Jump to content

Sagt ihr offen, wenn der Sex für euch unbefriedigend war?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Matze87:

Sagt ihr offen, wenn der Sex für euch unbefriedigend war?

Ja sicher, dann müssen alle Beteiligten dran arbeiten, das es befriedigender wird.

Geschrieben
Das kommt drauf an, ob es ein neues Treffen geben wird. Wenn ich der Meinung, dass es einfach ungünstig gelaufen ist aber die Frau toll dann würde ich erst diplomatisch sagen aber ansprechen. Wenn ich sie eh nie wieder treffen möchte, muss ich sie mich damit kränken
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Maria68:

Noch ergab sich eine derartige Situation nicht.

Ich kann Dir auch gar nicht sagen wie ich in den Moment reagieren würde. 

Doch klar ist, sobald ich merke dass mir der Sex absolut missfällt ( z.b. Er grob wäre..sich als Egoist im Bett entpuppt usw) wäre es vorbei..mich hinhalten und es über mich ergehen lassen, muss ich nun wirklich nicht. 

Ob ich es ihm sagen würde? Wahrscheinlich, doch er hätte es durch den Abbruch eh gemerkt. 

Darüber reden was schiefgelaufen ist? Klares Ja. Doch dabei ist es wie bei vielen Dingen "der Ton macht die Musik" 

Schön das Du so welche Erlebnisse nicht hattest! 
 

Da meine ich nicht mal Situationen in denen ich grob oder egoistisch war, sondern Situationen, in denen ich eine (vermeintliche) Kleinigkeiten machte, die direkt „Unbehagen“ bei Frauen auslöste. 
 

Da die Frauen mir nicht die Schuld für ihr Unbehagen gaben, sagten sie Nichts, doch spürte ich, „da ist was“… ich hatte meist nur kein Plan was. 
Z.T. habe ich geahnt was los sein könnte, doch kann ich keinen Menschen in den Kopf schauen. 
 

Dann suchte ich das Gespräch, wo dann relativ „schnell“ raus kam, die vermeintliche Kleinigkeit, hatte sie an wirklich übelen Situation erinnert, die sie mal mit anderen Männern erlebten… 

Wenn Ich wusste was Sache war, „wusste“ ich dann auch besser, wie ich auf diese Frauen eingehen mußte, womit ich weniger das Körperliche meine… 

 

Geschrieben

 

Bisher ist mir das nicht passiert, wenn ich merke das es eben nicht so passt mit dem Sex rede ich sofort mit dem anderen darüber und dann wird es passend für beide gemacht.

Wenn mir ein Essen im Restaurant nicht schmeckt, esse ich es ja auch nicht auf und beschwere mich dann.

Geschrieben
Ohhja
Besonders sollte man(n) es auch mitbekommen wenn Frau gern noch in der Spielzeug Kiste danach kramt
Geschrieben
"Naja, Sex ist ja keine Einbahnstraße. Und anstatt zu nörgeln und mit einer derben Kritik jede Lust auf eine Neuauflage zu torpedieren, wäre allemal der bessere Wege zu zeigen, was man schön findet." zitierte Vuuchtländer
Man sollte schon kritikfähig sein. Sie muss ja nicht derbe sein. Ich finde es blöd jemanden da eine Art Gebrauchsanleitung zu geben, welche "Handgriffe" mir gefallen bzw. gut tun. Nur um die dann zu übertragen wie eine Kopie. Wäre echt langweilig. Einfühlungsvermögen erwarte ich schon von einem Partner. Ausserdem kann ja verbal gefragt werden. Ist doch spannender da gibt es eigene Ideen.
Geschrieben
Ehrlichkeit ist die halbe Miete, wat bringt es sowas tot zuschweigen? Wenn man keine Lust hat oder es einem keinen Spaß macht oder sogar weh tut, zu weit geht etc. dann wird es nie Spaß machen. Kommunikation ist Ultra wichtig bei zwischen Menschlichen Beziehungen, auch bei einfachem Sex
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Wenn mir ein Essen im Restaurant nicht schmeckt, esse ich es ja auch nicht auf und beschwere mich dann.

Du wirst Dich vielleicht wundern, es gibt Viele die halten den Mund, gehen, meckern im Umfeld über das Restaurant, doch machen im Restaurant selber den Mund nicht auf.

Ich gehe oft in Restaurants essen. Fast immer, waren die Besitzer und Köche dankbar, über konstruktive und freundliche Kritik. 
 

 

morituritesalutant
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Carole202:

Schliessen sich Sex und konstruktiver, wertfreier Dialog  nicht irgendwie aus?:coffee_happy:

Ist das nicht dasselbe?😅

sprichst du, nachdem sex mit deinem partner nicht mehr?

ich neige zum verbalen austausch von vorlieben, wünschen und no-gos, deshalb gehört auch dazu, was einem beim sex nicht "befriedigt" hat.;)

Geschrieben
Ansprechen? Natürlich nicht- ich stehe darauf wenn der Sex Scheisse ist und freue mich wahnsinnig aufs nächste Mal wenn der Sex genauso schlecht ist.. das am besten mein Leben lang! Dann habe ich Spaß! *ironie off*
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Likeable007:

"Naja, Sex ist ja keine Einbahnstraße. Und anstatt zu nörgeln und mit einer derben Kritik jede Lust auf eine Neuauflage zu torpedieren, wäre allemal der bessere Wege zu zeigen, was man schön findet." zitierte Vuuchtländer
Man sollte schon kritikfähig sein. Sie muss ja nicht derbe sein. Ich finde es blöd jemanden da eine Art Gebrauchsanleitung zu geben, welche "Handgriffe" mir gefallen bzw. gut tun. Nur um die dann zu übertragen wie eine Kopie. Wäre echt langweilig. Einfühlungsvermögen erwarte ich schon von einem Partner. Ausserdem kann ja verbal gefragt werden. Ist doch spannender da gibt es eigene Ideen.

Wenn Frauen mir gleich eine „Gebrauchsanleitung“ geben, finde ich es auch langweilig. Es ist auch schön sich überraschen zu lassen und einfach mal zu schauen was der (Sex) Partner mit einem so anstellt. 
 

Doch wenn es ins Unbehagen geht oder persönliche Grenzen überschreitet, sollte man schon sein Mund auf machen. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb morituritesalutant:

sprichst du, nachdem sex mit deinem partner nicht mehr?

ich neige zum verbalen austausch von vorlieben, wünschen und no-gos, deshalb gehört auch dazu, was einem beim sex nicht "befriedigt" hat.;)

......welch liebevolle Gespräche manche Menschen nach dem Sex führen  ...🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️andere liegen sich im Arm, schlafen eng aneinander gekuschelt ein, grinsen sich an, knutschen sich in Grund und Boden , necken sich......irgendwas mache ich wohl doch richtig, das, sogar nonverbal....🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben
Echt noch nieee passiert "dass es euch im Bett so gar nicht Spaß gemacht habt"
Dannhab ich es wohl auch richtig gemacht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Du wirst Dich vielleicht wundern, es gibt Viele die halten den Mund, gehen, meckern im Umfeld über das Restaurant, doch machen im Restaurant selber den Mund nicht auf.

Ich gehe oft in Restaurants essen. Fast immer, waren die Besitzer und Köche dankbar, über konstruktive und freundliche Kritik. 
 

 

Das im Restaurant habe ich auch immer wieder erlebt. Noch dazu, dass ich unterscheiden kann, was qualitativ einwandfrei ist und was nur nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht.

Leute, die sich hier nachträglich über andere beschweren kann ich nicht verstehen, wenn es nicht passen sollte, bei einem Treffen, dann sage ich das ganz nett und höflich, was ja nicht bedeutet, dass man keinen netten Abend miteinander verbringen kann.

Man sollte das machen, was man von seinem Gegenüber auch erwarten würde.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb morituritesalutant:

sprichst du, nachdem sex mit deinem partner nicht mehr?

ich neige zum verbalen austausch von vorlieben, wünschen und no-gos, deshalb gehört auch dazu, was einem beim sex nicht "befriedigt" hat.;)

Öhm 🫣, ja okay. So klingt das ganz normal, wobei Dein „konstruktiver, wertfreier Dialog“ bei mir irgendwie Kopfkino 🎥 hervorgerufen hat. Das hatte sowas dozierendes, sachliches. Das hat mich daran irritiert.

Abgesehen davon, gehöre ich wohl eher zu der Generation, bei der sich Dinge beim Sex ergeben. Man muss erstmal gucken bei einem neuen Partner und dann ergibt sich alles andere von selbst. Natürlich redet man auch darüber, was gefällt und was nicht, aber das läuft dann anders.

 

 

Geschrieben
Am 1.7.2023 at 16:19, schrieb Matze87:

... Schon mal vorgekommen bei euch,
dass es euch im Bett so gar nicht Spaß gemacht habt?

Ja, ein einziges Mal bisher.

Natürlich teile ich das mit, spreche darüber!

Wenn es trotzdem nicht klappt, breche ich ab und 'verfolge' das dann auch nicht weiter.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

Wortlos und dann ? 

Anziehen und gehen.

Wenn Sex so schlecht ist, dass es wie im EP geschrieben überhaupt keinen Spaß macht, werd ich das sicherlich nicht bis zum Ende aushalten. Dann gibt's auch keine weiteren Versuche und da wird auch nix eingegroovt oder sonst was. 

Unbefriedigt beim Sex ist übrigens ein Unterschied zu Sex, der überhaupt keinen Spaß macht. 

Geschrieben
Am 1.7.2023 at 16:19, schrieb Matze87:

Schon mal vorgekommen bei euch,
dass es euch im Bett so gar nicht Spaß gemacht habt?

Ich zitiere das hier gern nochmal

@Nitrobär 

Wenn das der Fall ist, beende ich den Sex und zieh mich an und geh. 

 

Geschrieben
Am 1.7.2023 at 19:34, schrieb DieBrave47:

Bei uns gibt's dann für ihn immer Kompottverbot, dann weiß er Bescheid... 🤔.

Ditt iss ja schon hart anner Grenze zur Grausamkeit ...^^

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Ditt iss ja schon hart anner Grenze zur Grausamkeit ...^^

Bitte kein Mitleid mit dem Herrn ohne Kompott 😅

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Curvesdream:

Ich zitiere das hier gern nochmal

Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm . 9_9

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Be_Bi_85:

Wenn der Sex mir nicht gefällt stehe ich auf mit den Worten, den Rest schaffst du schon allein.
Kommt es bis zum „Abschluss“ und es kommt die Frage, ob wir uns Wiedersehen, sage ich:“Danke aber einmal hat gereicht.“

Ist das so schon vorgekommen? 👀

Geschrieben
Gute Kommunikation ist alles, sobald zwei oder mehr Menschen zusammen sind. Und da ist es egal wo, wann oder wobei, somit auch beim Sex. Passt etwas nicht oder ist es aus meiner Sicht „langweilig“ bzw. unbefriedigend, dann versuche ich es diplomatisch zu lösen, sprich: Ich frage ob wir die Position wechseln wollen, was sie von jener Sexpraktik hält und dann läuft es. Durch solch ein Dialog steigt die Vertrautheit, was guten Sex ausmacht. Bis jetzt wurde es dann immer zum befriedigenden und schönen Sex. Ich habe diesbezüglich auch keine negative Rückmeldung bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...