Jump to content

Offene Partnerschaft


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich lebe sowas aus. Es gibt keine Geheimnisse...aber trotzdem habe ich nicht mehrere Männer....ich habe seit 12 Jahren zwei Männer aber nun wird es kompliziert da der zweite mir seine Liebe gestanden hat
Geschrieben
Wir haben offene Ehe und es darf nur keine heimlichen Aktionen geben...immer offen und mitteinander reden ...sobald von irgendwo Gefühle beim anderen Sex Partner auftreten,wird das auch sofort beendet...denn unsere liebe miteinander ist heilig und wir wissen wo unsere Herzen hingehören
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sich beide einig sind, mag das ein gutes Modell sein. Aber das hieße für mich nicht, „ dass jeder seinen Sexwunsch egal mit wem ausleben darf, …“, denn Wahllosigkeit habe ich noch nie akzeptiert. Aber solch einen Partner hätte ich auch nie.

Ich bleibe lieber Single, dann brauche ich mir solche Gedanken nicht zu machen. 😏

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben

Monogam oder Single. Das Leben kann ganz einfach sein

Geschrieben
1. Nix!
2. Im Moment bin ich Single, würde aber nie eine Partnerschaft öffnen. Treue ist mir sehr wichtig.
3. Damit beschäftige ich mich nicht, ist nix für mich
Geschrieben
Sehr interessant dieses Thema, ich selber stehe gerade vor der Herausforderung meiner Partnerin mit solch einer Beziehung klar zu kommen.von ihrer Seite war alles von Anfang an kommuniziert. Ich hingegen blauäugig und unerfahren. Nach einer Weile ereigneten sich potentielle Situation und in meinem Kopf ist Fasching, auch wenn bis jetzt nichts passiert ist. Wer ein Kochrezept hat um mit solch einer Herausforderung umgehen zu können immer her damit.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb TodesFee:

Wünsche dir viel Erfolg dabei eine Frau zu finden, die das auch so sieht und dabei mitmacht

Er sucht ja zum Glück keine Frau. 😉

Geschrieben
Halte ich gar nix von. In einer Beziehung sind Treue und Loyalität selbstverständlich für mich. Wer das nicht bieten kann, weil man sich sexuell weiter ausleben will, dann ist das für mich kein Heiratsmaterial 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Wir Menschen stehen uns doch nur selbst im Weg mit unserer besitzergreifenden Art und unserer daraus resultierenden Eifersucht. Eigentlich sind wir doch gar nicht dafür gemacht, eine möglicherweise lebenslange monogame Partnerschaft zu führen. Jeder kommt doch mal an einen Punkt, wo er den Reiz des Fremden verspürt. Leider stecken wir uns selbst in eine Kiste, über der der Zwang der ewig währenden Moral schwebt. Es ist verboten mit Anderen sexuellen Kontakt zu haben. Das ist in unserer Gesellschaft fest verankert, obwohl es gegen die Natur der Menschen ist. Ich nehme mich nicht aus, aber ich lerne langsam, dass vor allem die Besitzansprüche an einen Partner absolut nicht vertretbar sind. Mein Partner oder meine Partnerin kann über ihren Körper frei entscheiden und somit auch, mit wem ein sexueller Kontakt eingegangen wird. Das hat nichts mit Treue oder Untreue zu tun, solange ich weiß, was mein Partner macht und es in beiderseitigen Einvernehmen stattfindet. Der Schritt, dich das einzugestehen und sich darauf einzulassen bedarf eine Menge Selbstwertgefühl, Vertrauen, Liebe und Ehrlichkeit.
Geschrieben
Wenn ich mit jedem anderen Sex haben will ,brauch ich keine Beziehung ,dann kann ich Single bleiben. .Davon halte ich nichts
Geschrieben
1...nix. In Frage kommt nur eine Frau , wenn Sie ein bi-interesse/bisexuell hat/ist. Ist halt etwas, was ich Frau nicht bieten kann
2...ich nicht
3...da es für mich nicht infrage kommt, mir doch egal
Geschrieben
Entweder man gehört zusammen oder nicht! Offene Partnerschaft, ist für mich keine Partnerschaft sondern ein Hobby, da jeder es ausleben kann wie wo und mit wem
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Da du ja anscheinend momentan in keiner lebst , hat sich diese Frage wohl schon erledigt.

Hab erst mal eine, dann kann man drüber reden.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Was helfen alle Vorsätze, wenn die Frau, die dir gefällt, nicht mitmachen will? Suchst du dann eine andere? Lässt du daran die große Liebe scheitern?
Oft ist es doch so, dass man eine klassische Beziehung eingeht und im Laufe der Jahre ändert sich dann einiges...
Geschrieben
Ich selbst lebe seit geraumer Zeit in einer offenen Beziehung. Das war nicht immer so, das hat sich gewissen Umständen (die ich hier nicht erläutern werde) geschuldet ergeben. Offen heißt für mich nicht, dass ich beliebig in der Gegend herumvögel. Für mich bedeutet das, dass ich neben meiner Frau maximal einen weiteren Kontakt pflege, der langfristig angelegt ist sowie eine geistige und emotionale Tiefe besitzt. Wenn mir Wahllosigkeit stehen würde, würde ich ins Puff gehen.
Geschrieben
jeder soll sein Leben gestalten wie er mag auch in diesem Bereich und wenn es für beide okay ist ...
Geschrieben
Ich halte davon nichts.
Es geht hier nicht um Besitzansprüche
Eifersucht.
Es ist für mich fremdgehen mit Erlaubnis.
Und wenn ich jemanden liebe und die jenige mich warum sollte ich die Beziehung teilen.
Wenn ihr rumvögeln wollt dann macht das ohne Beziehung nur das jemand da ist zum kosten teilen oder das man nicht alleine ist.
Für mich unvollziehbar.
Ich lebe keine offene Beziehung aus
3 kann ich nicht beantworten

Geschrieben
1. Sind absolute Befürworter davon
2. Wir leben so
3. Ehrlichkeit und Vertrauen auf einem weit höherem Level, als eine normale Beziehung. Wir reden über alles. Dementsprechend können wir uns frei ausleben.
Geschrieben
Ich finde es super, wenn endlich mal dieses fremdgehen mit Schwanzab geahndet wird. 😜🤷‍♀️Daher finde ich offene Partnerschaften okay. Allerdings persönlich ausleben finde ich sehr schwierig. Da Engel und der Teufel in mir, schon genug mit ihrem jeweiligen männlichen Gegenüber ,verzweifeln. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Wir führen schon eine FF/MM....Anstrengend sag ich dir....🤪🤪🤪
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen:

Ich finde es super, wenn endlich mal dieses fremdgehen mit Schwanzab geahndet wird. 😜🤷‍♀️Daher finde ich offene Partnerschaften okay. Allerdings persönlich ausleben finde ich sehr schwierig. Da Engel und der Teufel in mir, schon genug mit ihrem jeweiligen männlichen Gegenüber ,verzweifeln. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Wir führen schon eine FF/MM....Anstrengend sag ich dir....🤪🤪🤪

Du Sorry was ist FF MM

×
×
  • Neu erstellen...