Jump to content

Vasektomie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe es vor über einem Jahr machen lassen und seitdem den besten Sex meines Lebens 😁
Geschrieben
Ich hab ihn mit 32 machen lassen und nicht bereut! Vier Jahre hab ich mich hab ich abgewogen, ob oder ob nicht! Das MUSS der Kopf, DEIN Kopf, entscheiden. Also kann es nicht kopflastig sein! Es gibt nun mal Entscheidungen, für die gibt es kein Zurück, keine Ab- oder Rückversicherung, keine Hintertür. Bei einer Vasektomie ist eine Rückgängmachung nur befristet möglich. Nach mehr als 5 Jahren ist es zweifelhaft, ob du noch zeugungsfähig bist. Du müsstest also Spermien einfrieren lassen, um die darüber hinaus eine weitere Option offenzuhalten. Aber solange du damit liebäugelst, ist der Zeitpunkt für eine Vasektomie verfrüht. Argument: angenommen neue Partnerin in 10 Jahren, sie möchte ein Kind von dir, du bist aber seit heute steril. Gegenargument: dann ist die die falsche Partnerin! Argument: du gewinnst im Lotto, könntest dir ein weiteres Kind jetzt finanziell leisten! Gegenargument: dann tue anders Gutes, nur das Geld kann nicht der Grund sein, dass man jetzt kein Kind will.
Den Ehrlichen zu finden, der es bereut hat, es sich nicht mehr ändern lässt, Alk das auch zugibt, wird schwierig.
Ich hoffe, die bei der Findung zu deiner richtigen Entscheidung geholfen zu haben.
Viel Glück!
Geschrieben
Ich habe es mit 35 machen lassen und nicht bereut.
Ich hatte aber auch absolut keine Probleme danach. Kollegen hatten zum Teil immer weder Probleme, geschwollene Hoden etwa. Hörte aber auch irgendwann auf.
Im Endeffekt hast du hinterher Sperma light, macht nicht mehr dick😉
Entscheiden muss dass jeder für sich selbst, dass kann einem keiner abnehmen.
Tat

Geschrieben
Wie kommt man überhaupt auf die Idee? Nur weil die Familienplanung abgeschlossen muss man nicht so einen Eingriff machen. Das ist kein Grund und kein Argument, zumal du ja schreibst du wüsstest wie man verhütet und nen Gummi benutzt. Dann mach es doch weiterhin mit Gummi. Wer so nen Eingriff machen lässt kann die Eier gleich mit abgeben. Absolut unmännlich. Sorry.
Geschrieben
Was möchtest du nun genau hören....?? Lass es oder ja top..... Sowas musst du echt für dich und Partnerin ganz alleine entscheiden. Und der Witz ist du bist angeblich Single..... Also fang erstmal an ehrlich zu sein.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich wusste schon ziemlich früh das ich keine Kinder möchte und das ändert sich auch nicht und dadurch wurde such auch schon 2 mal getrennt da plötzlich der wusch nach Nachwuchs aufgetaucht ist bei der Frau....Trotzdem lasse ich diesen Eingriff nicht machen da ich absolut kein Grund dafür sehe...

Bist du 100% durch mit dem Thema lass es machen wen du willst bist du dir unschlüssig dan lass es
Geschrieben

Interessantes Thema auf jeden Fall. Auch, weil ich mich selbst davon betroffen fühle. Meine "Familienplanung" ist definitiv abgeschlossen. Das wäre mit einer neuen Partnerin dann sowieso ein Streitthema, wenn sie noch Kinder haben wollen würde. Im Idealfall ist ihre Kinderplanung auch abgeschlossen. Die andere Frage, die mich mehr umtreibt ist, dass ich Angst habe, dass sich das auf meine sexuelle Lust auswirkt oder auf meine Spermamenge... Ich weiß, dass es in den Großteil der Fälle natürlich nicht so ist. Aber man macht sich halt trotzdem Gedanken...

Geschrieben
Ich habe sie vor zig Jahren machen lassen. Nachdem ich 3 Töchter habe. Für mich war es eine gute Entscheidung. Habe nicht lange überlegt
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Wie kommt man überhaupt auf die Idee? Nur weil die Familienplanung abgeschlossen muss man nicht so einen Eingriff machen. Das ist kein Grund und kein Argument, zumal du ja schreibst du wüsstest wie man verhütet und nen Gummi benutzt. Dann mach es doch weiterhin mit Gummi. Wer so nen Eingriff machen lässt kann die Eier gleich mit abgeben. Absolut unmännlich. Sorry.

Und dann lernst Du einen ganz tollen Typen kennen, verliebst dich in ihn, schaust auf ihn auf, ihr habt geilen Sex und irgendwann sitzt ihr morgens beim Kaffee und er sagt dir beiläufig "Ach Du, ich hatte eine Vasektomie" 

Geschrieben
Auch ich habe es bei mir machen lassen. Familienplanung war damals abgeschlossen. Allerdings macht dies kein Arzt oder Krankenhaus von jetzt auf gleich. Dazwischen müssen meist 3 Tage Bedenkzeit vergangen sein, eben um es nicht unüberlegt gemacht zu haben bzw es hinterher zu bereuen. Ich würde es aus heutiger Sicht sofort wieder machen lassen.
Geschrieben
Habs mir zum 55ten Geburtstag geschenkt. War doof, weil die örtliche Betäubung nicht klappte. Habs trotzdem durchgezogen.
Just my 2 Cents
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Jojo2202:
Was möchtest du nun genau hören....?? Lass es oder ja top..... Sowas musst du echt für dich und Partnerin ganz alleine entscheiden. Und der Witz ist du bist angeblich Single..... Also fang erstmal an ehrlich zu sein.

Welchen Sinn hat denn die Aussage, man kann auch Kinder haben und single sein - willkommen im 21 Jahrhundert 👍

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Incomplete:

So ähnlich war es bei uns auch. Aber da bestand ja die feste Partnerschaft. Mit einer Trennung und einem Neuanfang kann sich in dem Alter sehr viel ändern. 

Und der TE ist ja sogar schon Single. Wenn ihm jetzt eine 25jährige Frau als die neue Liebe seines Lebens über den Weg läuft, die aber gern eigene Kinder möchte..... 🤷‍♀️

Hm ja. Der Urologe hat gemeint, je länger eine Vasektomie zurück liegt, umso schwieriger ist es Kinder zeugen zu können. Also Jahre.
Ja gut wir sind verheiratet, aber es gibt für nichts eine Garantie

Geschrieben

Die Entscheidung kannst nur du treffen und musst abwägen was dies für dein Leben und deine aktuelle Beziehung bedeutet.

Da sich meine Ex-Frau aus gesundheitlichen Gründen nach Absprache mit mir hat sterilisieren lassen, war dies kein Thema.  Ich bin also mit 55Jahren noch nicht Vater.  Nach der Trennung von meiner Ex-Frau habe ich dann vor 2 Jahren eine junge Frau kennengelernt mit der ich am liebsten den Rest meines Lebens verbringen möchte. Ihr sehnlichster Wunsch ist ein Kind.  Hätte ich also eine Vasektomie machen lassen was ich mir sehr oft überlegt hatte,  stünde ich heute vor einer Entscheidung die ich niemals treffen will.  Ich werde mich aber sobald ich max. 2 Kinder habe diesem Eingriff unterziehen, damit wir uns dann keine Gedanken mehr zur Verhütung machen müssen.

 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb 69pinkpanther69:

Interessantes Thema auf jeden Fall. Auch, weil ich mich selbst davon betroffen fühle. Meine "Familienplanung" ist definitiv abgeschlossen. Das wäre mit einer neuen Partnerin dann sowieso ein Streitthema, wenn sie noch Kinder haben wollen würde. Im Idealfall ist ihre Kinderplanung auch abgeschlossen. Die andere Frage, die mich mehr umtreibt ist, dass ich Angst habe, dass sich das auf meine sexuelle Lust auswirkt oder auf meine Spermamenge... Ich weiß, dass es in den Großteil der Fälle natürlich nicht so ist. Aber man macht sich halt trotzdem Gedanken...

Mein Mann hat nicht weniger Sperma als vor seiner Vasektomie. Alles gleich geblieben

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:
Wie kommt man überhaupt auf die Idee? Nur weil die Familienplanung abgeschlossen muss man nicht so einen Eingriff machen. Das ist kein Grund und kein Argument, zumal du ja schreibst du wüsstest wie man verhütet und nen Gummi benutzt. Dann mach es doch weiterhin mit Gummi. Wer so nen Eingriff machen lässt kann die Eier gleich mit abgeben. Absolut unmännlich. Sorry.

Dir ist aber bewusst das auch Kondome nicht zu 100% sicher sind oder 🤔 und du darfst auch nicht vergessen das im Fall des Falles man als männlicher Mann völlig machtlos ist und nicht entscheiden kann ob das Kind nun ausgetragen wird oder nicht. Es gibt Gründe warum der Eingriff dermaßen oft durchgeführt ist. Es ist das Recht auf Selbstbestimmung in Fortpflanzungsfrahen . Den Eingriff unmännlich zu nennen ist auch etwas Mittelalterlich, findest du nicht 🤷

Geschrieben
Ich habe den Eingriff jetzt eine Woche hinter mir. Kaum schmerzen alles gut soweit. Alles funktioniert noch einwandfrei. Bei mir ist der Gedanke drei Monate gereift und dann war ich OK damit. Thema Familie ist für mich durch. Ich glaube es ändert nichts, wie lange man darüber nachdenkt. Ich halte die Entscheidung (jetzt) für die beste die wir fällen konnten.
Geschrieben
Entscheidender als deine Familienplanung ist letztendlich die Zmsetzung selbiger.
Ich habe nach dem dritten Kind die Vasekromie gewählt, da hatte ein Kollege im selben Alter noch nicht das Erste.
Meine damalige Frau und alle nachfolgenden Partnerinnen haben es mir durchweg gedankt.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Pcarter:
Entscheidender als deine Familienplanung ist letztendlich die Zmsetzung selbiger.
Ich habe nach dem dritten Kind die Vasekromie gewählt, da hatte ein Kollege im selben Alter noch nicht das Erste.
Meine damalige Frau und alle nachfolgenden Partnerinnen haben es mir durchweg gedankt.

Bin geschieden und habe 2 Kids. Weder eine weitere Ehe noch weitere Kinder sind in meiner Lebensplanung vorgesehen 👍

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Whistler65:

Und dann lernst Du einen ganz tollen Typen kennen, verliebst dich in ihn, schaust auf ihn auf, ihr habt geilen Sex und irgendwann sitzt ihr morgens beim Kaffee und er sagt dir beiläufig "Ach Du, ich hatte eine Vasektomie" 

Erstmal vorweg: ich bin an einer Beziehung nicht interessiert. Ich liebe es Single zu sein und werde es auch bleiben. Aber um dennoch auf dein Beispiel einzugehen kann ich dir sagen das es sofort zur Trennung führen würde. Ohne wenn und aber. Kein Interesse an Eunuchen. Auch bei meinen Affären frage ich es bevor man sich überhaupt trifft. Und zu Guter letzt: Ich würde nie zu einem Typen aufschauen.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Classic1407:

Dir ist aber bewusst das auch Kondome nicht zu 100% sicher sind oder 🤔 und du darfst auch nicht vergessen das im Fall des Falles man als männlicher Mann völlig machtlos ist und nicht entscheiden kann ob das Kind nun ausgetragen wird oder nicht. Es gibt Gründe warum der Eingriff dermaßen oft durchgeführt ist. Es ist das Recht auf Selbstbestimmung in Fortpflanzungsfrahen . Den Eingriff unmännlich zu nennen ist auch etwas Mittelalterlich, findest du nicht 🤷

Also bei mir läuft ja grundsätzlich nichts ohne Gummi (und das obwohl ich schon seit 30 Jahren die Pille nehme) und es ist nie was schief gelaufen. Es ist immer alles im Gummi gelandet. Also von daher mehr als sicher bei richtiger Anwendung. Nein finde ich nicht mittelalterlich. Man ist dann ein Eunuch aber kein Mann mehr. Nee danke, ich bevorzuge richtige Männer.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Erstmal vorweg: ich bin an einer Beziehung nicht interessiert. Ich liebe es Single zu sein und werde es auch bleiben. Aber um dennoch auf dein Beispiel einzugehen kann ich dir sagen das es sofort zur Trennung führen würde. Ohne wenn und aber. Kein Interesse an Eunuchen. Auch bei meinen Affären frage ich es bevor man sich überhaupt trifft. Und zu Guter letzt: Ich würde nie zu einem Typen aufschauen.

Ich lach mich schlapp. Du scheinst keine Ahnung zu haben, was ein Eunuch ist.

Welchen Nachweis ihrer Zeugungsfähigkeit müssen "deine Affären" denn im Vorfeld erbringen? Und kannst du auch deine Fruchtbarkeit belegen? 🥳

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Also bei mir läuft ja grundsätzlich nichts ohne Gummi (und das obwohl ich schon seit 30 Jahren die Pille nehme) und es ist nie was schief gelaufen. Es ist immer alles im Gummi gelandet. Also von daher mehr als sicher bei richtiger Anwendung. Nein finde ich nicht mittelalterlich. Man ist dann ein Eunuch aber kein Mann mehr. Nee danke, ich bevorzuge richtige Männer.

🤣🤣🤣 wie kontrollierst du das denn? Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber anhand deiner Worte und der daraus folgenden Rückschlüsse bezüglich Intellekt und Weltanschauung glaube ich kaum das du einem "richtigen Mann" etwas bieten könntest was ihn auch nur annähernd begeistert, aber da du das so wie so nur an der Anzahl der Spermien ausmachst suchst auch keinen richtigen Mann sondern lediglich einen Samenspender, was die ganze Problematik wieder erübrigt 😉🤫

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Classic1407:

Bin geschieden und habe 2 Kids. Weder eine weitere Ehe noch weitere Kinder sind in meiner Lebensplanung vorgesehen 👍

Dann ist das einzige Risiko, von einer potentiellen Partnerin mit Kinderwunsch abgelehnt zu werden.

Aber wenn du sicher bist keine Kinder mehr zu wollen, dann kommen die für dich ohnehin nicht mehr in Frage.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Pcarter:

Ich lach mich schlapp. Du scheinst keine Ahnung zu haben, was ein Eunuch ist.

Welchen Nachweis ihrer Zeugungsfähigkeit müssen "deine Affären" denn im Vorfeld erbringen? Und kannst du auch deine Fruchtbarkeit belegen? 🥳

In Kombination mit deinem Alter und deiner Aussage bekommt das Wort "schlapp" gleich eine andere Bedeutung. Aber passt dann ja zu dir.😂 Ich hab Ahnung. Für mich istxes einfach kein vollwertiger Mann mehr nach so einem Eingriff. Es geht dabei auch nicht um die Zeugungsfähigkeit (will ja keine Kinder, schon gar nicht mit meinen Affären) sondern um Männlichkeit. Ich brauch (wie vorgenannten Grund) auch nicht meine Fruchtbarkeit belegen. Denn darum geht's wie gesagt nicht. Für mich wäre es such unheimlich wenn eine Frau sich operieren lässt. Es geht einfach im richtige Männer bzw. Männlichkeit. Ein richtiger Kerl würde das nie machen. Zum Glück gibt's davon mehr als genug.

×
×
  • Neu erstellen...