Jump to content

Vasektomie in jungen Jahren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Männer, neulich habe ich einen 27jährigen getroffen, der sich bereits so jung früh für eine Sterilisation entschieden hat. Mich würde interessieren, ob es hier noch mehr Männer mit solch drastischen Entscheidungen in jungen Jahren gibt und ob ihr etwas über eure Erfahrungen damit erzählen könnt: wie hat sich euer Sexleben verändert? :DLg Hanna 

Geschrieben
Moin ja habe ich auch gemacht , ich war 26 und das machen lassen nix hat sich verändert.
Geschrieben
Ein Arzt, der das bei einem gesunden jungen Menschen macht, gehört meiner Meinung nach in den Vorruhestand.
Geschrieben
Die Schwierigkeit wird sein in so jungen Jahren einen Arzt zu finden der den Eingriff vornimmt. Mein Mann ließ sich nach dem zweiten Kind sterilisieren und unser Sexleben war danach entspannt und befreiender.
Geschrieben
Es gibt Menschen, die leben im hier und jetzt. Genießen ihre Freiheit und ihren Lebensstil, was natürlich nicht verwerflich ist. Aber man sollte da schon auch nachdenken, ob der jetzige Lebensentwurf auch in 10, 20, 30 Jahren noch gültig ist? Was sagt eine zukünftige Partnerin zu so einer Entscheidung?...
Für ein geiles und erfülltes Sexleben mag das schon ganz fein sein, aber ist das alles???
Geschrieben
Sein Lebensumstand, sein Leben, seine Entscheidung...! 🤔💬🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️🍀💝
Geschrieben
Aus dem näheren Freundeskreis hat sich damals jemand schon mit Anfang 20 sterilisieren lassen. Da er aber mit 15 das erste mal Vater wurde und es drei Kinder bis zum 18. wurden… völlig ok in meinen Augen.
Geschrieben
Also ich habe es mit 40 machen lassen. Mit 27 finde ich es arg früh. In dieser Lebensphase lässt sich eigentlich nicht einschätzen wohin einen die Reise führt. Ich habe einen Bekannten, der hat es für viel Geld rückgängig machen lassen. Ein guter Urologe führt vorher aber ein intensives Aufklärungsgespräch.
Auf den Sex an sich hat es keine. Einfluss. Es werden nur die Sammenleiter durchtrennt. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere spielt sich nur im Kopf des betreffenden ab.
Geschrieben
Jeder gestaltet sein Leben selbst, aus welchen Gründen auch immer 😎👍🏽👌
Geschrieben
Das ist jedem selbst überlassen was er / sie mit seinem/ihrem Körper macht. Ich kenne ebenfalls jmd der sich mit knapp 30 dafür entschieden hat und er hat’s nicht bereut.
Geschrieben
Heutzutage doch kein Problem mehr 🤷‍♂️ "Bei der Vasovasostomie, besteht eine 90‑prozentige Wahrscheinlichkeit, dass der Patient nach dem Eingriff seine Zeugungsfähigkeit wiedererlangt."
Geschrieben
Habe mich auch dafür entschieden, am Sex hat sich nichts geändert außer dass Ich kein Schutz mehr benötige! Ich habe ein Kind und da stecke Ich meine Ganze Energie rein! Ich Bereue es nicht. Am Anfang und kurz davor habe Ich noch gezweifelt aber dennoch durchgezogen und es geht mir gut!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vielen denken, sie hätten dann einen Freifahrtschein, aber einige Damen passen noch auf ihre Gesundheit auf, Gebärmutterhalskrebs usw....
Geschrieben
Bei Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!!!
Viele junge Leute, wollen keine Kinder (mehr)!
Es gab eine Studie, die besagt:
Wenn viele in Deutschland keine Kinder mehr wollen, dann wäre das für die Zukunft eine Katastrophe.
Die älteren sterben, die Jüngeren wollen keine Kinder, so werden es immer weniger Menschen in Deutschland sein bis zum Jahr X!
Also was machen wir?
Alles was von außerhalb Deutschlands kommt, aufnehmen, damit wieder Kinder da sind. Die Wirtschaft dankt auch angekurbelt wird.

Geschrieben

Bei Männern wird das immer gemacht.

Da fragen die gar nicht groß.

Frau hatt es da schwerer.

Wenn ich an das Theater bei meiner Exfrau denke.

Sind sie sicher. Sind doch noch so jung.

Und das wo sie das 3te Kind erwartete.

Ich hätte es mit mitte 20 schon machen können.

 

Also ich finde es mit 27 auch früh.

Ich wollte da keine Kinder und wurde dann mit 35 das erstemal Papa.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LouisCypher:

Das ist Blödsinn. Mit 27 sollte man sich genauso bewusst entscheiden dürfen, wie mit 57. Was soll dieser Fruchtbarkeitswahn?

Lohnt sich nicht, darüber zu diskutieren. 

Geschrieben
Ich kann verstehen , wenn ein Mann diese Entscheidung trifft ,
in der heutigen Zeit ,würde ich niemals ein Kind in die Welt setzen ,es ihm nicht zumuten in einer Welt leben zu müssen,
wo aus Profitgier ,der Planet zerstört wird ,wo Politiker nur noch die Intressen der Industrie vertreten und die Bevölkerung mehr und mehr zum Ausschlachten freigeben.
Geschrieben
Da ist eher die Frage was empfindet man als jung ich hatte es mit 35 machen lassen.
Geschrieben

Wenn er sich wirklich sicher ist spricht denke ich nichts dagegen. Besser als dass er ungewollt Vater wird.

Geschrieben

Schwerwiegende Entscheidung für einen jungen Mann,  der im Alter vielleicht anders darüber denkt. 

Wobei ich jetzt auch nicht alle Gründe kenne , warum man so etwas tun sollte ?

Falls es da überhaupt andere Gründe gibt , ausser das man sich halt nicht mehr fortpflanzen kann ?

Geschrieben
Weshalb sollte man sich nicht dafür entschieden dürfen keine Kinder zu haben? Schließlich beschweren sich genug Frauen darüber das Verhütung immer als Frauensache gesehen wird.
×
×
  • Neu erstellen...