Jump to content

Vasektomie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

In Kombination mit deinem Alter und deiner Aussage bekommt das Wort "schlapp" gleich eine andere Bedeutung. Aber passt dann ja zu dir.😂 Ich hab Ahnung. Für mich istxes einfach kein vollwertiger Mann mehr nach so einem Eingriff. Es geht dabei auch nicht um die Zeugungsfähigkeit (will ja keine Kinder, schon gar nicht mit meinen Affären) sondern um Männlichkeit. Ich brauch (wie vorgenannten Grund) auch nicht meine Fruchtbarkeit belegen. Denn darum geht's wie gesagt nicht. Für mich wäre es such unheimlich wenn eine Frau sich operieren lässt. Es geht einfach im richtige Männer bzw. Männlichkeit. Ein richtiger Kerl würde das nie machen. Zum Glück gibt's davon mehr als genug.

Klingt nach einer nicht ganz geglückten Gehirnvasektomie.🤣🤣🤣

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Classic1407:

🤣🤣🤣 wie kontrollierst du das denn? Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber anhand deiner Worte und der daraus folgenden Rückschlüsse bezüglich Intellekt und Weltanschauung glaube ich kaum das du einem "richtigen Mann" etwas bieten könntest was ihn auch nur annähernd begeistert, aber da du das so wie so nur an der Anzahl der Spermien ausmachst suchst auch keinen richtigen Mann sondern lediglich einen Samenspender, was die ganze Problematik wieder erübrigt 😉🤫

In dem man das beiläufig fragt. Und warum sollten die das nicht zugeben? Die würden dann ja wohl eher davon ausgehen fss vielleicht auch was ohne Gummi laufen könnte. Also würden die es ja wohl eher zugeben. Zudem beinhaltet mein Beuteschema echte Männer und keine Weicheier. Meine Affären sind alles richtige Männer. Und wir bieten uns gegenseitig genau das was wir wollen. Ich suche keinen Samenspender da eh alles im Gummi landet.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Man ist dann ein Eunuch aber kein Mann mehr.

Du hast ja schon öfters Bullshit abgesondert, doch dieser geistreiche Erguss haut dem Fass den Boden aus.

Da der Samen sowieso nur den kleinsten Teil des Ejakulats ausmacht, würdest du das fehlen des Spermiums gar nicht bemerken.

Naja, und für die Bezeichnung Eunuch gibt's genügend Erklärungen. Du solltest etwas in deine Bildung investieren.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Also bei mir läuft ja grundsätzlich nichts ohne Gummi (und das obwohl ich schon seit 30 Jahren die Pille nehme) und es ist nie was schief gelaufen. Es ist immer alles im Gummi gelandet. Also von daher mehr als sicher bei richtiger Anwendung. Nein finde ich nicht mittelalterlich. Man ist dann ein Eunuch aber kein Mann mehr. Nee danke, ich bevorzuge richtige Männer.

So ein Quatsch. Es werden nur die Samenleiter durchtrennt und nicht die Eier abgeschnitten. Vorher mal informieren bevor man so eine Quatsch daher labert.

Geschrieben
Gemacht und nicht bereut.
Lange Beziehung und eigene Kinder sind da.
Bang_Boom_Bang
Geschrieben
Du bist wirklich dafür noch sehr Jung. Ich würde noch mindestens fünf Jahren warten. Wer weiß, was noch so alles passiert.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

In dem man das beiläufig fragt. Und warum sollten die das nicht zugeben? Die würden dann ja wohl eher davon ausgehen fss vielleicht auch was ohne Gummi laufen könnte. Also würden die es ja wohl eher zugeben. Zudem beinhaltet mein Beuteschema echte Männer und keine Weicheier. Meine Affären sind alles richtige Männer. Und wir bieten uns gegenseitig genau das was wir wollen. Ich suche keinen Samenspender da eh alles im Gummi landet.

Na dann deinen Affären mal Glück auf, oder was auch immer man Leuten wünscht die im dunklen, unter Tage arbeiten (Anspielung darauf das es sich nicht um die hellste Leuchte handelt, keine Wertung der Höhle🤣)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet_Angel2308:

mein Beuteschema echte Männer

Und die erkennst du wahrscheinlich an der Keule und der fliehenden Stirn.

Geschrieben
Bei mir ist der Eingriff ca. 1,5 Jahre her. Bei mir ist die Familienplanung auch seit langem durch. Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, ob ich es machen sollte oder nicht. So nach einem Jahr hab ich mich dafür entschieden es machen zu lassen. Beim Eingriff selbst hab ich fast alles mitbekommen. War nur örtlich betäubt. Nach ner Woche hatte ich aber Probleme mit den beiden Juwelen bekommen. Die schwollen immer mehr an was auch echt weh getan hatte. Wusste gar nicht mehr wie ich sitzen sollte. Der Arzt meinte ich hätte mir nicht genug Ruhe gegönnt. Also, nach dem Eingriff nichts machen und kühlen!

Nach drei Wochen war alles wieder ok und war froh, dass alles wieder normal funktionierte. Merke nach der Vasektomie auch keinen Unterschied. Läuft alles prima wie gewohnt 😉
Bis jetzt hab ich den Eingriff nicht bereut.
Geschrieben
Auch ohne Eingriff kann dir keiner zusichern das du Ewig Zeugungs fähig bleibst. Auf jeden Fall hat und ist nicht mit sovielen Nebenwirkungen zurechnen, alles die Pille zu nehmen .
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Snakeeyes2022:

So ein Quatsch. Es werden nur die Samenleiter durchtrennt und nicht die Eier abgeschnitten. Vorher mal informieren bevor man so eine Quatsch daher labert.

Ich bin informiert. Ändert aber nichts es bleibt unmännlich. Lesen ubd richtig verstehen ist wohl auch nicht deine Stärke oder? Ich habe nicht geschrieben das man dabei die Eier abschneidet sondern das man diese dann gleich mit abgeben kann. Man ist dann eh kein richtiger Mann mehr. Also kommt darauf nicht mehr an. Ein richtiger Mann würde das nie machen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Detleff:

Auch ohne Eingriff kann dir keiner zusichern das du Ewig Zeugungs fähig bleibst. Auf jeden Fall hat und ist nicht mit sovielen Nebenwirkungen zurechnen, alles die Pille zu nehmen .

Das war bei mir übrigens der Hauptgrund. Die Mutter meiner Kinder durfte aus medizinischen Gründen keine Pille mehr nehmen.

Als richtiger Mann habe ich dann die Initiative ergriffen. Bin ja schließlich kein Weichei. 🤪

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Classic1407:

Na dann deinen Affären mal Glück auf, oder was auch immer man Leuten wünscht die im dunklen, unter Tage arbeiten (Anspielung darauf das es sich nicht um die hellste Leuchte handelt, keine Wertung der Höhle🤣)

Nicht von dir auf andere schließen. Ich arbeite nämlich nicht unter Tage sondern in meinem Hauptjob in einer tollen Kanzlei.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet_Angel2308:

Nicht von dir auf andere schließen. Ich arbeite nämlich nicht unter Tage sondern in meinem Hauptjob in einer tollen Kanzlei.

Dann hoffe ich mal, dass die das Mülleimer ausleeren nicht in absehbarer Zeit outsourcen. 

Toi, toi, toi.🙏

Geschrieben
Also ich hab sie vor 3 Jahren machen lassen und bis heute nicht einen Tag bereut, meine Familienplanung war aber auch abgeschlossen und es stand 100% fest, dass ich keine Kinder mehr haben will. Außer der Tatsache daß ich nun keine Angst mehr vor ungewollten Schwangerschaften haben muss, hat sich absolut nichts verändert. Die Lust ist genau so groß wie vorher und es kommt was raus . Wenn du dir allerdingss noch nicht sicher bist, lass es lieber. Dieser Eingriff kostet nicht wenig und es ist eben ein Eingriff.
Geschrieben
Also ist Deine Familienplanung doch nicht abgeschlossen, ganz einfach! Warum dann jetzt schon etwas machen lassen, wenn Du doch meist ein Kondom benutzt? Sorry, aber das macht doch alles wenig Sinn. Gerade als Single nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Reversion ist prinzipiell möglich.
Die Erfolgsraten sind auch ganz  okay - ca 70-80% der Reversionen sind erfolgreich und danach ist wieder Sperma im Ejakulat nachweisbar.
Je nach OP-Technik der Steri kann das revidieren chirurgisch wohl einfach oder schwieriger sein.

Statistisch sagt das deutsche Gesundheitswesen uns das Reversionsversuche aber ziemlich selten sind.
Die meisten Männer sind sich sicher bevor sie es machen lassen.
Und nur etwa 0,5% - etwas weniger als bei de-transition zum Beispiel - versuchen überhaupt je zu revidieren. 

Aber sicher sein solltest du dir schon, ansonsten hast du halt etwa 1/5 Chance das so eine OP dauerhaft steril macht.
Und zahlen tust du die Reversion einer elektiven OP natürlich auch selber.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Meine ist über zwanzig Jahre her und ich habe sie nicht einen Tag, nicht eine Minute, nicht einmal einen Augenblick lang bereut. Ich habe es unnötig lange vor mir her geschoben. Dann war ein Anlass und eine passende Gelegenheit da...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Wie kommt man überhaupt auf die Idee? Nur weil die Familienplanung abgeschlossen muss man nicht so einen Eingriff machen. Das ist kein Grund und kein Argument, zumal du ja schreibst du wüsstest wie man verhütet und nen Gummi benutzt. Dann mach es doch weiterhin mit Gummi. Wer so nen Eingriff machen lässt kann die Eier gleich mit abgeben. Absolut unmännlich. Sorry.

Dann lieber nen Eierlosen Lappen Zuhause, der es seiner Partnerin nicht zumutet, sich weiterhin mit der Verhütung zu quälen 🤦🤦🤦 

Unmännlich, weil man sich sterilisieren lässt. Ein richtiger Mann ist ein Mann, der die Verantwortung übernimmt. 

Geschrieben

Ich habe es vor ca. einem Jahr machen lassen und bereue es nicht, da meine Kinderplanung abgeschlossen ist. Der Eingriff selbst ist schnell ambulant gemacht worden. Ich muss dazu sagen, dass ich den Eingriff schon gespürt hatte und es ein bisschen unangenehm wurde gegen Ende der OP. Ich hatte den Doc dann gefragt wie lange ich pausieren muss, da sagte er ganz trocken: "Wenn es mir Spaß machen würde könne ich abends direkt loslegen." 😅 Ich würde es auch wieder machen lassen, alleine um der  Partnerin die Verhütungsfrage abzunehmen und Sie keine Hormone mehr zu sich nehmen muss.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Fotografico:

Von welcher Impfung schwurbelst du?

Wieviele verschiedene Impfungen stehen denn im Verdacht Männlein wie Weiblein unfruchtbar zu machen? Mir fällt da spontan nur eine ein die nichtmal eine ist, aber so genannt wird... M

Geschrieben
Den Eingriff kannst jederzeit rückgängig machen. Kostet halt wieder Geld der Eingriff. Nein habe den Eingriff nie bereut. Für die Frau ist das von Vorteil, sie kann den Sex genießen und das Problem verhüten ist Vergangenheit.
vor 38 Minuten, schrieb HotMama06:

Dann lieber nen Eierlosen Lappen Zuhause, der es seiner Partnerin nicht zumutet, sich weiterhin mit der Verhütung zu quälen 🤦🤦🤦 

Unmännlich, weil man sich sterilisieren lässt. Ein richtiger Mann ist ein Mann, der die Verantwortung übernimmt. 

Was hat das mit Verantwortung zu tun? Und was is in deinen Augen ein richtiger Mann? Also Flachschippen kenn ich genug. Sterilisiert hab ich mich, damit die Frau sich um verhüten nicht kümmern braucht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sweet_Angel2308:

In dem man das beiläufig fragt. Und warum sollten die das nicht zugeben? Die würden dann ja wohl eher davon ausgehen fss vielleicht auch was ohne Gummi laufen könnte. Also würden die es ja wohl eher zugeben. Zudem beinhaltet mein Beuteschema echte Männer und keine Weicheier. Meine Affären sind alles richtige Männer. Und wir bieten uns gegenseitig genau das was wir wollen. Ich suche keinen Samenspender da eh alles im Gummi landet.

Da ich selbst keinen Unterschied feststellen kann, würdest du es also auch nicht! Darum wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher das du nicht schon Sex mit einem Eunuchen hattest, und hast es nicht bemerkt. Und da bei dir ja eh alles im Gummi landet macht es doch eigentlich keinen Unterschied. Ich würde auch nie behaupten das eine Frau die aus welchen Gründen auch immer keine Kinder mehr bekommen kann oder darf keine richtige Frau mehr ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GelöschtesProfil2910:

Den Eingriff kannst jederzeit rückgängig machen. Kostet halt wieder Geld der Eingriff. Nein habe den Eingriff nie bereut. Für die Frau ist das von Vorteil, sie kann den Sex genießen und das Problem verhüten ist Vergangenheit.

Was hat das mit Verantwortung zu tun? Und was is in deinen Augen ein richtiger Mann? Also Flachschippen kenn ich genug. Sterilisiert hab ich mich, damit die Frau sich um verhüten nicht kümmern braucht. 

Kann es das du falsch zitierst hast oder meinen Kommentar einfach nur falsch verstanden? 😅

×
×
  • Neu erstellen...