Jump to content

Vasektomie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gib mal im Forum den begriff ein.-..da findeste mindestens 100 Beiträge und zigtausend kommentare zu genau deiner Frage.
Geschrieben
Deine Frage zeigt ja, das du wahrscheinlich nicht komplett mit der Familienplanung abgeschlossen hast.
Von daher warte noch ein paar Jahre bis du dir ganz sicher bist ;)
Geschrieben
Habs vor 2 Jahren machen lassen, da ich keine Kinder will
Habe es bisher nicht bereut.

Hab nach dem Eingriff 2 Tage nichts gemacht, also wirklich nur liegen und essen. Dann ne Woche keine körperliche belastung und danach war alles gut und normal möglich an körperlicher Belastung und Sport
Geschrieben
Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es. Ich habe es gemacht und in keinster Weise bereut.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich habe es auch durchführen lassen und es nicht bereut. Meine Planung bezüglich der Kinder war abgeschlossen. Der Eingriff ist für mich unkompliziert abgelaufen ( früh zum Doc, Narkose , OP , Aufwachraum und danach ab nach Hause ) . Ein bis zwei Nachkontrollen bezüglich Heilungsprozess und gut war es .
Geschrieben

Der Eingriff ist lohnenswert, wenn du dir zu 100% sicher bist.

Hinterher Ca 1 Woche ruhig machen und dann ist alles wieder Top.

Kann es empfehlen

Geschrieben
Ich hatte mit 34 im Jahr 2003 eine Vasektomie und bin grundsätzlich damit zufrieden. Allerdings habe ich nach dem Eingriff (der wirklich ein Klacks war) eine relativ schwere Nebenhodenentzündung bekommen, die anscheinend gar nicht so selten ist. Ich hatte ja keine Ahnung, wie groß Nebenhoden anschwellen können und möchte das auch nicht näher ausführen. Seit dem sind meine Hoden relativ anfällig für Schmerzen und zeigen mir zuverlässig an, wenn sich ein Infekt einstellt. Das rückgängig machen ist wohl machbar, aber dann kein kleiner Eingriff mehr.
Geschrieben
Auf keinen Fall! Wenn du geimpft bist brauchst du eh keine machen, dafür hat bei vielen schon die Impfung gesorgt 😂😂. Wenn nicht, dann mach es besser nicht. Sollte die Demographie weiter so rapide fallen könnte dein Sperma noch gebraucht werden. Ich weiß, ihr haltet das für Verschwörungstheorien, aber die Zahlen lügen leider nicht. Und ihr kennt ja den Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der traurigen Wahrheit: meist 8 bis 10 Monate...
Geschrieben
Die wenigsten Ärzte führen solch einen Eingriff bei jemandem in deinem Alter durch. Abgesehen davon, die Tragweite dieser Entscheidung solltest du nicht unterschätzen.
Dragonwalker77
Geschrieben
Ich habe es mit Mitte 30 machen lassen und bereue es nicht! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal kommt da nur ein Knoten in die Stränge und das ist reversibel. Kann aber evtl doch noch Mal ein Spermium evtl durchkommen. Bei mir wurden sie gekappt und dann geknotet. Das hält dicht, ist aber schwer, wieder zurück zu basteln. 2 Tage Ruhe und du bist damit durch. Allerdings musste ich das selber zahlen. Das nicht ganz billig. Ca 600€. Wenn du noch jung bist, solltest du vielleicht warten. Heutzutage ist eine Beziehung schneller vorbei, als man denkt. Und wenn die nächste Dame doch Kinder möchte... Wird es knifflig.
Geschrieben
Ja hab ich und nie bereut. Weil im Eifer des Gefechts man oft ja was vergisst. Und jedes Mal dann der Katzenjammer kam bei den Mädels . Und wenn ich sagte mach Dich locker ich hab ne Vasektomie oder auch davor es sagte. Gab's kein Halten mehr für die Mädel
Geschrieben
Habe es auch schon vor Jahren durchführen lassen.
Der Eingriff selbst war unkompliziert und schnell wieder verheilt. Ich selbst war mit meiner Familienplanung sicher, ich möchte aber zu bedenken geben, dass eine Frau in das Leben treten könnte, die noch gemeinsame Kinder haben möchte. In dem Fall könnte es noch mal spannend werden.
Geschrieben
Ich habe es 2006 machen lassen. Hatte bis dato 3 gesunde Kinder. Danach war der Sex nochmal so geil, es konnte ja nichts mehr passieren. Zumindest was schwangerschaft angeht!
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Horst-4861:
Auf keinen Fall! Wenn du geimpft bist brauchst du eh keine machen, dafür hat bei vielen schon die Impfung gesorgt 😂😂. Wenn nicht, dann mach es besser nicht. Sollte die Demographie weiter so rapide fallen könnte dein Sperma noch gebraucht werden. Ich weiß, ihr haltet das für Verschwörungstheorien, aber die Zahlen lügen leider nicht. Und ihr kennt ja den Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der traurigen Wahrheit: meist 8 bis 10 Monate...

Von welcher Impfung schwurbelst du?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe es auch durchführen lassen und es nicht bereut. Meine Planung bezüglich der Kinder war abgeschlossen. Der Eingriff ist für mich unkompliziert abgelaufen ( früh zum Doc, Narkose , OP , Aufwachraum und danach ab nach Hause ) . Ein bis zwei Nachkontrollen bezüglich Heilungsprozess und gut war es .

Das ist dann wahrscheinlich aber schon länger her?

Heute wird das ganz unkompliziert, ambulant in der Praxis gemacht. Mit ganz einfachen Verfahren.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Horst-4861:
Auf keinen Fall! Wenn du geimpft bist brauchst du eh keine machen, dafür hat bei vielen schon die Impfung gesorgt 😂😂. Wenn nicht, dann mach es besser nicht. Sollte die Demographie weiter so rapide fallen könnte dein Sperma noch gebraucht werden. Ich weiß, ihr haltet das für Verschwörungstheorien, aber die Zahlen lügen leider nicht. Und ihr kennt ja den Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der traurigen Wahrheit: meist 8 bis 10 Monate...

Wow, danke für deinen Kommentar. Der ist zwar absolut am Thema vorbei geschossen und inhaltlich absolut fragwürdig, aber danke und trotzdem ein ganz großes Lob für deinen Einsatz 👀👍

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Dragonwalker77:
Ich habe es mit Mitte 30 machen lassen und bereue es nicht! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal kommt da nur ein Knoten in die Stränge und das ist reversibel. Kann aber evtl doch noch Mal ein Spermium evtl durchkommen. Bei mir wurden sie gekappt und dann geknotet. Das hält dicht, ist aber schwer, wieder zurück zu basteln. 2 Tage Ruhe und du bist damit durch. Allerdings musste ich das selber zahlen. Das nicht ganz billig. Ca 600€. Wenn du noch jung bist, solltest du vielleicht warten. Heutzutage ist eine Beziehung schneller vorbei, als man denkt. Und wenn die nächste Dame doch Kinder möchte... Wird es knifflig.

Habe gelesen das es beim "Knoten" im Nachhinein häufiger zu Komplikationen kommt. Ich meine auch wenn ich mich nicht weiter fortpflanzen möchte, soo würde ich die Jungs da unten doch ganz gerne behalten 🤣

Geschrieben
Wenn du dir so den kopf darüber zerbrichst, bist du mit deiner planung sicher nicht durch! Dann lass es lieber, warte noch 10 Jahre und lass es dann machen.

Ich habe es mit ende 30 machen lassen und noch keinen Tag bereut.
Geschrieben

Ich glaube tatsächlich, dass die Art und Weise deines Denkens zeigt, dass du noch nicht ganz bereits bist. Selbst wenn du schon Kinder hast, finde ich es mit 30 etwas zu früh. Erst recht, wenn du gerade keine feste Partnerin hast. Da kann noch soooo viel passieren.

Da tun sich dann auch die meisten Ärzte schwer, es zu machen.

LG

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb MeineEine:
Die wenigsten Ärzte führen solch einen Eingriff bei jemandem in deinem Alter durch. Abgesehen davon, die Tragweite dieser Entscheidung solltest du nicht unterschätzen.

Habe mich bereits mit einem / meinem Urologen unterhalten und das Alter würde jetzt keine große Rolle spielen da ich bereits zweifacher Vater bin. Die Tragweite ist eben das was mich beschäftigt, alternativ könnte ich ja Samen einfrieren lassen... Aber ob TK Kinder so gut sind wie frische? (Kleiner Witz zum Abschluss des langen Textes)

Geschrieben
Das wäre dann bald für fast jede OP ein Thread hier .
Geschrieben
Ja, das ist eine Entscheidung, bei der sich etwas Bedenkzeit sicher lohnt. Vielleicht nicht so lange wie bei mir: Ich hab's erst letztes Jahr machen lassen, mit 55 😅. Jedenfalls bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden und würde es in einem nächsten Leben viel früher machen lassen.
×
×
  • Neu erstellen...