Jump to content

Wer geht eher fremd in der Partnerschaft, die Frau oder der Mann?


TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kümmere mich um fremde Beziehungsmodelle höchstens, wenn ich direkt gefragt werde. Derlei Statistiken sind mir völlig egal, da sie sowieso selten der Wahrheit entsprechen.

Geschrieben
Ist etwas unlogisch, wie sollen Frauen mehr fremd gehen?
Dazu bräuchten sie ja dann einen Mann? Und es wären gleiche Zahlen bei beiden Grschlechtern.

Es könnte nur stimmen, wenn Frauen bevorzugt mit Männern fremdgehen, die mit mehreren bzw. vielen Frauen gleichzeitig fremdgehen.

Die Zahlen würden belegen, dass fremdgehende Frauen bevorzugt männliche "Fremdgehprofis" suchen, die mehrere Frauen gleichzeitig oder hintereinander am Start haben.
Geschrieben
Es wird sich immer Männer und Frauen geben, die dies tun werden.
Alles andere ist illusorisch.
Es wird auch nie eine komplett rauchfreie/alkoholfrei oder komplett vegane Gesellschaft geben.
Ich kenne Single Frauen, die heimlichen Sex mit verheirateten/vergebenen Männer hatten und kenne SingleMänner, die heimlichen Sex mit verheirateten/vergebenen Frauen hatten.
Und dann die, bei der beide vergeben waren.
Von daher....
Es gibt sich nicht viel...ungefähr gleich (Anteil Männer/Frauen)
Geschrieben
Die Statistik sagt das Frauen häufiger fremd gehen als Männer......
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TheGamer:

Nun, ich weiß aus persönlichen Gesprächen und Umfeld das Frauen die in einer Festen Beziehung sind eher Fremdgehen. Männer eher unwahrscheinlich weil sie eh in Mangel sind und Angst haben die Frau zu verlieren, das heißt nicht dass Männer Fremdgehen im  Grunde genommen sind es die erfolgreichen Männer mit Status und ansehen die können es sich auch erlauben Fremdzugang zu Frauen zu verschaffen, aber nicht der durchschnittliche Mann der kein Status und kein ansehen hat für ihm ist der Markt sehr geringfügig verfügbar. Frauen sind da viel lockerer und erfolgreicher weil Sie den besten Typen wollen und nicht gerade zu kurz kommend oft in Ehe Betten laden und somit eine weitere Ehe zerstörten. 

Warum das? Zur Not sind doch Prostituierte für jeden Mann für einen "schmalen Taler" zu haben. Die Möglichkeiten sind also auch für Männer gegeben. 

Ich persönlich mache mir da gar keine Gedanken drüber, ob nun Frauen oder Männer häufiger fremdgehen. Geht mich ja eigentlich auch gar nichts an. 

Geschrieben
Meist der untervögelte....denke in den meisten Fällen sind dann irgendwie beide daran schuld was nicht heißen soll das es hier nicht auch Ausnahmen gibt. Jeder Mensch ist anders und sollte es auch sein, die Sache wird oft einfach zu ernst genommen.
Geschrieben
Da tun sich heute wohl beide nichts .... , wie man heute so liest , hört und im Bekanntenkreis mitbekommt, ... " passiert " das halt . Beide Seiten haben oft auch gemein, das sie zu feige sind, das zuzugeben und tatsächlich meinen, die andere Seite würde nicht merken , das sich etwas geändert hat.
Geschrieben
Ich halte von Umfragen gar nichts, egal um was es geht. Ob es mehr Frauen oder Männer sind ist doch egal.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Gartenläufer:

Ist etwas unlogisch, wie sollen Frauen mehr fremd gehen?
Dazu bräuchten sie ja dann einen Mann? Und es wären gleiche Zahlen bei beiden Grschlechtern.

Es könnte nur stimmen, wenn Frauen bevorzugt mit Männern fremdgehen, die mit mehreren bzw. vielen Frauen gleichzeitig fremdgehen.

Die Zahlen würden belegen, dass fremdgehende Frauen bevorzugt männliche "Fremdgehprofis" suchen, die mehrere Frauen gleichzeitig oder hintereinander am Start haben.

Die Frau braucht zum Fremdgehen doch keinen Mann, der auch in einer Beziehung ist, sie kann sich doch einen Single suchen. Und als Single geht man ja nicht fremd, man ist eh alleine. Ich glaube Du hast Dich da etwas verlaufen in den Gedanken.

Geschrieben
Lieber TE,
Männer und Frauen nehmen sich da nichts.
Für mich ist das ganze zu pauschal gedacht.

Geschrieben
Also mal ehrlich ich bin in den 49 Jahren die wir zusammen waren, nie Fremd gegangen da ich grundsätzlich vorher nach dem Namen gefragt habe na also geht doch. Wer soll sich denn sonst um die Einsamen Frauen kümmern die möchten schließlich auch mal Eingesamt werden oooooder ?? Moin
Geschrieben
Die Statistiken (nicht selber gefälscht) die ich bisher gesehen habe, gaben alle an, dass Männer und Frauen sich da nix nehmen.
Geschrieben (bearbeitet)

Knapp ein Drittel sind ungefähr 27 Prozent. Je nachdem, wie genau für dich 5% Unterschied sind.

Wo wird da gelogen?

Deine Stichprobe von 5 Personen sollte mindestens 100x so groß sein, damit du das auf eine Gruppe der Bevölkerung hochrechnen kannst. 

Was genau definiert eigentlich die oder der einzelne Teilnehmende als Fremdgehen? Schon den Gedanken, dass jemand z.B. schön geschwungene Lippen hat?

Womit du Recht hast ist das leidige Antwortverhalten. Kommt aufs Setting an. Ist etwa die bessere Hälfte dabei? 😱 Muss man einer Person im Interview antworten? 😱 Sieht man die Person dabei noch? 😱 Ist diese Person selbst irgendwie interessant in der Richtung? 

Bei Fragebögen ist es anonymer, aber man muss trotzdem gucken, wie das Umfeld ist. 

Nicht zuletzt antworten viele Menschen so, wie sie denken, dass es sozial erwünscht sei. Männer übertreiben gern die Zahl ihrer Eroberungen, Frauen untertrieben. Deshalb würde ich nie Fragen, ob jemand schon einmal fremdgegangen sei... sondern eher einzelne Handlungen. 

Ich würde auch abfragen, welche Beziehungsform man lebt. Ist es Fremdgehen, wenn man offen ist für Gespielen?

bearbeitet von AverageCouple
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TheGamer:

 

Hier wird kein Prozentzahl verwendet sondern Bruchzahl Text: Knapp "ein Drittel" der Frauen ist mindestens einmal fremdgegangen, unter den befragten Männern waren es "27% Prozent" 

Es wird hier ganz klar gelogen bzw. der Leser verwirrt!

 

Wer mit Mathe nichts am Hut hat, sollte auch keine Zahlen interpretieren.

ein Drittel, sind 33,333...% 

Genauso wie deine eigene Statistik mit den 5 Leuten die Du kennst. Das kannst Du nicht auf alle aufrechnen, da Du dich in dem Moment in einer (Charakter)- Blase befindest. 

Erst nachdenken - dann rummaulen!!!

Geschrieben
Da es x Statistiken darüber gibt und zu jedem Zeitpunkt auch andere Werte ermittelt werden und wurden, sowie diese auch in verschiedenen Ländern gemacht werden, also sind solche Statistiken "schwammig und ungenau".
Geschrieben
Da ist kein Geschlecht besser als das andere, es wird von beiden gleichermaßen fremd gegangen. Frauen sind nur schlauer und fallen nicht so schnell auf.Ich bin eine Frau und gehe seit 8 Jahren regelmäßig fremd und es ist noch nie aufgefallen.
Geschrieben (bearbeitet)

Was ich in meinem Bekanntenkreis erlebe, ist das mehr Männer ihre Partnerin betrügen und das immer wieder. Frauen hingegen trennen sich meist, wenn es einen anderen Mann in ihrem Leben gibt.

 

 

bearbeitet von Kismet60
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TheGamer:

Nun, ich weiß aus persönlichen Gesprächen und Umfeld das Frauen die in einer Festen Beziehung sind eher Fremdgehen. Männer eher unwahrscheinlich weil sie eh in Mangel sind und Angst haben die Frau zu verlieren, das heißt nicht dass Männer Fremdgehen im  Grunde genommen sind es die erfolgreichen Männer mit Status und ansehen die können es sich auch erlauben Fremdzugang zu Frauen zu verschaffen, aber nicht der durchschnittliche Mann der kein Status und kein ansehen hat für ihm ist der Markt sehr geringfügig verfügbar. Frauen sind da viel lockerer und erfolgreicher weil Sie den besten Typen wollen und nicht gerade zu kurz kommend oft in Ehe Betten laden und somit eine weitere Ehe zerstörten. 

Jetzt seid ihr dran, wie empfindet ihr es so, vielleicht habt ihr Geschichten aus eurem Umfeld zu erzählen, geht der Mann oder die Frau dem Partner eher fremd? 

In welchem Mangel bitte sind denn Männer? So viel Männer wie hier fremd gehen sind dann deiner Ausführung nach alle Erfolgreich, denn die können es sich angeblich erlauben. Aha. Der ohne Status, was auch immer damit gemeint ist, haben dann Null Chance. Aha. Sorry, aber da ist deine Meinung ziemlich verquer. 

Zum letzten Absatz. Ich werde mich hüten hier Geschichten aus meinem Umfeld zu erzählen.

Mir ist übrigens egal wie die Prozentsätze sind. 

Geschrieben
Denke nicht, das sich das viel nimmt - auf Ergebnisse solcher Umfeagen dürfte man auch relativ wenig geben, bezweifle das alle Befragten Wahrheitsgemäß geantwortet haben.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Haffie:

Ich beschäftige mich auch gerne mit solchen Umfragen und ich muss sagen die meisten sind kompletter Müll. Da wir Menschen ja vom Affen abstammen, liegt Monogamie garnicht in unserem Blut

 

es ist heute immer noch vorhanden aber nicht bei allen

Geschrieben

Da zum Fremdgehen meistens immer zwei gehören, dürfte sich das in etwa die Waage halten. Gefühlt sind Frauen dabei nur deutlich geschickter, verschiedener und untereinander verschworener.

Geschrieben

Wer geht eher fremd in der Partnerschaft, die Frau oder der Mann?

 

Keine Ahnung, ist mir aber auch egal.

Geschrieben
wenn man sich betrogen und hintergangen fühlt, ist die Statistik völlig egal. Vertrauen wurde gebrochen und es interessiert nicht, wieviele Betroffene es gibt. Ungefähr so, wie wenn ein Bein gebrochen ist. Das bereitet dem Betroffenen nicht weniger Schmerz, nur weil er weiss, wieviele Menschen sich im Laufe ihres Lebens ein Bein brechen.
×
×
  • Neu erstellen...