Jump to content

Sagt ihr offen, wenn der Sex für euch unbefriedigend war?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Maria68:

Sobald ich mich nicht wohlfühlen würde, wäre der Sex beendet.

👍. Sobald sich das Gefühl halt  einstellen würde. Das kann auch schon kurz  vorher sein.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Matze87:

Hi zusammen,
ich wollte mal aus Interesse nachfragen wie offen ihr dem Gegenüber zu verstehen gebt,
dass der Sex aus welchen Gründen auch immer, unbefriedigend für euch war.

maximal "durch die Blume"
hatte zwar schon umwerfenden Sex, aber auch das Gegenteil

Ich weiß nicht, ob es falsch war, ihr das nicht zu sagen, aber ich dachte, das könnte die Frau frustrieren (evtl. hatte sie das schon von anderen Männern gesagt bekommen).
Es war bei mir auch nicht so, dass ich bei diesen Frauen dachte, bei denen wäre in Bezug auf Sex Hopfen und Malz verloren, sondern ich dachte immer, zu denen passt ein anderer Sex-Typ von Mann als ich (vielleicht habe ich mir das auch eingeredet, aber so dachte ich immer).
Also ich war, würde ich sagen, noch nie mit einer "Katastrophe" im Bett...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Frauen Grenzen von mir überschritten haben, habe ich es sofort gesagt! 
Da die Grenzüberschreitungen nicht so „groß“ waren, die Frauen meine Ansage direkt akzeptiert haben, war es für mich ok und ich sah kein Grund eines Abbruches. 


Wenn der Sex nicht so ganz „flüssig“ war, kam es auf mein Bauchgefühl an, woran es gelegen haben könnte, ob ich es dann direkt ansprach, bzw. wie. 
Hatte ich das Gefühl, es lag an Hemmungen, Blockaden, Schüchternheit, „Ängste“,… Habe ich mir dann ggf. schon „etwas Zeit“ gelassen, bzw. habe es dosiert und vorsichtig angesprochen. 
Dann mußte ich halt abschätzen, wie weit kann ich mit der Frau sprechen, ohne sie direkt „in die Ecke zu drängen“. Dafür braucht man mMn. dann viel Feingefühl. 
 

Wenn ich das Gefühl hatte, Frauen denken das ich viel von ihnen erwarte, sie deswegen nicht wirklich „entspannt“ waren, es sich sonst aber harmonisch angefühlt hat, sagte ich es direkt und habe sie dann erstmal „ein“ Gang zurückschalten lassen. Wenn es harmoniert, gehe ich nicht von einen ONE aus, dann kann man, bei den nächsten Malen, immer noch Mehr machen, ggf. in kleinen Schritten, bei denen sich Beide wohl fühlen. 
 

Auf die Frau bezogen, bzw. auf ihr Empfinden, sagte ich Frauen meist, sage mir DIREKT wenn ich was mache, was sich für Dich nicht gut anfühlt und sagst du Stopp, breche ich direkt ab und dann sprechen wir darüber. 
 

Wenn ich nur das Gefühl habe, ihr gefällt Etwas nicht oder sie fühlt sich nicht wohl, sie aber Nichts sagt, spreche ich es auch direkt an. 
 

@Matze87,wenn Du das Gefühl hast, da läuft irgendwas nicht richtig, spreche es direkt an, Frauen wissen es (mEn) meist zu schätzen. 
Dann macht ihr ggf. eine Pause und sprecht erstmal darüber. 
Selbst wenn Du achtsam und emphatisch bist, deine „Antennen“ alle ausgefahren hast, kann es passieren das Du eine „Tretmiene“ erwischt hast, von der Du keinen Schimmer hattest! Es können für Dich vermeintliche Kleinigkeiten sein, die für diese Frau aber keine Kleinigkeit ist, auch wenn Du mit anderen Frauen andere Erfahrungen gemacht hast. 

Es gibt leider nicht wenig Frauen, denen was nicht gefällt, es aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht direkt sagen, den Sex über sich ergehen lassen und nur hoffen das Du schnell „fertig“ wirst! Da ist deine Empathie und dein Handeln gefragt!!! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich muss das nicht sagen, mein Gesicht ist ja zu sehen.....
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Maria68:

Sobald ich mich nicht wohlfühlen würde, wäre der Sex beendet.

Deswegen ist es (mir)  ja so wichtig, dass man sich beim Gegenüber in sicheren Händen fühlt/fühlen kann und das selbst auch ausstrahlt/lebt.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich muss das nicht sagen, mein Gesicht ist ja zu sehen.....

Mit etwas Erfahrung, Empathie und Achtsamkeit, bekommt man schon Viel mit, aber nicht Alles. 
 

Ich denke das ich schon recht emphatisch bin, doch kann ich keine Frau in den Kopf schauen (auch wenn meine Freundin das meint…) oder kenne alle ihre Trigger, jedenfalls nicht sofort in den ersten „Nächten“! 
 

Ich habe schon Trigger erwischt, welche nur leichte Berührungen an der falschen Stelle waren oder auf der falschen Art und Weise. Da habe ich zwar gemerkt was ich falsch gemacht habe, doch wusste ich nicht Was. 
 

Oder, als ich es vorher noch nicht erlebte, ich nach dem Sex (der nach meinem Empfinden bis dahin für Beide gut war), ihr nahe kam und sie sofort deutlich sagte, „fas mich nicht an!!!“ 

Ich war erst geschockt, der (vermeintlich) gute Sex war direkt vergessen und ich habe mir nur einen Kopf gemacht, „was habe ich falsch gemacht“. 

Das Sie sich dann einige Minuten Später in meinen Arm legte, dann mit mir kuscheln wollte, hat mich dann wieder verwundert und ich war unsicher wie ich mit der Situation umgehen soll. 
Da es schon länge her ist, weis ich nicht ob ich die Frau fragte oder sie mit mir sprach, weil sie die Fragezeichen in meinem Gesicht sah. 
Durch das Gespräch, bei der sie mir sagte das das Alles gerade zu Viel für sie war, sie erstmal klarkommen mußte, jede leichte Berührung für sie kurzzeitig zu Viel war, sich dann aber meine Nähe sehr gern wollte, hat mir sehr geholfen, mit der Situation umzugehen. 
 

Wie gesagt, Vieles sollten (achtsame) Männer mitbekommen, doch selbst der beste Mann kann mal auf den Holzweg sein, auch wenn es nur „minimal“ ist, da hilft es, zumindest bei einigen Männern, wenn man mit ihnen spricht. 
 

vor 1 Stunde, schrieb Maria68:

Sobald ich mich nicht wohlfühlen würde, wäre der Sex beendet.

Was dann auch in Ordnung ist! Doch bricht Du es dann direkt, ohne Gespräch, komplett ab oder sprichst Du dann mit dem Mann darüber, jedenfalls wenn dein Grundgefühl, im gegenüber, passte? 

Geschrieben
🤔🤔🤔😂😂😂Hier ist wieder Märchenstunde.....die ehrlichen Mitmenschen unter sich.....Nein ich sage es nicht, geschweige denn Sex abbrechen? Hä? Hallo ich vögel eh nicht ohne Emotionen/Gefühle, also ist mein Sexpartner freiwillig gewählt und selten ist der erste Sex der beste. Sich miteinander eingrooven ist doch das besondere. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Geschrieben

Kritikfähig...

Natürlich ist der Sex nicht immer gleichermaßen euphorisierend...

...jedoch ist es an den Beteiligten gleichermaßen, den Sex zu einem gemeinsam lustvollen Erlebnis werden zu lassen...

Bislang hatte ich überwiegend aktive Partnerinnen, mit denen der Sex ein entsprechender Genuss war - auch wenn sie situativ mitunter eine passive Position einnahmen...

...ich würde, wenn der Sex unbefriedigend wirkt, schauen, woran es liegen mag und was sich mitunter optimieren ließe...

Anregungen wirken meiner Ansicht nach ansprechender als Kritik...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Was dann auch in Ordnung ist! Doch bricht Du es dann direkt, ohne Gespräch, komplett ab oder sprichst Du dann mit dem Mann darüber, jedenfalls wenn dein Grundgefühl, im gegenüber, passte? 

Noch ergab sich eine derartige Situation nicht.

Ich kann Dir auch gar nicht sagen wie ich in den Moment reagieren würde. 

Doch klar ist, sobald ich merke dass mir der Sex absolut missfällt ( z.b. Er grob wäre..sich als Egoist im Bett entpuppt usw) wäre es vorbei..mich hinhalten und es über mich ergehen lassen, muss ich nun wirklich nicht. 

Ob ich es ihm sagen würde? Wahrscheinlich, doch er hätte es durch den Abbruch eh gemerkt. 

Darüber reden was schiefgelaufen ist? Klares Ja. Doch dabei ist es wie bei vielen Dingen "der Ton macht die Musik" 

Geschrieben
#
Als Zeichen meiner Unzufriedenheit spritze ich demonstrativ nicht ab. Kommt das öfter, vor klebe ich mich, aus Protest, ans Nachtkonsölchen und behindere so den Verkehr.
#
Das sie unzufrieden war, kam noch nie vor. 💪😎
Geschrieben

bei sowas gibt es kein schlechtes ficken

hi sexy nice tits
the young Girl is amazing beautiful

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria68:

Doch klar ist, sobald ich merke dass mir der Sex absolut missfällt ( z.b. Er grob wäre..sich als Egoist im Bett entpuppt usw) wäre es vorbei..mich hinhalten und es über mich ergehen lassen, muss ich nun wirklich nicht. 

👍👍Bei  so groben Achtsamkeitsdefiziten/-fehlern die richtige Reaktion.

Ob man sich die Mühe macht, bei (so) argen Schnitzern  es  ausführlich/sachlich  zu erklären, sei mal dahingestellt. (bei mir zumindest)

Es ist ja auch die Frage im Raum , ob es der Andere dann  auch verstehen/aufnehmen würde.

Wahrscheinlich nur freundliche Verabschiedung und das war's.....

Alles aber auch nur theoretisch bei mir, noch nicht miterlebt.

Geschrieben

Wer nie eigene Wünsche äußert, vergibt gute Chancen auf geile Erlebnisse.

Da ist keine besondere "Offenheit" nötig, das ist normal und schlichtes Eigeninteresse.

Geschrieben

öfters mal Ficken Likör vor ficken selbst trinken  hat in vielen Fällen sehr gut geholfen

Geschrieben

Nö. War immer schön. Nur 1x nicht. Das war das 1.x wieder nach dem Kaiserschnitt. Obwohl er vorsichtig und einfühlsam war. Hat einfach noch weh getan. Aber denke das ist normal. Hab's ihm beim Sex schon gesagt. Dann war alles gut.

RollenspielerinX
Geschrieben

Als Sexdienstleisterin habe ich gelernt durch Erfahrung, gerade beim Sex, dass Männer oft absolut beratungsresistent sind.

Als Dienstleisterin für mich kein Problem, da geht es ja speziell um die Wünsche des Gastes.

Dennoch frage ich nach, ob er denn möchte, dass ich einen RICHTIGEN Orgasmus bekomme.

Wenn ja, dass schlage ich vor / gebe die Tipps, was er machen muss und das detailliert... wie bei ner Kochshow oder Aufbauanleitung.

Klappt dann 50%.

ich sage aber auch bei manchen angewöhnten Praktiken eines Mannes, dass er damit wohl wenig Freude machen wird, weil....

Und gebe Verbesserungstipps.

Bekomme da sehr positive Reaktionen manchmal zurück, wenn meine Tipps zuhause für besseren Sex sorgen.

Wenn es aber (privat, Vergangenheit) ganz schlimm war, derjenige wirklich stumpf egoman ein Stück Fleisch ficken und drin rumbohren, beissen oder sonstiges wollte,

dann wars das. Entweder bin ich gleich gegangen oder es gab nie wieder ein Date. Aber auch damals ohne eine Erklärung von mir.

Bei manchen ist jedes Wort zuviel und eine Entgegnung: "na DU stellst dich ja an, andere Frauen..." brauch ich mir nicht antun.

ich finde aber, dass viele Frauen z.B., die nicht blasen wollen aus diversen Gründen, das doch dem Mann mal sagen sollten! Oder aufschreiben.

Bei Vielem lässt sich bestimmt eine Lösung / ein Kompromiss finden.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Matze87:

Schon mal vorgekommen bei euch,
dass es euch im Bett so gar nicht Spaß gemacht habt?

Nein , wobei es natürlich trotzdem highlights gab , die ich dann durchaus auch mal thematisiere , wenns sich anbietet .

vor 17 Stunden, schrieb Matze87:

Ich hatte das schon mal, dass ich den Eindruck hatte, dass ihr es nicht so gut gefallen hat.
Allerdings hatte sie mir keine negative Rückmeldung gegeben.

Hätte ich das Gefühl würde ich Das auch im für mich passsenden Moment ansprechen .

vor 16 Stunden, schrieb Kikki85:

Ich versuche es aber nett zu umschreiben. Wenn er es dann nicht schnallt bin ich auch knallhart.

Da halte ich den Mittelweg für zielführender . 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Lady-Mommy-Dom:

Bei Vielem lässt sich bestimmt eine Lösung / ein Kompromiss finden.

Ohne Kompromisse ist Sex bei den Beteiligten nie erfüllend. Wer das nicht kann, hatte noch niemals "guten Sex" 😜

Geschrieben

Ja natürlich , allerdings würde es der gegenüber spätestens merken wenn man nebenbei gute Zeiten schlechte Zeiten schaut 😁😁

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Curvesdream:

Das brauche ich nicht sagen, schlechten Sex unterbreche ich.

Wortlos und dann ? 

vor 15 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Die Gründe sind aber halt schon entscheidend dafür, ob ich das kommuniziere. 

Warum ? 

vor 15 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wenn mir die physischen Eigenschaften des männlichen Geschlechtsteils nicht entsprochen haben, zum Beispiel, weil der Mann das schlicht nicht beeinflussen und verändern kann. 

Das nicht , aber Sex bietet ja durchaus reichlich Handlungsebenen .( wenn den eine Wiederholung überhaupt noch gewünscht ist ) 

 

 

vor 10 Stunden, schrieb Maria68:

Sobald ich mich nicht wohlfühlen würde, wäre der Sex beendet.

Das wäre dann allerdings schon extrem wenns zum Unwohlsein führt .

 

vor 10 Stunden, schrieb MrsGrinch:

mein Gesicht ist ja zu sehen.....

Immer ? :confused:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb HansDampf77:

... Ich habe schon Trigger erwischt, welche nur leichte Berührungen an der falschen Stelle waren oder auf der falschen Art und Weise ...

Das kommt sehr häufig vor beim Premiere-Sexeln 

Nachdem mir einmal eine Frau auf Nachfrage zu ihren Wünschen erklärte, beim Lecken nur den Zungenschlag entgegen dem Uhrzeiger zu bevorzugen 🤪, frage ich prinzipiell immer vorher nach den No-Go's 

Aber Reden hilft immer, davor und auch danach, wenn's positiv bleiben soll ☝️

 

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das nicht , aber Sex bietet ja durchaus reichlich Handlungsebenen .( wenn den eine Wiederholung überhaupt noch gewünscht ist ) 

Stimmt schon. Aber gerade wenn eine Wiederholung gewünscht ist, würde ich dem Partner nicht stecken, dass er mir zu klein ist, oder dass ich den Sex nicht befriedigend fand, sondern mich eher darauf konzentrieren, ihn zu anderen "Handlungsebenen" zu motivieren. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Matze87:

.....Ich hatte das schon mal, dass ich den Eindruck hatte, dass ihr es nicht so gut gefallen hat. Allerdings hatte sie mir keine negative Rückmeldung gegeben.

Naja, Sex ist ja keine Einbahnstraße.  Und anstatt zu nörgeln und mit einer derben Kritik jede Lust auf eine Neuauflage zu torpedieren,  wäre allemal der bessere Wege zu zeigen, was man schön findet.  

Geschrieben

Mal im Ernst zu unserer ersten Blödeleiantwort ist es in der Art noch nicht vorgekommen. Man kann/sollte vor bzw beim Sex sagen was einem gerade gefällt oder nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...