Jump to content

Abnehmen mit Süßstoff


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Ahh, Kilokalorien. Er schrieb aber Kalorien, das ist fast nichts. 

Kalorien steht doch umgangssprachlich und veraltet  für Kilokalorien (kcal). 😉 

Oder bist Du grad verwirrt wegen kcal und kj (Kilojoule). Eine kcal entspricht ca 4,2 kj. 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tamed:

Kalorien steht doch umgangssprachlich und veraltet  für Kilokalorien (kcal). 😉 

Das ist umgangssprachlicher Unsinn, veraltet ist es selbstverständlich. 

Entweder Kalorien oder Kilokalorien. Was soll ich denn schreiben, wenn ich wirklich 300 Kalorien meine? :smirk:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Das ist umgangssprachlicher Unsinn, veraltet ist es selbstverständlich. 

Entweder Kalorien oder Kilokalorien. Was soll ich denn schreiben, wenn ich wirklich 300 Kalorien meine? :smirk:

Na Kalorien oder Kilokalorien 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Nimm Stevia, anstelle dem giftigen Chemie-Süßstoff - wenn schon… Anstelle normalen Zucker, kannste auch mal Erythrit oder "Birkenzucker" probieren. Die haben viel weniger Kalorien als weißer Zucker.
Ein Kollege von mir schwört allerdings auf die FDDB-App und hat damit 30kg ohne Hungern abgenommen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Imperatorin:

🤣🤣🤣🤣
Dein Nickname ist soooo passend für diesen Threads....

Hahaha stimmt..Aber guck bild. Dann siehst dass meine Aussage noch passender ist 😝😝😝hab selbst alles an überflüssigem letztes Jahr zu den Akten gelegt 😉

Geschrieben
Weil die Industrie "Diät" auf Süßstoff schreibt soll man davon abnehmen? 🧠
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Ich kenne da zumindest eine Art von Sport, die bestimmt auch dich glücklich macht. 😉

Ok, da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Allerdings scheitert es an Mangel eines passenden Gegenstücks. 🤪🙈

Geschrieben

Der beste Weg schnell und gesund abzunehmen ist Intervallfasten, ich habe mit 16:8 gute Erfahrungen gemacht, dazu über den Tag verteilt ab und zu mal ein Plank (30 Sekunden bis 1 Minute reicht) und Gewicht und Bauch sind in wenigen Wochen weg.

Geschrieben
Ich halte Süssstoff auf Sorbitolbasis und ähnlichem für drastisch schädlicher als Zucker
Geschrieben
Da ist nicht Corona schuld einfach weniger fressen und Zucker weg lassen
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Danvandesan5500:
Da ist nicht Corona schuld einfach weniger fressen und Zucker weg lassen

Ich habe nichts anderes behauptet du Klugscheißer. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Was du für ausgeschlossen hältst ist dein Ding....Es ist bez war aber so. 

Einfach aufpassen was nan isst und ggf wieviel und natürlich nur Wasser trinken 

Boah hör auf Mist zu erzählen, das ist echt schon peinlich. Millionen von Menschen versuchen täglich abzunehmen. Ich habe damals 40 kg in 1 1/2 Jahren runter gehabt. Dazu gehörte aber auch ne strenge Diät und 4-5 Mal Sport pro Woche. Also etliche situps, Liegestütz, Kniebeugen und minutenlange Planks. Zusätzlich 3 Ausdauerläufe a 10 km. Und du willst mir nun sagen, ich wäre zu dumm (genau so wie die millionen, wenn nicht milliarden anderer Menschen) weil wir ja nur „etwas drauf hätten achten müssen, was wir essen“. Und ob gesund oder nicht ist nicht egal. Wenn du in 3 Monaten 15 kg verloren hast, war das kein Fett sondern Wasser und Muskelmasse. Das hat NICHTS mit abnehmen zu tun. Abnehmen bedeutet Körperfettreduktion. Wieviel Energie in einem bzw. in 15 kilo Fett steckt, habe ich dir sogar vorgerechnet aber du denkst immer noch, du hättest die Weisheit mit Löffeln gegessen. Junge junge, zerstör dir gern weiter deine Muskelmasse, aber erzähl dabei nix von abnehmen. Ist ja schlimmer als mit den ganzen 15 jährigen Mädchen damals aus der Schule, die einfach mit FDH auf ihr Wunschgewicht runtergehungert haben und sich später gewundert haben, warum ihre Muskulatur stellenweise so zerschrotet ist.
Das Problem an leuten wie dir ist nämlich, dass sie so laut schreien und meinen im Recht zu sein, dass es weitere Deppen gibt, die den Mist glauben und nachmachen. Und dich interessiert es vielleicht nicht, ob du mit deinem verhalten lebenswichtige teile deines körpers nachhaltig damit zerstörst, andere kann das aber durchaus interessieren. Nur ist es dann zu spät, weil sie deinen quatsch geglaubt haben

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb cyberpunk2085:

Boah hör auf Mist zu erzählen, das ist echt schon peinlich. Millionen von Menschen versuchen täglich abzunehmen. Ich habe damals 40 kg in 1 1/2 Jahren runter gehabt. Dazu gehörte aber auch ne strenge Diät und 4-5 Mal Sport pro Woche. Also etliche situps, Liegestütz, Kniebeugen und minutenlange Planks. Zusätzlich 3 Ausdauerläufe a 10 km. Und du willst mir nun sagen, ich wäre zu dumm (genau so wie die millionen, wenn nicht milliarden anderer Menschen) weil wir ja nur „etwas drauf hätten achten müssen, was wir essen“. Und ob gesund oder nicht ist nicht egal. Wenn du in 3 Monaten 15 kg verloren hast, war das kein Fett sondern Wasser und Muskelmasse. Das hat NICHTS mit abnehmen zu tun. Abnehmen bedeutet Körperfettreduktion. Wieviel Energie in einem bzw. in 15 kilo Fett steckt, habe ich dir sogar vorgerechnet aber du denkst immer noch, du hättest die Weisheit mit Löffeln gegessen. Junge junge, zerstör dir gern weiter deine Muskelmasse, aber erzähl dabei nix von abnehmen. Ist ja schlimmer als mit den ganzen 15 jährigen Mädchen damals aus der Schule, die einfach mit FDH auf ihr Wunschgewicht runtergehungert haben und sich später gewundert haben, warum ihre Muskulatur stellenweise so zerschrotet ist.
Das Problem an leuten wie dir ist nämlich, dass sie so laut schreien und meinen im Recht zu sein, dass es weitere Deppen gibt, die den Mist glauben und nachmachen. Und dich interessiert es vielleicht nicht, ob du mit deinem verhalten lebenswichtige teile deines körpers nachhaltig damit zerstörst, andere kann das aber durchaus interessieren. Nur ist es dann zu spät, weil sie deinen quatsch geglaubt haben

Eigentlich bist nur du peinlich also viel mehr deine Reaktion. Und ich dachte du wolltest nicht mehr reagieren und ich und meine Aussagen sind dir egal? Scheinbar ja nicht...

Wie du es geschafft hast ist mir Egal ich weiss wie ich es geschafft habe da kannst du noch so wehement dagegen wettern und auf stampfen. 

Hab ich geschrieben du oder andere wären umm? Nein jabe ich nicht also hör auf zu interpretieren den das musst du noch üben. Woran es bei dir lag weiss ich nicht und ist mir egal. Du bist ne Random Person im Internet da hällt dich das Interesse in Grenzen.

Doch es ist egal und zwar mir was verstehst du daran nicht ob rs in deinen Augen ungesund ist interessiert mich so sehr als ob irgendwo in Sack Reis umfällt. 

Vmbu blubberst und blubberst ich weiss wohl besser was und wo und vorallem wie ich abgenommen habe....

Und weil du so gern liest 15jg in 3 Monaten ich bin froh darüber und glücklich das es geklappt hat 

Dein auf und ab hüpfen aufstampfen empfinde ich als recht amüsant 

Bissel witzig ist das ja schon 

PS 15kg in 3 Monaten 

 

 

 

Geschrieben
Am 10.5.2023 at 08:48, schrieb Imperatorin:

Ich bin eine von denen die sich in den Corona-Jahren ordentlich hat gehen lassen. Das Resultat sind 25 kg mehr.
Jetzt mache ich seit einigen Wochen sehr diszipliniert Diät, hab schon bissel was runter.
Ich habe meine Ernährung umgestellt, bewege mich viel und komme damit auch gut klar.
Meine Latte Macchiato mit zwei Löffel Zucker am Morgen habe ich mir aber nicht nehmen lassen.
Jetzt habe ich vor zwei Wochen auf Süßstoff Tabletten umgestellt und seitdem nehme ich keinen Gramm mehr ab. Hängt es damit zusammen oder ist einfach im Moment stillstand?
Ich bin der Meinung, ich habe mal irgendwo gelesen dass Schweine mit Süßstoff gemästet werden.
Kann mir jemand was dazu sagen? Für leckere kalorienarme Tipps ohne Kartoffeln und Nudeln wäre ich auch sehr dankbar!

Es ist auch immernoch nicht geklärt, ob diese chemischen Süßstoffe nich doch krebserregend ist. 

Wenn ich wirklich mal wieder abnehmen will, verzichte ich größtenteils auf festes Essen. Ausschließlich Milch und Saft. Habe ich mal 40 kg abgenommen. Aber meißt reicht es schon nur Wasser oder Tee zu trinken, viel Salat und Rohkost. Kartoffeln sich nicht das Problem. Auf Fett verzichten ist sinniger. 

Auf jeden Fall ist es wichtig, sich nicht alles zu versagen, das deprimiert und frustriert sehr schnell. Gönn Dir Deinen Kaffee, so wie Du ihn magst und mach lieber etwas mehr Sport.

Geschrieben

Mir würde es genügen, 10 - 12 kg zuzunehmen! 😒

Geschrieben
Am Ende folgt die lange Version der Aussage. Süßstoffe können die Bakterien im Darm beeinflussen und im Ergebnis den Blutzuckerspiegel erhöhen. Deine Vermutung ist also richtig und Du gehörst zu den Menschen, die Süßstoffe meiden sollten. Quelle https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/60139/Suessstoffe-Studie-belegt-Stoerung-von-Darmflora-und-Glukosestoffwechsel
Geschrieben (bearbeitet)

Süßstoffe (in bestimmten Kombinationen) können zu erhöhter Insulin-Ausschüttung führen.
Und ein hoher Insulinspiegel hemmt den Fettabbau hemmt und fördert die Fett-Einlagerung:

"Mit Sucralose gesüßte Getränke sind zwar metabolisch neutral. Probleme bereitet jedoch die gleichzeitige Aufnahme von Maltodextrin, einem langkettigen Kohlenhydrat. Durch die Kombination wird die endogene Insulinproduktion sehr stark stimuliert." (Quelle : Ärzte-Zeitung).

Bei anderen Süßstoffen haben Versuche keine Auswirkung auf den Insulin-Spiegel ergeben.
Das Thema ist also komplex.

Aber schon um eine Süß-Entwöhnung zu fördern, lohnt sich der Verzicht auf Süßstoffe, denke ich.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben

Süßstoff!!!

Nimmt man wenn man sich nicht bewegen

möchte und noch voluminöser werden möchte!!

Geschrieben
Richtig gelesen Schweine werden mit Süßstoff gemästet!
Also Finger weg davon!
Ersatz z.b erithrit Zucker 0 Kalorien, dazu viel Bewegung und selbst kochen!
Keine fertig Gerichte wo Zucker enthalten sind.
Ernährungskontrolle z.b mit App wo du alles einträgst was du ißt.
Ebenso beachten was du trinkst.
Notfalls anschreiben
Geschrieben

Ich würde von Zuckerersatz auch die Finger lassen. Diesen zuckerfreien Limonaden z.B. wird nachgesagt, dass sie Heißhunger fördern.

Ich weiß nicht ob diese Tipps schon erwähnt wurden:

- Darauf achten wenig Salz zu konsumieren. (Etwas braucht der Körper natürlich, aber zu viel davon erschwert Gewichtsverlust)

- Alkohol während einer Diät komplett weglassen. (Alkohol hemmt die Fettverbrennung)

- Evtl. mehr schlafen als sonst, versuchen entspannt einzuschlafen und natürlich ein paar Stunden davor nichts mehr essen.

- Stress vermeiden (Ist leicht gesagt, ich weiß ^^)

Geschrieben
Süssstoffe bleiben mir fern. Aspartam, Acelsulfam-K und wie die alle heißen. Die Light-Produkte sind Mogelpackungen und nicht zum Abnehmen zu gebrauchen. Viel Bewegung, süßes weglassen, normal essen. Ab 18-19 Uhr nichts mehr. Oder kein Frühstück, kein Mittag und nur abends bis man satt ist. Und dann wichtig: am Ball bleiben.
Geschrieben
Am 10.5.2023 at 18:16, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Was sollen denn 300 Kalorien? 

Das ist ja fast nichts. 

Tja kannst auch weiter runter aber ob es auf lange Sicht dann packst ist andere frage, nächste Punkt ist  wenn du zu radikal schnell Gewicht verlierst hast haut hängen und das sieht noch beschissener aus

Geschrieben
Am 10.5.2023 at 08:48, schrieb Imperatorin:

Hängt es damit zusammen oder ist einfach im Moment stillstand?

Kann beides sein .

Abgesehen von allen möglichen andere Problemen durch Süßstoff hat Der folgenden Effekt :

Um herauszufinden, auf welchem Weg Süßstoffe in das System der Hunger- und Sättigungsregulation eingreifen, bekamen Testpersonen in weiteren Untersuchungen entweder Zucker oder Süßstoff verabreicht. Danach wurde per Magensonde und Blutanalyse gemessen, wie Magen und Darm jeweils reagieren.

Das Ergebnis: Nach der Aufnahme von Zucker kommt es im Darm zur Ausschüttung von Verdauungshormonen, die dem Körper signalisieren, dass Energie aufgenommen wurde. Die Magenbewegungen verlangsamen sich. Ein Sättigungsgefühl tritt ein. Süßstoff führt dagegen nicht zur Freisetzung solcher Sättigungshormone, der Magen zieht sich weiter zusammen und knurrt. Das erklärt, warum wir nach dem Verzehr von Süßstoff schneller wieder Hunger bekommen als nach dem Verzehr von Zucker.

Auch das Gehirn reagiert unterschiedlich auf Zucker und Süßstoffe:

Zucker aktiviert im Gehirn das Belohnungszentrum und Areale, die mit dem Sättigungsempfinden in Zusammenhang gebracht werden.

Bei Süßstoffen bleiben solche Reaktionen aus. Sie können deshalb kein Sättigungsgefühl auslösen.

Was die Forschungsergebnisse bedeuten

Der Körper unterscheidet zwischen Zucker und Süßstoffen. Die durch Süßstoffe eingesparte Kalorienmenge wird meist im Anschluss durch andere Nahrungsmittel wieder ausgeglichen. Wer Süßstoffe statt Zucker verwendet, nimmt daher in der Regel nicht ab. ( ndr.de )

 

×
×
  • Neu erstellen...