Jump to content

HIV +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Leute, ich hab jemanden kennengelernt, der HIV-positiv ist, was er mir beim 2. Treffen gleich gesagt hat. Er macht auch schon länger die Medikamententherapie.
Für mich ist es der größte Schock gewesen, ich hab ziemlich viele Ängste was das Thema angeht. Denn ich müsste den Partner 100 % mein Vertrauen geben und ich hätte keine 100 % Kontrolle darüber. Wie sind eure Erfahrungen?
PS: es sollte kein Tabuthema sein.

Geschrieben
PS: Es soĺte kein Tabuthema sein, daß man es selber ist
Geschrieben
Naja...es gibt ja Kondome...Dennoch ist ein Risiko da, was ich persönlich nicht eingehen würde.
Geschrieben
Schwieriges Thema würde ich sagen… aber ich hätte zu viel Schiss und könnte mich dem nicht hingeben 🙈
Geschrieben

Es gibt genug Selbsthilfe Gruppen die das Thema betreffen. 
Da hast du dann bestimmt auch Fachpersonal das deine Fragen beantworten kann.

Ich selbst hab keine Erfahrung damit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Bunny-6563:

Hi Leute, ich hab jemanden kennengelernt, der HIV-positiv ist, was er mir beim 2. Treffen gleich gesagt hat. Er macht auch schon länger die Medikamententherapie.
Für mich ist es der größte Schock gewesen, ich hab ziemlich viele Ängste was das Thema angeht. Denn ich müsste den Partner 100 % mein Vertrauen geben und ich hätte keine 100 % Kontrolle darüber. Wie sind eure Erfahrungen?
PS: es sollte kein Tabuthema sein.

owei

 

 

sei doch froh das er dir das sagt

gott weiss welche krankheiten deine ex en 

hatten von denen du nix weisst

 

vielleicht hast du schon hiv und weisst nix 

 

 

immer diese hysterie

 

nicht nur dein leben ist wertvoll

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Puuuhhhhhhh. Schwierig. Wenn es wirklich Liebe ist, dann müssen wir glaube ich nicht diskutieren. Bei nem ONS wäre mir persönlich das Risiko viel zu hoch.
Geschrieben
Puh wäre nichts für mich . Hätte Zuviel Angst um die eigene Gesundheit ..
Geschrieben
Würde niemals mit so jemand Sex haben. Also sofort Schluss machen.
Geschrieben
Ich denke, wenn jemand sehr verantwortungsvoll damit umgeht, sollte es nicht unbedingt ein Problem sein, natürlich solltet ihr entsprechenden Vorsorgen treffen, also Kondom und so. Ich glaube HIV ist inzwischen ganz gut beherrschbar, aber genau weiß ich das nicht.
Wünsche euch alles gute !
Liebe Grüße aus Castrop
Geschrieben
Du spielst Roulette mit deiner Gesundheit.Würde es sein lassen ausser du hast Lust ein Leben lang Medis einzunehmen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wir haben mit diesem Thema keine Erfahrung und können deine Ängste und den Schock gut verstehen. Sei ihm in erster Linie für seine Ehrlichkeit dankbar, er hätte es ja auch verschweigen können.....
Geschrieben
Puh, ein schweres Thema. Ich glaube wenn ich schon verliebt wäre würde ich sicher einen Weg finden…. Ansonsten würde ich glaube ich ab dem Zeitpunkt aufpassen dass das nicht passiert, und auf sexuellen Kontakt verzichten….
Geschrieben
Gehe es logisch an. Kann man jemandem vertrauen der einem so etwas nicht beim ersten Treffen oder am besten schon davor sagt? Kann man einer Person vertrauen die nicht generell offen mit diesem Thema das nach wie vor ein großes Risiko bedeutet umgeht? Kann nur für mich sprechen..aber ich würde es definitiv nicht.
Geschrieben
Hab auch einen Bekannten der positiv ist und Medikamente bekommt.
Leider ist es bei Ihm so das er sich so verhält als wäre nichts und er hätte keine ansteckende und teilweise tödliche Krankheit.
Im reden ist er aber groß und tut so als wäre er derjenige der auf alles achtet was jemanden in Gefahr bringt, sprich anstecken könnte.
Also in traue Ihm nur soweit wie ich Ihn werfen kann.
Sei wenn du dich darauf einlassen willst wachsam.
Bedenke dabei es tötet, früher oder später und das nicht nur dich sondern auch denjenigen der es hat.
×
×
  • Neu erstellen...