Jump to content

Ihr geht fremd - wie geht ihr damit um?


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich ist dies ein Ausgleich zum stressigen Job. Manche nehmen sich ein Sabatikal Jahr, Ich genieße es andere Leute zu verwöhnen und Spaß zu haben. Habe kein schlechtes Gewissen. Ich habe nur ein Leben, andere vielleicht nicht.
Geschrieben
Solange wir uns beide in die Augen schauen können. Wir das tun was wir für uns als gut befunden haben …. Ist es genau richtig wie es ist.

Was der andere dann draus macht - ist seines. Wir haben hier bisher nicht vor Freundschaften fürs Leben zu finden. Geschweige denn dass es bisher auch nur im entferntesten dazu gekommen wäre.

Ergo - irgendwo hört die Empathie auf. Der ggü hat sein Leben. Betonung auf „sein“
Geschrieben
Ich würde sowas meiner Partnerin niemals antun wollen ,wenn der haussegen schief hängen sollte würde ich zuerst das Gespräch mit ihr suchen anstelle diesen Schritt zu machen .
Geschrieben
Ich lebe in einer Offenen Beziehung, weil ich fremdgehen nicht gut heide und dennoch die Vorliebee der fremden Haut habe.
Ich könnte es nicht, meine Partnerin zu hintergehen, da es es massiver Vertrauensmissbrauch wäre. So sind wir uns einig und wissen, was der andere Partner tut. Ehrlichkeit ist wichtig für uns und das ist in einer offenen Beziehung sehr einfach machbar, natürlich nur, wenn man damit umgehen kann.
Geschrieben
Ihr geht fremd - wie geht ihr damit um?... Gut Fremdgehen ist keine Lösung, es kann sich aber weder Mann noch Frau davon freisprechen... Wobei die Umstände eine entscheidende Rolle spielen...
Geschrieben
Ich für meinen Fall trenne Sex und Liebe und es geht mir auch nicht wirklich schlecht dabei. Das Bedürfnis nach Sex ist bei mir einfach viel größer als bei meiner Partnerin. Das ist einfach so. Trotzdem habe ich nur dieses eine Leben und möchte daher auch meinen Spass haben. Dies soll natürlich nicht auf Kosten meiner Partnerin gehen. Es gibt bei uns sozusagen eine stillschweigende Vereinbarung bei uns, die man guten Willen als Freifahrtschein für mich auslegen kann. Dennoch weiß meine Frau von nichts und so soll es auch bleiben. Ich komme da gut mit klar.
Geschrieben
Nö,...eine Medaille hat 2 Seiten....da hat auch die eigene Frau was dazu beigetragen, dass man sowas macht...
Geschrieben
Es gibt sehr viele, die abgebrüht genug sind, ihren soooo geliebten Partner immer wieder neue Lügen aufzutischen. Ich hatte einmal was mit einem vergebenen Mann und ich hatte so ein mieses Gefühl, das ich gar nicht begreifen konnte, wie er das so kalt hinnahm. Als wir einmal zusammen spazieren gingen rief seine Freundin an und ich bekam seine Lüge voll mit. Er wäre auf Arbeit und dann fragte er noch, was er denn später noch einkaufen soll.... Das hat mir den Rest gegeben und ich habe kurz darauf das ganze beendet. Da sich viele in ihrem Egoismus angegriffen fühlen, ist es für sehr viele vollkommen in Ordnung zu lügen. Sei es. Ich könnte mit so einer Situation nicht leben und wenn wir hier Mitspieler haben, versuche ich dieses Thema zu umgehen. Mir tun die Betrogenen so leid.
Geschrieben
Die ersten male sind schon hard, aber nach einiger Zeit härtet man ab. Liebe und Sex gehören zusammen, aber manche Dinge beim sex möchte man oder kann man nicht mit der Partnerin ausprobieren und deswegen sucht man das wo anders.
Ich finde das man fremdgeht nur dann wenn (1) jemand mit der Gesamtsituation nicht zufrieden ist (2) sexuell nicht zufrieden ist.
Ja man hat Angst das es rauskommt und dann mit Konsequenzen rechnen muss. Man muss einfach sehr vorsichtig damit umgehen, angefangen mit der Person mit der man sich trifft, wo man sich trifft und wie man miteinander kommuniziert.
Das Leben geht danach weiter, nicht so viel danach denken, viel Ablenkung in Sport oder Freunde suche und eventuell ist der Seitensprung nach einiger Zeit nichts weiteres als ein kleiner Stein im Weg der beseitigt wurde aber noch zu sehen ist.
Geschrieben
Hi, ja es ist ein Unterfangen wo man sich vorher Gedanken drüber machen sollte.
Ich könnte immer liebe und Lust gut voneinander trennen. Ein schlechtes Gewissen ist ganz normal. Aber mir hilft die Tatsache, dass ich oft meine Bedürfnisse meiner Frau gesagt habe aber sie nicht drauf eingeht.

Wer es seinem Partner sagt ist sehr egoistisch, denn er möchte sein gewissen bereinigen aber verletzt den Partner sehr stark.
Man sollte es entweder dann nicht nochmal machen wenn man nicht mit umgehen kann. Irgendwann ist es vergessen oder man lernt mit klar zu kommen.
Angst vor den Konsequenzen ist immer mit dabei.
Lg
Geschrieben
Muss jeder selbst Wissen und Verantworten was er/sie macht - vielleicht ist es ab und an Ratsam, sich um Vorfeld über sein Vorhaben und die Konsequenzen Gedanken zu machen 😎
Geschrieben
Ich kann das ganz klar trennen...wer das nicht kann, sollte es besser sein lassen und hier nicht rumjammern.
Für mich kommen auch nur diejenigen in Frage, die ebenfalls schweigen müssen und können. Daher ist meine Auswahl hier mehr als gering.
Wer seinen Partner nicht leiden kann und mal richtig einen vor den Latz geben will, kann es beichten.
Ich werde es mit ins Grab nehmen.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr beiden,

Puh...... Eure Frage ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.
Warum? Weil es hier eben diese von Euch angesprochenen Moralapostel gibt, die in diesem Punkt andere Einstellungen nicht gelten lassen und die Meinungen / Einstellungen zerreisen, niedermachen und Beleidigend werden.
Dies wäre eine Frage, wo das Anonym posten auch angebracht wäre.
Wie immer, stehe ich aber zu meiner Einstellung.

Ich trenne Liebe und Sex strikt. Sicherlich muß ich eine Sexpartnerin mögen, aber nicht lieben.
Für die Damen die ich kennenlernen durfte ist Sex ein körperliches Bedürfnis, welches Sie Zuhause nicht mehr bekommen.
Ich sehe dies genauso.
Sichrlich sehen andere das ganz anders. Das ist auch gut so.
Seit tolerant liebe Frauen.

bearbeitet von waldkater1701
Geschrieben
Wenn man bei seinem Partner nur 1 mal im Monat Spaß haben darf ,dann holt man den woanders, mehr ist nicht
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb rohne11:

Hallo schreib mir bitte

Nicht Dein ernst oder?

Findest Du das nicht elbst etwas peinlich?

Geschrieben
Ich hatte da kein Problem mit.lag aber auch daran das auf allen Ebenen meiner letzten Beziehung nix mehr ging.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Das hier zu erklären ist ...sich den Löwen zum Fraß vorwerfen ...ich würde es nicht tun. Wer braucht schon einen Shitstorm.

Da stimme ich dir von ganzem Herzen zu. Die Moralapostel lauern schon....

×
×
  • Neu erstellen...