Jump to content

Offene Partnerschaft


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sexsüchtig-6603:

Nr.1 was haltet ihr von offener Partnerschaft?

Halte ich absolut nichts davon. Das ist nicht meine Definition einer Partnerschaft. In einer Partnerschaft habe ich auch kein Interesse daran mit anderen Sex zu haben. Genauso erwarte ich es von einer Partnerin. Ich habe kein Problem damit, dass man mal jemand anders attraktiv und sexy findet, aber es ausleben möchte ich gerne nur mit meiner Partnerin zusammen (ohne andere Mitspieler).

vor 4 Stunden, schrieb Sexsüchtig-6603:

Nr.2 wer lebt so eine Partnerschaft aus

Gibt da sicherlich welche. Ich werde nie dazu gehören.

vor 4 Stunden, schrieb Sexsüchtig-6603:

Nr.3 und wie sieht für euch eine offene Partnerschaft aus

Genau so wie von Dir beschrieben. Genau deshalb für mich keine wahre Partnerschaft und für mich das Ende jeglicher Beziehung.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Baumelbeinchen:

Wenn man sich selbst nicht genug ist, ist es doch egal wie man es nennt. Wenn man das Intimste, was man seinem Partner geben kann mit anderen teilt ist es auf jeden Fall keine Liebe....meine Meinung✌️

Ich finde  Liebe und Sex sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die ich auch trenne.  Natürlich ist der Sex der Beste, mit der Frau die man liebt.   Es gibt aber auch Praktiken die die Partnerin nicht mag und die man dann anderswo auslebt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Sexsüchtig-6603:

Nr.1 was haltet ihr von offener Partnerschaft?

Wenn zwei sich finden die dasselbe mögen, dann ist nichts dagegen einzuwenden.

Ich kann es mir für mich nicht vorstellen. Ich bevorzuge Monogamie - nicht weil ich muss, sondern weil ich will.

Zudem hatte ich in einer Beziehung noch nie das Bedürfnis nach "fremder Haut". Wäre mein Partner für eine sexuell offene Beziehung, dann wäre ich wohl die falsche Frau an seiner Seite. Seine Bedürfnisse würde und könnte ich ihm nicht verbieten, allerdings würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen und im nicht im Weg stehen.

vor 4 Stunden, schrieb Sexsüchtig-6603:

Nr.3 und wie sieht für euch eine offene Partnerschaft aus

Offenheit in der Partnerschaft hat für mich nichts mit sexueller Offenheit zu tun - vielmehr mit Kommunikation, Ehrlichkeit, Loyalität und Vertrauen. Den Partner "sein" lassen, ihn nicht versuchen zu ändern, ihm Freiräume lassen, ihn in seiner Entwicklung zu unterstützen und nicht zu bremsen.

Bisher hat sich dies in meinem Leben bewährt. 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb WetOral:

Ich finde  Liebe und Sex sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die ich auch trenne.  Natürlich ist der Sex der Beste, mit der Frau die man liebt.   Es gibt aber auch Praktiken die die Partnerin nicht mag und die man dann anderswo auslebt.

Mann kann es auch lassen....der Partnerin zu liebe😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Della88:

Warum dann überhaupt eine Beziehung 🤔

In meinem Fall ist es so, dass meine derzeitige Freundin die absolute Traumfrau ist und ich auch nach über 2 Jahren abgöttisch in sie verliebt bin und jede Sekunde mit ihr genieße. Ich will diese Frau niemals verlassen.  Wir haben großartigen Sex,  ABER leider viel zu selten.  Ich möchte mind. 5x pro Woche, besser täglich. Tatsächlich sehen wir uns meist nur an den Wochenenden und dann haben wir nur 1x Sex pro Tag. Ich würde gerne mehrmals, aber sie sagt mir immer ihre Orgasmen waren so intensiv, es reicht ihr.   Ich fühle mich ständig auf Entzug und Selbstbefriedigung macht kein Spaß.  

Geschrieben

Zu Nr.1 Jeder Paar soll es so handhaben wie sie es möchten, will das auch garnicht werten, doch für mich sind offene Beziehungen Nichts. 
 

Zu Nr.2  Ich will Es garnicht erleben, da es für mich, diesbezüglich Nichts zum ausleben gibt. 
 

Zu Nr.3 Da gibt es viele „Modelle“… 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sunny71:

Heißt im konkreten Fall das die Frau unendlich viele Möglichkeiten hat, Sex mit anderen Männern zu haben und du als Kerl respektive annähernd Null…. Daraufhin bist Du angepisst, weil Sie kann wovon du träumst! Und jetzt kommst Du…..

Die Gefahr besteht. Deswegen ist eine offene Kommunikation sehr wichtig und man muss Lösungen finden,  z.B.  gemeinsam nach Partnerinnen und Partnern suchen für Dreier, Vierer oder Partnertausch, gemeinsame Besuche im Pärchenclub etc.

Geschrieben
Da finde dann den Partner der das möchte. Das bedeutet doch zurückstecken gegenüber anderen.
Diese Form einer Partnerschaft möchte ich nicht erleben.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Busnus:

Sprich, wir leben in einer offenen Beziehung und es funktioniert tatsächlich, aber es ist kompliziert.

Schwer zu glauben, denn genau DAS soll eine offene Partnerschaft vermeiden....weiß SIE denn davon, dass Du mit ihr in einer offenen Partnerschaft lebst? B|:confused:

Geschrieben
Unglaublich, aber wahr. In meinem Umfeld gibt es untreue Frauen. Mann weiss es nicht. Und der würde empört aufschreien.
Geschrieben

Wenn ich in einer Partnerschaft oder F+ bin, dann ist er der Einzige. Punkt.

Meine Erwartung ist, dass er das auch so handhabt. Wenn nicht, trennen sich die Wege. Auch Punkt.

Geschrieben

Ich lebe in einer polyamoren Verbindung und nicht erst seit drei Tagen. Für uns ist das nicht gleichzusetzen mit wahllosem rumgevögel. Eine unglaublich wichtige Rolle spielt die Kommunikationsfähigkeit und -willigkeit. Das dürfte in einer offenen Beziehung nicht anders sein und daran scheitert es ja oft auch schon in geschlossenen Beziehungen.

Geschrieben

Ich bin ja der Meinung, es gibt Dinge im Leben die teilt man nicht. Dazu gehört die Zahnbürste, der Mann und das Auto.

Geschrieben
So lange ich merklich die Nummer 1 bin, wäre das okay. 🙃
Geschrieben
Meine Güte ey. Der Name „sexsüchtig“, dann so eine frage.. meine Güte, woran kann es liegen ??
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb nitraaaAm:

So lange ich merklich die Nummer 1 bin, wäre das okay. 🙃

Woran würdest Du die Nr. 1 merken?

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Dann besser keine Partnerschaft nur Freundschaft
Geschrieben

1.) mit dem passenden Partner halte ich sehr viel davon

2.) ich und das schon viele Jahre

3.) offen halt

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sigourney:

Woran würdest Du die Nr. 1 merken?

Im Vatikan gibts keine Nummer 2....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

Im Vatikan gibts keine Nummer 2....

Die litten ja schon immer unter Selbstbetrug.

Geschrieben
Ja,das ist doch ok. Nur bedenke...Deine Partnerin,sollte es dann auch ,wollen. Du schreibst so einfach: wenn Du...Beziehung...Blabla..." Es geht ja,nicht nur,nach Dir.😉
Wir haben so etwas mal vereinbart..mehr,nur für mich...weil Fernbez. ...und ja,für mich Beziehung ,sich irgendwie "mehr " anfühlen muss🤔. Ihm aber kam es schon vor,als lege ich ihm Ketten an. 🤷🏼‍♀️ Schwierig halt...wir sprachen darüber...es war sehr am kippeln...momentan wirds wieder besser ,auch mehr mit dem sehen...wir arbeiten beide,daran.
Für mich irgendwie ...ja,sehr blöd...ich konnte kaum.je Beziehung ,mich engteves ein...lebte nie mit nem Mann,zusammen...und nun war ich tatsächlich soweit,ihn mehr um mich zu haben...nun engte es ihm ein. 🤦🏻‍♀️ Fast zu ich mir da schon selbst etwas Leid😂😂..da leiste ich echt gute Kopfarbeit,kann mir mehr vorstellen...dann ist's auch wieder falsch und ich muss wieder beginnen Kopfarbeit zu leisten,keine Erwartungen zu haben...ein Disaster!😥😂.
Nun ja..mein Motto nun : einfach nicht,drüber nachdenken!☝️🤷🏼‍♀️😂

Das tut aber für Dich nichts zur Sache...ich war nur so,im Flow!☝️😅

Was ich aber noch anmerken möchte: ich hatte bisher auch noch niemand anderes...wenn wir uns regelmäßig sehen,ist für mich alles ok😉😊. Und er arrangiert sich auch nur damit...damit es mir gut geht...möchte dann aber auch nichts,von nem anderen Mann ,hören.☝️
Was sagt uns das im eigentlichen Sinne? Genau...er muss nur genug Zeit ,für mich haben...dann wird er nie erleben,das ich mit nem anderen!☝️
....🤔😇😌😁😜
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wolfflow:

Im Vatikan gibts keine Nummer 2....

Da gibt es auch nur eine Hausnummer weiter sind sie nicht gekommen 🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...