Jump to content

Sollte man sich nach einer Trennung mit Sex ablenken?


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Einen saufen, die Anderen heulen und ganz Andere ficken.....such dir was aus....wer soll da das richtige für dich empfehlen?
Geschrieben
Denn Gedanken hatte ich in meiner letzten Beziehung auch. Die Trennung war sehr schmerzhaft aber der Plan stand. Ich hab komplett versagt. Bei mir ging nichts. Daher war es im Nachhinein besser zu trauern und alles zu verarbeiten.
Geschrieben
Nach einer Trennung, wäre der letzte Gedanke an Sex mit jemand anderen. Es wäre quasi wie eine große Wunde, die man mit einem kleinen Pflaster beklebt, die eigentlich erstmal ausheilen sollte.
Geschrieben
Wenn man wirklich geliebt hat denkt man nicht mal dran. Jedem das seine.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Yoqens:

Mir wurde mal nahe gelegt, dass der beste Weg um über eine Frau hinweg zu kommen der ist sich eine andere Frau zu suchen

Das klingt wie das alte Ammenmärchen bei einem Kater am nächsten Morgen am besten mit dem weiter zu trinken, womit man abends aufgehört hat. Beides hab ich schon ausprobiert … funktioniert nicht.

Geschrieben
Ich hatte mich damals nach drei Monaten mit einer neuen Beziehung,, abgelenkt '' hat ganz gut geklappt.Aber nur mit Sex würde nicht funktionieren
Geschrieben
Wenn er Spaß macht, klar. Macht sie doch auch nicht anders, nur mit dem Unterschied, das sie es nicht interessiert, ob du oder ein anderer es ist.
Das ist die heutige Zeit
Geschrieben
Jeder Mensch ist zwar anders, aber ich würde behaupten, du tust dir damit absolut keinen Gefallen. Für den Moment wirst du zwar ein positives „Hochgefühl“ haben, aber danach kann es dir am Ende sogar noch viel schlechter gehen, da du dir vielleicht sogar noch „Vorwürfe“ machst.
Würde es daher lieber lassen, und erstmal versuchen über die Person hinweg zu kommen.
Geschrieben
Jeder tickt anders. Nach meiner letzten Beziehung die 9 Jahre gehalten hat hatte ich erstmal für nee ganze weile kein Interesse an frauen geschweige mit ihn sex zu haben solange ich den kopf danach nicht frei hab läuft bei mir nix.
Geschrieben
Hat mir nach der Trennung von meiner Ex Frau sehr geholfen .... Hab mich ein paar Monate ausgelebt, als das aber auf Dauer auch keinen Reiz mehr hatte habe ich angefangen mich mit mir selbst zu beschäftigen. Gedanken und Prioritäten zu ordnen und oft alleine zu sein - die Mischung aus beidem hat am Ende dazu geführt daß die Trennung das beste war was mir passieren konnte 👍😁 muss aber jeder mit sich selbst aus machen, denn das "Problem" das man versucht mit Sex, Alkohol oder sonst was zu lösen ist letzten Endes nur in deinem eigenen Kopf
Geschrieben
Deine Beziehung kann nicht so toll gewesen sein, wenn sie nur 4 Wochen gedauert hat.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb EhrenmannMax:

Wenn er Spaß macht, klar. Macht sie doch auch nicht anders, nur mit dem Unterschied, das sie es nicht interessiert, ob du oder ein anderer es ist.
Das ist die heutige Zeit

Na wenn Sie so ein "eisklotz" ist oder war.... dann ist die Trennung ja heilsam .

 

..Sex als Sport Übung um sich abzulenken .funtioniert .. hat bloß die Schattenseite das mann sich damit langfristig nichts gutes tut...  .... 

Es gibt doch bestimmt Dinge welche dir gefallen haben bevor du mit ihr zusammen warst ... es geht einfach um das so gross gemeinte "loslassen " das was dich quält sind nur alte Erinnerungen... nur das ...aber diese sind schon Vergangenheit..  jetzt schon ..schaue nach vorne ...nicht zurück ... vor dir liegen noch so viele schöne Erlebnisse... und das kommt ...wenn du nicht mehr in der Vergangenheit schwelgst ...daher ist Ablenkung "Sex" nur ein kleines Trostpflaster... schreibe deine Gedanken auf .. und verbrennen den Zettel.. mache dich gedanklich wieder frei ... 

Geschrieben

@Mechanico

Vor etwa 4 Wochen hast du geschrieben das ihr mit einer F+ gut zurechtkommmt.

Scheint dann wohl doch nicht so gewesen zu sein.

Geschrieben
Sollte ist das falsche Wort. Für manche ist es eine funktionierende Strategie, bei anderen schaltet es die Gedanken ab, bei wieder anderen nutzt es gar nichts.
Geschrieben

@Mechanico was nützt es, wenn Du Meinungen liest und für Dich fest steht, was Du tun wirst. Jeder Mensch verarbeitet eine Trennung anders.

Fair wäre es, wenn Du Deinem Gegenüber sagst, was er/sie für Dich ist.

Ich für meinen Teil habe nach meiner Trennung absolut keine Lust auf Sex. Ich will nicht mal eine Verabredung mit einem Mann, der sich Sex erhofft. Und alleine das Angebot, dass ich mich ablenken soll mit Sex nach einer Trennung rollen sich mir die Fußnägel auf. Momentan ist Sex für mich so weit entfernt wie die Erde zum Mond oder gar zur Sonne.

Ich lenke mich mit noch mehr Arbeit ab bzw. arbeite so viel, dass ich gar nicht an Sex mit einem anderen Mann denke. Ich bin emotional noch zu sehr mit diesem Mann verbunden. Und solange das so ist, ich es für mich noch nicht verarbeitet habe, ist der Gedanke an einen anderen Mann oder der Gedanke, mit einem anderen Mann Sex zu haben, nicht präsent. Im Gegenteil, wenn ich hier eine eindeutige Anfrage erhalte, werde ich innerlich aggressiv und finde ganz klare und deutliche Worte der Ablehnung. Die können mitunter auch verletzend sein ohne das ich beleidigend werde.

Du hast und wirst hier noch jede Menge Meinungen lesen, ob es Dir wirklich hilft?

Geschrieben
Man muss nicht, kann aber 🤷 ist nur nicht für jeden etwas 😉
Geschrieben
Sollte/Kann/Darf nicht jede/r das tun, was für sie/ihn am besten ist und womit man sich wohl fühlt?

Braucht es immer für das eigene tun, die Community? 😉🤷
Geschrieben
Wenn man ein gnadenloser Egoist ist, dann kann man das tun. Ist aber super für Deinen Sexualpartner, wenn er oder sie nur "Mittel zum Zweck" ist. Selbst bei einem ONS mögen es die Menschen für gewöhnlich durchaus, dass das Gegenüber "bei der Sache ist" und nicht versucht irgendwelche "Trennungsdämonen" wegzuvögeln.
×
×
  • Neu erstellen...