Jump to content

Zu weit weg


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auch wenn Fahrzeug hab, es bringt wenig wenn man zum Treffen stundenlang erstmal fahren muss. - Realistisch bleiben. Ich bin. z.b. Beruflich an meinen Standort gebunden, kann und möchte nicht länger im Auto sein als bei meiner potentiellen Partnerin. Erfahrung früher schon gemacht, mehr als 50 Km Entfernung auf die Dauer ruiniert einen. Auto, Sprit sowie Zeit. Ist leider so
Geschrieben
Für mich gibt es "kein zu weit weg". Es gibt immer einen Weg. Die meisten Menschen heutzutage sind nur einfach viel zu bequem. Mit den Menschen, die am weitesten weg wohnen, erlebt man oft die tollsten Momente.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Linda_is_back:

Die meisten Menschen heutzutage sind nur einfach viel zu bequem

Genau, man kann doch mal mit dem Rad von Hamburg nach München fahren, für ein sehr spontanes Date...

Und falls Du jetzt mit Auto oder Zug argumentieren willst, Dir ist bewusst, das sich das nicht jeder Mensch leisten kann? Weder finanziell noch vom Zeitaufwand her?

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Genau, man kann doch mal mit dem Rad von Hamburg nach München fahren, für ein sehr spontanes Date...

Und falls Du jetzt mit Auto oder Zug argumentieren willst, Dir ist bewusst, das sich das nicht jeder Mensch leisten kann? Weder finanziell noch vom Zeitaufwand her?

Nochmal, für mich sind das nur Ausreden. Aber wir können da doch sehr gern unterschiedlicher Meinung sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda_is_back:

Nochmal, für mich sind das nur Ausreden. Aber wir können da doch sehr gern unterschiedlicher Meinung sein.

Ja, sehr gerne.

Ich mag so engstirnige Menschen nämlich eher weniger...

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Ja, sehr gerne.

Ich mag so engstirnige Menschen nämlich eher weniger...

Arbeite dich doch bitte an jemand anderen ab. Ich mag nämlich keine verbitterten Menschen, die andere Meinungen nicht akzeptieren können. Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir.

Geschrieben

Egal, ob du einen gebrauchtwagen, einen staubsauger oder einen Partner.... für was auch immer suchst..

Die besten Angebote sind ganz weit weg:sob:

Ich kann das nur bestätigen 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Linda_is_back:
Für mich gibt es "kein zu weit weg". Es gibt immer einen Weg. Die meisten Menschen heutzutage sind nur einfach viel zu bequem. Mit den Menschen, die am weitesten weg wohnen, erlebt man oft die tollsten Momente.

Bequemlichkeit...kann man sich das in dieser Zeit noch leisten? Soll man sich das noch leisten? Nachhaltig ist anders.
Und natürlich hat man mit weit entfernten Menschen besondere Erlebnisse...das liegt ja schon in der Natur der Dinge.
Und ja, die Mehrheit der interessanten Menschen lebt nicht in unmittelbarer Nähe. Statistisch gesehen wohnen einfach mehr Menschen im Radius ab 50 km und weniger im Radius u50 km.... ;)

Geschrieben
Genaus oder so ähnlich wie unsere Vorposterin --LaMotte1--sehen wir das auch,wenn sich hier jemand,oder auch Zwei finden lassen,wo es sehr gute Chancen hat,zu dritt oder viert,toll zu harmonieren,das sollte man dafür eher froh und dankbar sein,dann ist es auch immer wieder mal wert,weiter zu fahren.!
Natürlich sollte dies im günstigsten -falle für Beide Seiten gerne und gut möglich sein,und ab einer Strecke von mehr als 250 Km einfach,dann auch beiderseits eine Private Übernachtungs Möglichkeit geben,so hat man auch mehr Zeit für einander,und umso schöner wie auch geiler wird das zusammen sein dann auch sein.!!
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Hanaita-76:

Kann es sein das die Mehrheit von wirklich interessanten und respektvollen Anfragen die man kriegt von Leuten kommt die hunderte Kilometer entfernt wohnen?

Das hast du doch selber in der Hand, stell deinen Filter so ein das man dich nur anschreiben kann wenn man auch in der Nähe wohnt

Geschrieben
Kann ich bestätigen, dass ich vllt 2 von 10 Damen hier aus meiner Region kennenlernen durfte.
Mein Gedankengang war zu dem Thema vllt, den oder die kennst du doch, die hast du an der Kasse getroffen. Quasi die Angst bloß gestellt zu werden, was in der Regel bei Personen in 200-500km weniger der Fall ist. Also die Distanz und Fremdheit eher dazu führt ein Gespräch per Chat zu erhalten, als aus der direkten Umgebung.

DISCLAIMER : Mein Empfinden!!!
Geschrieben
Nein es hat gar nicht's mit Bequemlichkeit zu tun, sondern mit der richtigen Person. Wenn es nicht funkt, setze ich mich nicht in die Bahn, Flugzeug , Heißluftballon oder in ein Flytaxi. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️.....
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Hanaita-76:

Kann es sein das die Mehrheit von wirklich interessanten und respektvollen Anfragen die man kriegt von Leuten kommt die hunderte Kilometer entfernt wohnen

Geschrieben
Danke wünsch ich auch gerne zurück
Geschrieben
Es passt so selten.Das merkt man ja schon beim schreiben oder spätestens am Telefon.Und wenn es denn mal zu passen scheint ! sollte die Entfernung kein Problem sein.Dass das funktioniert, machen ja auch genug User von hier vor.
Geschrieben
das problem kenne ich nur zu gut
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Sigourney:

Ja? Ich bin bestimmt ein Kind des Kopfes, aber soweit würde ich es niemals kommen lassen. 

Km-Planung? Lust-Planung? 

Klar gibt es einfachere Lösungen. Trotzdem empfinde ich die Lösung, aus dem eigenen Phlegma immer wieder herauszukommen als wesentlich spannender.

Das es dafür Kraft und Energie...Vision und Loslassen braucht ist sicher unumstrittlich.

Wüsste nicht, warum anders ich sonst auf Erden bin.

 

Ich seh's halt einfach als sehr kompliziert an, wenn's zu weit entfernt ist.

Wie gesagt, v.a. dann, wenn nicht der Zwang-Leidensdruck besteht gemeinsam alt zu werden.

 

Ich glaub, dass "Kraft, Energie und Vision" in den allermeisten Fällen eher ganz weit hinten stehn. ;-)

Machen sich nicht viele Männer aus Verzweiflung auf den Weg. Um wenigstens einmal wieder...?

Frau ist da doch meist- naturgemäß "kürzer angebunden".

 

Und was soll ich denn loslassen?

Also ich bin nicht auf Erden, um alle paar Wochen durch halb Deutschland zu kutschieren um irgendwelche Frauen zu beglücken, oder um Sie zum Kaffeetrinken einzuladen.

Aber wie geschrieben- solange es auf Gegenseitigkeit beruht und beide damit klarkommen- wer's mag...

 

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Komfortzone.

Dann hätten wir so ein paar pseudo Psycho/Esoterik Begrifflichkeiten beieinander.

Geschrieben

Worin besteht der Unterschied zwischen Komfortzone und Bequemlichkeit?

Damit hier auch alle zufrieden sind.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich seh's halt einfach als sehr kompliziert an, wenn's zu weit entfernt ist.

Wie gesagt, v.a. dann, wenn nicht der Zwang-Leidensdruck besteht gemeinsam alt zu werden.

 

Ich glaub, dass "Kraft, Energie und Vision" in den allermeisten Fällen eher ganz weit hinten stehn. ;-)

Machen sich nicht viele Männer aus Verzweiflung auf den Weg. Um wenigstens einmal wieder...?

Frau ist da doch meist- naturgemäß "kürzer angebunden".

 

Und was soll ich denn loslassen?

Also ich bin nicht auf Erden, um alle paar Wochen durch halb Deutschland zu kutschieren um irgendwelche Frauen zu beglücken, oder um Sie zum Kaffeetrinken einzuladen.

Aber wie geschrieben- solange es auf Gegenseitigkeit beruht und beide damit klarkommen- wer's mag...

 

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Komfortzone.

Dann hätten wir so ein paar pseudo Psycho/Esoterik Begrifflichkeiten beieinander.

Es geht ja nicht um "irgendwelche". Ich bin halt sehr wählerisch und lebe einfach mit der Tatsache, dass ich für jemanden der mich wirklich interessiert auch weite Wege auf mich nehme. Und zwar gerne.

Hypothetisch: Ich verbringe halt lieber mit Thomas - mit dem es mal so richtig gefunkt hat - der aber 400km entfernt wohnt 2-3 mal im Monat eine intensive Zeit als mit Michael, Stefan oder Marcel aus dem Nachbarort weil es bequemer ist.

 

Und selbstverständlich müssen beide sich damit arrangieren und wohlfühlen, sonst wird das nix.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Sigourney:

Es geht ja nicht um "irgendwelche". Ich bin halt sehr wählerisch und lebe einfach mit der Tatsache, dass ich für jemanden der mich wirklich interessiert auch weite Wege auf mich nehme. Und zwar gerne.

Hypothetisch: Ich verbringe halt lieber mit Thomas - mit dem es mal so richtig gefunkt hat - der aber 400km entfernt wohnt 2-3 mal im Monat eine intensive Zeit als mit Michael, Stefan oder Marcel aus dem Nachbarort weil es bequemer ist.

 

Und selbstverständlich müssen beide sich damit arrangieren und wohlfühlen, sonst wird das nix.

Solange ich nicht den Eindruck habe, bei der Frau funkt's ziemlich häufig so richtig und da waren in den letzten Jahren neben Thomas auch noch Marius, Jens, Peter und Herbert, mit denen Sie sich mal für ein paar Monate 2-3 Mal im Monat getroffen hat, könnte ich mir das im äussersten Idealfall evtl. vorstellen.

Aber da müssten die Glocken schon extrem laut läuten;-)))).

Und wenn's dann so richtig funkt, wäre ich nicht mehr hier drin und würde mir sehr kurzfristig überlegen- wohnen zieh ich zu Ihr oder Sie zu mir?

Wie gesagt- für ne Beziehung könnte ich mir das evtl. vorstellen. Wonach ich aber nicht vorrangig suche.

Insofern gebe ich halt die hoffnung nicht auf, dass ich auch in kürzerer Entfernung eine Frau finde, bei der's funkt zwischen uns beiden.

 

Meine Erfahrung- rein von dem was ich bisher online/virtuell so "erlebt" habe, ist eben doch meistens anders.

Da ist ein erstes Treffen grundsätzlich bei Ihr, schon in der Mitte ist gar nicht sooo einfach und es wird getrickst.

Wenn ich den Vorschlag mache, Du kannst mich gerne besuchen, wenn dir 200km nicht zu weit weg ist....neeee, komm Du zu mir in die Gegend, aber bei mir zuhause geht's sowieso nicht...

Und wenn dann auch noch kommt- ich hab schon Männer kennengelernt, die sind 300km und weiter zu mir gekommen, selbst wenn's nur zum Kaffeetrinken war...

Aber evtl. bin ich da einfach auch nicht naiv genug.

Und! Sicher hat's da auch noch nie so gefunkt- online, keine Frage.

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Linda_is_back:

Für mich gibt es "kein zu weit weg". Es gibt immer einen Weg. Die meisten Menschen heutzutage sind nur einfach viel zu bequem. Mit den Menschen, die am weitesten weg wohnen, erlebt man oft die tollsten Momente.

Stimmt alles ist möglich heuzutage, man kommt schon von A nach B so ists ja nicht....manche Leute kommen manchmal von was weiter weg. Man kanns ja auf sich zukommen lassen, wenn man es möchte.... und was weiter passiert das ist ja erstmal dahin gestellt. ;):kissing_smiling_eyes:

Geschrieben
Wer wirklich wen kennenlernen und dann auch in seinem Leben haben will, der/die findet Wege, alle anderen finden Ausreden, warum das Ganze nicht funktionieren kann.
Geschrieben
Macht Sinn. Viele sehen erstmal Sex und nicht den Menschen. Durch die Entfernung fällt Sex weg und daher rückt der Mensch in den Vordergrund.
Geschrieben
Die Entfernung muss jeder selber wissen was weit weg ist. Für den einen sind es 30km was weit weg ist für den anderen 130km…. Es kommt also immer auf die Menschen und Personen an was sie möchten und „in Kauf“ nehmen würden um jemanden zu sehen/treffe/kennenlernen.
Geschrieben

Ja, viele interessante Profile sind zu weit entfernt! Mir scheint aber auch, das gerade viele User auf diese Entfernung stehen!? Es scheint vielen die Sicherheit der Anonymität zu geben, zumindest wird man, wenn man 100te von Kilometern entfernt ist, nicht gestalkt! 

×
×
  • Neu erstellen...