Jump to content

Offene Partnerschaft


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
1. Wir halten relativ viel von einer offenen Partnerschaft
2. Mein Mann und Ich
3. Vertrauen, Ehrlichkeit und nicht den Partner vergessen. Es gibt Absprachen und daran muss sich gehalten werden und wenn nur einer plötzlich ein ungutes Gefühl entwickelt, dann wird die Sache beendet.
Wir haben sie diesbezüglich geöffnet, da ich mal eine stressige Zeit mit Ausbildung/Arbeit hatte und Gesundheitlich immer mal Phasen habe, die zu absoluter Lustlosigkeit führen. Er muss deshalb nicht verzichten 😉 aber als Dauerzustand sollte das nicht gesehen werden und vorallem nicht mir vorgezogen werden.
Geschrieben
Ich lebe es auch mit meiner Freundin aus. Und sind mega happy damit.
Geschrieben
Also ich für mich kann es mir NICHT vorstellen meine Große Liebe mit anderen Personen zu teilen... Wenn man nun eine Partnerschaft führt nur damit man nicht alleine ist und diese dann teilt ist es evtl eine andere Sache. Wenn ich in einer Partnerschaft bin gibt es nur die EINE...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sexsüchtig-6603:

was haltet ihr von offener Partnerschaft?

Nix für mich .

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Richtig und manche entscheiden sich das sie  das nur mit diesem einen besonderen Menschen möchten . 

Sex ist was anderes als liebe

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pauul:

Sex ist was anderes als liebe

Du hast meine Antwort anscheinend nicht verstanden . Macht nichts , mach du wie du meinst und ich wie ich meine . 

Geschrieben
Jene die Sex und liebe nicht von einander trennen können oder das Gefühl zu haben ihren Partner besitzen zu würden wie ein Objekt oder von der Krankheit Eifersucht heimgesucht sind, werden Ängstlich wenn es darum geht Körperliches von emotionalen zu trennen und zu erkennen das Liebe viel tiefer liegt als Sex
Geschrieben
Offene Partnerschaft, nein danke ....eine Partnerschaft mit viel Toleranz ja gerne , die Grenzen werden vorher genau gesteckt und evtl noch einmal besprochen.
Was erlaubt ist wissen wir beide .....
Ficken ohne kondom ist tabu , auch wenn ich weiß das er woanders war will ich trotzdem nicht ihr oder sein Geruch riechen und ihr oder sein Geschmack schmecken....
Ich hatte 4 Jahre so eine Partnerschaft.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LoveAndThunder:

Jene die Sex und liebe nicht von einander trennen können oder das Gefühl zu haben ihren Partner besitzen zu würden wie ein Objekt oder von der Krankheit Eifersucht heimgesucht sind, werden Ängstlich wenn es darum geht Körperliches von emotionalen zu trennen und zu erkennen das Liebe viel tiefer liegt als Sex

Warum kann man nicht einfach akzeptieren das es Menschen gibt die nur eine Person in ihrem Bett möchten , immer und immer wieder nur diese eine Person . Ich hatte noch nie das Gefühl meinen Partner zu besitzen , es gab auch keine Eifersucht , wir wollten einfach nur uns . Und auch nach 20 Jahren wollten wir keinen anderen , sowas gibt es ;) Wenn ihr das anders lebt ist es doch ok . 

Geschrieben
Zu deinen Fragen:
1. Ich finde eine offene Beziehung super, weil ich mit Monogamie leider die Erfahrung gemacht habe, dass ich viel zu wenig Sex habe (in allen Beziehungen und Ehe in meinem Leben)
2. Ich kenne keine Frau die das auch ausleben möchte. Ich bin den Frauen immer schon mehr als genug, da haben die gar kein weiteren sexuellen Bedarf wie ich.
3. Das kann sehr unterschiedlich aussehen. Entscheidend für mich wäre dabei der Punkt, dass niemand sexuell zu kurz kommt und das Gefühl hat benachteiligt zu sein. Ich brauche dies auch nur dann, wenn meine jeweilige Partnerin nicht genug Sex mit mir macht. Eine offene Beziehung ist doch 1000x besser als Fremdgehen, aber das verstehen die Frauen die ich bisher kennengelernt habe überhaupt nicht.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Warum kann man nicht einfach akzeptieren das es Menschen gibt die nur eine Person in ihrem Bett möchten , immer und immer wieder nur diese eine Person . Ich hatte noch nie das Gefühl meinen Partner zu besitzen , es gab auch keine Eifersucht , wir wollten einfach nur uns . Und auch nach 20 Jahren wollten wir keinen anderen , sowas gibt es  Wenn ihr das anders lebt ist es doch ok . 

Niemand will euch hier eure Lebensweise absprechen, wenn ihr glücklich damit seid ist doch schön..mein Text bezieht sich eher an die jenigen die meinen "Es ist dann keine Beziehung wenn sie offen ist"...Es scheint mir als würden viele ihre Beziehung nur durch ihren Sex definieren und das macht mich traurig im Hinblick darauf wie Tiefgehend liebe doch eigentlich ist

Geschrieben
Nr.1 was haltet ihr von offener Partnerschaft?

Nüscht!
Ich gebe und garantiere Verbindlichkeit und Loyalität und wünsche mir im Gegenzug gleiches in einer Partnerschaft, ich teile nicht in einer Beziehung, allenfalls mich für sie.
Alternativ leb ich den Singlemodus. Hab nie was vermisst.
Geschrieben
Dann bin ich Single, lebe auch so und nenne das nicht Partnerschaft.
Geschrieben
Wir leben offen, allerdings mit Regeln. Niemand geht allein irgendwo ficken. Wir haben zusammen mit anderen Sex und suchen auch zusammen unsere Mitspieler aus. Eifersucht kenn ich nicht, war ich noch nie. Schiefgehen kann es immer, ob nu offen oder monogam. Wir lügen uns nicht an, sondern sprechen aus, wenn etwas nicht passt.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Du hast meine Antwort anscheinend nicht verstanden . Macht nichts , mach du wie du meinst und ich wie ich meine . 

😘😘😘😘 kein Thema

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Wir leben offen, allerdings mit Regeln. Niemand geht allein irgendwo ficken. Wir haben zusammen mit anderen Sex und suchen auch zusammen unsere Mitspieler aus. Eifersucht kenn ich nicht, war ich noch nie. Schiefgehen kann es immer, ob nu offen oder monogam. Wir lügen uns nicht an, sondern sprechen aus, wenn etwas nicht passt.

Das setzt persönliche Einstellung voraus. Wenn das funktioniert, natürlich gut. Aber das was hier tatsächlich rumgeistert. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sexsüchtig-6603:

dass jeder seinen Sexwunsch egal mit wem ausleben darf, aber man sich trotzdem als Partnerschaft sehen kann

klingt schon gut.

In der Realität eher schwierig, denke ich.

Klar versucht man an so ein Ideal heranzukommen, denn man will der Liebsten keine Freiheit nehmen usw....

Aber in der Praxis gibt es dann ab und zu Gefühle mit denen man umgehen muss.

Geschrieben
NICHTS!
Dann kann ich Single bleiben und meine Affäre weiterhin geniessen.
Geschrieben
So einige übernehmen sich in einer offenen Partnerschaft. So manch einer ( sorry das ich damit Männer meine ) hat schon Probleme die Frau zuhause vernünftig zu versorgen.....ähm oder besorgen. 😉🫣

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Ich finde es super, wenn endlich mal dieses fremdgehen mit Schwanzab geahndet wird. 😜🤷‍♀️Daher finde ich offene Partnerschaften okay. Allerdings persönlich ausleben finde ich sehr schwierig. Da Engel und der Teufel in mir, schon genug mit ihrem jeweiligen männlichen Gegenüber ,verzweifeln. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Wir führen schon eine FF/MM....Anstrengend sag ich dir....🤪🤪🤪

Ich ziehe eine offene Beziehung jeglicher Art von Fremdgehen vor, ABER  ich leider habe noch keine Frau kennengelernt die einer offenen Beziehung zugestimmt hat oder zustimmt.  Selbstverständlich darf sie dann ebenfalls mit anderen Männern - alles andere wäre nicht in Ordnung.   Das Grundproblem ist aber nicht  offene Beziehung versus fremdgehen, sondern der sehr unterschiedliche persönliche Bedarf an körperlicher Intimität!   Ich hätte gerne täglich Sex mit meiner Freundin.  Die Realität sieht aber leider ganz anders aus. Gestern hatte ich endlich nach 10Tagen mal wieder Sex, da wir uns nicht gesehen haben (wir wohnen nicht zusammen).  Die Beziehung wegen zu wenig Sex beenden - niemals! Ich liebe sie über alles.  Da wäre eine offene Beziehung wirklich toll.  Da dies für sie nicht in Betracht kommt, bleibt mir nur Fremdgehen und das finde ich sehr schade. 

Geschrieben
Jeder so wie er möchte aber eine offene Beziehung kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich wieder die richtige finde, dann reicht sie mir vollkommen. Wir müssen zusammen passen und zusammen Spaß am Sex haben. Wir brauchen dann keinen Kick mit anderen.
×
×
  • Neu erstellen...