Jump to content

Vasektomie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb HotMama06:

Kann es das du falsch zitierst hast oder meinen Kommentar einfach nur falsch verstanden? 😅

Kann sein. Die Hitze macht einen Banane. Wenn ich falsch lag, dann entschuldige.

Geschrieben
Wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte dann wäre ich diesen Schritt schon längst gegangen. Meine Familienplanung ist abgeschlossen, es ist MEIN Körper und somit MEINE Entscheidung.
Wenn jemand denken sollte das ich nach einer Vasektomie kein richtiger Mann mehr wäre, drauf geschissen. Ein Mann ist man durch seine Taten im Leben und nicht alleine dadurch was aus deinem Penis raus kommt.
Langsam sollten einige aus dem mittelalterlichen Denken mal aufwachen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Classic1407:

Nun meine Frage(n): hat jemand den Eingriff machen lassen und im Nachhinein bereut?

Ich bin heute Mitte Vierzig und hatte mir zum 30. Geburtstag eine Vasektomie „geschenkt“. Meine Freundin, spätere Ehefrau und noch später Ex-Frau und ich waren uns einig, dass Kinder für uns nicht in Frage kommen. Wir waren viel zu egoistisch dafür. Wir wollten die Welt sehen und feiern. Und wir wollten uns nie trennen. Kinder kannten wir von anderen und fanden sie lästig. Wir sind und waren keineswegs oberflächlich. Wir haben lange und viel darüber gesprochen. Ein Jahr vergehen lassen, noch ein Jahr vergehen lassen und dann mit 30 ernst gemacht.

Heute sind wir schon seit einigen Jahren getrennt. Ich hab später eine Frau kennengelernt die einen einjährigen Sohn hatte. Nach einiger Zeit durfte ich das Kind kennenlernen und es dauerte nicht lange bis ich Vatergefühle entwickelte. Hätte ich nie für möglich gehalten. Heute sind wir zwar nicht mehr zusammen, der Zwerg ist aber noch immer mein ein und alles und für ihn bin ich sein Vater. Er lebt auch abwechselnd bei mir und bei ihr.

Und soll ich dir was sagen? Ich hätte heute gern ein eigenes Kind oder lieber zwei oder drei. Aber dafür ist es jetzt zu spät … 😅

Worauf ich hinaus will ist, 30 ist viel zu früh für solch eine Entscheidung. Du hast keine Ahnung was die nächsten 10, 15, 20 Jahre in deinem Leben geschieht.

Wenn du dich dafür entscheidest, lass wenigstens Sperma einfrieren.

Aber denk lieber noch ein paar Jahre darüber nach …

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb PePeBs:

Ich bin heute Mitte Vierzig und hatte mir zum 30. Geburtstag eine Vasektomie „geschenkt“. Meine Freundin, spätere Ehefrau und noch später Ex-Frau und ich waren uns einig, dass Kinder für uns nicht in Frage kommen. Wir waren viel zu egoistisch dafür. Wir wollten die Welt sehen und feiern. Und wir wollten uns nie trennen. Kinder kannten wir von anderen und fanden sie lästig. Wir sind und waren keineswegs oberflächlich. Wir haben lange und viel darüber gesprochen. Ein Jahr vergehen lassen, noch ein Jahr vergehen lassen und dann mit 30 ernst gemacht.

Heute sind wir schon seit einigen Jahren getrennt. Ich hab später eine Frau kennengelernt die einen einjährigen Sohn hatte. Nach einiger Zeit durfte ich das Kind kennenlernen und es dauerte nicht lange bis ich Vatergefühle entwickelte. Hätte ich nie für möglich gehalten. Heute sind wir zwar nicht mehr zusammen, der Zwerg ist aber noch immer mein ein und alles und für ihn bin ich sein Vater. Er lebt auch abwechselnd bei mir und bei ihr.

Und soll ich dir was sagen? Ich hätte heute gern ein eigenes Kind oder lieber zwei oder drei. Aber dafür ist es jetzt zu spät … 😅

Worauf ich hinaus will ist, 30 ist viel zu früh für solch eine Entscheidung. Du hast keine Ahnung was die nächsten 10, 15, 20 Jahre in deinem Leben geschieht.

Wenn du dich dafür entscheidest, lass wenigstens Sperma einfrieren.

Aber denk lieber noch ein paar Jahre darüber nach …

Danke ! Richtig toller Kommentar 👍👍👍✌️.... Den Witz ob TK Kinder genau so gut sind wie frische bringe ich jetzt nicht noch einmal 👀🤣

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Ich bin informiert. Ändert aber nichts es bleibt unmännlich. Lesen ubd richtig verstehen ist wohl auch nicht deine Stärke oder? Ich habe nicht geschrieben das man dabei die Eier abschneidet sondern das man diese dann gleich mit abgeben kann. Man ist dann eh kein richtiger Mann mehr. Also kommt darauf nicht mehr an. Ein richtiger Mann würde das nie machen lassen.

Alter Schwede, was für eine dämliche Einstellung. Aber jedem das seine. Ende der Diskussion.

Geschrieben

Bei den Fragen die du dir stellst würde ich mir noch Zeit lassen. Ich habe es mit Mitte 40 machen lassen, hatte bis dato ein Kind (nicht das eigene) bis zum erwachsen sein begleitet. Reicht mir.

Meine Partnerin findet gut, dass sie auf Verhütung verzichten kann.

Geschrieben
Da du Single bist kann ich das nicht wirklich nachvollziehen! Du verhütest mit Kondom denkst aber an Sterilisation.
Geschrieben
Ich habe es vor 4 Jahren machen lassen.der Eingriff ging schnell und nach einer Woche war alles fast wie vorher..wenn man keine Kinder möchte ist es die beste Alternative.ich habe es damals gemacht weil der 30 Minuten Eingriff weniger heikel ist als der bei einer frau.das beste Geburtstagsgeschenk was ich mir he selbst gemacht habe 🤣🎉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GelöschtesProfil2910:

Kann sein. Die Hitze macht einen Banane. Wenn ich falsch lag, dann entschuldige.

Ein Mann ist für mich ein Mann egal ob beschnitten, unbeschnitten, großer Penis, kleiner Penis, behaart, unbehaart, sterilisiert oder nicht 😉 

Verantwortung diesbezüglich, das es ihm nicht egal ist, das seine Partnerin Hormone zu sich nimmt und sich eben lieber deswegen sterilisieren lassen würde. 

Das zeugt für mich nochmal mehr von Männlichkeit 😅 

 

vor 2 Stunden, schrieb PePeBs:

Ich bin heute Mitte Vierzig und hatte mir zum 30. Geburtstag eine Vasektomie „geschenkt“. Meine Freundin, spätere Ehefrau und noch später Ex-Frau und ich waren uns einig, dass Kinder für uns nicht in Frage kommen. Wir waren viel zu egoistisch dafür. Wir wollten die Welt sehen und feiern. Und wir wollten uns nie trennen. Kinder kannten wir von anderen und fanden sie lästig. Wir sind und waren keineswegs oberflächlich. Wir haben lange und viel darüber gesprochen. Ein Jahr vergehen lassen, noch ein Jahr vergehen lassen und dann mit 30 ernst gemacht.

Heute sind wir schon seit einigen Jahren getrennt. Ich hab später eine Frau kennengelernt die einen einjährigen Sohn hatte. Nach einiger Zeit durfte ich das Kind kennenlernen und es dauerte nicht lange bis ich Vatergefühle entwickelte. Hätte ich nie für möglich gehalten. Heute sind wir zwar nicht mehr zusammen, der Zwerg ist aber noch immer mein ein und alles und für ihn bin ich sein Vater. Er lebt auch abwechselnd bei mir und bei ihr.

Und soll ich dir was sagen? Ich hätte heute gern ein eigenes Kind oder lieber zwei oder drei. Aber dafür ist es jetzt zu spät … 😅

Worauf ich hinaus will ist, 30 ist viel zu früh für solch eine Entscheidung. Du hast keine Ahnung was die nächsten 10, 15, 20 Jahre in deinem Leben geschieht.

Wenn du dich dafür entscheidest, lass wenigstens Sperma einfrieren.

Aber denk lieber noch ein paar Jahre darüber nach …

Nun, er hat schon Kinder und du eben nicht, das kann man also in meinen Augen nicht miteinander vergleichen. 

Wäre es günstig und einfach, würde ich mich auch sterilisieren lassen, aber so muss mein Mann dran "glauben" fehlt nur aktuell das passende Kleingeld dazu 😅 

Aber er ist sich zu unsicher, daher sollte er es wirklich sein lassen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Classic1407:

Schließlich kommt ja auch noch die Midlife-Crisis auf mich zu

Kein doofer Gedanke!

bearbeitet von PePeBs
Geschrieben
Wenn ein Mann keine Kinder mehr haben möchte, und er diesen Weg geht finde ich als Frau sehr gut. Hatte 2 Männer in meinem Leben die es gemacht haben, und schade das es zu wenige sind die diesen Schritt gehen.
Geschrieben
Ich habe das vor ca einem Jahr machen lassen und bereue es nicht. Ist auch nicht wirklich dramatisch.
Geschrieben
Hab mich schon vor 25 Jahren dazu entschieden hätte noch nie ein Problem damit ich find's ganz normal die ersten drei Wochen nicht so prickelnd dan ganz normal
Geschrieben
Ich hatte vor 20 Jahren eine Partnerin, die weder Pille noch Spritze vertragen hat. Da die Familienplanung ohnehin abgeschlossen ist habe ich die OP machen lassen und habe es nie bereut. Es gibt auch ein Stück weit Beruhigung 😀.
Geschrieben
Du solltest Dir schon sicher,sein! Wenn Du daran denkst...mit Deiner jetzigen ,könnte es nicht ewig halten...und Du könntest Dir noch Kinder vorstellen...ja,dann lass es.🤷🏼‍♀️
Mein Freund wollte es auch schon..er will absolut keine Kinder mehr...ich hab keine und will auch keine ,mehr! Nur...ja...ich bräuchte dann die Pille nicht mehr nehmen...deshalb wollte er es eben....aber..ach,ich bin bloed...ich würde ohne Pille,die Micro...wieder beginnen,zu bluten und damit ,komme ich nicht klar...so kann er den Eingriff,bei sich auch lassen!🤷🏼‍♀️ Ein blutiges Leben kommt für mich,nicht in Frage....ich würde die Pille ,bekloppterweise ,weiterhin nehmen...auch wenn nur Sex mit ihm und er steril.!🤦🏻‍♀️
Geschrieben
Haltet mich für altmodisch und konservativ: Ich finde, man sollte mit so etwas "Irreversiblem" der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Weder bei Frau, noch bei Mann. Verhütung geht definitiv klar, auch im Hinblick auf STDs.
Geschrieben
kann ich dir nur empfehlen und... ich denke, einmal richtig sich damit auseinandersetzen und dann entscheiden. Ein langes Hin und Her bringt nichts ... wir reden hier effektiv von einer Lappalie, welche in einer Viertelstunde erledigt ist...
Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Ich bin informiert. Ändert aber nichts es bleibt unmännlich. Lesen ubd richtig verstehen ist wohl auch nicht deine Stärke oder? Ich habe nicht geschrieben das man dabei die Eier abschneidet sondern das man diese dann gleich mit abgeben kann. Man ist dann eh kein richtiger Mann mehr. Also kommt darauf nicht mehr an. Ein richtiger Mann würde das nie machen lassen.

Ich wette mit dir das du den Unterschied zwischen einem sterilisierten Mann und einem ohne beim Sex überhaupt nicht merkst.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Ich wette mit dir das du den Unterschied zwischen einem sterilisierten Mann und einem ohne beim Sex überhaupt nicht merkst.

Hast du den Eindruck, das sie überhaupt was merkt?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myrff:

Hast du den Eindruck, das sie überhaupt was merkt?

🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Hummelhüfte:

Ich wette mit dir das du den Unterschied zwischen einem sterilisierten Mann und einem ohne beim Sex überhaupt nicht merkst.

Stimmt, bei mir hat sich auch nix geändert.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Snakeeyes2022:

Stimmt, bei mir hat sich auch nix geändert.

Eben

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Beanadine1:

Dann ist doch alles gut, wenn du eh Gummis nutzt.

Und schon gleich die erste Antwort voll am Eingangsbeitrag vorbei ...

 

vor 22 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Nun meine Frage(n): hat jemand den Eingriff machen lassen und im Nachhinein bereut?

Vor ca. 30 Jahren und es war die beste Entscheidung ever: meine Frau musste nie mehr Hormone nehmen (und bezahlen), kein Date konnte mir auch nur ansatzweise ein Kind anhängen - nicht einmal meine Exfrau (die hat vielleicht blöd geguckt, als sie mir ihre Schwangerschaft beichtete und ich ihr mein Attest zeigte).

 

vor 22 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Ist eine längere Bedenkzeit zu empfehlen oder wird die ganze Angelegenheit dadurch zu kopflastig?

Ein guter Urologe wird Dich nachdenken lassen und nicht sofort zum Messer greifen - sprich einfach mit einem darüber. Der Eingriff selbst erfolgt ambulant bei örtlicher Sedierung - nur das komische Gefühl während Dir einer zwischen den Beinen rumschnibbelt oder Dir vorher den Sack rasiert musste abkönnen.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Ich wette mit dir das du den Unterschied zwischen einem sterilisierten Mann und einem ohne beim Sex überhaupt nicht merkst.

Es geht nicht darum ob man es merkt oder nicht. Hättest du alles gelesen wüsstest du das auch. Es geht um richtige Männer und um Männlichkeit. Für mich sind es keine richtigen Männer mehr wenn so ein Eingriff gemacht wurde sondern einfach nur noch Waschlappen und Weicheier.

×
×
  • Neu erstellen...