Jump to content

Vasektomie beim Mann


tom-hotmail

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beste Entscheidung, die mein Freund treffen konnte. Er sagt sich jetzt selber mein Kind ist groß und ich brauche keine weiteren mehr.

Warum soll immer die Frau verhüten mit Hormonen oder so. Jetzt geht es unter uns ohne kondom, das ist so geil
Geschrieben
Ich habe das auch vor gut 10 Jahren machen lassen und ich muss sagen es hat sich nichts verändert er steht und spritzt immer noch wie vorher! Ich kann nur keine Kinder mehr zeugen und meine Ex musste nicht weiter die Pille nehmen! Ist viel Enspannter und ja ich glaube auch das die hormone in den meisten Fällen Lust Killer sind
Geschrieben
Nach 2 Kindern habe ich das auch gemacht,und bereue es auch nicht.
Geschrieben
Also ich habe auch eine durchgeführt, war nach 2 Kindern. Da kein Kinderwunsch mehr besteht. Ich finde auch das es wesentlich angenehmer für die Damen ist. Und es funktioniert noch alles wie vorher was will Man(n) mehr 😅👍
Geschrieben
Gibt es da ein Mindestalter? Oder selber bezahlt? Bei mir lehnt die Krankenkasse immer ab....
Geschrieben
Ich habe das auch machen lassen, obschon ich ein echter Schisser bin, was Ärzte und Co. angeht. Aber ich bereue keine Sekunde. Völlig nebenwirkungsfrei. Die Sahne spritzt nach wie vor bestens raus 😉
Geschrieben
Als junger Mensch würde ich mir das gut überlegen. Ich hab es nach meinem 3. Kind auch machen lassen.
Geschrieben
Ich bereue es auch nicht, hab es aber hauptsächlich dafür getan, dass Frau die Pille absetzt, denn vorher hatten mir viele Ehemänner hier berichtet, dass ihre Frauen ohne Pille bzw nach eine Gebärmutterentfernung so richtig geil geworden sind. Hat tatsächlich auch funktioniert. Schöner Nebeneffekt das ich eine damalige Nebenherfreundin auch vollpumpen konnte, ohne das alle in Schwierigkeiten kommen 😉 . Würde es immer wieder machen, vollkommen ohne Probleme und Nachwirkungen
Geschrieben

Dein Ernst 😅 das kostet dich nur 350-500 Euro 

Geschrieben
Die Familienplanung ist seit etlichen Jahren abgeschlossen, von daher zog ich eine Vasektomie in Betracht (selbstverständlich in Absprache mit meiner Frau). Das Liebesleben ist dadurch weitaus entspannter. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben. Ich kann es nur empfehlen (vorausgesetzt, es besteht tatsächlich kein Kinderwunsch mehr).
DerLustvolle22
Geschrieben
Kommt für mich nicht in Frage unter keinen Umständen für keine Frau...wers tun will sollst machen ich jedoch möchte es nicht.

Ich möchte zwar keine Kinder haben dennoch sehe ich davon ab und nutze Kondome da muss sich Frau nicht mit Hormonen zupumpen...

Wen du zufrieden bist ist doch alles super
Geschrieben
Hab es mir auch nach dem zweiten Kind machen lassen und habe es nicht bereut. Für den Mann ein kleiner Schritt aber für die Frau ist es auf jeden Fall gut sich nicht mehr mit Hormonen vollzupumpen. Vor allem bei den Nebenwirkungen.
Geschrieben
Warum möchte man sich als junger Single Mann so ein Eingriff unterziehen? In einer festen Partnerschaft würde ich das noch verstehen.
Geschrieben
Ich habe auch eine machen lassen und nicht betreut... Kids sind groß, und versehentlich noch Kinder zeugen möchte ich auch nicht.
Zudem war es mit der damaligen auch entspannter, da sie die Chemie nicht mehr einwerfen musste oder die Lustkiller überziehen musste...
Ich finde es befreiend... Irgendwie... Weil eben die Gewissheit da ist, es kann nichts mehr passieren...

Ich hatte Glück, und hatte eine Zyste, die entfernt werden musste, und musste somit nur den halben Preis zahlen....

Und ja bezahlen musst du das selbst, wäre mir neu das die KK das übernimmt...

Ein Mindestalter gibt's sogesehen auch... Es sei denn es ist eine medizinische Notwendigkeit. Die meisten raten davon ab wenn du unter 40 bist oder noch keine Kinder hast...
Geschrieben
Ich hab es schon vor 12 Jahren gemacht, die Angst das es dann nicht mehr funktioniert war unbegründet - im Gegenteil, ich hab pausenlos Lust 🤫
Geschrieben
Ich habe mich mit 23 Jahren stelerisrt. Wurde zum 3.mal Papa meine Ex Frau fand die Pille überflüssig. Kondome in einer Ehe wollte sie auch nicht und Schlucken wollte sie auch nicht.
Geschrieben

Ich hab es nicht gemacht, weil es nicht nötig war. Hab mich nicht dafür interessiert, kam nicht zur Sprache. Mein Ex-Schwager hat es gemacht (Nach 3 Kindern). Nach der Scheidung, kann man ja wieder Rückgängig machen, weil seine Neue Frau Kinder wollte. Also wieder Rückgängig. Er 3 Tage Schmerzen, und Vater ist er nicht mehr geworden, weiß nicht woran es Jelegen hat. Aber man macht sich so seine Gedanken.

Geschrieben
In einer festen und exklusiven Partnerschaft kann ich das verstehen. Als Single ist es für mich eher Augenwischerei. Klar ist die Gefahr der Schwangerschaft fast bei Null, jedoch werden die Gefahren von Krankheiten dann völlig außer acht gelassen. Verhütung ist bei lockeren Geschichten nicht alles, da ziehe ich das Kondom immer vor.
Geschrieben

Meine Vasektomie war vor 6 Monaten und verlief vollkommen problemlos. 

Wenn die Kinder Planung abgeschlossen ist, eine tolle Sache. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Krefeld2373:

Ich habe mich mit 23 Jahren stelerisrt. Wurde zum 3.mal Papa meine Ex Frau fand die Pille überflüssig. Kondome in einer Ehe wollte sie auch nicht und Schlucken wollte sie auch nicht.

Mit 23 ..... 3x Papa ist eine stolze Quote. Kondome schlucken bringt auch nichts für die Verhütung:jumping:

Geschrieben
Genau war seinerzeit auch mein Gedanke. Unverantwortlich für mich in dieser rauhen, katastrophalen Welt, mit immer weniger Artenreichtum, schlechter Luft, schlechte Wasserqualitäten es Nachkommen zuzumuten, wenn ich bereits darunter leide. Es gibt noch etliche andere Punkte, die hinzuzufügen wären.......
Keine Lust sich dann noch mit chemischer Verhütung voll zu proppen.
Eine gute Entscheidung!
Es gibt genügend Kinder die Pflegeeltern benötigen.
Geschrieben
Hatte meine vasektomie auch vor 5 Jahren, bei mir hat sich seitdem viel verändert aber bereut habe ich es nie....
×
×
  • Neu erstellen...