Jump to content

Offen Bisexuell


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich schätze die meisten Männer würden es nicht offen kommunizieren und die meisten Frauen wären eher geschickt - daher wird das Thema eher verschwiegen.
Geschrieben
Ich gehe damit transparent um und wenn es eine*n potentielle*n Partner*in verschreckt, dann ist das Potenzial wohl doch nicht so groß. 🤷🏽‍♀️
Geschrieben
Wenn es so wäre, würde ich es definitiv erzählen, ob sie damit klar kommt ist eine andere Frage.
Geschrieben
Ist doch nicht schlimm, es gibt krassere Dinge als Bi zu sein. Mutter oder Veganerin zum Beispiel.
Geschrieben
Ich habe kein Problem damit, wenn ich einen bi-sexuellen Partner hätte.
Warum auch? 🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Chichibella:

Ich wäre ziemlich angeranzt, wenn er erst nach Jahren mit der Info ums Eck käme. Denn dann kennt er mich offenbar nicht. Für mich gehört es zum Kennenlernen dazu, offen und ehrlich über derlei Neigungen/Vorlieben zu sprechen. So wissen beide, woran sie sind und können ggf. die Bremse ziehen. Ich habe nichts gegen Bi-Männer, im Gegenteil. Ich habe nur etwas gegen Heimlichtuerei und verschweigen.

Das sehe ich genauso.

In einer Beziehung sollte man nichts dem Partner verschweigen. Nachträgliche Erkenntnis und beichten kommt beim Partner selten gut an.

Für mich ist bi eine von den vielfältigen Möglichkeiten seine Sexuellen Bedürfnisse auszuleben. Dazu sollte jeder auch stehen.  Aber man muss es ja nicht gleich an die große Glocke hängen.
Halt vorher herausfinden was der Gesprächspartner da für eine Meinung oder Einstellung dazu hat.

 

Wenn sich da aber was entwickelt, das man sich mehr zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt als zu dem angetrauten, dann kommt man um ein klärendes Gespräch im betroffenen Umfeld irgendwann wann nicht mehr vorbei. Da ist Ehrlichkeit langfristig immer das Beste. Und das gilt nicht nur für die sexuellen Neigungen.

bearbeitet von nored
Geschrieben
wie wissen voneinander über unsere Neigungen, alles andere wäre in einer Partnerschaft sinnfrei.
Geschrieben
Ehrlich währt am längsten, deshalb hab ich meiner von Anfang an reinen Wein eingeschenkt. Das kann ich auch nur jedem empfehlen entweder sie akzeptiert es oder sie passt eben nicht zu dir.
Geschrieben
Bisexualität ist kein Problem. Es kommt auf die Beziehungsform bzw. den Lebenswandel an. Es gibt auch Bisexuelle, die in einer Partnerschaft monogam leben. In Partnerschaften sollte man schon ehrlich zueinander sein.
Geschrieben
Was haben bisexuelle und Veganer gemeinsam....sie erzählen ständig, dass sie es sind.
Geschrieben
Wäre ich es würde ich es der Frau schon mitteilen bevor ich mit ihr zusammen komme.
Geschrieben
Meine Frau weiß es auch. Ich bin da von Anfang an offen gewesen. Auch, das ich nicht monogam bin. Aber "Freiheiten"? Was meinst Du damit?
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb AverageCouple:

In unzähligen vergangenen Threads zum Thema kannst du nachlesen, dass Bisexuellen generell gern Sexsucht gepaart mit Wahllosigkeit und notorischer Fremdgängerei unterstellt wird.
Es gibt enorm viele Damen, die zwar selbst auf Penisse abfahren, aber ihren Partner eklig finden, wenn er das nachvollziehen kann.
Aus dem Grund halten sehr viele Herren ihre Klappe.

Das ist leider so. 🥲

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb LJ666:
Was haben bisexuelle und Veganer gemeinsam....sie erzählen ständig, dass sie es sind.

Weil einem ja sonst andere default-Positionen unterstellt werden.

Geschrieben
Ich finde es schwierig, das so pauschal zu sagen. Grundsätzlich bin ich offen, mir das anzuhören. Dann kommt es halt darauf an, ob ich diesbezüglich schon belogen und betrogen wurde, wenn das Vertrauen weg ist, ist es eigentlich unmöglich, da noch auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ansonsten muss man gucken, wie man das Ganze einbettet, bestimmte Dinge könnte ich mir schon vorstellen. Aber genau könnte ich erst sagen, was ich tun würde, wenn ich in so einer Situation wäre.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gesellschaft macht teilweise enorme menschliche Fortschritte .
In diesem Thema sind es , wie immer hier , Rückschritte.!

bearbeitet von derdieneue
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir wünschen, dass der Mann mir von Anfang an sagt, wenn er auch an Männern Interesse hat. Mit Heimlichtuereien und Lügen kann ich nichts anfangen.
Ich hätte kein Problem damit einen Partner zu haben, der auch auf Männer steht, so lange er nicht ungeschützt und wahllos rumvögelt

bearbeitet von Rubinella
Fehler
×
×
  • Neu erstellen...