Jump to content

Bitte um Rat.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Ja, ich hatte in der Vergangenheit auch mal Kontakt zu so jemandem. (Er war im übrigen nicht verheiratet oder in einer Beziehung).

Das hat er genau 2x mit mir gemacht. Das erste mal 2 Tage. Ich dachte es wäre ihm was passiert. War aber nicht.

Das 2. Mal über eine Woche. Ich habe gewartet, bis er sich wieder gemeldet hat und dann mit ihm Schluss gemacht.

Obwohl Du es nicht lesen willst, ist das die einzige Option, damit Du wieder Deinen Seelenfrieden findest.

Du kannst immer nur Dein eigenes Verhalten ändern / beeinflussen, niemals das von anderen (erwachsenen) Menschen.

Dein erster Satz lässt alle Alarmglocken bei mir schrillen. Kann es sein, dass Du beruflich von ihm abhängig bist und Dich deshalb nicht traust, die sexuelle Beziehung zu beenden?

Wenn das so sein sollte, sind Deine Probleme erheblich größer, als dass sie von einer Forum-Community einer Dating-Plattform gelöst werden könnten.

Nur wenn frau es zulässt

Du wolltest bestimmt schreiben:

"Wichtig ist ihm nur, dass er immer wieder auf / in Dir kommen kann."

Kein Dank nötig - ich helfe gern bei missverständlichen Formulierungen.

Mich braucht niemand korrigieren, das war genau so gemeint wie ich es geschrieben habe. Verstehe nicht dass sich andere in solche Sätze einmischen müssen, könnt doch selbst genug schreiben und müsst niemanden korrigieren. Und ich glaube, es war auch nicht missverständlich Formuliert. Lernt einfach lesen und kommt mit der Meinung anderer einfach klar..

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Ja, ich hatte in der Vergangenheit auch mal Kontakt zu so jemandem. (Er war im übrigen nicht verheiratet oder in einer Beziehung).

Das hat er genau 2x mit mir gemacht. Das erste mal 2 Tage. Ich dachte es wäre ihm was passiert. War aber nicht.

Das 2. Mal über eine Woche. Ich habe gewartet, bis er sich wieder gemeldet hat und dann mit ihm Schluss gemacht.

Obwohl Du es nicht lesen willst, ist das die einzige Option, damit Du wieder Deinen Seelenfrieden findest.

Du kannst immer nur Dein eigenes Verhalten ändern / beeinflussen, niemals das von anderen (erwachsenen) Menschen.

Dein erster Satz lässt alle Alarmglocken bei mir schrillen. Kann es sein, dass Du beruflich von ihm abhängig bist und Dich deshalb nicht traust, die sexuelle Beziehung zu beenden?

Wenn das so sein sollte, sind Deine Probleme erheblich größer, als dass sie von einer Forum-Community einer Dating-Plattform gelöst werden könnten.

Nur wenn frau es 

vor 31 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Ja, ich hatte in der Vergangenheit auch mal Kontakt zu so jemandem. (Er war im übrigen nicht verheiratet oder in einer Beziehung).

Das hat er genau 2x mit mir gemacht. Das erste mal 2 Tage. Ich dachte es wäre ihm was passiert. War aber nicht.

Das 2. Mal über eine Woche. Ich habe gewartet, bis er sich wieder gemeldet hat und dann mit ihm Schluss gemacht.

Obwohl Du es nicht lesen willst, ist das die einzige Option, damit Du wieder Deinen Seelenfrieden findest.

Du kannst immer nur Dein eigenes Verhalten ändern / beeinflussen, niemals das von anderen (erwachsenen) Menschen.

Dein erster Satz lässt alle Alarmglocken bei mir schrillen. Kann es sein, dass Du beruflich von ihm abhängig bist und Dich deshalb nicht traust, die sexuelle Beziehung zu beenden?

Wenn das so sein sollte, sind Deine Probleme erheblich größer, als dass sie von einer Forum-Community einer Dating-Plattform gelöst werden könnten.

Nur wenn frau es zulässt

Die berufliche Abhängigkeit habe ich beendet, was er mir sehr übel genommen hat, ist richtig ausgerastet und will mich zurück. Bloß sein Verhalten ändert er nicht. Ich habe starke Gefühle und Verlangen nach ihm, kann keine Nähe von anderen Männern ertragen. Das ist der Grund. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

Ein guter Anfang, um aus der Manipulationsfalle zu entkommen.

Wenn es Dir alleine nicht gelingt, Deine Verhaltensweisen ihm gegenüber zu ändern, obwohl Du schon selbst gemerkt hast, dass es Dir nicht guttut, dann schau Dich dochmal nach professioneller Hilfe um.

Geschrieben
Ein Rat von mir.... beende das Ganze sofort. Das willst du nicht hören? Dann leide weiter, aber jammere nicht. Dass es Menschen gibt, die so mit sich umgehen lassen, kann und möchte ich nicht verstehen. Kein Mitleid von mir.
Geschrieben

hallo,

sicherlich können viele die dir bereits geantwortet haben recht haben, "...er ist verheiratet (höchstwahrscheinlich, zumindest aber gebunden), ...er ist ein arsch, ... er ist ein narzist,.....usw ...".

ich sehe das allerdings als ein anzeichen für überforderung und zwar eine die irgendwann in das münden könnte was man schlechthin als burnout bezeichnet. ich will das hier garnicht vertiefen, aber einer der auslöser ist, das gerade durch die "neuen medien" für einig emenschen ein enorm hoher druck aufgebaut wird 27/7/365 erreichbar zu sein. am anfang klappt das noch ganz gut man(n) ist ja multitaske, aber irgendwann. kommen die ersten aussetzer. man schiebt die beantwortung der kontakte und läßt sich immer mehr zeit. aber man selber realisiert das selber nicht mehr.

eine kernfrage ist aber was du eigendlich willst und was er will bzw wie er euer "verhältnis" sieht. für dich ist es "bereits" eine beziehung und für ihn?

so wie du das allerdings schilderst ist das ein/e toxische-/s (liebes-)-beziehung/verhältnis.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe oft von ihm gehört dass es ihm schlecht geht, das er in einem Tief ist. Regelmäßig sogar. Ich dachte es ist eine Ausrede. Hat auch gesagt, daß er monatelang nicht mit seinen Eltern geredet hat obwohl sie gleich daneben wohnen. Ich bin kein Psychiater, ich kann sein Verhalten nicht deuten. Er hat aber alle Anzeichen einer narzisstischen Störung. 

Du Arme. Glaube mir, du kannst ihm nicht helfen. Das kann nur jemand mit Distanz - er muss sich wirklich Hilfe holen. Ich kenne das beruflich und von Freunden. Das es dich so beschäftigt scheint es dir ja auch Probleme zu machen. Geh in Dich und überlege ob du es dir reicht zu genießen wenn er über dich herfällt. Aber wenn du in seiner downphase ständig an mich hin denkst und hoffst dass er sich bald wieder meldet dann ist für Deinen Kopf Zuviel Emotion drin. Und dann ist es für dich ehrlich gesagt nicht gut. -/- und wenn er noch Narzisst ist dann ist das natürlich fiess. Dann spielt er auch noch. Gut dass du das schonmal erkannt hast. Was machst du denn jetzt? Lg

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb BiLustLG:

hallo,

sicherlich können viele die dir bereits geantwortet haben recht haben, "...er ist verheiratet (höchstwahrscheinlich, zumindest aber gebunden), ...er ist ein arsch, ... er ist ein narzist,.....usw ...".

ich sehe das allerdings als ein anzeichen für überforderung und zwar eine die irgendwann in das münden könnte was man schlechthin als burnout bezeichnet. ich will das hier garnicht vertiefen, aber einer der auslöser ist, das gerade durch die "neuen medien" für einig emenschen ein enorm hoher druck aufgebaut wird 27/7/365 erreichbar zu sein. am anfang klappt das noch ganz gut man(n) ist ja multitaske, aber irgendwann. kommen die ersten aussetzer. man schiebt die beantwortung der kontakte und läßt sich immer mehr zeit. aber man selber realisiert das selber nicht mehr.

eine kernfrage ist aber was du eigendlich willst und was er will bzw wie er euer "verhältnis" sieht. für dich ist es "bereits" eine beziehung und für ihn?

so wie du das allerdings schilderst ist das ein/e toxische-/s (liebes-)-beziehung/verhältnis.

 

Das ist bei ihm tatsächlich der Fall, er führt eine große Firma, alleine für alles verantwortlich, muß wirklich ständig erreichbar sein und hatte schon Burnout. Er ist aber nicht verheiratet oder gebunden. 

Geschrieben

Such Dir eine Person die Dir nahesteht und lass dich mal ordentlich durchschütteln!

Vielleicht hilft das ja um wach zu werden!

Wenn nicht , ist im Zweifel jeder für sich selbst verantwortlich und dann endet mein Mitleid schon !

Trotzdem schönen Tag noch 😄

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MolliPassion:

Der ist nicht depressiv, der lebt sein Leben. Es ist keine Liebe da, nur Sympathie und geiler Sex. Und er ist eben ein Typ, der sich dann paar Tage anderen Dingen widmet und wenns juckt, ist das Mädel doch da. Es ist der einfache, geile Weg. Den sie doch mitgeht, warum weiter anstrengen? Glaube mir, es ist ganz einfach, er will locker leben, sie kommt damit nicht klar. 

Man sagt auch: er schnippt, sie fragt wie hoch. 

Vielleicht hast du recht. Das wäre ja echt fiese Dominanz. Und nicht gesund. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort. 

Das Problem kannst nur Du lösen.

Klare Linien, was geht und was nicht.

Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann halt doch die Trennung.

Oder willst Du ihm hinterherlaufen bis an Dein Lebensende?

Das wäre das Letzte, was für mich in so einer Situation in Frage käme.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 ich schreibe - er antwortet und umgekehrt.

Was steckt dahinter - handelt er so bewußt und absichtlich ( und wenn ja, was bezweckt er damit?) oder ist er einfach psychisch krank?

Du wirst ihm auf den Sack gehen mit Deiner Schreiberei und dem Kontrollverhalten.

Deshalb ist keiner gleich psychisch krank *augenroll

vor 5 Stunden, schrieb Joh_6:

Moin, ich kenne ihn ja nicht. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten: entweder er ist wirklich bipolar oder leicht manisch depressiv. Dann versinkt er zwischendurch. Da kannst du ihm aber nicht helfen. Da muss er zu einem Psychologen. Oder er hat Bindungsängste. Er findet es mit dir auch toll , sogar megasuper! Aber er hat bei früherer Beziehung oder aus dem Elternhaus sehr schlechte Erfahrungen gemacht und will keine Beziehung sondern frei sein. Deshalb geht er immer wieder auf Distanz. Auch in dem Fall braucht er professionelle Hilfe und du wirst es nicht hinbekommen. In beiden Fällen müsstest Du Dir überlegen wieviel Spaß Du mit ihm hast und ob du es genießt wenn er so ausgehungert nach dir ist. Es ist aber klar dass es immer so bleiben wird. Es sei denn er holt sich Hilfe und arbeitet daran. Die dritte Variante ist dass er dich falsch geleitet dominiert. Dominanz in einer Beziehung kann sehr erregend sein wenn es richtig gemacht wird und der andere Part sich fallen lassen kann und sich in die dominanten Hände begibt. Das ist bei dir aber nicht der Fall. Sollte es diese Variante sein dann übt er einfach mies macht aus. Vielleicht erregt es ihn sogar. Aber das ist für dich ungesund. Sieht man ja wie es Dich beschäftigt. Er hätte also auch ne Macke und er würde auch Hilfe brauchen. Weil er dich fertig macht. Das müsstest du erkennen und einsehen. Und dir überlegen ob du tief in dir wirklich damit klar kommst. Und ob der gute Sex es dir wert ist. Oder ob es da nicht noch andere gibt. Lg

Das ergibt sich Dir alles aus dem EP?

WOW!

 

Du kennst diesen Mann nicht, stellst ihn aber dar als sei er ein absoluter kranker Freak.

 

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe oft von ihm gehört dass es ihm schlecht geht, das er in einem Tief ist. Regelmäßig sogar. Ich dachte es ist eine Ausrede. Hat auch gesagt, daß er monatelang nicht mit seinen Eltern geredet hat obwohl sie gleich daneben wohnen. Ich bin kein Psychiater, ich kann sein Verhalten nicht deuten. Er hat aber alle Anzeichen einer narzisstischen Störung. 

merkt man.

Und deshalb ist er ein Narzisst? Google die Bedeutung dieses Wortes doch einfach mal.

Wahrscheinlich ist er in ein paar Beiträgen später eh emphathielos und toxisch und was weiss ich noch dazu.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Pumpkin1966:

Er ist verheiratet. Nur so kann ich mir sein Verhalten erklären.

Nee wenn die sich immer sehen 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist bei ihm tatsächlich der Fall, er führt eine große Firma, alleine für alles verantwortlich, muß wirklich ständig erreichbar sein und hatte schon Burnout. Er ist aber nicht verheiratet oder gebunden. 

@Anonymes-Mitglied-1 Ich finde es ganz merkwürdig, dass du ihn immer noch in Schutz nimmst. Er verletzt dich, behandelt dich wie Dreck und du hältst immer noch deine schützende Hand über ihn. Es gibt viele Menschen, einschließlich mich, die eigene Firmen haben, viel arbeiten, für alles verantwortlich sind usw. Und trotzdem behandle ich Menschen mit Respekt, Niveau und Umsicht, nehme mir Zeit, melde mich.... Du willst einfach nicht sehen, dass er dich nur zum Kopf streicheln und für den Sex braucht. Traurig, wenn man so wenig Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein hat wie du. Und mit Sicherheit wird da noch eine andere sein, die ihn auch mit auffängt, wenn du mal keine Zeit und Muße hast und dich auch mal nicht meldest. Aber rede dir das weiter alles schön. Es ist dein kaputtes Leben. Helfen kannst du dir nur allein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich (weiblich) habe eine ziemlich komplizierte Beziehung zu einem Mann, die erst beruflich und dann auch sexuell war und ist. Er hat eine Unart, die mich verzweifeln lässt und  in den Wahnsinn treibt. Wir haben tagelang normalen Kontakt per WhatsApp und Telefon,  ich schreibe - er antwortet und umgekehrt. Dann plötzlich hört er auf meine Nachrichten zu lesen und mir generell zu schreiben und anrufen obwohl ich sehe wie er immer wieder auf WhatsApp online ist. Quasi ignoriert mich. So als ob es mich gar nicht gibt. So geht es einige Tage bis er sich wieder meldet als ob nichts gewesen wäre. Und wenn wir uns treffen, fällt er über mich her, gierig und hungrig, frisst mich fast auf, sagt ständig wie er mich vermisst hat und so weiter ....Kein zu rede stellen, kein Streit, kein spiegeln seines Verhaltens, komplette Kontaktabbruch - nichts hat bisher geholfen. Er zieht das einfach durch. Ich begreife das nicht. Er weiß wie sehr er mich damit quält und macht es weiter. Was steckt dahinter - handelt er so bewußt und absichtlich ( und wenn ja, was bezweckt er damit?) oder ist er einfach psychisch krank? Hatte vielleicht jemand hier auch so eine Erfahrung gemacht und weiß ein Rat wie und ob  man es ändern kann? Das man es mit Schluß machen beenden kann weiß ich selbst, ist für mich zu Zeit aber keine Option. Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort. 

Und wo ist jetzt die Problematik?

vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Und wenn wir uns treffen, fällt er über mich her, gierig und hungrig, frisst mich fast auf, sagt ständig wie er mich vermisst hat und so weiter.

Wow!

Das freut mich aber für dich, dass du so eine intensive Sexuelle Beziehung, zu einem anderen Menschen hast. a1161.gif

Hoffentlich machst du sie dir nicht selbst zunichte, durch nervendes Klammern und neurotische Gedanken.  a057.gif

 

bearbeitet von RottenDandy
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was steckt dahinter - handelt er so bewußt und absichtlich ( und wenn ja, was bezweckt er damit?) oder ist er einfach psychisch krank?

Für mich klingt es, als würde er Grenzen setzen, wo er deinem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit nicht gerecht werden kann oder will. Das ist doch legitim. 

Ich selbst finde permanenten Kontakt auch anstrengend und Menschen, die das von mir einfordern, übergriffig. 

Die Alternative wäre, dass ihr darüber in Streit geratet. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Joh_6:

Vielleicht hast du recht. Das wäre ja echt fiese Dominanz. Und nicht gesund. 

Für mich hat das rein gar nix mit Dominanz zu tun. Er ist eben, wie er ist und mehr sagt sie ja auch nicht aus. Er war immer so und verstellt sich nicht. Sie kommt damit nicht klar. 

Da stellt sich mir am Ende doch die Frage, wer hier wem etwas vormacht. Sie sind nicht verheiratet, die waren Kollegen wo der Sex wohl gut ist. Mehr nicht. Also kann er machen, was er will. Und wenn er mal 5 Tage seiner Wege geht, ist das so. Natürlich freut er sich dann, wenn die sein Leben mal kurz mit Befriedigung ergänzt. 

Geschrieben
Wenn man es mit sich machen lässt,muss man auch damit klar kommen. Selbstwertgefühl sollte doch höher angesiedelt sein
Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Du musst wissen,ob du damit klar kommst..und nicht ob du ihn verändern kannst,nen Grund oder ne Erklärung suchen ist zwecklos.. ganz einfach so nehmen oder lassen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich (weiblich) habe eine ziemlich komplizierte Beziehung zu einem Mann...

wie habt ihr eure Beziehung definiert? Seid ihr zusammen, also ein Paar oder ist es rein sexuell?

bearbeitet von Der-Thomas-
Geschrieben
Erst einmal müsste man wissen wie euer Verhältnis ist? Seid Ihr in einer Beziehung/offenen Beziehung , ist es nur eine Freundschaft plus oder eine reine Sexbeziehung usw.. Hast du so wenig Selbstwertefühl , dass Du dich so behandeln/quälen lässt? Ich meine , wenn du mit Ihm schon geredet hast und er es nicht ändert , dann ist ja eigentlich die Folge , dass man den Kontakt abbricht. Da du es aber nicht willst, bist du es im Endeffekt selber Schuld. Ich habe das Gefühl, dass er dich nur warm hält und nur schreibt , wenn er bock hat und andere momentan keine Zeit haben. Für mich wäre sowas ein NO GO.
morituritesalutant
Geschrieben

alles, was  einem nicht guttut, sollte man beenden, sonst bleibt man selbst am ende auf der strecke. entweder ist der mann gebunden oder es ist für ihn ein "machtspiel", weil er den rahmen vorgibt und du bisher es akzeptiert hast, obwohl es dir nicht wohltut.

Geschrieben
Nicht jede Unart eines Menschen ist direkt ne psychische Krankheit. Das nur mal vorweg.

Ich kenne sowas Ähnliches. Und ganz ehrlich: er wird sich nie ändern. Einfach weil Du keine Konsequenzen ziehst. Das einzige was wirklich helfen würde - vor allem Dir - ist den Kontakt abzubrechen und zwar rigoros. Das ist hart, aber für Dich auf die Dauer auf Garantie besser.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Hatte vielleicht jemand hier auch so eine Erfahrung gemacht und weiß ein Rat wie und ob  man es ändern kann?

yepp!

nein

Vergiss es!

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

..Kein zu rede stellen, kein Streit, kein spiegeln seines Verhaltens, komplette Kontaktabbruch - nichts hat bisher geholfen.

 

vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Das man es mit Schluß machen beenden kann weiß ich selbst, ist für mich zu Zeit aber keine Option.

Du hast doch schon alles versucht.

Wer soll dir dann hier weiter helfen?

Da gibt es nur eins.. Die "Beziehung" beenden. Aber das willst du ja nicht. Dann musst du so weiter leben

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das man es mit Schluß machen beenden kann weiß ich selbst, ist für mich zu Zeit aber keine Option.

Dann gibt es für mich keinen sinnvollen Ratschlag und Du wirst weiter ausgenutzt werden .

×
×
  • Neu erstellen...