wissen nach welchen Kriterien ihr euch einen Beziehungspartner aussuchen würdet?

Also....was ist euch wichtig?

Also da für mich für eine Beziehung von vornherein Kerle nur in Betracht kommen, dann erwarte ich eig. schon gleich vorab: 1) dass sie keine Kommerz-Bevorzuger sind und ebenso den Underground unterstützen, 2) dass sie geistig sehr viel zu bieten haben aber keine Fachidioten sind, 3) 100% homosexuell sind und sich nicht wie ein Weib abgeben/zeigen/verhalten [das sieht man ja dann an Bildern oder dem Profiltext].

Geschrieben
Da ich noch nie jemanden für eine Beziehung online gesucht oder kennen gelernt habe und nur im real life, ganz klar erster optischer Eindruck und vor allem Mimik und Gestik, welche man ja schon wahrnimmt bevor man nur ein Wort gesprochen hat ... tja und dann Sympathie beim kommunizieren, Humor ist ein sehr wichtiges Kriterium für mich .. ich habe keinen bestimmten optischen Typ, dem jemand entsprechen muss 🤷‍♀️😅
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb skysurfer50:
Ich bezweifle sehr sehr stark das es hier eine Frau gibt, die überhaupt noch weiß wie eine Beziehung wirklich entsteht noch wie eine Beziehung wachsen kann.
Wenn man hier so mit liest und/oder die Profile so liest, muss man zu den Entschluß kommen, Sie wissen es selbst nicht mehr noch das Sie überhaupt noch wollen warum sie sich hier angemeldet habe.
Nun jeder sollte sein Sklaven haben (iron off) 😁 ich wünsche jeder frau hier ihren Blinden Sklaven,
Bisher kam ja der silberne Prinz noch nicht zu ihr (warum wohl auch).

Warum sollte ich nicht wissen was eine Beziehung ist? Ich suche online auf Fickseiten nur ganz bestimmt keine 😉

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb stefan76721:

weil ich nach jetzt 14 Jahren erfahren habe ..das ich MEIN Bengel 12 Jahre alleine großgezogen habe ein anderen Biologischen Vater hat !

Der 12 Jahre alte " Bengel" kann sicherlich nichts dafür !!!!!!!!!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Mirabel78:

Er sollte 1,85679 m Körpergröße nicht überschreiten, seine Penislänge sollte 17,35 cm sein, sein zweiter Zeh sollte nicht länger als der dicke Zeh sein und das linke Ohr ein Stückchen höher als das rechte. 🤔 Geboren unter einem Vollmond, vorzugsweise in einer kalten Winternacht. Er liebt lange Spaziergänge im Schnee, Lagerfeuer und Musik von Helen Fischer. 🙈 Ansonsten sollte er ne Menge Herz, Hirn und Humor besitzen.😂 Ich mag Männer, die wissen was sie wollen und auch den Mut besitzen ihren Träumen zu folgen. Die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und selbstständig genug sind, ihren Kram selbst zu klären. Ein drittes "Kind" möchte ich nicht.

 

vor 12 Stunden, schrieb Mirabel78:

Er sollte 1,85679 m Körpergröße nicht überschreiten, seine Penislänge sollte 17,35 cm sein, sein zweiter Zeh sollte nicht länger als der dicke Zeh sein und das linke Ohr ein Stückchen höher als das rechte. 🤔 Geboren unter einem Vollmond, vorzugsweise in einer kalten Winternacht. Er liebt lange Spaziergänge im Schnee, Lagerfeuer und Musik von Helen Fischer. 🙈 Ansonsten sollte er ne Menge Herz, Hirn und Humor besitzen.😂 Ich mag Männer, die wissen was sie wollen und auch den Mut besitzen ihren Träumen zu folgen. Die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und selbstständig genug sind, ihren Kram selbst zu klären. Ein drittes "Kind" möchte ich nicht.

Bis auf den Vollmond und Winternacht besteht 100% Übereinstimmung. 😁

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb stefan76721:

weil ich nach jetzt 14 Jahren erfahren habe ..das ich MEIN Bengel 12 Jahre alleine großgezogen habe ein anderen Biologischen Vater hat !

Scheiß auf den „biologischen Vater“!!! 
 

Dein Sohn ist 12 Jahre alt, also alt genug um Dir zu sagen, wer für ihn sein Vater ist!!! 
 

Wart Ihr verheiratet? Wenn ja, bist Du auch sein juristischer Vater, egal was deine Ex Dir, mit ihren Anwalt, für einen Strick daraus drehen will. 

Wenn Du deinen Jungen wirklich liebst, kämpfe für ihn, für ihn, mit Bedacht auf seiner Wünsche und Bedürfnisse! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tracy100:

Der 12 Jahre alte " Bengel" kann sicherlich nichts dafür !!!!!!!!!

nein - auch wenn er mir jetzt weggenommen wurde - bleibt es MEINER !!!

Geschrieben
Arbeit, Führerschein, Auto, Größe, Ziele, Vorstellungen, Familienfreundlich, Kinderlieb und Ben Dachschaden 🤣🤣
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb stefan76721:

nein - auch wenn er mir jetzt weggenommen wurde - bleibt es MEINER !!!

Dann Kämpfe für Ihn, mit bedacht für sein Bestes. 
 

Wenn deine Ex nicht mehr zu vernünftigen Gesprächen in der Lage ist, versuche ein vernünftiges Gespräch mit dem Erzeuger eures Sohnes zu finden, zum Wohl des Kindes! 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb stefan76721:

nein - auch wenn er mir jetzt weggenommen wurde - bleibt es MEINER !!!

Ok hatte ich falsch verstanden und war erschrocken, denn ich bin der Meinung, dass Gene nicht alles sind und ich bin mir sicher, dass du Chancen hast, im Sinne des Kindeswohls 😉🙏

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Toujourpoli:

Erfüllt das nicht den Tatbestand des Betrugs und sollte demnach strafbar sein? Ich würde zu einem Fachanwalt gehen und die Frau bis ans Ende ihrer Tage verklagen.

Wenn Er mit Ihr verheiratet war oder er die Vaterschaft angenommen hat, erfüllt es meines Wissens nicht den Tatbestand des Betruges. 
 

Doch hat er dann auch die Möglichkeit von juristischen Schritten, um seinen Sohn wieder zu sehen. 
 

JA, Sein Sohn, wenn Er ihn 12 Jahre als das gesehen hat und noch sieht! 
 

Wenn er alle Eitelkeit und Ärger hinter das Kinderwohl stellt, hat er auch juristisch gute Möglichkeiten… 

@stefan76721 wenn Dir wirklich was an den Jungen liegt, schmeiße die Flinte nicht so schnell ins Korn. 
 

Habe immer erst das Wohl des Kindes im Auge, doch gebe nicht einfach auf, zum Wohle deines Jungens! 

Geschrieben
Er "muß" für mich Single, Nichtraucher und intelligent sein und sollte mindestens meine Größe haben, besser noch größer sein. Ach ja, da ich nicht mobil bin, sollte er auch aus meiner Stadt kommen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Toujourpoli:

Bei mir ist das auch so wenn die Frau nicht richtig lesen kann

Den Schritt ,,davor" steht im zweiten Satz. Wer im Glashaus sitzt und so 😉

Geschrieben
Die Kriterien bestimmten immer mein Bauchgefühl und auch der Verstand.
Geschrieben
Am 17.9.2023 at 16:53, schrieb Toujourpoli:

Ich würde gerne wissen nach welchen Kriterien ihr euch einen Beziehungspartner aussuchen würdet?

er darf mich aufjedenfall nicht nerven

Geschrieben
Ich für meinen Teil achte darauf das sie ein sympathisches Erscheinungsbild hat. Wie reagiert Sie auf mich,lächelt Sie wenn man sich sieht u.s.w.. Bei Äußerlichkeiten schaue ich wie die Brüste und der Po aussehen,doch ausschlaggebend ist das nicht für mich.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Soul_Away:

Huiiiiiii, ich bin sowas von perfektB|

Älter wie die Greifensteine, strunzendumm, sogar dümmer wie 1 Pfund Mischbrot und Pottenhäßlich noch dazu...

Ich verdiene soviel Kohle. das ich sogar Deine Miete mit übernehmen könnte, zum Diner kann ich Dich selbsverständlich einladen, aber ob ich selber dran teilnehmen kann bei meinen 3 NJ...zumindest können wir uns nach Deinem Diner mal eben schnell zum 3-Dimensionalen Kopulierungsakt an der Bushalte gegenüber treffen....wäre das ok???

AchjaaaaaxD

Vergiss das Dinner und komm direkt zur Bushaltestelle. 😍

p.s.: ich bring nen Pfeffi mit. 

Geschrieben
Groß, stark, badboy, einfühlsam, loyal und körperlich anziehend!
Und ich denke, dass man einige softskills auch am Profil/-foto erkennen kann, zumindest erahnen.
Geschrieben

Ich habe die beiden Frauen für meine Beziehungen im realen Leben kennengelernt, das hat sich nach und nach ergeben.

Wenn ich eine Beziehung möchte, würde ich's auch wieder so machen, eine Beziehung suchen halte ich für schwierig. Ich würde nur als aller letzten Ausweg online suchen.

Ich hatte aber vielleicht auch das große Glück, dass sich meine Beziehungen immer ohne Bettelei es "ernst meinen zu müssen", ohne Verpflichtungen ergaben, sondern ausschließlich aus Lust einer heraus.

Eben Lust gemeinsam Zeit zu verbringen und zusammen zu sein.

 

Mein oberstes Kriterium war und bleibt Sympathie, für eine Beziehung sind dann für mich gleiche Interessen, eine ähnliche Einstellung zum Leben und eben die Lust möglichst viel Zeit gemeinsam verbringen zu wollen sehr wichtig.

Ich möchte in einer Beziehung die Dinge, die mir am meisten Spaß machen, womit ich am meisten Freude habe zusammen mit meiner Partnerin machen und erleben- nicht alleine oder mit Freunden oder Kumpels.

Insofern würde ich da auch wenig bis kaum Kompromisse machen.

Geschrieben
"Harte Kriterien"? Weiblich, mein Alter +/- 5 Jahre, mental gesund, muss in der gleichen Stadt wohnen, ist gebildet, aufgeschlossen, monogam, lehnt Drogen, Rassismus etc. ab, ggf. ähnliche Interessen, definitiv ähnliche Zukunftsvorstellungen.
Und ob du "den Charakter außen vor" lässt oder nicht, ist dein Gütemaßstab. Bei mir haben diese Punkte Vorrang. Erst danach kann man über Aussehen und deren Vorzüge etc. reden.
×
×
  • Neu erstellen...