Jump to content

Vasektomie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frage doch einfach den Arzt deines Vertrauens zu diesem Thema. 

Geschrieben
Du bist ja noch sehr jung und lt. Profil Single. Auch wenn Du schon Vater bist, besteht doch die Möglichkeit, dass mit einer neuen Partnerin auch nochmal die Familienplanung Thema wird.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Classic1407:

Habe mich bereits mit einem / meinem Urologen unterhalten und das Alter würde jetzt keine große Rolle spielen da ich bereits zweifacher Vater bin. Die Tragweite ist eben das was mich beschäftigt, alternativ könnte ich ja Samen einfrieren lassen... Aber ob TK Kinder so gut sind wie frische? (Kleiner Witz zum Abschluss des langen Textes)

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch🤣

Geschrieben
Denke du denkst eh schon länger darüber nach. Du solltest das entscheiden und nicht ewig abwägen. Ich habs auch nach dem "Familienplanungsabschluss" getan und bereue gar nix. Ich hab wunderbare Kinder, Enkelkinder mit denen ich viel Zeit auch nach meiner Scheidung verbringe.
Geschrieben
Ich hab es vor 5 Jahren machen lassen und bereue es nicht
Geschrieben
Ich habe es auch gemacht und nie überlegt ob es irgendwann Rückgängig gemacht werden soll. Fakt ist ich habe es in den letzten 5 Jahren nicht bereut und finde auch keinen Grund warum ich es Rückgängig machen sollte. Familienplanung abgeschlossen, daran wird sich auch bei einem neuen Partner nichts ändern.
Geschrieben
Ich habe es nach der Geburt meines zweiten Kindes machen lassen und mittlerweile bereue ich es sehr.. Ja man könnte es rückgängig machen lassen, aber wie du schon sagst gibt es da keine Garantie. Je länger der Eingriff zurück liegt desto unwahrscheinlicher ist es das es funktioniert. Zumal eine refertilisierung auch ein sehr teurer und aufwendiger Eingriff ist. Wenn du noch so jung bist würde ich es mir zweimal überlegen. Du weißt nicht wie es in 10 Jahren ist mit kinderwunsch. Nachholen kann man es immer noch wenn sich an der Überzeugung nichts ändert
Geschrieben
Mein Mann hat es machen lassen nach unserem 2. Kind. 2014 da war er 33 Jahre alt. Der Urologe hat 30 Minuten mit ihm geredet und gemeint, ja wenn wir uns trennen sollten und neue Freundin ein Kind mit ihm möchte 🤷🏻‍♀️mein Mann hat dann gesagt, er wollte 2 Kinder, er hat zwei Kinder und er möchte mit keiner anderen mehr Kinder.
Eine Woche später hatte er Termin für die Vasektomie
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Bandorian:
Ich habe es nach der Geburt meines zweiten Kindes machen lassen und mittlerweile bereue ich es sehr.. Ja man könnte es rückgängig machen lassen, aber wie du schon sagst gibt es da keine Garantie. Je länger der Eingriff zurück liegt desto unwahrscheinlicher ist es das es funktioniert. Zumal eine refertilisierung auch ein sehr teurer und aufwendiger Eingriff ist. Wenn du noch so jung bist würde ich es mir zweimal überlegen. Du weißt nicht wie es in 10 Jahren ist mit kinderwunsch. Nachholen kann man es immer noch wenn sich an der Überzeugung nichts ändert

Danke, das ist hilfreich 🙂👍

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Vasektomie gibt es auch mit Samenleiterventil! 

 

image.thumb.png.fb7e754b696d6c1fe5be63cd7d4ca211.png

Geschrieben
Ich habe es nicht bereut und werde das wahrscheinlich auch nie. Solltest du dir nicht sicher sein dann lass es lieber bleiben.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb SoloFrau:
Du bist ja noch sehr jung und lt. Profil Single. Auch wenn Du schon Vater bist, besteht doch die Möglichkeit, dass mit einer neuen Partnerin auch nochmal die Familienplanung Thema wird.

Ganz genau das bringt meine bedenken auf den Punkt 🫣 ich bin mir jetzt zwar sicher aber man weiß es ja nicht. Schließlich kommt ja auch noch die Midlife-Crisis auf mich zu und wer weiß ob ich das dann mit einem roten Sportwagen oder doch mit einer zweiten Ehe und weiteren Kindern kompensieren will. Klingt vllt erstmal dämlich aber so läuft das nunmal des öfteren ab🫣👀

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Classic1407:

Ganz genau das bringt meine bedenken auf den Punkt 🫣 ich bin mir jetzt zwar sicher aber man weiß es ja nicht. Schließlich kommt ja auch noch die Midlife-Crisis auf mich zu und wer weiß ob ich das dann mit einem roten Sportwagen oder doch mit einer zweiten Ehe und weiteren Kindern kompensieren will. Klingt vllt erstmal dämlich aber so läuft das nunmal des öfteren ab🫣👀

Genau deshalb lasse es lieber. Was drängt Dich denn?

Geschrieben
Ich habe den Eingriff schon vor 30 Jahren machen lassen. Der Sex danach war viel besser, der Kopf war frei und du musst auch nicht mit Vaterschaftsklagen rechnen.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SoloFrau:

Genau deshalb lasse es lieber. Was drängt Dich denn?

Die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft trotz Verhütung. Als Mann ist man dann so ziemlich ohne Mitspracherecht. Und will mich momentan auf Karriere und meine beiden Kids konzentrieren. Denn im Fall der Fälle würde ich natürlich nicht nur finanziell sondern auch als Vater für das Kind da sein wollen und das ist mir dann mit 3 Kindern und 2 Müttern einfach zu viel. Abgesehen davon macht es mich glücklich das meine Kinder gewollt und von einer Frau sind, so wollte ich es und so habe ich es 🤷

Geschrieben

Ich bin kein Mann und kann zur Vasektomie nichts sagen. Aber zum Alter. 

Ich habe mich mit 28 sterilisieren lassen. War damals Single mit einem Kind. Danach traten noch zwei Männer in mein Leben wo man hätte drüber nachdenken können. Beide haben es akzeptiert und Kinder waren aus der Gegebenheit kein Thema. Zumal ich mir auch keines mehr angeschafft hätte wenn es noch möglich gewesen wäre. Ich wäre da egoistisch gewesen.

Solltest du dir nicht zu 100% sicher sein, dann warte noch. Du scheinst klar zu sein und wägst gut ab. Siehst alles realistisch. In 3-4 Jahren geht's auch noch.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Classic1407:

Die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft trotz Verhütung. Als Mann ist man dann so ziemlich ohne Mitspracherecht. Und will mich momentan auf Karriere und meine beiden Kids konzentrieren. Denn im Fall der Fälle würde ich natürlich nicht nur finanziell sondern auch als Vater für das Kind da sein wollen und das ist mir dann mit 3 Kindern und 2 Müttern einfach zu viel. Abgesehen davon macht es mich glücklich das meine Kinder gewollt und von einer Frau sind, so wollte ich es und so habe ich es 🤷

Wenn man verantwortungsvoll verhütet, besteht nach meiner Meinung hier keine Gefahr, sich deshalb solch einem Eingriff zu unterziehen.

Geschrieben
Ich habe es machen lassen und nie bereut. Kann es nur empfehlen!
Geschrieben
Mach es erst wenn du dir 100% sicher bist das du definitiv keine Kinder mehr willst. Klar könnte man es rückgängig machen, aber das ist erstens sehr teuer und zweitens gibt es keine Garantie das es dann auch klappt. Kommt ja auch immer drauf an wie lange der Eingriff her ist. Lass dich am besten mal von deinem Arzt beraten was es für verschiedene Möglichkeiten gibt in der heutigen Zeit.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb SoloFrau:

Wenn man verantwortungsvoll verhütet, besteht nach meiner Meinung hier keine Gefahr, sich deshalb solch einem Eingriff zu unterziehen.

Einerseits magst du Recht haben aber man sagt ja der Teufel ist ein Eichhörnchen 🐿️🤫 das Risiko bleibt

Geschrieben
Das wurde hier im Forum schon öfter thematisiert
Mal im Archiv nachsehen
Abgesehen davon habe ich meine Vasektomie in 2009 nicht bereut
Geschrieben
Nun gut, ich war wesentlich älter, als ich es machen ließ und der Doc sah mich etwas verwundert an. Ich habe diesen Schritt bewusst und in Abstimmung mit meinen Herzmenschen getan. Diese Entscheidung nimmt dir keiner ab.
Geschrieben
Bei einem Bekannten war es nicht erfolgreich im nachhinein wieder Aktive Spermien schießen.
Neue Partnerin mit Kinderwunsch, aber offenbar lagen zu viel Jahre zwischen Vasektomie und des Rückgängig machen.
Ergo = Sehr gut überlegen.....
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb mrs-superhirn:

Mein Mann hat es machen lassen nach unserem 2. Kind. 2014 da war er 33 Jahre alt. Der Urologe hat 30 Minuten mit ihm geredet und gemeint, ja wenn wir uns trennen sollten und neue Freundin ein Kind mit ihm möchte 🤷🏻‍♀️mein Mann hat dann gesagt, er wollte 2 Kinder, er hat zwei Kinder und er möchte mit keiner anderen mehr Kinder.
Eine Woche später hatte er Termin für die Vasektomie

So ähnlich war es bei uns auch. Aber da bestand ja die feste Partnerschaft. Mit einer Trennung und einem Neuanfang kann sich in dem Alter sehr viel ändern. 

Und der TE ist ja sogar schon Single. Wenn ihm jetzt eine 25jährige Frau als die neue Liebe seines Lebens über den Weg läuft, die aber gern eigene Kinder möchte..... 🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...