Jump to content

Die Größe einer Frau


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es hat mich ehrlicherweise noch nie interessiert, wie groß die Frau ist. Warum auch? Ich bin mit 1,80m relativ durchschnittlich, Frauen zumeist kleiner. Und wäre eine mit 1,95m an mir interessiert, dann wäre jenes Interesse für mich ausschlaggebend.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Meinen Erfahrungen nach mögen nicht so viele Männer grosse Frauen.

ich bin selbst 182 cm gross und habe es am eigenen Leib erfahren.

Von den üblichen Beleidigungen mal abgesehen: Hulk,Bohnenstange,Giraffe,langes Elend und : hey wie ist die Luft da oben??

Man wird einfach oft gesehen aber dann übersehen,weil eine kleine und zierliche Frau als attraktiver angesehen wird.

Vielleicht ist es besser weiter nördlich zu leben. Im südlichen Raum bist verloren!

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Luder85:

Warum muss man eigentlich jemanden beleidigen? Ich hab nicht danach gefragt wer hier ein Lulatsch ist. Respekt sollte man schon in einer Erziehung genossen haben. 

Mir liegt es fern jemanden zu beleidigen! Das ist nicht mein Stil ☝️

Das Wort "Lulatsch" ist kein Schimpfwort bzw. abwertend. Es ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für  einen "langen Kerl" und ich kenne es so aus Kindheitstagen. Da kam das allgegenwärtig vor

Geschrieben
Mir doch egal ich hatte auch schon zwei drei Frauen die wirklich fast einen Kopf größer waren. Eine Frau hTteich der hat 1 cm gefehlt um an die längsten Beine der Welt ranzureichen. Als hätte es dadurch anatomische Probleme geben können, so verhält sich die Menschheit, geniesst das Leben, bleibt beim Thema.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Myrff:

Wo findet man so eine? 🤔

Ich Frage für einen Freund, der hat einen Bruder mit Onkel, dessen Cousin einen Sohn hat, der mal gehört hat, das jemand so eine Frau sucht. 😎

Ich würde mal bei RTL anrufen, Format: Schwiegertochter gesucht. 🤣

Geschrieben

Ich empfinde eine gewisse gesellschaftliche Veränderung. 
 

Früher (bin ja echt nicht mehr jung) war meine Größe ein wirkliches Problem. Jedes Pärchen wollte gefühlt den üblichen Klischees entsprechen. Er größer, schwerer und älter als sie.

Obwohl ich schon Partner fand, fühlte ich mich doch sehr unzulänglich.

Ich finde, da hat sich die letzten Jahren sehr viel geändert. Heute sieht man alle möglichen Paarkonstellationen und es fällt überhaupt nicht auf. Eine sehr angenehme Entwicklung.

Die letzten Jahre hatte ich keine Probleme mehr mit meiner Größe. Etliche Männer finden das attraktiv und mir ist schon seit langer Zeit egal ob der Mann größer oder kleiner ist. Ich werde niemals einen Beschützerinstinkt in einem Mann triggern, werde mich immer selbst schützen müssen. Aber damit hab ich meinen Frieden gemacht.

Und ich möchte hier mal wirklich ein Kompliment an die Männer machen: tatsächlich ist es vielen Männern egal ob die Frau größer oder gleich groß ist. Auch für eine Beziehung, nicht nur fürs Bett. Da sind Frauen doch erheblich konservativer unterwegs.
 

Geschrieben

Um mal auf dieses Beschützer-Gedöns zurückzukommen...ich war eigentlich immer von großen Männern (also in den Maßen 1,85 - 1,98) in meinem Leben umgeben. Damit meine ich nicht nur meine "Beziehungen" sondern auch Sohn, Bruder, Vater, Freunde.

Ich bin selbst 1,73 und habe ich mich jetzt bei diesen Begleitern beschützter gefühlt? Nein, eher selten. Weil es eigentlich auf die Ausstrahlung und Attitüde des Mannes ankommt, ob ich mich "beschützt" fühle, oder halt nicht. 

Dennoch ist ein Mann der kleiner ist als ich ist ein NoGo. Warum kann ich nicht erklären, aber wenn ich im Alltag Schuhwerk trage (nee, nicht die Heels auf dem Profil 😏) komme ich schnell auf 1,80. 

Mir fehlt da bei einem Mann - der schon barfuß kleiner ist als ich - die Balance, und ich fühle mich nicht austariert. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Da kann ich Mme zu 100% zustimmen. Auch in meinem Umfeld ist das klar zu sehen. Große Frauen gab es zwar schon immer, die hatten dann aber auch noch größere Männer 🙂 Das hat dich klar verändert. Dieser "Beschützerinstinkt" ist, seitdem Frauen auch vermehrt Führungskräfte werden, absolut nicht mehr Mode. Und das ist auch gut so. Für mich war das schon immer völlig egal, Größen sind irrelevant für Beziehungen (auch sexuell 😏)
Gut so, dass man das heute deutlich entspannender sieht, als noch vor 15 - 20 Jahren. Wäre auch schön, wenn das mal mit Hautfarbe und Herkunft auch passiert und vielleicht mal auch kein Thema sein wird 👃
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ne, das lustige, ich hab italienische Wurzeln und bin trotzdem so riesig. Als Kind im Italienurlaub....das war immer schlimm... Die anderen Kinder haben mich immer Berg genannt...
Ich war mit 14 einen Kopf größer wie meine Oma und der Rest.... Ich hasste die Ferien in Italien.

Das empfinden Frauen/Mädchen vielleicht anders, als Männer/Jungs…🤷‍♂️

Für mich hatten sie auch immer Sprüche parat wie Brocken, der Lange, der Lulatsch… bla bla bla, hat mich aber nicht gestört. 
…Mag aber auch an meiner Erziehung liegen, da meine Eltern mir immer sagten,  „es gibt Einen der ärgert und Einen der sich ärgern lässt, Du musst über solche Sprüche stehen können.“ Dann sagte mein Vater zu mir, ohne das Mama dabei war, „vermeide Stress, drehe dich lieber um und gehe, kannst Du nicht gehen oder machen sie es immer und immer wieder, mache „Es“ so, dass Sie es lernen und es nicht ein zweites Mal versuchen/machen…“ 
Habe mich oft an die Aussagen meiner Eltern gehalten, auch wenn es nicht immer war… dennoch hatten/haben sie Recht! 
 

vor 9 Stunden, schrieb Imperatorin:

Und Männer? Also ich lerne immer nur kleine Männer zwischen 160 und 170 kennen...
🤷🏻🤷🏻🤷🏻
Genau wie bei den Frauen sind die attraktiveren Exemplare immer klein....

Liegt auch wohl am eigenen Geschmack. 

Meine Partnerin ist mit 1,68m jetzt auch nicht die Größte. Doch wenn ich so an die Zeit in der Agentur denke, waren 98% der Kolleginnen zwischen 1,70-1,80 m und die Kollegen 1,80-1,90 m… 
Auch wenn ein paar davon, menschlich so scheiße waren, was sie für mich hässlich machte, fand ich die Meisten attraktiv. 

vor 9 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Die großen Männer haben meist Frauen um die 1.60 im Arm. 🤣 Außerdem mag ich nicht um Zentimeter feilschen. Keiner macht sich selbst, man wächst, wie man wächst....in die Höhe zumindest. Ich hatte mal 5 Jahre lang eine Beziehung mit einem 5 Zentimeter kleinerem Mann, denn......wenn Frau selbstbewusst ist, steht ihr alles, auch ein kleinerer Mann. 😉

So viele 1,80 Frauen gibt es auch nicht, da schlägt schon die Auswahl zu Buche. 🤔 meine „Partnerinnen“ waren meist zwischen 1,65-1,75m, mit ein paar wenig Ausnahmen nach Oben und Unten.

5cm geht ja noch, wirklich merkbar (laut Studien) wird es an 7cm 😁😉

Doch wäre Dir die Größe egal, wenn Er 10 oder 20 cm kleiner wäre als Du? 
 

Habe mal eine Frau kennengelernt, die 10cm größer war als ich, sprich 1,98 m. 
Sie fand mich toll, hätte auch gerne Mehr von mir gewollt, doch fühlte es sich für mich nicht „richtig“/komisch an, warum auch immer…🤷‍♂️

 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch wäre Dir die Größe egal, wenn Er 10 oder 20 cm kleiner wäre als Du? 

Nein, dann hätte ich das Gefühl, wie bei einem Kind und er würde sich dann auch den Wolf an mir abturnen :joy: Jetzt hab ich schon wieder so übles Kopfkino *rosaElefantenrosaElefanten

vor 1 Stunde, schrieb MmeCarriere:

tatsächlich ist es vielen Männern egal ob die Frau größer oder gleich groß ist. Auch für eine Beziehung, nicht nur fürs Bett. Da sind Frauen doch erheblich konservativer unterwegs.

"Papier" ist geduldig, oder erlebst du das tatsächlich auch so im Alltag? Ich eher selten, aber das kommt vielleicht auch drauf an, wo man lebt.

vor 10 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich war mit 14 einen Kopf größer wie meine Oma und der Rest....

Kann ich so gut nachvollziehen, ich war mit 14 "ausgewachsen".......ich sach nur Foto Tanzstundenabschlussball........das Bild ist versteckt, wenn ich mal ganz doll lachen will, hole ich es raus, aber ich zeige es Niemanden, den müsste ich anschließend um die Ecke bringen....:knife:

Geschrieben

@AnfangsSproede, ja tatsächlich erlebe ich es inzwischen so.

Fällt mir auch häufig draußen auf. Leider weniger die Kombi kleinerer Mann/größere Frau aber doch recht häufig inzwischen kräftige Frauen, die ihre Rundungen wahrlich nicht verstecken/dünner Mann. Oder ältere Frau/jüngerer Mann.

Ich empfinde die Gesellschaft in dieser Hinsicht als freier und toleranter als noch vor einiger Zeit. 
 

Ich persönlich hatte einige Dates mit kleineren Männern, die mehr suchten als die schnelle Nummer. Ich hatte ausschließlich Beziehungen mit Männern die entweder gleich groß waren oder minimal kleiner, galt damit aber immer außerhalb der Norm. In Bayern und meiner Generation sind große Männer eher selten 😊

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Kann ich so gut nachvollziehen, ich war mit 14 "ausgewachsen".......ich sach nur Foto Tanzstundenabschlussball........das Bild ist versteckt, wenn ich mal ganz doll lachen will, hole ich es raus, aber ich zeige es Niemanden, den müsste ich anschließend um die Ecke bringen....

Ach, man sollte auch über sich selber lachen können und auch Anderen den Spaß können, was mit alten Fotos sehr gut geht…😂😉

Habe letztens ein paar alte Freunde zum Grillen eingeladen, wo ich dann einige Fotoalben herrauskramte, als wir so ca. 18-21waren. Man waren Wir früher hard und cool…😂🤣😂

Für die Lachtränen sind so manche Packungen Tempos drauf gegangen und der Muskelkater in den Bauchmuskeln war vorprogrammiert! 😂😉

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MmeCarriere:

@AnfangsSproede, ja tatsächlich erlebe ich es inzwischen so.

Fällt mir auch häufig draußen auf. Leider weniger die Kombi kleinerer Mann/größere Frau aber doch recht häufig inzwischen kräftige Frauen, die ihre Rundungen wahrlich nicht verstecken/dünner Mann. Oder ältere Frau/jüngerer Mann.

Ich empfinde die Gesellschaft in dieser Hinsicht als freier und toleranter als noch vor einiger Zeit. 
 

Ich persönlich hatte einige Dates mit kleineren Männern, die mehr suchten als die schnelle Nummer. Ich hatte ausschließlich Beziehungen mit Männern die entweder gleich groß waren oder minimal kleiner, galt damit aber immer außerhalb der Norm. In Bayern und meiner Generation sind große Männer eher selten 😊

Möglich das es daran liegt dass es so selten ist, das ich (körperlich) zu Menschen aufschauen muss und es daher ggf. vielleicht Gewöhnung bedarf… 

Doch wenn ich merkbar (2-3cm finde ich nicht merkbar) Frauen traf, die größer waren als ich, (was extrem selten vorkam), fühlte es sich für mich schon ziemlich komisch an, was mich schon zurückweichen ließ, was mMn nicht am Selbstbewusstsein lag.

Da ging es auch nicht darum was das Umfeld denken könnte, was mir egal ist, sondern um mein persönliches Gefühl. 
 

Möglich das Männer, die von Natur aus oft (körperlich) zu Menschen aufschauen müssen, es anders empfinden. 🤷‍♂️

Wenn es mal „Stress“ gab, konnte ich es meist mit Worten regeln. Was mich wunderte, war ich mal nicht dabei, ist bei Freunden „Stress“ öfters eskaliert… 

Ok, bei einigen Freunden/Kumpel lag es an Charakter, die ich, wenn ich dabei war, dementsprechend auf ihre Plätze verwiesen habe… oder es nicht zugelassen habe das ihr „zarter Charakter“ sie zum „Opfer“ machte. 

Doch war es lag lange nicht bei Allem am Charakter, was mich wunderte und ich mich mal Darüber mit einem Freund (Psychologe) unterhalten habe. 


Er meinte, neben meiner Art und Ausstrahlung, wäre meine Größe ein nicht zu unterschätzender Faktor. 

Er meinte, „auch wenn einige von „Uns“ ähnlich selbstbewusst, ruhig, bestimmt und deutlich auftreten, zu dir müssen die meisten hochschauen, was psychologisch ein nicht zu unterschätzender Faktor ist…“ 

Geschrieben

Naja, geht mir ja auch nicht anders 😊

Ich bin groß, stehe dazu, betone das manchmal sehr gerne und werde einfach deshalb als kompetenter und vertrauenswürdiger wahrgenommen. Ich muss (und musste) mich nur selten beweisen. Das empfinde ich ganz klar als Vorteil.

Dass du, @HansDampf77deine persönlichen Präferenzen hast und Frauen bevorzugst, die kleiner sind, finde ich völlig in Ordnung. Jeder hat so seine optischen Vorlieben. Ich finde es heutzutage nur so angenehm, dass dem Paar bei dem die Frau gleich groß/größer ist nicht mehr hinterher getuschelt wird, sich nicht blöden Fragen aussetzen muss. Da hat sich viel getan.

Kleine Anekdote: mein Bruder, weit über 1,90m lernte mal eine Frau kennen, die gleich groß war. Er war völlig geflasht und total begeistert. Endlich mal eine Frau auf Augenhöhe. So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MmeCarriere:

Naja, geht mir ja auch nicht anders 😊

Ich bin groß, stehe dazu, betone das manchmal sehr gerne und werde einfach deshalb als kompetenter und vertrauenswürdiger wahrgenommen. Ich muss (und musste) mich nur selten beweisen. Das empfinde ich ganz klar als Vorteil.

Dass du, @HansDampf77deine persönlichen Präferenzen hast und Frauen bevorzugst, die kleiner sind, finde ich völlig in Ordnung. Jeder hat so seine optischen Vorlieben. Ich finde es heutzutage nur so angenehm, dass dem Paar bei dem die Frau gleich groß/größer ist nicht mehr hinterher getuschelt wird, sich nicht blöden Fragen aussetzen muss. Da hat sich viel getan.

Kleine Anekdote: mein Bruder, weit über 1,90m lernte mal eine Frau kennen, die gleich groß war. Er war völlig geflasht und total begeistert. Endlich mal eine Frau auf Augenhöhe. So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😊

Mit dem blöden Geschnatter im Hintergrund, kann ich eh Nichts anfangen.

Mir ist es egal, ob Paare, größer, kleiner, „schwarz“, „gelb“, „weis“ oder kariert, arm, reich, Punks oder Divas, etc. sind. 
 

Ich bewerte Menschen nach ihrem Herzen und nach ihrem Charakter! Daher habe ich nur zwei „Schubladen“ für Menschen, korrekt und unkorrekt. 
 

Das Beispiel von deinem Bruder, kann ich nachvollziehen, bin auch selber nicht viel kleiner und habe kein Problem mit ähnlich großen Frauen wie mir. 

Teilweise erreichten Frauen die körperliche Augenhöhe durch ihre Schuhe, selten waren sie wirklich so groß wie ich… 

Doch Frage mal deinen Bruder, wie er sich fühlt, bei einer Frau die er begegnet, die z.B. 2,00 m ist und mehr ist und mehr Interesse an ihn hat. 
 

Bin mal einer Frau auf einer Tanzfläche begegnet, die locker über 2 m war und dann noch High Heels trug. Auch wenn es wohl nicht ganz passt, meine Augenhöhe war gefühlt fast auf ihrer Nippelhöhe! 
 

An dem Abend ging es hauptsächlich ums Tanzen, wo ich nicht nach sexuellen Markern schaue, nur ob mir eine Frau sympathisch ist. 
 

Doch ihre körperliche Größe war schon krass für mich, worauf ich mich mal schnell auf die Toilette verbieselt habe…🤷‍♂️

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Als ich die Überschrift las... ging mir folgender Satz durch den Kopf..  die größe einer frau erkennt man daran, dass sie auch kleineren Männern eine chance gibt :hearts_around:

Geschrieben

Ich finde es super wenn eine Frau groß ist. Sie darf von mir aus auch größer sein als ich, weil dann hat sie sie auch sehr lange Beine was auch wieder sehr sexy ist. Leider bin ich nicht so groß, nur 178 cm. Da stehen leider die Frauen nicht auf so kleine Männer. 

Geschrieben
die Frauen wie die Blumen jeder hat Farbe und Geruch und alle sind hübsch.
das wichtigste ist das Leidenschaft und das Gefühl sogar bei ONS oder bei dauerhaft Freundschaft +++++.
Seit ihr alle hübsch aber seit ihr alle lieb das ist die frage
Geschrieben

Mh, ist's nicht egal,  weil du kannst deine Größe eh nie ändern?

Am 6.8.2023 at 13:30, schrieb NoDate:

  die größe einer frau erkennt man daran, dass sie auch kleineren Männern eine chance gibt :hearts_around:

Ich weiß,  warum ich klein  bin...sinnier 

Geschrieben

Ich würde eine, Frau die ein gutes Stück kleiner als Ich es bin bevorzugen,

aber wenn es so sein soll, dann ist größer auch okay.    :)

Da hat man mehr zu lieben.

Da kam mir selbst fast ein bischen was hoch.

:)

 

 

Geschrieben

Wenn es mit der Partnerin/dem Partner passt - kommt es dann noch auf die Größe an?

Den Männern, denen es mit der Größe wichtig ist, stehen zudem noch Schuhe und/oder Einlagen zur Verfügung, die bis zu zehn Zentimeter mehr ausmachen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass oft auch die Damen der Schöpfung nach einem größeren Mann suchen. Also Ladys, wenn er größer sein soll, dann tragt halt flache Schuhe, das hilft bereits.

Von meiner Seite aus gibt es wirkliche wichtigere Dinge, als auf die Größe zu achten...

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Der-Thomas-:

Wenn es mit der Partnerin/dem Partner passt - kommt es dann noch auf die Größe an?

Den Männern, denen es mit der Größe wichtig ist, stehen zudem noch Schuhe und/oder Einlagen zur Verfügung, die bis zu zehn Zentimeter mehr ausmachen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass oft auch die Damen der Schöpfung nach einem größeren Mann suchen. Also Ladys, wenn er größer sein soll, dann tragt halt flache Schuhe, das hilft bereits.

Von meiner Seite aus gibt es wirkliche wichtigere Dinge, als auf die Größe zu achten...

Männer mit Platoschuhen, sehen gelinde gesagt damit aber auch schon ziemlich… naja… aus. 
 

Wirklich große Frauen tragen oft eh schon flache Schuhe, doch sind dann immer noch größer, als die meisten Männer… 

Einige Frauen stört es nicht wenn der Mann kleiner ist, doch wie Du schon geschrieben hast, meist bevorzugen Frauen größer Männer. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Männer mit Platoschuhen, sehen gelinde gesagt damit aber auch schon ziemlich… naja… aus. 
 

Wirklich große Frauen tragen oft eh schon flache Schuhe, doch sind dann immer noch größer, als die meisten Männer… 

Einige Frauen stört es nicht wenn der Mann kleiner ist, doch wie Du schon geschrieben hast, meist bevorzugen Frauen größer Männer. 

habe nichts von Plateau-Schuhen geschrieben - da gibt es welche, denen siehst du nicht an, dass sie den Mann größer machen ;-)

×
×
  • Neu erstellen...