Jump to content

Wer geht eher fremd in der Partnerschaft, die Frau oder der Mann?


TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb TheGamer:

Männer eher unwahrscheinlich weil sie eh in Mangel sind und Angst haben die Frau zu verlieren,

Inwiefern sind die Männer im Mangel?

Geschrieben
🤷‍♀️Derjenige der emotional abgeschlossen hat, aber aus,was für Gründen auch immer, die Partnerschaft nicht beendet.

Alternative wäre die offene Partnerschaft.
Geschrieben
Ich denke Frauen gehen öfter fremd,nur kommt es da eher selten raus.
Frauen sind einfallsreicher.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb TheGamer:

Hier wird kein Prozentzahl verwendet sondern Bruchzahl Text: Knapp "ein Drittel" der Frauen ist mindestens einmal fremdgegangen, unter den befragten Männern waren es "27% Prozent" 

Es wird hier ganz klar gelogen bzw. der Leser verwirrt!

Wo ist die Lüge? Was verwirrt dich?

1/3 = 33% ... wenn man eine normale Schwankungsbreite von +/-5% annimmt ist das Verhältnis also in Waage.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Play***One:

Ich glaube, dass tut sich nichts. Der Mensch ist von Natur aus so, dass er sich das versucht zu holen, was er braucht und da macht das Geschlecht keinen Unterschied.

vor allem wenn sie aber eingefickt ist, oder?

Geschrieben
Ich beschäftige mich auch gerne mit solchen Umfragen und ich muss sagen die meisten sind kompletter Müll. Da wir Menschen ja vom Affen abstammen, liegt Monogamie garnicht in unserem Blut die Gesellschaft hatt es, im Verlauf über Jahrhunderte in unseren Köpfen ein gebrannt. Siehe Kirche und die 10 Gebote. Unser erweiterter Verstand blockiert uns. Für mich persönlich ist Fremdgehen, Betrug wenn man es heimlich macht. Und um auf die Frage zurück zu kommen... Ich denke beide Geschlechter machen es gleich Maßen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Inwiefern sind die Männer im Mangel?

Zu den Frauen! 10/20% der Männer passen nur in den beuteschema der Frauen 70/80% der Männer stehen im Mangel. 

Geschrieben
Ich glaube, das es sich mittlerweile die Waage hält. Frauen hängen sowas nur nicht an die große Glocke und sind geschickter bei der ganzen Sache.
Geschrieben
Nach meinen Erfahrungen aus der Touristik-Branche (Hotel, Feriendorf) in denen die berühmten Wochenend-Clubreisen durchgeführt wurden, kann ich nur sagen: ALLE gehen fremd, schon bei Buchung wurde darauf geachtet das es ein ausgeglichenes Verhältnis von Männer- und Frauenclubs gab. Teilweise kannten sich die Personen schon von vorhergehenden Touren. Bei der Besichtigung der Zimmer und Häuser nach dem WE konnte man sofort erahnen was da Nachts los war. Wir hatten Hauseigene Schreiner die in der Woche damit beschäftigt waren Betten usw. zu reparieren.
Geschrieben
@Kratzbürstchen, Frauen gehen halt mal shoppen mit der Freundin. Wo Männer ja eher keinen Bock drauf haben.. Nur ein Beispiel...
Und ja, Frauen tun oft unschuldiger als sie sind... Warum nicht das tun was "Schneeglöckchen" angeregt hat....
Geschrieben
Am wenigsten fremd geht der gesunde Menschenverstand. Leider nimmt er prozentual jährlich rapide ab 😮
Ergo, die Zahl der hoffnungslos orientierungslosen Fremdgänger*innen steigt daher, prozentuale Verteilung völlig egal 🙄
Geschrieben
Ich denke, der Mann geht eher fremd oder es hält sich fast die Waage. Wir Frauen sind auch keine Engel und wenn wir es tun, dann geschickter. Somit wird immer der Schein gewahrt, die Männer haben beim Fremdgehen die Nase vorn 😇.
Geschrieben
Es gibt auf beiden Seiten Schlawiner...wird sich insgesamt die Waage geben.
Frauen sind auch nicht immer nur "fromme" Lämmer😉
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Lilly48:

Aus meinem Umfeld habe ich noch nie etwas mitbekommen und ehrlich gesagt ist es auch völlig egal ,jeder so wie er mag

Wie hast du es dir denn vorgestellt, das jemand sich am Marktplatz hinstellt um den Hals mit dem Schild wo drauf steht ich bin fremdgegangen?! Natürlich kriegt man es selten oder so gut wie gar nicht mit.

Geschrieben
Berufst du dich auf Statista? Da wurden 5.593 Menschen befragt und ich persönlich finde 5.593 von 70 Millionen nicht aussagekräftig. Ich habe nur Menschen in meinen privaten Umfeld die nicht fremdgehen würden sobald sie in einer Partnerschaft sind die auf Monogamie beruht.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb TheGamer:

Geschichten aus eurem Umfeld

Mir egal wer wie wo "fremd geht", der Begriff passt nicht finde ich.

Eine Diskussion über das Geschlecht finde ich da sexistisch oder einfach nicht zielführend. Es geht doch bei allen Handlungen darum, sich oder/und Anderen gut zu tun.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb TheGamer:

Wie hast du es dir denn vorgestellt, das jemand sich am Marktplatz hinstellt um den Hals mit dem Schild wo drauf steht ich bin fremdgegangen?! Natürlich kriegt man es selten oder so gut wie gar nicht mit.

Wow wäre ich nie drauf gekommen ,mein Tag ist gerettet, es ging um meine Freunde und näheren Bekanntenkreis oh man

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb kettenengel:

Nach meinen Erfahrungen aus der Touristik-Branche (Hotel, Feriendorf) in denen die berühmten Wochenend-Clubreisen durchgeführt wurden, kann ich nur sagen: ALLE gehen fremd, schon bei Buchung wurde darauf geachtet das es ein ausgeglichenes Verhältnis von Männer- und Frauenclubs gab. Teilweise kannten sich die Personen schon von vorhergehenden Touren. Bei der Besichtigung der Zimmer und Häuser nach dem WE konnte man sofort erahnen was da Nachts los war. Wir hatten Hauseigene Schreiner die in der Woche damit beschäftigt waren Betten usw. zu reparieren.

🙈🙈🙈

Geschrieben
Deshalb sollte man am besten keine Beziehung führen 🤷‍♂️
Geschrieben

Mann......mit dümmlichen Erklärungsversuchen nachdem es aufgeflogen ist🤣🤣. Man kann nur dankbar sein ( auch wenn es Zeit braucht um sich dieser Tatsache klar zu werden) das es so passiert ist, da lernt man den Menschen besser einzuschätzen und die Gewichtung der eigenen Gefühle ist eine völlig andere. 

Kenne aber nur die Geschichte, deswegen kann es auch gut anders sein. 

Geschrieben
27 % sind übrigens bei Textzusammenfassungen auch nahezu 1/3. Das nur mal am Rande. Und es gehen auch sehr viele "beruflich nicht so erfolgreiche" Männer fremd.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Lilly_only:

Der der sich nicht beherrschen kann oder will, das ist völlig geschlechtsunabhängig. Dass es bei Männern nur öfter rauskommt liegt daran dass sie zu dumm sind.

Zu dumm oder zu ehrlich? Mit der Beherrschung hat es nix zu tun, der Mann funktioniert anders als die Frau ganz einfach. Der Mann hat 80% höhere Triebe als die Frau, das ist die biologische Natur des Mannes, sich mit sehr vielen Frauen zu paaren, bei den Frauen ist es die Hypergamie den besten haben zu wollen. 

Geschrieben
Ich habe im Kopf erstmal diverse Satzzeichen eingefügt.
DU hast also in DEINEM Umfeld mehr fremdgehende Frauen als Männer. Und nun verallgemeinerst du das auf, ja, auf wen eigentlich.

Und weil DU in DEINEM Umfeld mehr fremdgehende Frauen hast, folgerst Du messerscharf, dass die Werte aus Umfragen falsch sein müssen, bzw. die Menschen verwirren.
Wenn die Ergebnisse der Umfragen, äh, welche eigentlich, es fehlen hier leider die Quellen, genauso empirisch erhoben wurden, wie DEINE, sind sie allerdings wenig bis null aussagefähig.
Und Geschichten aus jedermanns Umfeld sind da auch überhaupt nicht hilfreich.
Was empfinde ich: dein Beitrag ist verwirrend, sowohl in Bezug auf das Verständnis beim Lesen dieses Bandwurmgebildes, als auch in Bezug auf den Inhalt.
×
×
  • Neu erstellen...